Haben wir die Seuche oder haben wir die Seuche ? :(

Hat mit Seuche nix zu tun. Eher mit dummheit. Wie kann Benjamin seinen Gegner so umklammern? Und das so lange? Und so früh? Es gab keinen Grund! Keine Gefahr! Das mit dem Eigentor war natürlich dumm gelaufen und passiert.. aber gerade jetzt.. Da schießt man endlich 3 Tore (2 von Stürmern!) und dann gewinnt man trotzdem nicht...

:( :( Oh man eh..Also echt..Bisher hzab ich nichts gesehen vom Spiel,nur gehört im Radio.Leistungsmäßig und spielerisch soll aber enorme Steigerung da gewesen sein..Nur das man ein 3:1 nich über die Zeit bringt?Schei.....
Aber nun ja,ziehen wir mal wieder das positive raus.3Tore geschossen,wann gabs das das letzte mal außer Moskau

Und wer glaubt jetzt immer noch, dass Doll nicht zurücktritt? Ich nicht mehr...

Nach der Winterpause wird sicher jemand anderes auf der Trainerbank sitzen. So ein Spiel wie gestern ist doch unglaublich. Den Sieg sicher geglaubt und eigentlich auch sicher gehabt und dann sowas! :-? Eigentore passieren zwar, nur muss das gerade in so einer misslichen Lage sein?

Aber was kann Doll dafür?Die Mannschaft hat alles gegeben,sich rein gehauen wie ich es mir öfter gewünscht hätte.Sie haben wohl begriffen was die Stunde zählt,Doll erreicht die Mannschaft noch.
Ok,2 Punkte verschenkt,aber doch nicht weil der Trainer Mist gemacht hat sondern durch individuelle Fehler die immer passieren.
Ich stehe nach wie vor zu Doll aber ich bin auch Realist und sehe es auch kommen das er wohl geht jetzt,von allein oder nicht sei dahin gestellt.
Schade,weil ich felsenfest überzeugt bin das wir mit Ihm da unten rauskommen würden.Naja,warten wir einfach mal ab was jetzt passiert..Nutzt ja nichts:(

abendblatt.de

TRAINERFRAGE VOR BEANTWORTUNG
Kommt Hitzfeld?

Aachen -

Bernd Hoffmann ist derzeit nicht zu beneiden. Der Vorstandsboss des HSV ist gefragt und gefordert. Er soll für Besserung sorgen - sportlich und auch privat. Während seine Frau im heimischen Hamburg mit einem Bandscheibenvorfall flachliegt, gab es mit dem 3:3 in Aachen auch in der Ferne nichts Erfreuliches.

Nach 13 Punkten aus 17 Spielen ist nun der Krisenmanager Hoffmann gefordert. Die seit Wochen angekündigte Analyse nach dem Aachen-Spiel wird morgen beginnen, heute passiert nichts. "Wir müssen die Eindrücke dieser desaströsen Hinrunde am 3. Advent erst mal sacken lassen", sagt der 43-Jährige, "erst dann werden wir uns über die weiteren Schritte und Maßnahmen Gedanken machen - zügig, aber ohne Hast."

Dass Thomas Doll die Analyse nicht mehr im Traineramt überstehen wird, gilt als ausgemacht. "Wir werden jeden Stein umdrehen, den wir glauben umdrehen zu müssen, um in der Rückrunde die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen", so Hoffmann. Doppelt so viele wie in der Hinrunde seien dazu nötig.

Nach Informationen von "Abendblatt Sonntags" gibt es schon einen Geheimplan in Sachen Trainerfrage. Demnach soll Doll in den nächsten Tagen als Coach verabschiedet und der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld verpflichtet werden - gemeinsam mit seinem ehemaligen Kotrainer Michael Henke (noch Sportchef in Saarbrücken). Für Hitzfeld wäre es nach seinem Ausstieg in München (30. Juni 2004) die erste Aufgabe im Traineramt - ein heikler Job.

Doch er soll nicht langfristig sein. Die Aufgabe wäre bis zum Sommer befristet, dann könnte Hitzfeld Gerüchten zufolge Sportchef Dietmar Beiersdorfer ersetzen.Wann und ob diese mögliche Lösung tatsächlich verkündet wird, wollen die Bosse nicht verraten. Wer in die Diskussion (nicht) miteinbezogen wird, schon. Hoffmann: "Es wird allein der Vorstand beteiligt sein. Der Aufsichtsrat wird weder befragt noch kontaktiert."

erschienen am 17. Dezember 2006
https://www.abendblatt.de/daten/2006/12/17/654619.html
Warum sollte sich ein Fachmann wie es Ottmar Hitzfeld es ist, sich das antun?

Warum sollte sich ein Fachmann wie es Ottmar Hitzfeld es ist, sich das antun?

Geld ??

Vielleicht hat er ja wieder eine neue Geliebte und er braucht Kohle oder ein Alibi um mal von zu Hause zu verschwinden.

Aber mal im Ernst - ich glaube nicht, daß Hitzfeld in der momentanen Situation der richtige Trainer wäre.
Der Dollie soll mal weiter machen - wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, müsste es auch wieder aufwärts gehen.

Ich bin auch dafür dass an Doll festgehalten hat. Man hat doch im Aachen Spiel gesehen, dass er die Mannschaft erreicht. Es hat doch fast alles gestimmt - bis auf das Resultat. Sie haben guten Fussball gespielt und viel gekämpft. Auch ein anderer Trainer hätte das Eigentor nicht verhindern können... Ebenso wenig wie den Strafstoß..

Ich bin auch dafür dass an Doll festgehalten hat. Man hat doch im Aachen Spiel gesehen, dass er die Mannschaft erreicht. Es hat doch fast alles gestimmt - bis auf das Resultat. Sie haben guten Fussball gespielt und viel gekämpft. Auch ein anderer Trainer hätte das Eigentor nicht verhindern können... Ebenso wenig wie den Strafstoß..

Absolut mein Reden

Gerade eben hat Hitzfeld in einem ZDF-Interview Stellung genommen. Es gab keine Verhandlungen mit dem HSV. Der HSV wäre sowieso kein Verein, den er derzeit trainieren würde. Im Allgemeinen hat er nur vor nochmals Trainer zu werden, wenn es bei einem Verein "Klick" macht.

Es hat doch fast alles gestimmt - bis auf das Resultat.

Aber darum geht es leider in der Bundesliga: Es zählt letzendlich nur das Resultat.
Ginge es zum Beispiel um die Atraktivität müsste Magath schon längst auf Costa Rica sein. :mrgreen:

Finde die Entwicklung um Doll sehr schade, aber wird sich nicht vermeiden lassen.

Hitzfeld kann ich mir nicht vorstellen und eine Bitte hätte ich: Bitte nicht Neururer oder Zumdick!

Hitzfeld kann ich mir nicht vorstellen und eine Bitte hätte ich: Bitte nicht Neururer oder Zumdick!

Ich denke darum müßen Wir uns keine Gedanken machen da ich mir absolut nicht vorstellen kann das es einer der beiden wird.Ein eventueller neuer Trainer muß absolut passen.Hitzfeld wäre einer den würde ich absolut aktzeptieren,wobei ich es mir auch nicht vorstellen kann

Aber was kann Doll dafür?
Das ist häufig die Frage. Warum muss der Trainer gehen, wenn es bei einem Team plötzlich nicht mehr läuft.

Das Spiel gestern hat sicher einiges an Einsatz und Kampf der Spieler gezeigt, aber wie war das in den ganzen Vorwochen?

Es muss ja gar nicht an Doll persönlich liegen. Es ist einfach so, dass ein neuer Trainer häufig frischen Wind in einen Verein bringt, sodass die Spieler dann wieder motivierter sind und automatisch besser spielen. Ein schwer zu beschreibendes Phänomen. ;)

Jo,ich versteh Dich.Nur man hat doch klar gesehen das es in den letzten Wochen aufwärts ging,die Mannschaft sich voll rein gehauen hat und immer nur duch blöde individuelle Fehler Punkte liegen lassen hat.Also motiviert sind Sie ja wieder und kämpfen und ackern,es fehlt eben nur das Glück,anders rum Wir haben die Seuche.Und was Trainerwechsel bringen sehen wir ja grade in Köln wo der hochgelobte Messias bisher nichts bewegt hat.

Es ist einfach so, dass ein neuer Trainer häufig frischen Wind in einen Verein bringt, sodass die Spieler dann wieder motivierter sind und automatisch besser spielen. Ein schwer zu beschreibendes Phänomen. ;)

Nee, sorry so ist es nicht!

Es gibt genügend Statistiken, daß der direkte Nachfolger meist (ich glaube zu 80%) auch nicht mehr Punkte im Durchschnitt holt als der Vorgänger.

Klar spüren einige unter ´nem neuen Trainer Aufwind, aber das Allheilmittel ist ein Trainerwechsel (Gott sei Dank) nicht.

Ich denke, der einfache Zwang etwas ändern zu müssen, ist ein Hauptgrund, daß immer die Trainer in dieser Situation dran glauben müssen.

Aber was willst du auch sonst tun?
15 neue Spieler kaufen, geht nicht, da der Markt bestimmt nicht soviele Spieler hergibt die besser sind wie die eigenen...

Ich könnte mir Fr. Rost gut in Hamburg vorstellen, oder sind die HSV-Fans mit den Torleuten zufrieden?

Ich könnte mir Fr. Rost gut in Hamburg vorstellen, oder sind die HSV-Fans mit den Torleuten zufrieden?

Naja. Gibt sicherlich bessere aber im großen und ganzen macht Wächter doch einen guten Job. Klar, ab und zu mal paar Fehler. Würde trotzdem gerne Rost in Hamburg sehen. So einen wie ihn, könnten wir gut gebrauchen.

Wächter macht einen guten Job???

Ich wüsste keinen Stammtorhüter der Bundesliga, der schlechter ist.
Auch in der 2.Liga muß man wohl lange suchen, bis man da einen findet.