Benutzer-2472
abgemeldet
- 1 Mai 2006
- 32.694
- 1.621
Davon gibts schon genug, also bleibt lieber bei blau
Ihr gewinnt am Samstag, keine Frage!!!
Auch wenns keine 3 Punkte werden, dann wenigstens an Erfahrung ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon gibts schon genug, also bleibt lieber bei blau
Ihr gewinnt am Samstag, keine Frage!!!
Haben wir die Seuche oder haben wir die Seuche ?![]()

Haben wir die Seuche oder haben wir die Seuche ?![]()
Warum sollte sich ein Fachmann wie es Ottmar Hitzfeld es ist, sich das antun?abendblatt.de
TRAINERFRAGE VOR BEANTWORTUNG
Kommt Hitzfeld?
Aachen -
Bernd Hoffmann ist derzeit nicht zu beneiden. Der Vorstandsboss des HSV ist gefragt und gefordert. Er soll für Besserung sorgen - sportlich und auch privat. Während seine Frau im heimischen Hamburg mit einem Bandscheibenvorfall flachliegt, gab es mit dem 3:3 in Aachen auch in der Ferne nichts Erfreuliches.
Nach 13 Punkten aus 17 Spielen ist nun der Krisenmanager Hoffmann gefordert. Die seit Wochen angekündigte Analyse nach dem Aachen-Spiel wird morgen beginnen, heute passiert nichts. "Wir müssen die Eindrücke dieser desaströsen Hinrunde am 3. Advent erst mal sacken lassen", sagt der 43-Jährige, "erst dann werden wir uns über die weiteren Schritte und Maßnahmen Gedanken machen - zügig, aber ohne Hast."
Dass Thomas Doll die Analyse nicht mehr im Traineramt überstehen wird, gilt als ausgemacht. "Wir werden jeden Stein umdrehen, den wir glauben umdrehen zu müssen, um in der Rückrunde die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen", so Hoffmann. Doppelt so viele wie in der Hinrunde seien dazu nötig.
Nach Informationen von "Abendblatt Sonntags" gibt es schon einen Geheimplan in Sachen Trainerfrage. Demnach soll Doll in den nächsten Tagen als Coach verabschiedet und der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld verpflichtet werden - gemeinsam mit seinem ehemaligen Kotrainer Michael Henke (noch Sportchef in Saarbrücken). Für Hitzfeld wäre es nach seinem Ausstieg in München (30. Juni 2004) die erste Aufgabe im Traineramt - ein heikler Job.
Doch er soll nicht langfristig sein. Die Aufgabe wäre bis zum Sommer befristet, dann könnte Hitzfeld Gerüchten zufolge Sportchef Dietmar Beiersdorfer ersetzen.Wann und ob diese mögliche Lösung tatsächlich verkündet wird, wollen die Bosse nicht verraten. Wer in die Diskussion (nicht) miteinbezogen wird, schon. Hoffmann: "Es wird allein der Vorstand beteiligt sein. Der Aufsichtsrat wird weder befragt noch kontaktiert."
erschienen am 17. Dezember 2006
https://www.abendblatt.de/daten/2006/12/17/654619.html
Warum sollte sich ein Fachmann wie es Ottmar Hitzfeld es ist, sich das antun?
Ich bin auch dafür dass an Doll festgehalten hat. Man hat doch im Aachen Spiel gesehen, dass er die Mannschaft erreicht. Es hat doch fast alles gestimmt - bis auf das Resultat. Sie haben guten Fussball gespielt und viel gekämpft. Auch ein anderer Trainer hätte das Eigentor nicht verhindern können... Ebenso wenig wie den Strafstoß..
Es hat doch fast alles gestimmt - bis auf das Resultat.
Hitzfeld kann ich mir nicht vorstellen und eine Bitte hätte ich: Bitte nicht Neururer oder Zumdick!
Ich denke darum müßen Wir uns keine Gedanken machen da ich mir absolut nicht vorstellen kann das es einer der beiden wird.
Das ist häufig die Frage. Warum muss der Trainer gehen, wenn es bei einem Team plötzlich nicht mehr läuft.Aber was kann Doll dafür?
Es ist einfach so, dass ein neuer Trainer häufig frischen Wind in einen Verein bringt, sodass die Spieler dann wieder motivierter sind und automatisch besser spielen. Ein schwer zu beschreibendes Phänomen.![]()
Ich könnte mir Fr. Rost gut in Hamburg vorstellen, oder sind die HSV-Fans mit den Torleuten zufrieden?