Im Nordduell steht es jetzt 1:1. Mal schauen wie das Rückspiel verläuft.

Aber erstmal ein Augenmerk auf das Spiel gegen Hertha richten.

Nach dem gestrigen Spiel ist man doch super erleichtert. :)
Ich denke das war ein ganz großer Sieg! Nicht nur der Sieg über Bremer sondern der Sieg über die eigene Psyche steht, meiner Meinung nach, im Vordergrund !

Schon vor dem ersten Spiel haben die Medien berichtet: "HSV kann gegen Bremen alles verlieren". Niemand hat es so gesehen, dass auch Bremen gegen den HSV alles verlieren kann (außer BL ^^).
Ich denke der Sieg war super wichtig. Da fühle ich mich wieder bestätigt mit der Annahme, dass der HSV zur Zeit einen super Kader hat.

(außer ein paar Ausnahmen)^^

lg spoon 8)

Schade, heute wäre ein Sieg gegen die Hertha und damit der dritte Platz absolut verdient gewesen. Wenn ich an die vergebenen Chancen denke ... Aber der HSV hat kraftvoll und willensstark agiert, das lässt ich auch für den Rest der Saison hoffen! Alles wird gut1

Schade, heute wäre ein Sieg gegen die Hertha und damit der dritte Platz absolut verdient gewesen. Wenn ich an die vergebenen Chancen denke ... Aber der HSV hat kraftvoll und willensstark agiert, das lässt ich auch für den Rest der Saison hoffen! Alles wird gut1

Deinen Optimismus möchte ich haben.
Am Ende stehen wir wohl mit leeren Händen da und bestenfalls einem Euroliga- Platz für die nächste Saision...

Am Ende stehen wir wohl mit leeren Händen da und bestenfalls einem Euroliga- Platz für die nächste Saision...

Für die Bundesliga habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr. Da ist maximal Platz 4 drinn. Vor uns werden Wolfsburg Hertha und Bayern die Meisterschaft ausmachen und wir müssen eher noch hoffen, dass Stuttgart und Dortmund nicht noch Ärger machen... :-?

Meine Hoffnung liegt nun eher im Uefa-Cup. Da sehe ich die Chance ins Finale einzuziehen, um mal ein wenig Werbung in der Welt zu machen.

Der Championsleagueplatz wäre so wichtig...:(

Das hatte ich selber schon geschrieben, dass der HSV wahrscheinlich mit leeren Händen dastehen wird, ich war dann nach dem UEFA-Cup-Hinspiel wieder hoffnungsvoll, jetzt nach dem Rückspiel gegen Bremen ist wieder meine erste Aussage angesagt: nothing, nichts, nada ... trotz der weitgehend erfreulichen Saison.

Tolle Saison, toll gespielt, wir können stolz sein... bla...bla...bla...

Mal ehrlich: Das will doch keiner mehr hören :wall:

Und diesen blöden Wiese kann ich auch nicht mehr tanzen sehen... arghh -.-

Tolle Saison, toll gespielt, wir können stolz sein... bla...bla...bla...

Mal ehrlich: Das will doch keiner mehr hören :wall:

Und diesen blöden Wiese kann ich auch nicht mehr tanzen sehen... arghh -.-

Also die Turbulenzen um Wiese finde ich irgendwie Quatsch. Er ist eben durch Zufall kurz in den Mittelpunkt getreten, mehr nicht. Beide Seiten haben hin und her gegiftet, bei einem Derbe, vor Allem bei solchen Derbys, ganz normal.

Dass aber immer weiter drauf rumgehackt wird, ist doch Unsinn. Ist doch logisch, dass Wiese dann wieder etwas sagt - er ist eben solch eine Type - and so far. Aber das sind doch nur Worte, er hat ja auch Leistung gezeigt, daher ist diese "Hetzjagt" für mich nicht nachvollziehbar.

Oder ist Pizza nun auch ein Hassobjekt, weil er gesagt hat, dass er auf jeden Fall ein Tor macht, da er die Hamburger Abwehr nun studiert hat?

Hat er ja auch geamcht. Wiese meinte in Hamburg verlieren wir nicht und das ist auch passiert. Vor dem Derbe Sprüche klopfen ist okay, aber nach dem Spiel noch rummosern ist irgendwie daneben, zumindest über soetwas. Übers Spiel an sich natürlich schon = )

Whatever, Sonntag gehts dann zum letzten Mal gegeneinander in dieser Saison, bin mal gespannt wie beide Teams auftreten.

Mfg SC

Okay, dann doch so, wie ich es vor zwei Wochen befürchtet habe: alle Träume ausgeträumt.
@spoon12345: Ich finde es ist kein bla bla bla, das keiner mehr hören will, ich hatte von der Saison nicht so viel erwartet, wie dabei rumgekommen ist. Klar, es ist schade, kein Titel wieder einmal, einige wirklich saublöde Spiele, wo die Punkte liegen geblieben sind (z. B. Gladbach, Karlsruhe), dennoch: Hättest du so viel vor der Spielzeit erwartet?

Okay, dann doch so, wie ich es vor zwei Wochen befürchtet habe: alle Träume ausgeträumt.

Da war auch nichts anderes zu erwarten - ich kenn die Jungs schon zu lange...
Und vorher haben wir auch verdammt viel Dusel gehabt - und der ist halt irgendwann mal auch zu Ende.

Aber wenn noch nicht mal die Euro-Quali geschafft wird, ist es dann mit dem HSV auch ganz schnell wieder ausgeträumt und wir versinken wieder im Mittelmaß.

Ich würd ja am liebsten im nächsten Jahr Dortmund UND Hamburg im Europapokal sehen. Am besten beide im Finale.

Wäre einerseits schade, wenn die Tabelle so bleiben würde. Anderseits steht Dortmund auf einem Europapokalplatz. :)

@spoon12345: Ich finde es ist kein bla bla bla, das keiner mehr hören will, ich hatte von der Saison nicht so viel erwartet, wie dabei rumgekommen ist.

Dann darf ich dich mal fragen, was deiner Meinung nach bis jetzt rumgekommen ist ;) ?
Wäre schön, wenn der HSV mal (glücklich oder nicht) eine super Saison (bis zum Ende) gespielt hätte. Denn sie haben noch ordentlich Geld (u.a. De Jong usw). Klar ist auch, dass sie mind. einen neuen Stürmer brauchen. Wäre ja klasse, wenn sie mit dem Uefa-Cup-Sieg oder der Championsleague werben könnten.
Aber naja, erstmal kleine Brötchen backen :LOL:

Und nochmal zu StolenCar:
Es sollte nicht so rüber kommen, dass ich Wiese für einen unfairen Sportsmann halte. Er hat nur leider am Anfang genau das gesagt, was kein HSV-Fan hören wollte. Dass der HSV alles gegen Bremen verlieren kann und auch wird. Damit hat er doch jedem HSV-Fan aus der Seele gesprochen. Denn jeder hat im heimlichen gedacht: "Der Wiese hat Recht -.-". Dann ist man natürlich schon gefrustet. Gerade wenn (wie du es auch schon gesagt hast) der Typ noch das Elfmeterschießen gewinnt und auch sonst spitzen Leistung bringt.

Naja gut sein neuester "Aussetzer" mit: "Scheiß HSV", kann man meiner Meinung nach verzeihen. Das gehört zu einem Derby dazu und ist halb so wild.

lg spoon

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man sowas als Sportler in keinster Weise sagen darf.

Denken schon, was die wenigsten - glaube ich - eh nicht machen, aber nicht laut aussprechen.

Den Fans hingegen kann man bei sowas eh keinen "Maulkorb" anlegen und die feinden sich ja eh immer gegenseitig an, egal welcher Verein gegen den Heimatverein auf dem Platz steht.

Sicherlich sind Ausdrücke, die unter die Gürtellinie gehen, nicht wirklich erwünscht aber leider vorhanden.

In diesem Sinne ...

Dann darf ich dich mal fragen, was deiner Meinung nach bis jetzt rumgekommen ist ;) ?
Wäre schön, wenn der HSV mal (glücklich oder nicht) eine super Saison (bis zum Ende) gespielt hätte.

Was dabei rumgekommen ist? In den drei Wettbewerben weiter als von mir erwartet gekommen, ein paar schöne Spiele (das heute nach der Niederlage gegen Köln zu schreiben, fällt mir schwer), einige Spieler haben sich toll integriert und entwickelt und es ist Geld geflossen. Natürlich ist ein 6. Platz enttäuschend nach den viel besseren Platzierungen und den hohen Erwartungen im Verlauf der Saison. Auch das letzten Spiel in Frankfurt wird verloren gehen bzw. Dortmund wird seines gewinnen, damit auch Europaleague ade. Sicherlich wäre von einer Spitzenmannschaft zu erwarten gewesen, dass die eine super Saison auch so zu Ende spielen, aber waren da nicht zu viele neue Komponenten? Neuer Trainier, Ver- und Zukäufe vor und in der Saison, reihenweise Verletzungen, ich denke, das muss man schon berücksichtigen und nicht nur auf den Tabellenplatz gucken. Wenn ich die drei Spiele gegen Karlsruhe, Gladbach und heute gegen Köln nehme ... mit den neun Punkten wäre der HSV Erster. Auf der anderen Seite wurden einige Punkte auch mit sehr viel Glück eingefahren, zugegeben.
Was ich nicht verstehe, dass eine der besten Verteidigungen der Vorsaison, die kaum personell verändert worden ist, plötzlich so dilettantisch agiert.
Spaß hat das Zuschauen die letzten Wochen nicht mehr gemacht, aber ich schaue nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Uhh, Wimpernschlagfinale um die Europa League. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, bin aber froh, dass sich mein Pessimismus nicht bewahrheitet hat!

Jetzt geht die elende Trainersuche wieder los, damit wird die Entwicklung der Mannschaft nicht gerade gefördert ...

Jetzt geht die elende Trainersuche wieder los, damit wird die Entwicklung der Mannschaft nicht gerade gefördert ...

Da kann ich dir nur zustimmen.

Gerüchten zufolge, ging es im Endeffekt um die Summe für die neu zu verpflichtenden Spieler.

16 Mio sollen im Raum stehen und B. Hoffmann wollte keinen Spieler für eine 2stellige Mio Summe einkaufen.
Während Jol ja schon im Vorfelde gesagt hat, das wenn keine neuen Stars kommen, er weg sei.

Naja lassen wir uns überraschen, was die Trainersuche bringt.