15 cent mails

Dein Geld auf Deinem Konto bei Deiner Hausbank ist auch nur "virtuell" und dennoch hast Du zur Not die rechtlichen Mittel einer Auszahlung, da dort nicht 1437,43 Gummibären-Taler steht, sondern Euro.

Wenn nun ein Dienst ein persönliches Konto auf Deinen Namen führt und somit Deiner Person eine entsprechende Vergütung gutschreibt, ist es Dein Geld, sobald es gutgeschrieben ist.

Die Gutschreibung erfolgt meiner Meinung in dem Moment, wo es als Betrag auf Deinem persönlichen Konto bei diesem Dienst erscheint. Dazu muss es ja noch nicht ausgezahlt sein, damit das Geld Dir gehört. Eine auszahlung wäre ja schließlich nur ein Transfer des Geldes von einem Dienst zum nächsten.

Hm, mir scheint, Ihr habt Euch noch nicht allzu lange mit Paid4 beschäftigt, kann das sein? ;)

Also, mal kurz zu Eurer Erklärung:

Natürlich darf ein Betreiber nicht einfach seinen Dienst einstellen und nix auszahlen. Ihr habt Leistung erbracht, die einen bestimmten Geldwert hat (nämlich die monatlich umgerechneten und zusammengezählten Beträge). Es gibt zwar üblicherweise eine Auszahlungsgrenze, ab der man ausgezahlt wird, aber die gilt nicht mehr, wenn der Mailer den Betrieb einstellt. Denn dann liegt ja gewissermaßen eine "Sonderkündigung aller Mitglieder" vor.

Und das bedeutet nichts anderes als dass Ihr eben dann ein Recht darauf habt, Euer komplettes Guthaben auszahlen zu lassen, egal wie viel es ist.

Das erledigt dann auch die Frage nach den "Rechtsmitteln": Ihr könnt auf ganz normalem Rechtsweg dagegen vorgehen, wenn Ihr nicht ausgezahlt werdet. Also üblicherweise: Mahnschreiben und nach Fristablauf Mahnbescheid...

Problematisch in dem Fall hier ist, dass die Betreiberin in Österreich wohnt. Aber natürlich bedeutet dies nicht, dass ihr da nix machen könnt.

Es könnte sogar sein, dass Ihr dann ein deutsches Mahnverfahren betreiben könnt, dazu müsste ich jetzt aber die AGB kennen.

Ich hoffe, ich hab Euch ein wenig geholfen; falls nicht, einfach weiterfragen. ;)

Tiger,dass ist sehr aufschlussreich!

Ich denke,ich werde diese Sandra am WE mal anschreiben!
Ein etwas schärferer Brief,mit Fristsetzung,und Androhung weiterer rechtlicher Schritte,falls von ihrer Seite keine Auszahlung meines Guthabens erfolgt.

Wenn ich noch daran denke,wie sie uns User mit ihren Newsletters vorgführt und verar...t hat, könnte ich sie an die Wand nageln,denn jetzt weiss ich,es war nichts Anderes.
Ich werde ab jetzt ganz genau aufpassen,ob sie sich wieder mit einem anderen Mailer traut.

Sammelklage

Nochmal eine Anmerkung zu all denjenigen, die immer von einer Sammelklage etc. reden. Wie schon vielfach erwähnt und erläutert, gibt es KEINE Möglichkeit zur Sammelklage in Deutschland nach aktueller Rechtslage. Wer trotzdem darauf besteht, es gäbe etwas derartiges, meint sicher den Sachverhalt, dass bei zahlreichen gleichgearteten Klagen ein Prädedenzfall verhandelt wird und das Urteil auf alle weiteren anhängigen Klagen Anwendung findet. Bei sehr weit gefasster Interpretation könnte man das fast als eine Art der Sammelklage auffassen - nach juritischer Definition ist es aber keine.

mfg
143303

Tiger,dass ist sehr aufschlussreich!

Ich denke,ich werde diese Sandra am WE mal anschreiben!
Ein etwas schärferer Brief,mit Fristsetzung,und Androhung weiterer rechtlicher Schritte,falls von ihrer Seite keine Auszahlung meines Guthabens erfolgt.

Wenn ich noch daran denke,wie sie uns User mit ihren Newsletters vorgführt und verar...t hat, könnte ich sie an die Wand nageln,denn jetzt weiss ich,es war nichts Anderes.
Ich werde ab jetzt ganz genau aufpassen,ob sie sich wieder mit einem anderen Mailer traut.

Das werde ich auch demnächst machen... :evil:

auszahlung

ich warte genau wie einige oder viele von euch, auf meine auszahlung..seit dem 20.5.07 warte ich auf 64,00 euro und es sind wieder 90 euro in der auszahlungsrenze....
ich find genau wie ihr ne schweinerei, das die webbine sich nicht meldet, kann sie anschreiben wie ich möchte nix kommt zurück...

ich habs hingenommen, das sie in urlaub geht, das sie sich mit dem script vertraut machen mss nd so weiter, aber irgendwann ist auch mal bei mir schluss und die gedult ist zuende....

wenn einem wirklich was an den usern liegt, kann man sich ruhig mal melden, oder ne stellungsname abgeben, ist doch nich zuviel verlangt, oder was meint ihr dazu...

jetzt frage ich mich warum hast du nicht schon längst eune AZ beantragt ??
und genau das wird dein anwalt wie polizei auch fragen

Ist doch fällig egal Leute... Hier gehts um unsere Kohle beo 15cent-mails.de . Darum sollten wir uns kümmern. Das ist wichtiger. Sind schliesslich meine über 150 Euro mit drin... Also was kann man tun ? Anwalt anrufen, hingehen und in Erfahrung bringen was man machen kann. Ich wäre euch sehr verbunden^^ wenn einer von euch ihren Namen und Adresse und jegliche Daten die es gibt hier posten könnte. Damit wir nen Anfangpunkt haben, wo der Anwalt vielleicht anfangen könnte zu klagen. Hat schon mal einer die Nummer angerufen die jetzt auf der Page steht ? Die Stelle ist in Frankfurt. Nachfragen was mit dem Server ist...

So wie ich das verstanden haben, hat sie doch eine beantragt, eine neue kann man nicht beantragen, bevor die alte AZ erledigt ist.

Allerdings hätten da schon eher die Alarmglocken läuten müssen.

Hab gerade noch eine Mailadresse unserer guten Freundin gefunden,ich weiss aber nicht,vielleicht ist sie schon bekannt! Trotzdem SaWeGe@gmail.com

Aber ich werd ihr gleich mal den Brief schreiben,denn ich weiter oben schon angesprochen habe.:evil:

Hab mal etwas gegooglet und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.

Diese Seite hier ist definitiv von Sandra:
https://www.beepworld.de/members98/powerteamobst/

Daraufhin bin ich auf die Beepworld Seite gewegen und habe bei Mitgliedersuche ihren Nickname eingeben.
Daraufhin habe ich einen Blog von ihr gefunden:
https://powerteam6845.beeplog.de/

Wo aber nichts besonderes war, außer ein Bild von ein Hund.

Dann habe ich mir gedacht ich gebe mal den Nickname powerteamobst bei Google ein, da so ein Nickname ja nicht häufig verwendet wird.
Dann habe ich diese Seite gefunden:
https://www.ebesucher.de/nickpage/kobst.html

Die Person hat folgende E-Mail Adressse:
powerteamobst@aon.at

mhh powerteamobst, weiblich und eine E-Mail Adresse aus Österreich? Ist das ein Zufall?

Es ist auch eine Seite in den Profil angeben:
https://abso.de/cgi-bin/club/gdipower.cgi?u=powerteamobst

Eine Seite, wo es ums Geldverdienen geht, Zufall?

Sie hat dort zwar einen anderen Namen, Kerstin Obst und eine andere Adresse (aber wer sagt das Sandra ihr richtiger Name ist? und Adressen kann man auch ändern), aber mir ist noch was aufgefallen.

Sie hat bei https://abso.de/cgi-bin/club/gdipower.cgi?u=powerteamobst etwas angeben was mich nachdenken lässt.

FAX/SKYPE: powerteam6845

Hey den gleichen Nickname hat sie doch bei ihren Blog benutzt.
https://powerteam6845.beeplog.de/

Ist das alles nur ein Zufall oder hat sie uns alle uns so reingelegt? Würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.

Edit:

Hab nochmal bei Google nach den Nickname powerteam6845 geguckt und habe zwei Foren gefunden und es geht in den Beiträgen um das Auswandern.

https://auswandern-info.forumunivers.com/profile.php?mode=viewprofile&u=109
https://kanada.siteboard.de/kanada-about365.html

Der Nickname ist der gleiche und die ICQ Nr. ist auch die gleiche wie auf den Seiten davor.
Nur diesmal Schreibt ein Bernd und keine Kerstin, was aber nichts heißt, da es ja ihr Mann oder so sein kann.

Aber das passt doch sonst alles gut zusammen, mit den Paidmailer nochmal richtig Geldabgreifen und dann ab nach Kanada.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bades, die Adresse dieser Kerstin gibt es,ob der Name stimmt,kann man nicht heraus bekommen.
Die bei 15 Cent-Mailer angegebene Adresse gibt es nicht. Es gibt den Ort,aber dort gibt es keinen Ahornweg. Also wäre mein Brief nie angekommen.

Es gibt aber noch eine andere Lösung,mehr über diese Sandra zu erfahren,nur habe ich nicht die nötige Ahnung davon.

Ich habe noch einige NL dieser Sandra,und im Quelltext lässt sich im Header die IP-Adresse erfahren,und ich weiss,dass Leute die Ahnung haben,damit sehr viel anfangen können.

ich bin der meinung gewesen jeder verdient ne chance...und habs erstmal so hingenommen mit der nicht ausgezahlten kohle von mir....tja nen fehler ..egal..

sacht mal..der erste betreiber zumindest seitdem ich dabei war hies bernd obst...

und sooft wie saandra die agbs umgestellt hat..is für mich nich ganz normal...

wenn der betreiber der meinung is, den dienst zu verlassen...kann er dies tun..so hab ichs zumindest verstanden..und einige von euch sicher auch..oder irre ich mich da gewaltig..

sorry leute bin nur stink sauer, das ich auf solchen mist reingefallen bin...und ich bin nich die einzige..soviel steht fest

Also ich weiß ja nicht...

noch was zum obigen fred - eine überlegung

vielleicht ist bernd gleich sandra gleich kerstin???!!!

...aber hieß der vorherige Admin nicht Bernd Obst? Wenn ja, dann wäre es doch für ihn ein leichtes gewesen, seinen Dienst einfach an seine Frau weiterzugeben und sie könnte ihn (natürlich unter falschem Namen) weiterbetrieben haben. So kann man immerhin gut die User im Dunkeln über die eigentlichen Pläne lassen und sich dann einfach absetzen. Vielleicht hat er sich aber auch nur selber einen neuen Namen verpasst und wollte mal eine Frau sein ;)

Es könnte natürlich auch sein, dass ich mich irre - es ist nur mal so ein Gedanke, der mir gerade ins Oberstübchen "geschossen" kam...

Wie auch immer - ich bin gespannt, ob es in diesem "Krimi" jemals eine Auflösung geben wird!!! :think:

hallo ihr lieben... :D

ich war auch naiv und dachte das ich wenn ich die fehlenden 80 cent verdient habe, meine az beantragen kann..... aber soviel dazu.... :wall:

ach und wie war das noch im krimi??? der gärtner wars... oder die gärtnerin.... :p