Thailändische Loseseiten?

Wahrscheinlich ein Versuch, um steuermäßig besser dazustehen.

Gibt nur paar Probleme, aber das wird derjenige schon sicherlich irgendwann merken.
 
hmm die seite gehört doch "Ista", oder?

Er hat in einem Thread erst vor einigen Tagen von den steuerlichen Problemen berichtet... wenn ich nur wüsste, wo...

LG
 
Bei Tray... externe Loseseiten, seine Klamm-Seite Klamm-Invest.de.

Hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte auf Kesselchens Aussage bezogen, dass Ista sich da zu der Steuersache geäußert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe dort auch schon Lose Verkauft. Erst danach habe ich mal ins Impressum geschaut. Und dann traf mich der Schlag, ich dachte na toll die Lose bzw. das Geld kann ich abschreiben. Aber der Gegenteil war der Fall am nächsten Tag hatte ich das Geld auf meinem Bankkonto. Digges Lob
 
das ist ja alles kein problem mit dem impressum, auch mit der versteuerung geht das klar, nur die webseite muss auf ein Thai Server liegen.... erst dann werden geschäfte aus Thailand gemacht und es muss in Deutschland nicht versteuert werden.

Kaufe ich auf nen Ami Server was muss ich auch den Ihre MwS bezahlen...
Hauptsache es liegt auf nem Thai Server dann gibt es keine Probleme, weil der Kauf ja im Ausland ist.
 
Leider funktioniert steuerlich so einiges hier in DE nicht so wie wir und andere es gerne mir Klammlose hätten. Wir haben vor kurzen sehr schmerzliche Erfahrung mit dem Finanzamt machen müssen und daher ist die Umfirmierung im Gange um den Betrieb überhaupt weiter aufrecht halten zu können. ( Vieles muss noch erledigt werden... aber man arbeitet dran ;) )

Desweiteren geht es ja auch um die rechtliche Situation des Glücksspiel oder nicht, warum wir uns dann gänzlich entschlossen haben die Projekte in Thailand zu leiten.

komische Angelegenheit ist es trotzdem, ich würde mit solch einer Seite keine Geschäfte tätigen... :roll:

Und warum nicht? Ist eine thailändische Gesellschaft den gleich unseriös? Oder vermittelt diese direkt diesen Eindruck? Woher rührt die Ablehnung?

Würde echt gerne wissen ob das viele andere hier auch so sehen!?
 
Würde echt gerne wissen ob das viele andere hier auch so sehen!?

Habe kein Problem damit, solang ich weiß, das der Betreiber deutsch, zumindest aber englisch, spricht :)

Würde er nur thailändisch / sonst was (keine ahnung, was man da spricht :p), wärs mir dann doch auch ein wenig zu unseriös.... Aber dies sollte man ja schon aus den Texten der Seite erkennen können :roll:

LG
 
Mich als Anfänger würde so etwas schon nervös machen, wenn ich ehrlich bin. Liegt daran, dass einfach schon zuviel drunter und drüber gegangen ist auf Klamm. Deswegen gilt hier auf Klamm, wie auch im richtigen Leben: Lieber Vorsicht als Nachsicht.
 
Wir haben vor kurzen sehr schmerzliche Erfahrung mit dem Finanzamt machen müssen und daher ist die Umfirmierung im Gange um den Betrieb überhaupt weiter aufrecht halten zu können.
Ach, ihr musstet Steuern zahlen 8O ? Nein, was für eine Überraschung :doh: .

Ist eine thailändische Gesellschaft den gleich unseriös? Oder vermittelt diese direkt diesen Eindruck? Woher rührt die Ablehnung?
Wenn eine thailändische Gesellschaft ausschließlich deshalb gegründet wird, um deutsche Steuern und deutsche Gesetze zu umgehen, wenn da kein Thailänder beteiligt ist, sondern nur Deutsche, dann habe ich (als User bzw Besucher der Seite) auch Bedenken. Wer weiß denn, ob ich als nicht auch Probleme bekomme, wenn ich da Lose verkaufe? Mal angenommen, das Finanzamt prüft das Girokonto (muss ja ein deutsches sein), und stolpert über "thailändische Firma, kein deutscher Firmensitz, aber deutsches Konto" ... und prüft vielleicht auch die Leute genauer, die da kaufen oder verkaufen? Sprich: prüft die Leute genauer, die Kontobewegungen mit diesem Konto haben? Wer stellt sich schon freiwillig so ins Rampenlicht :ugly: ?
 
[...]Wenn das Finanzamt genauer hinsieht, prüft es vielleicht auch die Leute genauer, die über diese Seite kaufen oder verkaufen.
Wäre doch der richtige Job für dich? Du machst ja jetzt auch nichts anderes als User zu überprüfen und sie Sperren. Dort überprüfst du die Seiten und schreibst Rechnungen :mrgreen:

Wie sollte sich das Finanzamt gegen sowas weheren? Geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr musstet Steuern zahlen 8O ? Nein, was für eine Überraschung :doh: .

Ja das hat mich schockiert, wie kann der Staat sowas wie steuern nur verlangen, ich kannte sowas zuvor garnicht. Musste erstmal im Duden nach schauen was Steuern sind.

Unglaublich das es sowas gibt :roll:

Wenn eine thailändische Gesellschaft ausschließlich deshalb gegründet wird, um deutsche Steuern und deutsche Gesetze zu umgehen, wenn da kein Thailänder beteiligt ist, sondern nur Deutsche, dann habe ich (als User bzw Besucher der Seite) auch Bedenken.

Wenn dies sowäre müsste man trotzdem in DE steuern zahlen: DBA Thailand-Deutschland

Wer weiß denn, ob ich als nicht auch Probleme bekomme, wenn ich da Lose verkaufe? Mal angenommen, das Finanzamt prüft das Girokonto (muss ja ein deutsches sein), und stolpert über "thailändische Firma, kein deutscher Firmensitz, aber deutsches Konto" ... und prüft vielleicht auch die Leute genauer, die da kaufen oder verkaufen? Sprich: prüft die Leute genauer, die Kontobewegungen mit diesem Konto haben? Wer stellt sich schon freiwillig so ins Rampenlicht :ugly: ?
Und du glaubst die prüfen eher solch ein Konto und seine Verbindungen als andere? Welchen Grund sollte es dafür geben? Welche Probleme sollte bekommen wenn man Lose verkauft?
 
Mich würde viel eher interessieren:

Was ist wenn ich doch mal kein Geld oder Lose bekomme? An wen wende ich mich da? Sone Klage richtung Thailand dürfte doch um einiges aufwendiger und teurer werden..
 
Und warum nicht? Ist eine thailändische Gesellschaft den gleich unseriös? Oder vermittelt diese direkt diesen Eindruck? Woher rührt die Ablehnung?

Würde echt gerne wissen ob das viele andere hier auch so sehen!?

Um dazu noch kurz was zu sagen, ausländische Angebote haben wir hier schon einige gesehen und ich denke daher haben einige sicherlich Skepsis wenn sie sowas im Impressum sehen. Ich denke mal an QoG und damals die Nwendt Seiten das waren irgendwelche englischen Angaben, wenn ich mich recht erinnere.
 
Mich würde viel eher interessieren:

Was ist wenn ich doch mal kein Geld oder Lose bekomme? An wen wende ich mich da? Sone Klage richtung Thailand dürfte doch um einiges aufwendiger und teurer werden..

Da der Rechtsstand in Thailand ist muss man wohl eine Klage in Thailand anstreben. Und diese wird um einiges aufwendiger sein als eine in Deutschland.
 
Da der Rechtsstand in Thailand ist muss man wohl eine Klage in Thailand anstreben. Und diese wird um einiges aufwendiger sein als eine in Deutschland durchzuführen.

Und genau das öffnet doch potentiellen Betrügern Hof und Tür! Schrecken ja so schon die meisten Leute vor zu zurück zu klagen, wenn es dann aber noch schwieriger und vor allem teurer wird (zahlen Rechtsschutzversicherungen sowas überhaupt?) dann wird der Anteil derer die wirklich rechtliche Schritte einschlagen, gegen 0 tendieren ...
 
Da der Rechtsstand in Thailand ist muss man wohl eine Klage in Thailand anstreben. Und diese wird um einiges aufwendiger sein als eine in Deutschland durchzuführen.

also doch recht abschreckend für neue user... und für alt eingessene wahrscheinlich auch...
bin ma gespannt, welche seiten als nächstes nachziehen... :roll:
aber profitieren tun davon doch bestimmt unsere asiatischen freunde... :ugly: