Liquid0815
blog.stobbelaar.de
- 24 April 2006
- 5.005
- 365
Ich habe heute mit Interesse feststellen müssen, dass es inzwischen sogar thailändische Loseseiten gibt: https://www.loseverkauf.de/index/aboutUs/ 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe heute mit Interesse feststellen müssen, dass es inzwischen sogar thailändische Loseseiten gibt: https://www.loseverkauf.de/index/aboutUs/![]()
komische Angelegenheit ist es trotzdem, ich würde mit solch einer Seite keine Geschäfte tätigen...![]()
Würde echt gerne wissen ob das viele andere hier auch so sehen!?
Ach, ihr musstet Steuern zahlenWir haben vor kurzen sehr schmerzliche Erfahrung mit dem Finanzamt machen müssen und daher ist die Umfirmierung im Gange um den Betrieb überhaupt weiter aufrecht halten zu können.
.Wenn eine thailändische Gesellschaft ausschließlich deshalb gegründet wird, um deutsche Steuern und deutsche Gesetze zu umgehen, wenn da kein Thailänder beteiligt ist, sondern nur Deutsche, dann habe ich (als User bzw Besucher der Seite) auch Bedenken. Wer weiß denn, ob ich als nicht auch Probleme bekomme, wenn ich da Lose verkaufe? Mal angenommen, das Finanzamt prüft das Girokonto (muss ja ein deutsches sein), und stolpert über "thailändische Firma, kein deutscher Firmensitz, aber deutsches Konto" ... und prüft vielleicht auch die Leute genauer, die da kaufen oder verkaufen? Sprich: prüft die Leute genauer, die Kontobewegungen mit diesem Konto haben? Wer stellt sich schon freiwillig so ins RampenlichtIst eine thailändische Gesellschaft den gleich unseriös? Oder vermittelt diese direkt diesen Eindruck? Woher rührt die Ablehnung?
?Wäre doch der richtige Job für dich? Du machst ja jetzt auch nichts anderes als User zu überprüfen und sie Sperren. Dort überprüfst du die Seiten und schreibst Rechnungen[...]Wenn das Finanzamt genauer hinsieht, prüft es vielleicht auch die Leute genauer, die über diese Seite kaufen oder verkaufen.
Ach, ihr musstet Steuern zahlen? Nein, was für eine Überraschung
.
Wenn eine thailändische Gesellschaft ausschließlich deshalb gegründet wird, um deutsche Steuern und deutsche Gesetze zu umgehen, wenn da kein Thailänder beteiligt ist, sondern nur Deutsche, dann habe ich (als User bzw Besucher der Seite) auch Bedenken.
Und du glaubst die prüfen eher solch ein Konto und seine Verbindungen als andere? Welchen Grund sollte es dafür geben? Welche Probleme sollte bekommen wenn man Lose verkauft?Wer weiß denn, ob ich als nicht auch Probleme bekomme, wenn ich da Lose verkaufe? Mal angenommen, das Finanzamt prüft das Girokonto (muss ja ein deutsches sein), und stolpert über "thailändische Firma, kein deutscher Firmensitz, aber deutsches Konto" ... und prüft vielleicht auch die Leute genauer, die da kaufen oder verkaufen? Sprich: prüft die Leute genauer, die Kontobewegungen mit diesem Konto haben? Wer stellt sich schon freiwillig so ins Rampenlicht?
Und warum nicht? Ist eine thailändische Gesellschaft den gleich unseriös? Oder vermittelt diese direkt diesen Eindruck? Woher rührt die Ablehnung?
Würde echt gerne wissen ob das viele andere hier auch so sehen!?
Mich würde viel eher interessieren:
Was ist wenn ich doch mal kein Geld oder Lose bekomme? An wen wende ich mich da? Sone Klage richtung Thailand dürfte doch um einiges aufwendiger und teurer werden..
Da der Rechtsstand in Thailand ist muss man wohl eine Klage in Thailand anstreben. Und diese wird um einiges aufwendiger sein als eine in Deutschland durchzuführen.
Da der Rechtsstand in Thailand ist muss man wohl eine Klage in Thailand anstreben. Und diese wird um einiges aufwendiger sein als eine in Deutschland durchzuführen.
