Thailändische Loseseiten?

@Battcho
Wenn man mit dem Gedanken an die Sache geht das man evtl. Klagen muss ist es abschreckend, das stimmt.

Ich persönlich gehe nie mit diesem Gedanken an eine Sache heran und mache sehr viele Geldgeschäfte mit Seiten desen Sitz nicht in DE ist. z.B. iStockphoto um Bildamterial zu kaufen, Paypal um Geldgeschäfte zu erledigen sowie Moneybookers auch u.v.m

Dort mache ich mir auch nicht jedesmal Gedanken ob ich die evtl verklagen müsste.

@music.freak
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage in 2-3 Jahre werden sehr viele Loseseiten von ausländischen Gesellschaften geführt ;)

aber warum sollte ich jemanden unterstüten der seine Steuern (so er überhaupt welche zahlt) ins ausland bringt? Dann unterstütz ich noch lieber den dt. Staat. Anders sieht das ganze natürlich aus, wenn du billiger bist als die Konkurenz ^^

aber warum sollte ich jemanden unterstüten der seine Steuern (so er überhaupt welche zahlt) ins ausland bringt? Dann unterstütz ich noch lieber den dt. Staat. Anders sieht das ganze natürlich aus, wenn du billiger bist als die Konkurenz ^^

Moment, das verstehe ich nicht du unterstütz den deutschen Staat gerne so lange es nicht irgendwo günstiger ist? Na du bist mir ein ;)

Detailliert zu erklären, wieso, weshalb oder warum wir das getan haben würde den Rahmen sprengen. Eine Grund ist die Steuerproblematik in DE und ich gehe davon aus das diese noch auf einige Händler zukommen wird.

Aber Steuern hinterziehen wollen wir auf keinen Fall den Anteil den ich an dieser Gesellschaft besitzen, wird mir ja nach Deutschland ausgezahlt, ich bin in Deutschland ansässig von daher muss ich auch hier in Deutschland steuern zahlen. Da komme ich nicht drum herum.

Wegen der fehlenden Glücksspiellizenz :ugly:?
Brauch man dafür eine? :ugly:
Also mein Name ist Hase ich weiss von nix :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Steuern hinterziehen wollen wir auf keinen Fall den Anteil den ich an dieser Gesellschaft besitzen, wird mir ja nach Deutschland ausgezahlt, ich bin in Deutschland ansässig von daher muss ich auch hier in Deutschland steuern zahlen.
Wer sind denn die anderen Teilhaber? Und wer ist der Geschäftsführer?

Und warum nicht? Ist eine thailändische Gesellschaft den gleich unseriös? Oder vermittelt diese direkt diesen Eindruck? Woher rührt die Ablehnung?

Würde echt gerne wissen ob das viele andere hier auch so sehen!?
Nö, ich bin da nicht so skeptisch. Ich weiß ja, wer dahinter steht.
Wobei ich zugeben muss, so richtig viel hab ich bei euch bisher nicht umgesetzt ... das Design ist hübsch, aber ich gucke letztendlich natürlich auf den Preis ;)

Mich als Anfänger würde so etwas schon nervös machen, wenn ich ehrlich bin. Liegt daran, dass einfach schon zuviel drunter und drüber gegangen ist auf Klamm.
Als Anfänger guckt man doch nicht ins Impressum. Deshalb ist man ja Anfänger :ugly:

Detailliert zu erklären, wieso, weshalb oder warum wir das getan haben würde den Rahmen sprengen. Eine Grund ist die Steuerproblematik in DE und ich gehe davon aus das diese noch auf einige Händler zukommen wird.

Ich ahne, was du meinst
Steuerfragenthread #1
Steuerfragenthread #2

(In Kürze: Ist man kein Kleinunternehmer, muss man USt abführen und darf man VSt ausweisen. Allerdings: Beim Kauf von einer Privatperson geht das natürlich nicht (z.B. Gebrauchtwagenhändler), weshalb die Gesetze da die Differenzbesteuerung vorsehen.
Problem: Klammlose fallen nicht darunter. Daher muss ein USt-pflichtiges Unternehmen USt abführen, ohne einen VSt-Abzug machen zu dürfen.
Doof ne?
Das erklärt übrigens auch, warum die Spanne zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis bei vielen Losen A&V-Seiten so groß ist.)

Tjoa jetzt beobachte ich diese Diskusion schon ne ganze Weile und wollte einfach auch mal schnell meinen senf dazu geben :)

Vor drei Wochen hab ich mich auch dazu entschlossen eine Loseseite zu gründen. Es läuft auch ganz super xD

Jedoch musste ich feststellen (nee, dass klingt ja negativ)..
Jedoch habe ich festgestellt, dass nach etwa 3 Tagen 30% des Traffics und der User aus dem Asiatischen Raum kamen.
Der erste Premiumuser kam aus der Türkei (laut IP) und die erste Werbebuchung kam von nem Chinesen. xD

Ich weiß gar nicht, was die auf dem Losemarkt wollen, zumindest ist meine Seite, wie ja eig. alles auf dem Losemarkt auf Deutsch.

Mh. Naja, ich hatte sowieso von anfang an gedacht, die seite international aufzubauen und so schicke ich eben die NL auch in Englisch raus.

Was mir nur Angst macht ist der Losepreis...
User aus o.g. Gebieten sind doch wohl eher dafür bekannt ganze Seiten zu schlucken/ aufzukaufen und/oder viel zu investieren..

Wenn also in Zukunft 3/4 des Losevolumens in jenen Ländern liegt und hin und hergeschoben wird, um den Preis noch weiter zu drücken..
Was machn wir denn dann?

Eine schöne Adventszeit wünsch ich euch trotzdem xD

powerofdreams

Wenn also in Zukunft 3/4 des Losevolumens in jenen Ländern liegt und hin und hergeschoben wird, um den Preis noch weiter zu drücken..
Was machn wir denn dann?

Wenn der Kurs nur in den anderen Ländern gehandelt wird, wird ja unserer deutschsprachiger Raum nicht getroffen werden, ausser es trifft der Fall:
Im Ausland wird die Million mit 1 Cent gehandelt und hier mit 10 Cent. Und dann schafft einer von hier nach dort eine Brücke zu bauen und stürzt die Losewelt in eine Krise für Gläubiger, wenn die Gläubiger nur einen Nominalzins verwenden, anstatt eines Realzinses.
Ich denke, aber nach einem Jahr (nach der Globalisierung :ugly: ) würde sich der Markt weiter so verhalten wie jetzt nur dass die Chinesen den gleichen Kurs haben wie wir.

also was ich so mal beobachtet habe wieviele ihre loseeinnahmen nicht versteuert haben, da wundert es mich nicht das auch der losekurs gedumpt wird da man da schnell für 11 cent kaufen und für 12 verkaufen kann.

ich kann mir das nicht leisten da ich jährlich nur eine gewisse summe an umsatz machen darf.

und ich finds nicht shclimm das der deutsche staat die steuern für meinen gewinn bekommt, auch wenns gut 20-25 % sind aber immerhin gehts an deutschland und nicht sonst wo hin.

thailand lebt glaub ich auch in armut. da könnte man glaub ich von einer gut laufenden loseseite sicher gut leben. genauso wie in china :)

Da der Rechtsstand in Thailand ist muss man wohl eine Klage in Thailand anstreben. Und diese wird um einiges aufwendiger sein als eine in Deutschland.

komisch ist nur, dass nach internationalem Handelsrecht aber der Rechsstand nur für b2b festgesetzt werden kann.
Bei STreitigkeiten von Kunde zu Handel liegt es da doch eh ganz anders, da gibt es so schöne Sachen, wie die Gerichtsbarkeit nach Deutschland zu holen und so .. zumal ja einer der Partner, wenn nicht gar der Chef, in Deutschland ansässig ist

und wer sind die anderen Partner bitte?

komisch ist nur, dass nach internationalem Handelsrecht aber der Rechsstand nur für b2b festgesetzt werden kann.
Bei STreitigkeiten von Kunde zu Handel liegt es da doch eh ganz anders, da gibt es so schöne Sachen, wie die Gerichtsbarkeit nach Deutschland zu holen und so .. zumal ja einer der Partner, wenn nicht gar der Chef, in Deutschland ansässig ist

Na das ist doch super! Dann haben Kunden doch weniger zu befürchten... Mir soll es egal sein wo man angeklagt werden kann. So lange man keinen Grund gibt zu klagen, und davon gehe ich fest aus. Und wenn es einen gibt, dann von mir aus auch in DE.

und wer sind die anderen Partner bitte?

Mein Mutter heisst Jutta Bothe (Beruf: Altenpflegerin) mein Vater Rainer Salmon (Beruf: Chemielaborant) meine Eltern sind geschieden. Meine Mutter ist seit ca. 12 Jahre mit meinen Stiefvater Wilfried Bothe (Beruf: Elektriker) neu verheiratet, daher kommt der unterschiedliche Nachname (8O). Ich bin im Januar 4 Jahre mit Jessica Salmon (geb. Kerp, Beruf: PKA) verheiratet wir haben 2 Kinder, Alyssa Salmon (Alter: 5 Jahre) und Monique Salmon (Alter: 3 Jahre).

Ich bin am 24.09.1982 in Willich geboren. Seit 2004 bin ich selbständig in Bereich Programmierung für Internetseiten. Meine Steuernummer lautet: 117/5321/1854. Meine Lieblingssportart ist Fussball. Bin ca. 1,85 groß und wiege 92,6 KG.

Meine Partner bei Klamm sind Buzze und Gaia. Mit denen mache ich vorwiegend meine Geschäfte hier bei Klamm. Auch bei dieser Firma sind diese meine Partner, es gibt 7 Teilhaber (das muss laut Aussage so sein) davon sind eben 5 Thailänder mir sehr geringem Anteil. Die genauen Namen der 5 Teilhaber kann ich leider nicht sagen, da die Unterlagen in Thailand im Büro des Geschäftsführer liegen.

Ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet. ( Das man sich hier immer Nackig machen muss :roll: )

Leider funktioniert steuerlich so einiges hier in DE nicht so wie wir [...] es gerne [...] hätten.
Steuern zahlen ist also nicht gut, was? Finde ich auch nicht, nur muss man bedenken, dass du sicher auch Leistungen wie Polizei, Schulen, Straßen, ... kostenfrei nutzen möchtest? Deswegen muss dies auch finanziert werden – durch Steuer eben. Wenn alle ihre Firmen ins Ausland verlagern, dann funktioniert das System in Deutschland nicht mehr! Aber das merkt man ja bereits bei großen „Global Players“ wie Nokia, ... oder Michael Schumacher, der seine Steuern lieber in der Schweiz zahlt.

Wir haben vor kurzen sehr schmerzliche Erfahrung mit dem Finanzamt machen müssen und daher ist die Umfirmierung im Gange um den Betrieb überhaupt weiter aufrecht halten zu können.
Was heißt schmerzhafte Erfahrungen? Es ist doch logisch, dass man Steuern zahlen muss. Tut man das nicht, bekommt eine Strafe! Es erscheit mir, als wärst du überrascht?

Desweiteren geht es ja auch um die rechtliche Situation des Glücksspiel oder nicht, warum wir uns dann gänzlich entschlossen haben die Projekte in Thailand zu leiten.
Wieso? Als Loseverkäufer habt ihr mit den Glückspielseiten doch nichts zu tun – oder doch?

Ist eine thailändische Gesellschaft den gleich unseriös? Oder vermittelt diese direkt diesen Eindruck
Nunja, es vermittelt den Eindruck, dass ihr euch um die Umsatzsteuer bzw. MwSt. drücken wollt und zudem seit ihr für rechtliche Streitigkeiten nicht mehr erreichbar, da Thailand (quasi) außer der Welt liegt. Ich will ja nicht behaupten, dass zweiteres notwendig ist, da ich davon ausgehe, dass ihr euren Kunden auch die Lose liefert. Nur ist das Umgehen der Steuern keine feine Geste von euch, finde ich! Logisch, so könnt ihr mehr Geld machen!

Globalisierung nennt man das :ugly:
Durch Kostensenkung ermöglicht es ein Dumping im hart umkämpften Losemarkt.

Ich mein selbst wenn wir Dumpen glaubst du das interessiert die Käufer? Das ist doch wie mit allem. Die Leute kaufen sich die günstigere Kamera mit der gleichen Bildqualität egal ob die dann auch China kommt.Ist dein Fernseher, Toaster oder DVD-Player made in Germany?

Wer sich mal auf Losepreis.info die Kurven anschaut sieht ganz klar das nicht wir Dumpen. z.B. die Kurven von Losekauf.com und Losedealer.de sind grundsätzlich immer unter unserem Preis, und wenn wir mal aufgrund von hohem Überschuss den Preis senken müsst ihr mal sehen wie schnell das bei den anderen auch geht ;)

henihorni schrieb:
Logisch, so könnt ihr mehr Geld machen!

Nein so können wir überhaupt erstmal Geld machen, den unsere Gewinnspanne beträgt nicht mal die erforderlich MwSt. Es gab also 3 Möglichkeiten um das Projekt weiter aufrecht zuhalten:

1.) Ankaufskurs runter.
2.) Verkaufspreis hoch.
3.) Das Geschäft an eine Firma im Ausland übergeben.

1 und 2 kam für uns nicht in Frage weil wir nicht einsehen die Sturköpfigkeit (Wir haben genügend Schriftverkehr mit dem Finanzamt gehabt, bzgl. Differenzbesteuerung) des Staates auf die Kunden abzuwälzen.

Und da wir letztes Jahr weniger Gewinn als erforderliche MwSt. gemacht haben, haben wir das ganze Jahr umsonst bzw. für den geliebten Staat gewirtschaftet.

@Heinihorn
Auf den Rest deines Posting gehe ist nicht ein das sind die selben Aussagen die hier schon gestellt worden und jeder der diesen Thread komplett liest kann dir meine passenden Antworten raussuchen.

Globalisierung nennt man das :ugly:
Durch Kostensenkung ermöglicht es ein Dumping im hart umkämpften Losemarkt.

Eigentlich bedeutet Globalisierung Vernetzung der Märkte und billigere Preise durch Konkurrenzkampf, die i.d.R. durch billigere Arbeitskosten erzielt werden.

Wer sich mal auf Losepreis.info die Kurven anschaut sieht ganz klar das nicht wir Dumpen. z.B. die Kurven von Losekauf.com und Losedealer.de sind grundsätzlich immer unter unserem Preis
Ich rede hier nicht von Dumping, sondern davon, dass ihr keine Steuern zahlen wollt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Nein so können wir überhaupt erstmal Geld machen, den unsere Gewinnspanne beträgt nicht mal die erforderlich MwSt.
Stimmt nicht!
Aktuell habt ihr 14,0 ct. im Verkauf und 10,0 ct. im Ankauf. Bei den 14,0 ct stecken genau 2,24 ct Umsatzsteuer drin, sodass ihr bei dieser Konstellation noch 1,76 ct Gewinn macht (mal abgesehen von weiteren Kosten).
--> 1,76 ct Gewinn pro Mio. wären prozentual immer noch 15% Gewinn!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht!
Aktuell habt ihr 14,0 ct. im Verkauf und 10,0 ct. im Ankauf. Bei den 14,0 ct stecken genau 2,24 ct Umsatzsteuer drin, sodass ihr bei dieser Konstellation noch 1,76 ct Gewinn macht (mal abgesehen von weiteren Kosten).
--> 1,76 ct Gewinn pro Mio. wären prozentual immer noch 15% Gewinn!

die 19 % zahlt man unterm Strich nur auf die 4 Cent Differenz, es sei denn man macht was falsch

Erzähl mir bitte nicht was stimmt, und was nicht. Meinst du wir verkaufen das was wir gerade im Ankauf suchen? Und wir bekommen nur einen Teil über den Ankauf rein, da wir mehr verkaufen als wir über den Ankauf rein bekommen.

Ich ziehe mir das nicht aus der Nase, also bitte stell mich nicht als Lügner dar!