also des hat jetzt nix mit hermes zu tun sondern um UPS habe dort mal gearbeitet naja und wenn ich manchmal gesehen hab wie die die sachen in den lkw geschmissen haben ist mir echt schlecht geworden sellbst auf kartons wo glas drauf stand oder nur auf diese kante stellen wurde einfach ignoriet es mss ja schnell gehen denke mal das es bei andern anbietern wie in diesem fall hermes oder deutsche post auch nicht anders abgeht in den nachtschichten.

Finde Hermes auch net so gut, weil das halt immer so lange dauert. Schicke ich was z.B. mit DHL ist das am nächsten Tag oder darauf den Tag schon dort, aber bei Hermes dauert es Wochen.

Iss doch im Grunde bei jedem Anbieter so .. wenn du Pech hast, bekommts der falsche Packer/Lader/Lieferer/irgendwer in die Hand, welcher eben nicht unbedingt seinen Job gern macht, und dem dies wohl auch alles egal ist.
Von daher - gut nacht

Hmm da meine Tante bei diesem "Verein" arbeitet, kann ich eigentlich von deren Erzählungen nur beste berichten, wie sorgfältig damit umgegangen wird usw.

Also mich nervt bei Hermes nur, dass die gerne Pakete beim Nachbarn abliefern und mir dann nie eine Benachrichtigung in den Briefkasten werfen.
Hatte da schonmal was 2 Wochen bei wem rumliegen und Hermes wollte da glatt für die Nachforschung viel Geld haben.

Selber verschicke ich sowieso nichts mit Hermes, da die Post gleich um die Ecke ist und es für mich somit bequemer.
Und wenn ich was bekommen soll, versuche ich auch meist den Versender zu DHL zu überreden, da dieser 1,50€ mehr net wirklich tragisch ist.

anddie

hi,

hab selber 3 jahre für den laden als bote gearbeitet und muss sagen, das nicht immer so nett mit den paketen umgegangen wurde, wie man es eigentlich erwartet hätte... beliefert wurde unser depot von offiziellen hermes fahrern, die auch die pakete und tütchen ausgeladen haben... da flog schonmal das ein oder andere paket quer durch den sprinter nach hinten aus der tür raus...

@schatzi: um 23 uhr beim kunden noch ausgeliefert? da wärste beim depot köln für gefeuert worden.. da durfte man bis max. 21 uhr im sommer ausliefern, danach gabs ärger mim chef...

ich selbst versende auch nichts mit hermes, aber bekomme einiges mit hermes (leider) und da ist mir die laufzeit zu lange.. mit der post dauerts bei mir meist 24 bis 48 stunden und bei hermes darf ich schonmal ne woche warten....

und das mit der nachbarschaftsabgabe... joa das kann ich nur bestätigen.... auch wieder mal ein leider...

greetz

mrcopykiller

naja, was will man auch von boten verlangen, die 50 cent das paket bekommen, auto und benzin selber mitbringen müssen und nur im stress sind ?

Hallo,

ist wohl so ziemlich egal mit wem man versendet, es findet sich überall jemand, der gerne Fußball spielt! :LOL:

Wenn ich die Paketdienste ansehe die bei uns in der Firma anliefern, kann ich teilweise nur mit den Ohren schlackern, wie die mit den Paketen umgehen. Da kommt es schon mal öfter vor das bei einem Paketdienst ( es sind immer dieselben Fahrer :roll: ) die Pakete von hinten nach vorne durch den Laster fliegen.

Auch weiß ich von einem Bekannten, der ein Praktikum bei einem
Paketversender gemacht hat, das es schon mal Mitarbeiter gibt, die Pakete mit den Aufklebern "vorsicht Glas, zerbrechlich" besonders zärtlich und liebevoll behandeln.

Aber solche Idioten gibt es wohl überall. Das kann man nicht an einem Paketdienst festmachen.

Nur sind solche Schäden schlecht zu beweisen, wenn die Umverpackung in Ordnung ist und der Auslieferer nicht gerade vor den eigenen Augen damit Fussball gespielt hat.

naja, was will man auch von boten verlangen, die 50 cent das paket bekommen, auto und benzin selber mitbringen müssen und nur im stress sind ?

Den Job anständig zu machen wofür Sie bezahlt werden. Ganz einfach ! Wem es zuwenig Geld ist, der soll sich einen anderen Job suchen. Schließlich wird niemand dazu gezwungen.

Problem1:
Handy über EBay ersteigert und Gerät war nicht in der Verpackung als es angekommen ist. Habe vom Verkäufer eine Eidestattliche das er das Paket mit Inhalt abgesendet hat!!! Also wo wirde wohl das Handy sein? Anzeige und Schadensersatzantrag läuft schon sehr lange aber man hört nichts!

Problem2:
Nachdem ich keine Klingel habe klebte ich eine Zettal an den Briefkaste, das Hermes meine Pakete im Shop abgeben soll. Dies ist angeblich nur möglich wenn ich das beim Service selbst angebe. Mittlerweile habe ich 4 mal angerufen beim Service und jedesmal wird gesagt sie habe es vergessen in den PC zu notieren.
Nächstes mal klebe ich nen Zettel ran das die sich das Paket in den A.... stecken sollen. Der Lieferant kann richtig froh sein das ich keine Klingel habe und ich ihn ihn nie vor die Nase bekomme!

by PR

Den Job anständig zu machen wofür Sie bezahlt werden. Ganz einfach ! Wem es zuwenig Geld ist, der soll sich einen anderen Job suchen. Schließlich wird niemand dazu gezwungen.

ist ja alles heute sehr einfach, neuen job findet man an jeder strassenecke und wenn man kündigt und sich arbeitslos meldet, verklicker mal dem arbeitsamt warum du gekündigt hast. da bekommst erstmal kein geld.

du machst es dir einfach.

@ dajana

@ dajana

Trotzdem sollte man seinen Job korrekt machen, wenn man dort (oder sonstwo) wenig verdient. Die bei Hermes tun ihren Job jedenfalls schlecht.

Und ungewaschene und unrasierte Paketabholer, die aussehen als kämen sie gerade von ihrer Schlafstelle unter der Brücke, möchte ich auch nicht an meiner Haustür oder im Geschäft sehen. Solche Leute können direkt draußen bleiben. Habe ich den Hermes Kundenservice auch persönlich gesagt. Was bilden die sich ein, mir (oder einen anderen Kunden) einen P*nner an die Tür zu schicken?

klar, stimme ich dir zu.

und ich arbeite nicht für hermes :)

an den anomymen poppler, mag sein, aber dumm ist für mich, wer seinen nick nicht dazu schreibt.

Also mich nervt bei Hermes nur, dass die gerne Pakete beim Nachbarn abliefern und mir dann nie eine Benachrichtigung in den Briefkasten werfen.

beim verteilerzentrum in deiner nähe beschweren ;)
das mit dem abgeben beim nachbarn wirst du aber nur verhindern können, wenn du ein paket bekommst, bei dem ausdrücklich persönlich angegeben ist ;) ansonsten sind die boten angewiesen bei nachbarn zuklingeln (bei einfamilienhäusern bis zu 3 häuser nebendran)

edit:
Die bei Hermes tun ihren Job jedenfalls schlecht.
nicht alle ;) und schwarze schafe gibts überall ;)

ich weiß :)
selbst wenn sie dreimal hinfahren müssen, bevor sie das paket loswerden, bekommen sie nur die rund 50 cent ;)

stimmt :)

und wenn das paket nach 3 mal zurück geht und mit termin oder ersatzadresse wieder kommt, gibts immer noch nur die 50 cent, für 4 anfahrten.

am besten fährt man mit hermes, wenn man einen stammboten hat. der einen kennt und auch ersatzadressen kennt. im idealfall immer zur gleichen zeit kommt.

ich kenne z.b. gute boten, die auch ihre handynr. rausgeben, um guten kontakt zu den kunden zu haben und evt. terminabsprachen zu machen.

das ändert aber leider nichts daran, das die boten unterbezahlt sind.

hi,

@mirabelle und dajana: recht habt ihr beide und wenn man dann ncoh bedenkt, das der bote mim eigenen pkw unterwegs ist und in den meisten stützpunkten noch nicht einmal benzingeld gezahlt wird, ist das ein absolutes verlustgeschäft...

und zum thema soll der bote sich was anderes suchen... leichter gesagt als getan.... gibt ja soviele jobs auf der strasse...

greetz

mrcopykiller

@mirabelle und dajana: recht habt ihr beide und wenn man dann ncoh bedenkt, das der bote mim eigenen pkw unterwegs ist und in den meisten stützpunkten noch nicht einmal benzingeld gezahlt wird, ist das ein absolutes verlustgeschäft...

also meine mum hat das ca. 4 monate gemacht... hat ca. 450 euro im monat gehabt, von denen 150-200€ an die tankstelle gingen... also lukrativ is das geschäft nich ;)

Dann frage ich mich ernsthaft, wieso man einen solchen Job macht. Da gibts Nebenjobs die besser bezahlt und weniger stressig sind ;)