Da Du anscheinend Burka-Trägerinnen in Herden vorbei kommen siehst (ich habe in 44 Jahren noch nie eine "live" gesehen)...
Jeden Sommer, wenn es in Dubai und Saudi Arabien zselbst denen zu warm wird, kommen die Scheichs mit ihrem Haram nach München.
hast Du sie dann mal darauf angesprochen, dass sie sich emanzipieren und vom Ehemann nicht mehr zum Burkatragen zwingen lassen soll?
Ähm, ich kann kein arabisch und die kein deutsch. Dass die Englisch können bezweifel ich auch ganz stark. Müssen sie auch nicht, da sie nur zu Besuch sind.
Unsere "heimischen" Burka-Trägerinnen wollen sich scheinbar nicht integrieren, denn Detusch können sie nach 20 Jahren immer noch nicht. Also wie soll man denn mit denen reden?
Irgendwie glaube ich, dass es, hier in diesem Thread, riesige Vorurteile gibt aber Erfahrungen oder Details kennt niemand.
Ich habe Vorurteile und Erfahrungen. :yes:

Du weißt ganz genau was ich damit meine. Wenn du dich bemühst, versteht dich im deutschsprachrigem Raum jeder.

eine burka-trägerin wirst du wohl alleine eher selten zu sehen bekommen,da ist immer ein männliches familienmitglied dabei.
die männer/brüder oder ähnliches werden es zu 90% nicht dulden das du sie ansprichst/bzw die frau wird dir garnicht antworten

Stimmt nicht, habe oft Trägerinnen alleine gesehen. ;)

Fast täglich. In der U- und S-Bahn und die unterhalten sich auch teilweise und unverschleierten Frauen. Ich habe selbst welche erlebt die sich auf deutsch unterhalten haben und gelacht haben. 8O Und da waren weit und breit keine Männer die zu den Damen gehörten.
Irgendwie glaube ich, dass es, hier in diesem Thread, riesige Vorurteile gibt aber Erfahrungen oder Details kennt niemand.

:yes:

Es gibt wie immer Ausnahmen. Frauen, die dazu gezwungen werden und Frauen, die es freiwillig tragen, weil .... (das ist ihnen überlassen).
Es gibt auch junge Türkinnen, die gerne ihr Kopftuch tragen, es gibt auch Deutsche, die gerne ihr Kreuz um Hals tragen und Juden, die ihr Kappi (oder wie das jetzt richtig heißt) tragen.
Warum also Verbote? Die "bestrafen", die ihre Religion und Bräuche freiwillig ausüben?

Wie wäre es denn mit Aufklärung, die Mißstände an der Wurzel packen und auflösen, nämlich im Großen und Ganzen geht die Unterdrückung ja von den Männern aus, nicht unbedingt von der Religion. Und die Männer leben noch in der Steinzeit. Die Frauen sind leider nur nicht in der Lage sich zu wehren und das kennen wir auch von deutschen Frauen, die mißhandelt werden, so aufgeklärt wir auch immer sein mögen, auch bei uns passiert "sowas". Nur in etwas anderer Form.

Stimmt nicht, habe oft Trägerinnen alleine gesehen. ;)
:yes:

Es gibt wie immer Ausnahmen. Frauen, die dazu gezwungen werden und Frauen, die es freiwillig tragen, weil .... (das ist ihnen überlassen).
Es gibt auch junge Türkinnen, die gerne ihr Kopftuch tragen, es gibt auch Deutsche, die gerne ihr Kreuz um Hals tragen und Juden, die ihr Kappi (oder wie das jetzt richtig heißt) tragen.

lies mal meinen post etwas weiter oben,bzw eine seite früher ;)

Ich würde mir wünschen, dass Kelle und Co. ihre Kraft zu gleichen Teilen darauf zu verwenden, religiöse Unterdrückung [und hier spreche ich wortwörtlich davon und meine nicht ein Minarett- oder Burka-Verbot] weltweit zu betrachten und dagegen zu kämpfen.

Alle bisherigen Beiträge enthalten leider nur Islamophilie.

Ich würde mir wünschen, dass Kelle und Co. ihre Kraft zu gleichen Teilen darauf zu verwenden, religiöse Unterdrückung [und hier spreche ich wortwörtlich davon und meine nicht ein Minarett- oder Burka-Verbot] weltweit zu betrachten und dagegen zu kämpfen.

Wie wäre es denn, eine Unterdrückung hier erstmal zu verhindern, bevor man sich um andere Länder kümmert?

Oder sollten wir hier erstmal fleißig unterdrücken, damit man dann mit rückständigen Staaten über gleiche Zurücknahme der Unterdrückung verhandeln kann?

Um wie viele Burka Trägerinnen geht es denn?
In Frankreich sind es geschätzte zweitausend, hier dürften die Zahlen nicht großartig unterschiedlich sein.

Alleine schon der Gedanke, solche Kleidung zu verbieten, hat mit realer Bedrohung oder Schieflage nix zu tun, dass ist blinder Populismus auf Kosten Dritter, der gar nichts bringt.

Vieleicht solltest Du mal realisieren, dass es nicht nur ein "entweder - oder" gibt, sondern dass man sich kritisch mit Themen auseinander setzen kann.

By the way:
Wie beteiligst Du Dich denn aktiv gegen jegliche Art religiöser Unterdrückung in der Welt?

gruss kelle!

By the way:
Wie beteiligst Du Dich denn aktiv gegen jegliche Art religiöser Unterdrückung in der Welt?

Mich würde auch mal interessieren wer das Recht hat "religiöse Unterdrückung" zu definieren. Ist denn alles richtig und muss es weltweit so sein, nur weil die westliche Welt denk sie seien das Non-Plus-Ultra?

Ein budhistischer Arbeitgeber in Deutschland fühlt sich vielleicht "religiös unterdrückt" weil ihm in diesem Staat christliche Feiertage vorgegeben werden, welche er einhalten muss, und er dadurch Umsatzeinbußen hat. :think:

Mich würde auch mal interessieren wer das Recht hat "religiöse Unterdrückung" zu definieren. Ist denn alles richtig und muss es weltweit so sein, nur weil die westliche Welt denk sie seien das Non-Plus-Ultra?

Wer am längeren Hebel sitzt natürlich. Die gleiche Diskussion findet gerade in jedem anderen Teil der Erde statt. Nur da sind wir die Teufel mit den gottlosen Moralvorstellungen. Insofern behauptet jeder von sich das Non-Plus-Ultra zu sein und drückt den anderen, wo es nur geht, seinen Stempel auf.

Wie wäre es denn, eine Unterdrückung hier erstmal zu verhindern, bevor man sich um andere Länder kümmert?

Du nennst also diese avisierte Verbot eine Unterdrückung während Du gleichzeitig real stattfindende Unterdrückung im Namen der Friedensreligion hinten anstellst?
Demnach ist Dir der Schutz der religiös nicht unterdrückten, Burka-tragenden Muslima in Europa wichtiger als der Schutz von Menschen, die aufgrund religiöser Gesetze gefoltert und hingerichtet werden?
Schade das Du so weit weg wohnst denn sonst hätte ich zu gern statt ins Jlo Dir vor die Füsse gekotzt.

Und zum Thema meiner aktiven Beteiligung ...
Magst Du die Bilder von der Soli-Demo Wiesbaden für die ägyptischen Kopten sehen?
War ziemlich frisch draussen aber was tut man nicht alles gern für wahrhaft verfolgte, religiöse Minderheiten.

Magst Du die Bilder von der Soli-Demo Wiesbaden für die ägyptischen Kopten sehen?
War ziemlich frisch draussen aber was tut man nicht alles gern für wahrhaft verfolgte, religiöse Minderheiten.

Es gibt ja noch Hoffnung, wenn du dich nicht nur für eine Radikalisierung hierzulande einsetzt, sondern auch noch für eine Liberalisierung in anderen Ländern....:ugly:

Es gibt ja noch Hoffnung, wenn du dich nicht nur für eine Radikalisierung hierzulande einsetzt, sondern auch noch für eine Liberalisierung in anderen Ländern....:ugly:

Alles eine Frage der eigenen Prioritäten. ;)
Du möchtest vielleicht noch wissen, was man von einigen "Aussenstehenden" :ugly: bei dieser Demo zu hören bekam?

Wenn Kelle [und mglw. auch Dir] allein die Forderung nach einem Burkaverbot ausreicht, um in vorauseilendem Gehorsam dieses nicht beschlossene Verbot zu verurteilen und als lohnendes Engagement für Frieden und Völkerverständigung zu bezeichnen - bitte schön.

Ich krieg jedes Mal Brechreiz wenn ...
... ich junge Männer an Autokränen aufgeknüpft sehen muss, weil sie aufgrund ihrer sexuellen Neigung vom islamischen Schariagericht zum Tode verurteilt wurden.
... Menschen mit Freiheitsdrang als "Feinde Gottes" gehenkt werden.
... vergewaltigte Frauen ausgepeitscht und gesteinigt werden, weil sie lt. islamischen Gesetzen ausserehelichen S*x hatten.
... Dhimmis Toleranz für intolerantes Verhalten [und hier spreche ich von klaren Menschenrechtsverletzungen !] fordern.

Wohin Appeasement geführt hat, sollte jeder wissen.

In Paris wird ein Imam, der Versöhnung mit den Juden predigt, mit dem Tode bedroht und aus seiner Moschee verjagt. In Brüssel gehen Moslems mit Hamas-Flagge auf Judenjagd. Die Schweiz verweigert dem deutschen Konvertiten und mittlerweile etablierten "Hass"prediger Pierre Vogel die Einreise - in Deutschland darf er ungestört seine Reden schwingen und dabei sogar Bücher mit Aufruf zur Gewalt gegen Frauen verteilen.

Ich kenne schon Kelles Antwort ... alles Ausnahmen, nix mit dem Islam zu tun, Verrückte gibt es in jeder Religion ... *blablubb* :ugly:

PS: Zum Thema "Radikalisierung" empfehle ich Dir dringend die aktuelle Ausgabe des "Focus".

... ich junge Männer an Autokränen aufgeknüpft sehen muss, weil sie aufgrund ihrer sexuellen Neigung vom islamischen Schariagericht zum Tode verurteilt wurden.
Meine Fresse, wo treibst du dich denn rum?!

Zur Radikalität ist es (hoffentlich) noch ein ganzes Stück, aber was du hier ablieferst, ist schon fanatisch.

Stellt sich mir immer noch die Frage, was Verbote von Burkas oder Minaretts bringen sollen!?

Meine Fresse, wo treibst du dich denn rum?!

Reichen Dir Agenturmeldungen inkl. Bilder von AP oder Reuters aus? :ugly:
Vielleicht magst Du Dir auch das mal anschauen.

Zur Radikalität ist es (hoffentlich) noch ein ganzes Stück, aber was du hier ablieferst, ist schon fanatisch.

Das hat mit fanatisch nichts zu tun sondern ist lediglich eine Reaktion auf sich häufende Ereignisse in Europa, die es vor 10 Jahren so noch nicht gab.
Damit meine ich die immer öfter aufkeimenden Forderungen nach Scharia-Gesetzen (siehe UK, Niederlande, Frankreich) durch radikale Islamisten.
Das Deutschland auch dabei keine Ausnahme bildet ist bekannt.

Auch Dir sei die aktuelle "Focus"-Ausgabe ans Herz gelegt.

Stellt sich mir immer noch die Frage, was Verbote von Burkas oder Minaretts bringen sollen!?
Würdest Du meine Posts lesen wäre Dir klar, dass das nicht zur Debatte steht sondern Kelle meinte, er müsse die potentiell bevorstehende Unterdrückung einer religiösen Minderheit schnellstmöglich auf Schärfste verurteilen [weil wir ja erstmal hier anfangen, das schreiende Unrecht zu beseitigen bevor wir überhaupt daran denken dürfen, andere zu kritisieren] während Unterdrückungen religiöser Minderheiten 1000x schlimmer weltweit stattfinden.

Ich kenne schon Kelles Antwort ...

Was hat das mit unserer Innenpolitik zu tun?

Und wo bitte schön bleibt Deine Kotze, wenn in China Mitglieder der muslimischen Minderheit, genannt Uriguren, irgendwo baumeln oder zusätzliche Körperöffnungen bekommen, die rein auf politischen Urteilen basieren?

Wenn Du ja wenigstens unvoreingenommen wärest, könnte man ja noch diskutieren, aber wer mit Dhimmitum, Appeasment, islamophilie etc. um sich wirft, der ist schon auf dem besten Wege, eine argumentative Diskussionsbasis zu verlassen.

By the way, darf ich Dich germanophil nennen?
Ich hab noch nie erlebt, dass Du von deutschen Familienmördern, ups, tschuldigung, Familiendramaturgen, Verkehrschaoten, tschuldigung, freien Bürgern, Kinderschändern, tschuldigung, katholischen Geistlichen, Amokläufern, tschuldigung, autochthonen Schüler etc. pepe gesprochen hast.

Bei ausreichend einseitiger Betrachtung kriegt man jeder Religion, jedem Volk, jedem Staat die Unmenschlichkeit an den Karren geflickt, natürlich ohne mal konkrete Ursachenforschung zu betreiben, oder sich darum zu kümmern, wie man die Probleme aus dem Weg bekommt.

Und es ist äußerst nett, dass Du Dich um Missstände in anderen Ländern kümmerst, die haben aber keinerlei Einfluss auf die (mögliche) Missachtung unserer verfassungsmäßigen Rechte.

Denkst Du etwa, dass Deine "ich sch*** auf die Rechte der Muslime hier" Haltung irgendwie zu einer Besserung in muslimisch dominierten Unrechtsstaaten führt?

gruss kelle!

Und wo bitte schön bleibt Deine Kotze, wenn in China Mitglieder der muslimischen Minderheit, genannt Uriguren, irgendwo baumeln oder zusätzliche Körperöffnungen bekommen, die rein auf politischen Urteilen basieren?

Siehste. Das ist genau Dein Problem. Du magst scheinbar genau so wenig Lesen wie Reddogg. Die Kotze landet genau da wo sie hingehört - ins Klo!
Denn diese Unterdrückung einer religiösen Minderheit prangere ich genau so an. Vielleicht solltest Du ab und zu mal die Newskommentare aufmerksam lesen. ;)

Wenn Du ja wenigstens unvoreingenommen wärest, könnte man ja noch diskutieren, aber wer mit Dhimmitum, Appeasment, islamophilie etc. um sich wirft, der ist schon auf dem besten Wege, eine argumentative Diskussionsbasis zu verlassen.

Was sonst betreibst Du denn hier? Etwas anderes als Appeasement fällt einem da nicht ein.

By the way, darf ich Dich germanophil nennen?

Du kannst mich nennen wie Du möchtest. Jedoch sollte Dir die Beschränktheit dieser Frage schon selbst in den Ohren klingeln.
"Germanophil" :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich dachte wir reden über religiös motiviertes Unrecht?
Als Lutheraner glaube ich nicht an germanische Götter ;)

Ich hab noch nie erlebt, dass Du von deutschen Familienmördern, ups, tschuldigung, Familiendramaturgen, Verkehrschaoten, tschuldigung, freien Bürgern, Kinderschändern, tschuldigung, katholischen Geistlichen, Amokläufern, tschuldigung, autochthonen Schüler etc. pepe gesprochen hast.

Willst Du nicht oder kannst Du es nicht begreifen?
Waren diese von Dir angeführten Taten und Verbrechen religiös motiviert?
Ein zu schnell fahrender Christ, der bei einem Unfall einen Menschen tötet ist genau so ein Verbrecher wie ein Moslem oder Jude in dieser Situation.
Jetzt würde mich brennend interessieren, wie Du ein religiöses Motiv für Raserei aus dem Hut zauberst ...

Bei ausreichend einseitiger Betrachtung kriegt man jeder Religion, jedem Volk, jedem Staat die Unmenschlichkeit an den Karren geflickt,

*huhu* Hör doch mal mit Deiner sinnfreien Vermischung auf.
Wir reden von Religion und nicht Volk oder Staat. :ugly:
Ist ja nicht zum aushalten.

ohne mal konkrete Ursachenforschung zu betreiben, oder sich darum zu kümmern, wie man die Probleme aus dem Weg bekommt.

Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Imam in Paris unterhalten, der die Versöhnung mit den Juden predigt und dafür um sein Leben fürchten muss.
Seine Sicht für die Ursachen wäre bestimmt ein "Aha-Erlebnis" für Dich.

Und es ist äußerst nett, dass Du Dich um Missstände in anderen Ländern kümmerst, die haben aber keinerlei Einfluss auf die (mögliche) Missachtung unserer verfassungsmäßigen Rechte.

Natürlich haben sie das nicht.
Allerdings frage ich mal ganz blöde ... welche verfassungsmässigen Rechte wurden den bei uns bisher für religiöse Minderheiten missachtet?
Naa? Naa? Komm schon. Überleg nicht solange. :biggrin:

Du echauffierst Dich über Forderungen, die weder durchgesetzt wurden noch Aussicht auf Durchsetzung haben. Das ist Dir sooo wichtig, dass Dir der Rest der Welt am Ar*** vorbeigeht.
Hauptsache mal vorsorglich für die Burkaträgerin stark gemacht, sich danach anständig auf die Schultern geklopft und sich feiern lassen, dass man doch so ein toleranter Mensch ist.

... und im Iran baumeln die "Gegner Gottes" an den Baukränen ...
Ist mir schon wieder schlecht. :ugly:

Denkst Du etwa, dass Deine "ich sch*** auf die Rechte der Muslime hier" Haltung irgendwie zu einer Besserung in muslimisch dominierten Unrechtsstaaten führt?

Ich schei*** also auf die Rechte der Muslime hier?! 8O
Kannst Du Deine wahnwitzige Wahrnehmungsstörung irgendwie begründen bzw. mit Sachen belegen, die Dich zu dieser abstrusen Feststellung getrieben haben?

Ist ja nicht zu fassen. :wall::wall::wall:

@kommerzhasi...

hast du noch nicht gemerkt das es mit kelle sinnlos ist zu diskutieren?
egal was du sagst,fakten,beweise oder deine meinung,er wird immer was gegenteiliges sagen;)

Du echauffierst Dich über Forderungen, die weder durchgesetzt wurden noch Aussicht auf Durchsetzung haben. Das ist Dir sooo wichtig, dass Dir der Rest der Welt am Ar*** vorbeigeht.

Versteh ich nicht... das ist doch hier ein Diskussionsforum. Das Burka-Verbot wurde zur Diskussion gestellt. Darüber kann man sich doch mal echauffieren. Es wäre immerhin ein saudämliches Verbot.

Das anderswo auf der Welt schlimmeres Unrecht geschieht bestreitet doch niemand. Du hast Recht, mit Gequatsche in Diskussionsforen wird an diesem Unrecht nichts geändert werden. Durch Teilnahme an Demonstrationen hierzulande übrigens auch nicht.

Erklär mir doch mal wie man gegen selbstständige Staaten vorgeht, in denen systematisch Unrecht geschieht oder von denen gar Unrecht ausgeht.

Ein einigermaßen angemessenes Mittel ist in meinen Augen politischer Druck durch unsere Regierung und durch die Arbeit unserer Diplomaten im Ausland. Daran beteiligt sich dann sogar Kelle - durch sein Kreuzchen auf dem Wahlzettel und durch seine Steuergelder.

Erklär mir doch mal wie man gegen selbstständige Staaten vorgeht, in denen systematisch Unrecht geschieht oder von denen gar Unrecht ausgeht.

Die Erklärung hast Du doch schon selbst sehr gut formuliert:

Ein einigermaßen angemessenes Mittel ist in meinen Augen politischer Druck durch unsere Regierung und durch die Arbeit unserer Diplomaten im Ausland.

Um so unverständlicher Deine Aussage:

Durch Teilnahme an Demonstrationen hierzulande übrigens auch nicht.

Wie sonst erreicht man öffentliche Aufmerksamkeit für dieses Thema und erreicht damit den notwendigen Druck auf die eigene Regierung, im entsprechenden Land aktiv zu werden?
Deiner Aussage nach können sich demnach alle Unterstützer von Gruppierungen im Ausland, Gegner politischer Systeme oder Kritiker ausländischer Kriege ihre Demos in Deutschland ab sofort sparen.
Bringt ja nix. :ugly::biggrin:

Die Erklärung hast Du doch schon selbst sehr gut formuliert:
Ein einigermaßen angemessenes Mittel ist in meinen Augen politischer Druck durch unsere Regierung und durch die Arbeit unserer Diplomaten im Ausland.
Wenn wir uns da alle einig sind, musst du wohl niemandem "Appeasement" vorwerfen, der sich gegen die Aufweichung von Grundrechten ausspricht.

Die gelten nun mal auch für Extremisten, sogar für Verbrecher.