klammbanking.eu Offizieller Thread: 2 Mio Anmeldebonus, Große Sach-Preis-Lose-Rallye, High-Roller-Bereich, Mega Rente

...

Es muß ein Tilgungsscript her. ...

Was sollte das schon groß bringen, ein extra Script?
Reicht das aktuelle VMS1 auf klammbanking.eu nicht?
Dort hat jeder User nun sein komplettes Guthaben, und die Rallyestände stehen noch da, da kann man einen EF anschließen, und die User auszahlen (lassen).

wie gesagt, ich würde was von den lizenzen kaufen wollen, aber eben direkt von meinen schulden...

Da wären sicher einige dran interessiert, aber so wies aussieht, soll die Seite ja weiterlaufen, insofern müssen ja die Lizenzen dableiben.

Andererseits hat sich der eigentliche Verantwortliche ja noch mit keinem einzigen direkten Wort gemeldet, alles, was bisher an Infos rausging, war durch Dritte bzw. seine beiden Ex-Co-Admins.

Das kommt mir schon arg seltsam vor, von überall her hört man, dass er selber seine Schulden tilgen will, er kann aber dazu nicht direkt mal was schreiben, bspw. auf Klammbanking als Newsletter oder auch hier im Forum usw.

Was sollte das schon groß bringen, ein extra Script?
Reicht das aktuelle VMS1 auf klammbanking.eu nicht?
Dort hat jeder User nun sein komplettes Guthaben, und die Rallyestände stehen noch da, da kann man einen EF anschließen, und die User auszahlen (lassen).
Klar reicht das aus.
Muß kein "extra" Script sein. Hauptsache überhaupt eines.
Sollte aber dann schon gewährleistet sein, dass der Jenige der viel zu bekommen hat auch mehr bekommt. Also Prozentual. Und nicht, dass der EF in 2 Minuten von einigen wenigen Usern jedesmal leer gemacht wird, wenn was auf den EF kommt.

Na ja, erstmal muß überhaupt was kommen. Und ob das passiert? Ich hab da meine zweiffel.

Da wären sicher einige dran interessiert, aber so wies aussieht, soll die Seite ja weiterlaufen, insofern müssen ja die Lizenzen dableiben.

Andererseits hat sich der eigentliche Verantwortliche ja noch mit keinem einzigen direkten Wort gemeldet, alles, was bisher an Infos rausging, war durch Dritte bzw. seine beiden Ex-Co-Admins.

Das kommt mir schon arg seltsam vor, von überall her hört man, dass er selber seine Schulden tilgen will, er kann aber dazu nicht direkt mal was schreiben, bspw. auf Klammbanking als Newsletter oder auch hier im Forum usw.

Das sehe ich genau so.
Ich hab mich in "JoJo" nun wirklich sehr getäuscht. Nun scheint er sein wahres Gesicht zu zeigen.
Kein Wort an die User. Wirklich sehr Schade.

Nach vorsätzlichem Betrug würde ich nun Untersuchungshaft anordnen wegen Flucht- und vorallem Verdunklungsgefahr :evil:

Wenn der "Held" dieser Geschichte einen A**** oder auch Popo in der Hose hätte, würde er sich mal selber äußern, aber so ...

Und mich würde mal interessieren, warum ihr Co-Admins jetzt doch wieder im Boot seit. Was hat Euch überzeugt, außer die blossen Worte in einer PN.

VERSCHWÖRUNGSTHEORIE?!

Ihr hattet doch Euren "Rücktritt" erklärt. 8)

Und ich kann ichbindas schon verstehen. Schließlich halst Ihr Euch ne Menge Schulden und ne Menge Ärger (der Euch doch so gestört hat...) auf, ohne dass es dafür nen nachvollziehbaren Grund gäb. Zumindest seh ich keinen. ;)

Ich hatte ja in einem anderen Thread schonmal kritisiert, dass hier bei Klamm JEDER nen EF-Acount bekommt, ohne was zu prüfen.
Mein Vorschlag war ein Postident-Verfahren durchzuführen. Dann ist zumindest die Identität geprüft, und man hat ein klein wenig mehr Sicherheit.
Davon will aber bei Klamm niemand was wissen. Ich finds schade.
(Und hier hätte es geholfen)
Vollkommen richtig. Ich bin auch dafür, dass bei der Vergabe von EFs eine Verifizierung folgen müssten. Und zwar eine sichere. Der Jenige der ein EF eröffnen will muss auch für die Kosten eines solchen Aufwands aufkommen. Ich bin da schon lange dafür. Hinter jedem EF sollte ein Verantwortlicher stehen, der für diesen EF Account zu haften hat. Und nur an verifizierte Personen sollte ein EF herausgegeben werden.

1.000 Euro jeden Monat in Lose? Sind also knapp 7 Mrd im Monat (bei 0,14€/Mio). Bin mal gespannt, ob er das halten kann, denn der Betrag scheint mir recht hoch, weiß ja nicht was er beruflich so macht und wie erfolgreich er ist.
Hoffen wir mal das Beste. :-?

Also ich gehe mal davon aus, dass wenn er 1.000 Euro por Monat hätte, um Lose zurück zu kaufen und auszuzahlen, es gar nicht zu dieser Situation gekommen wäre. Dann hätten die mich auch nicht von 1,5 Jahren bei den Losekrediten abziehen müssen. D.h. dies ist als mit höchster Wahrscheinlichkeit nur eine Hinahltetaktik. Ich mach ein Script. Zahl eine paar Raten und dann verschwinde ich aus der Klammwelt. Solchen Äußerungen sollte man möglichst keinen Glauben schenken.

Gebt den Betreibern eine Möglichkeit (Haken im EF setzen) das ICH die Losemenge sehen kann (und NUR die Losemenge im EF/Tresor sehen sonst nichts machen kann, keine Überweisung usw..). Dann schau ich mir bei Betreibern die es sich wünschen gerne die Daten an und gebe meinen Senf dazu... (An die Betreiber zahlt monatlich 100Mio Lose und ich lüge für euch :ugly: schon ist ein vermeidliches Sicherheitskonzept ausgehebelt...)

mfg

Chris

Dann werden die Leute den Haken nicht setzen. Und gehe auch nicht davon aus, man würde dadurch sehen wer vertrauenswürdig ist. Weil die Leute zahlen auch jetzt bei nicht vertrauenswürdigen Seiten enorme Summen ein. Weshalb sollten Sie es dann also nicht tun, wenn der Haken dann nicht gesetzt würde wäre? So ein Haken würde nur Zocker anlocken, die davon ausgehen können oder würden, dass ein prall gefüllter EF hohe Gewinnmöglichkeiten verspricht. Also würden solche Seiten die sich auf das Zocken spezialisiert haben und es sich leisten können enorme Klammlosesummen aufzubewahren nur an Image gewinne, während kleine Anfänger keine Chance hätten. Es würde zudem sehr viele Hacker anlocken. Wenn jemand genau wüsste, dass auf einem EF 200 MRD liegen oder der gleichen.

Außerdem würde es die Losesumme deutlicher machen. Und ich denke genau das ist hier weniger erwünscht.

Viel besser wäre es, dass ein Webmaster eine Losekaution für einen EF hinterlegt, dass wenn dann solche Fälle kommen, der User zumindest nicht ganz leer ausgeht. Nur bei Schäden die in die 100MRD Bereiche gehen frage ich mich wie hoch so eine Kaution überhaupt sein müsste. Mir 1 MRD Lose Kaution je EF würde das denke ich dann auch nichts bringen. Also ist auch selbst mein Gedanke völlig dahingeworfen.

Wer aber so einen Haken haben will, der kann auch seinen EF Stand veröffentlichen. Zum Beispiel in den Mediadaten. Nur dann hat man wieder das Problem ob die Zahl stimmt.

Aber selbst wenn man den Stand auf Klamm sehen würde wüsste keiner wie viel eigentlich da sein müsste. Es bringt also rein gar nichts!

Nach vorsätzlichem Betrug würde ich nun Untersuchungshaft anordnen wegen Flucht- und vorallem Verdunklungsgefahr :evil:

Wegen 15.000 Euro besteht keine Fluchtgefahr. :ugly: Fluchtgefahr ist anzunehmen wenn eine Langjährige Haft droht. Also 5 Jahre aufwärts, und davon auszugehen ist, dass der Betroffene sich eine erfolgreiche Ausflucht aus dem Land leisten kann.

Du muss mal überlegen! Würdest du wegen 15K € dein Leben in Deutschland für immer aufheben? Oder wegen einer 1 Jährigen Bewährungsstrafe? Also hier besteht sicher keine Fluchtgefahr. Nicht wegen 15k€!

Es wäre ein Fall von 1 zu XY Millionen das jemand wegen einer Haftstrafe von bis zu 3 Jahren für immer das Land verlässt und alles stehen und liegen lässt.

Fluchtgefahr bestünde wenn zum Beispiel die Person ehe im Ausland leben würde. Etc.. Dann wäre absehbar, dass die Person gründe für eine Flucht hat.

Für jemanden der seinen sozialen Brennpunkt hier in Deutschland hat (Wohnung, Freunde, Familie, Beruf, Freunde) besteht bei solchen Delikten in der Regel keine Fluchtgefahr. Die Strafe ist ja nicht Lebenslänglich, die die beiden zu erwarten haben. Und der Aufbau einer neuen Existenz in einem Ausland das kein Auslieferungsabkommen mit DE hat wäre enorm schwieriger.

Fluchtgefahr hängt also immer von deinem sozialen Brennpunkt aus ab. Wenn du zum Beispiel richtig reich bist (Steinreich) dann besteht immer Fluchtgefahr, weil du hier wiederum die Mittel hast mit Leichtigkeit dir ein neues Leben im Ausland aufzubauen. Hast du aber hier wiederum eine Unternehmen von dem du abhängig bist verringert sich wieder die Fluchtgefahr.

Jetzt kannst du dir mal ausrechnen. 2 Hartz4 Empfänger, hoch verschuldet machen einen Bock für den sie sagen wir mal höchstens 1 Jahr zu erwarten haben. Wo sollen Sie den hin flüchten? In DE bekommen sie ja alles. Du siehst ja, Wohnung, Essen, sogar Webspaces bei Providern und sogar Support Kräfte. Wo sollen die den hin flüchten? Sie haben ja nicht Lebenslänglich zu erwarten.

Die Einzige Gefahr die hier besteht, dass die Leute nicht zur Strecke gebracht werden und in einem halben Jahr den nächsten Bock schießen! Siehst ja das war Seite Nummer 2. Hinzu gab es sicherlich einige abgezockte Losekredite. Alleine bei mir haben dir 2 sich Losekredite erschlichen. Es ist also davon auszugehen, dass es sich um Wiederholungstäter handelt. In der Regel werden solche unbelehrbaren irgend wann auch die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. So lange solche Menschen ungeschoren davon kommen, werden sie leider meistens immer krimineller. Und genau das muss sich hier auf Klamm ändern.

P.s.

Betrug ist immer vorsätzlich, sonst wäre es kein Betrug.

Nur leider lässt sich mancher Betrug schwer und anderer gar nicht beweisen. Das ist das Problem. Pleite gehen ist eben kein Betrug. Und wenn man eben nicht nachweisen kann, dass der User die Lose verkauft hat, wird man vermutlich nur wegen Veruntreuung dran bekommen können.
Jetzt sieht es DANK Impressum schon wesentlicher nach Betrug aus. Aber in den Meisten Fällen ist Betrug sehr schwer nachzuweisen. Und das ist das Problem. Es ist also in der Tat so, dass vieler solcher mit einem Blauen Auge davon kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du sicherlich Recht @ABC

Na, ich bin mal gespannt wie es hier weiter geht.

Vielleicht gibts ja bald nen neuen Webbi hier Namens "Konnan"
Ein Angebot, die Seite sammt Schulden zu übernehmen, hat er jedenfalls gemacht. :roll:

Du sagst es!!! Du musst dich nur mal Fragen weshalb solche User überhaupt dazu kommen noch eine zweite oder dritte Sache durchzuzieren? - Es wird immer daran liegen, dass diese Personen nicht oder zu wenig für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen wurden.

Ansonsten würde Konan auch keine neuen Seiten eröffnen, und unsere leiben Ratinger Gesellen hätten nun auch keine zweite Bank unter einem erdachten Namen.

Und das geht halt dann so lange Weiter bis ein Richter mal denen deinen ordentlichen Denkzettel gibt. Dann werden diese Menschen höchst wahrscheinlich damit aufhören.

So lange aber ja einem nichts geschieht, und man auf Fremde Namen, EFs, Webspces und Domains eröffnen kann, wird es halt solche Menschen unterstützen. Weshalb denn nicht? Wenn ich hier 5.000 User bestehlen kann mir so 15,000€ erbeuten kann und keine oder kaum Konsequenzen zu befürchten habe, weshalb sollten dann solche Menschen es nicht immer und immer wieder tun?

Also es scheint ja tatsächlich die ein oder andere Stimme hier zu geben die daran glaubt das wiklich alles getilgt wird und überhaupt der willen zum tilgen da ist :roll:

Um diese Leute mal auf den Boden der Tatsachen zu holen:
Die Vergangenheit hat gezeigt das solche Fälle so ablaufen:

1) Irgendein Aktionismuss wird betrieben damit der Eindruck entsteht das sich was tut :mrgreen: und scheinbar vielversprechende Tilgungpläne werden ins Leben gerufen
Es sieht alles so aus als ob die Tilgung quasi nur eine Frage der Zeit ist

2) Die Tilgung beginnt und es werden geringe Mengen getilgt...immer mal ein paar 100 Mio. Aber trotz der geringen Mengen freuen sich alle das sich überhaupt was tut

3) Die Abstände zwischen den Tilgungen und die Tilgungssummen werden geringer

4) Die User Murren und drohen, der Schuldner vertröstet sie mit Aussagen wie "beruflich/schulisch viel zu tun", Freundhin hat schluss gemacht, mir gehts gesundheitlich nicht gut etc oder "
@Schuldner: Die Ausrede Autounfall und Krankenhaus sollstst du vieleicht nicht benuzten...die ist gerade etwas overused :LOL:

5) Die Tilgung kommt zum stehen und es passiert gar nichts mehr. Ab und an fragt noch mal jmd in dem thread "kommt da noch was?" und irgendwann ist auch der thread tot und der Schu

Und bei Jemand der das ganze schon zum zweiten mal durchzieht und noch dazu ein falsches Impressum angegeben hat, bezweifel ich das hier überhaupt Stufe 2 erreicht wird :roll:

Es werden mit Sicherheit NUR die Leute eine Chance haben ihre Lose wieder zu sehen die den Rechtsweg einschlagen ;)

Mfg

@philippr84:
Da hast Du völlig Recht. Genauso läuft es ab.
Und nachdem was HIER vorgefallen ist, glaube ich auch nicht, dass Punkt 2 erreicht wird.
Es gibt wirklich nur einige wenige User, die Ihre Schulden wirklich abbezahlen.
Ich kenne eigentlich nur "Kesselchen"

Aber es wird den "Betrügern" auch einfach gemacht. Denn sie haben kaum etwas zu befürchten.

Warum ist das so? Warum geht kaum jemand zum Anwalt bzw. schickt nen Mahnbescheid raus?
Ganz einfach.

1. Die Losesumme, die geschuldet wird, ist zu gering. Hier freut sich der Schuldner über die Masse. Denn ein durchschnittliches Guthaben von 30 Mio Lose bei 1000 Usern macht 30 Mrd. Darüber freut sich der Schuldner, denn wegen 30 Mio unternimmt niemand was. (Hauptgrund)

2. Viele scheuen sich den Rechtsweg einzuschlagen. Sie haben Angst vor evtl. Kosten, die entstehen könnten. (was quatsch ist, denn die kann man dem Schuldner in Rechnung stellen) Und viele haben keine Ahnung wie das geht.

3. Viele User sind noch minderjährig. Da ist dann nichts mit Rechtsanwalt. Da müßten dann die Eltern ran. Aber die werden nen Teufel tun, wenn der Sohn/Tochter mit denen darüber spricht. Dann kriegen die höchstens eins hinter die Löffel, und das Taschengeld wird gekürzt, Weihnachtsgeschenke fallen aus, Stubenarrest, ect. :LOL:

Bleiben nur die jenigen User übrig, die volljährig sind, alte Hasen bei Klamm sind, und mind. ne Mrd. zu bekommen haben.
Das sind die Wenigsten, aber von denen unternimmt der ein oder andere etwas. Merkt der Schuldner das, wird sich mit denen schnell geeinigt. Nach dem Motto:"Du kriegst Deine Lose, aber poste das nirgends"

Aber es gibt Hoffnung:
Im Verleihthread gab es einen User, der massig Schulden angehäuft hat, und dann untergetaucht ist. Der zahlt bis Heute nichts zurück.
Und dort gibt es einen User, der zum Rechtsanwalt gegangen ist. Und dann passierte erstaunliches:
Es gibt zwar keine Sammelklage, aber
viele User können die Forderungen an einen einzigen User abtreten, sodass daraus ne große Summe wird. Dieser User geht dann zum RA, der alles weitere regelt. Dieser User sollte nach Möglichkeit ne Rechtsschutzversicherung haben. Dann ist er auf der sicheren Seite.

Ja aber eine Strafanzeige kostet nicht. Hier geht es um eine strafrechtliche Verfolgung und nicht um eine Privatrechtliche!

Ob sich ein Mahnbescheid lohnt, das bezweifle ich. Aber eine Strafanzeige lohnt sich. Sie ist kostenlos und wir müssen noch nicht mal aus dem Haus gehen.

Hier gehtst zur Online Anzeige!

In der Regel werden Beträge minder 10 Euro eingestellt. Aber der Rest wird dann in der Anklageschrift stehen. Es heißt dann zum Beispiel Onlinebetrug in XY Fällen, was die Strafe erhöht.

Es wird dann so verlesen

Betrug in XY Fällen:
Zu lasten Herrn XY XY €
Zu lasten Frau XY XY€
...
-----
Gesamtschaden von XY

...

Also, ich habe eine Anzeige wg loseregen und lose-toaster gemacht.
Habe diesen Thread gerade gefunden und mal durchgelesen. Habe GsD nur 11 mios hier umliegen.
Aber alleine die Tatsache des falschen Impressums reicht für eine Anzeige + die ganze Vorgeschichte...

Ich kann nur raten: Anzeigen und Abwarten. Das dauert, bis so eine Anzeige bearbeitet wird.

Ich möchte auch ,dass die klamm-welt wieder zuverlässiger wird. Bin schon lange genug dabei...

Ich würd ja auch gern ne Anzeige erstatten immerhin hatte ich dort 500 Mio liegen (bei aktuellem Kurs von 0,15 € etwa 75 €...
Weiß aber nicht genau was ich da reinschreiben soll. Muss ich da die Losewelt erklären oder müsste die mittlerweile auch bei der Polizei bekannt sein? :mrgreen:

Ich würd ja auch gern ne Anzeige erstatten immerhin hatte ich dort 500 Mio liegen (bei aktuellem Kurs von 0,15 € etwa 75 €...
Weiß aber nicht genau was ich da reinschreiben soll. Muss ich da die Losewelt erklären oder müsste die mittlerweile auch bei der Polizei bekannt sein? :mrgreen:

Erkläre in kurzen Zügen, dass Lose ein Bonussystem von Klamm.de sind ohne geldwerten Gegenwert.
Alternativ kannst du Lukas direkt ansprechen, der wollte eh ein PDF mit genau diesen Infos öffentlich zugänglich machen.

Die Frage is für alle interessant. Ich denke aber wenn du deine Forderung in € stellst musst du nicht unbedingt was von Losen sagen. Und ich würde wegen der Lose / Euroforderung nicht unbedingt zur Polizei gehen sondern diese direkt per Mahnung und Mahnbescheid einfordern.

Und da tut sich noch die nächste Frage auf: Nach welchem Umrechnungskurs geht man? Den an dem man die Mahnung schreibt den Durschschnittspreis von losepreis.info? Ist das dann ein Ankauf oder Verkauf? usw.