Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

die werden mit Sicherheit generiert, denn wo sonst sollen die Anteile herkommen. Zumindest die von den Bannerklicks

Langsam frage ich mich wo die Unmengen billige Anteile im Verkauf eigendlich herkommen, wenn alle die nicht denken können ihre Anteile abstossen, sollten doch eigendlich 1. der Preis steigen und 2. die Anzahl der Anteilseigner deutlich zurückgehen, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Ausserdem würde mich auch interessieren wo eigendlich die Anteile die ich beim Bannerklicken gewinnen kann und die ich bei klammgeil/vms erklicken kann herkommen, wenn doch angeblich keine neuen generiert werden.

Irrtum ;) schaut mal hier

Genau das ist nun eingetreten, was ich oben angesprochen hab.
Die Rückkaufgarantie greift erst, wenn man seine Anteile gar nicht losbekommt... keinen Tag eher!
Doof nur, dass sich immer jemand finden wird, der zum Schleuderpreis Anteile kauft.. und wenn es Markus selbst ist.:ugly:

Muss man ihm lassen, äusserst raffiniert ;) deckt sich zwar nicht mit anderen Aussagen von ihm, aber wer nimmt das schon so genau.

Herr Biehl ist und bleibt eben ein guter Geschätsmann, auch wenn er andere um ihr Geld bringt :ugly::ugly::ugly:

Glaubt ihr Wirklich, das schon 500k Anteile vernichtet wurden? Ich mein, so richtig spüren kann man des nich meiner Meinung nach. Entweder es sind riesige Anteilsmengen das 500k nix bedeuten, oder die werden woanderst wieder neu eingesetzt :ugly:

Glaubt ihr Wirklich, das schon 500k Anteile vernichtet wurden?

Genau darauf ziehlte auch meine Frage, wenn solche Mengen Anteile vernichtet weden, angeblich fast jeder seine Anteile für Billigpreise verramscht, wieso steigt dann die Zahl der Anteilseigner sogar wieder an, und am Preis ist ja auch keine positive Änderung zu merken.

Glaubt ihr Wirklich, das schon 500k Anteile vernichtet wurden? Ich mein, so richtig spüren kann man des nich meiner Meinung nach. Entweder es sind riesige Anteilsmengen das 500k nix bedeuten, oder die werden woanderst wieder neu eingesetzt :ugly:

Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass es mehr als 10 Mio. Anteile gibt... was natürlich aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass die 500.000 vernichteten Anteile stimmen.

So langsam denke ich auch, dass sich die Anzahl der Anteile im 2 stelligen Bereich bewegen.

Das MB die Anzahl der Anteile nicht veröffentlichen will/sollte, spricht dafür.

So langsam denke ich auch, dass sich die Anzahl der Anteile im 2 stelligen Bereich bewegen.

Das MB die Anzahl der Anteile nicht veröffentlichen will/sollte, spricht dafür.

aber was sollte sich daran ändern ? Jeder weiß doch inzwischen, das es sehr viele sein müssen. Deshalb ist es eigentlich inzwischen egal.:evil:

1032971 chris016 wielange wird das wohl noch dauern bis es soweit ist dass du in dem bereich kommst wo du hinmöchtest @markus 24.04.2009, 23:25
1032973 Markus_Biehl chris016: Wenn alles so gut weiterläuft wie jetzt wohl ein paar Monate. 24.04.2009, 23:26

Es waren jetzt... hmm... 500.000 Anteile in einer Woche.

"Ein paar Monate", also sagen wir mal 3-5 Monate - dann kann man sich ja ausrechnen, wie viele Anteile vernichtet werden sollen. Und nachdem ja auch noch ein paar übrig bleiben sollen, kann man sich denken, dass 10 Mio. Stück wirklich die Untergrenze sind.

Echt krass. 10 Mio. Anteile bedeuten täglich 130 Mrd. Lose Ausschüttung... ich hab keine Ahnung, wie Klammgeil so lange überleben konnte. 8O

Er selbst geht von ein paar Monaten aus. Das zeigt doch, dass man nie wieder normal auszahlen lassen wird können.
Es macht auch keinen Sinn Millionen von Anteilen zurückzukaufen, siehe mein Beitrag im anderen Thread:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4409986&postcount=7317

Wer ernsthaft glaubt, KG wäre noch zu retten, dem ist nicht mehr zu helfen. Herr Biehl hätte sich retten können mit radikalen Dingen (Anteile wie laut AGB möglich, abschaffen). Klar, dann hätten hier alle noch viel mehr geschrien.
Aber das was er jetzt angeblich macht, verschlimmert seine Situation nur weiter. Deswegen: Entweder stimmt das alles nicht, dass er soviele Anteile zurückkauft oder aber es stimmt und er reitet sich noch weiter rein. :roll:

Bloß weil man was in die AGB schreibt, muss das noch lange nicht rechtens sein. Und auf nen Präzidensfall will es Herr B. wohl nicht ankommen lassen, da er wohl davon ausgeht, dass er die Insolvenz umgehen kann. Schließlich lebt er ja von seinen Internetgeschäften, wenn ich richtig informiert bin

Schließlich lebt er ja von seinen Internetgeschäften, wenn ich richtig informiert bin
Zumindest teilweise. Die Sache ist nur, dass sein Laden und sein Privatvermögen auch mit an Klammgeil hängt.

Theoretisch könnte es also zur Privatinsolvenz kommen, wenn es ganz schlecht läuft. Und um das zu verhindern startet er im Moment diese ganzen Aktionen rund um Klammgeil.

Falls jemand mal wirklich wissen will wie Banken funktionieren der soll sich mal das hier reinziehen

https://www.dokumentarfilm24.de/2009/02/20/wie-funktioniert-unser-geldsystem/

Der Film öffnet einem doch irgendwie die Augen egal ob es eine Reale Bank oder eine Losebank ist, es sollte nie möglich sein das jeder zur gleichen Zeit das bekommt was er reingelegt hat.

Das die Menge der Anteile 8 Stellig ist sollte jedem klar sein spätestens nach der Aussage von Markus das die Rettungsaktion wohl noch 3-6 Monate dauert was bei aktuellen Aufkauf- / Vernichtungszahlen ca. 2Mio im Monat wären.

Also kurz gerechnet laut Markus Aussage müssen noch ca. 6-12 Mio Anteile aufgekauft und Vernichtet werden.

Wer aktiv Anteile Vernichten will soll den Systemdopplerverwenden und seine Anteile dort einzahlen da dort die Anteile nur noch eine definierte Zeit ausgezahlt werden müssen und danach nicht mehr existent sind. Dieser Doppler ist nämlich dafür gedacht das er irgendwann stehen bleibt und zwar in dem Moment wenn keiner mehr einzahlt und alle ausbezahlt worden sind. ab dem Moment verursacht er keine Kosten mehr.

In diesem sinne viel spass all denen die gerade noch aktiv auf Klammgeil unterwegs sind.

Bye DORNI

Echt krass. 10 Mio. Anteile bedeuten täglich 130 Mrd. Lose Ausschüttung... ich hab keine Ahnung, wie Klammgeil so lange überleben konnte. 8O

Ich weiß es nicht. Man hat ja keinen Startwert, man kann aber modellhaft simulieren, wieviel Anteile nötig waren zu generieren, um die Ausschüttung zu finanzieren. Dabei hab ich jedoch modellhaft einen Anteilspreis von 1,8 Mio genommen und eine Ausschüttung von 12.000 Losen bei 600 Tagen Betriebszeit. Dabei müssen bei einem sinkendem Anteilspreis natürlich mehr Anteile generiert werden. Das gleicht sich aber dadurch aus, dass ich andere Einnahmen vernachlässigt habe.
1,0067^600 = 54.9592967

Zur Finanzierung der Ausschüttung müsste er eine 50 - 60 fache Menge an Anteilen generiert haben. Wieviel sollten es denn zu Beginn sein?

Ich vermute aber, er hat sich ein dickes Polster aufgebaut und sogar noch mehr Anteile generiert. So kann er nun natürlich fröhlich Lose kaufen (von "seinem" Geld).

Ich weiß es nicht. Man hat ja keinen Startwert, man kann aber modellhaft simulieren, wieviel Anteile nötig waren zu generieren, um die Ausschüttung zu finanzieren. Dabei hab ich jedoch modellhaft einen Anteilspreis von 1,8 Mio genommen und eine Ausschüttung von 12.000 Losen bei 600 Tagen Betriebszeit. Dabei müssen bei einem sinkendem Anteilspreis natürlich mehr Anteile generiert werden. Das gleicht sich aber dadurch aus, dass ich andere Einnahmen vernachlässigt habe.
1,0067^600 = 54.9592967

Zur Finanzierung der Ausschüttung müsste er eine 50 - 60 fache Menge an Anteilen generiert haben. Wieviel sollten es denn zu Beginn sein?

Ich vermute aber, er hat sich ein dickes Polster aufgebaut und sogar noch mehr Anteile generiert. So kann er nun natürlich fröhlich Lose kaufen (von "seinem" Geld).

Hmm... so berechnet ist es gar nicht so abwegig. Es waren Ende 2007 vor dem Split ca. 21.000 Anteile, nach dem 1:10 also ca. 210.000 Anteile. Seitdem sind ca. 550 Tage vergangen.

1,0067^550 = 39,35

Wären gerade mal 8 Mio. Anteile. Wobei die letzten 100 Tage die Verzinsung eher bei 1% lag... also

1,0067^450 * 1,01^100 = 20,185 * 2,705 = ca. 55

Somit hätten wir unsere knapp über 10 Mio. Anteile. :ugly:

Hier haben wirklich viele viel Zeit um fiktive Zahlen zu errechen. :LOL:
Für mich wäre das sinnlos verbratene Zeit, da schlussendlich sowieso nur einer die genaue Anzahl kennt (und vielleicht auch sein Anwalt). Ohne Fakten sind diese Zahlen belanglos (leider).

Ich finde etwas anderes viel interessanter:
Gehen wir von 12mio Anteilen aus. Diese waren vor einer nicht all zu langen Zeit noch gute 1.8mio Wert. Gehen wir davon aus, dass es damals noch 10mio Anteile gab:

10.000.000 (Anteile) * 1.800.000 (Preis) = 18 000 000 000 000 Lose. Das sind 18bio Lose, die alle Anteile theoretisch wert waren.
Das beweist, wenn man von der Richtigkeit der Zahlen ausgeht, dass eine Investition in Anteile sehr gefährlich ist, da man nie im Leben an seine Loser kommt, falls die Leute aufhören weiter in Anteile zu investieren.

Viel witziger wird es, wenn wir mit einem Preis von 400.000 Lose rechnen:
Markus müsste 4bio Lose auszahlen, wenn es 10mio Anteile gibt, und jeder seine Lose zurückhaben will.

Doch so viele Lose gibt es nicht. Was heißt, dass die Anteile praktisch kaum was wert sind. Auf dauer wird die AA sinken, und der Preis auf unter 10k Lose/Anteil abstürzen.

Wer nicht genau versteht wovon die Rede ist, sollte sich diesen Artikel ansehen, und statt Rosen einfach "Anteile" einsetzen.

Wer also hofft jemals Lose von Markus zu bekommen irrt. Markus kann die Lose nicht aufbringen. Lukas müsste mindestens 1,5bio generieren und diese Markus schenken. Er hat einen Wert vorgegaukelt, denn es nie gegeben hat.

Markus müsste 4bio Lose auszahlen, wenn es 10mio Anteile gibt, und jeder seine Lose zurückhaben will.

Doch so viele Lose gibt es nicht. .

Nette Rechnungen und theoretisch plausibel, doch du hast vergessen, das niemand seine Lose einfach liegen lässt, sondern in andere Projekte hineininvestiert beziehungsweise die Lose verkauft.

Natürlich würde es eine Zeit dauern, bis Markus die Lose wiederbekommt, die er bereits für die Anteile ausgegeben hat, doch er könnte über kurz oder lang
all seine Schulden abbezahlen.

Selbst wenn ihm kaum einer Vertrauen würde und nicht bei Webmasterebesucher verkauft, kann er immernoch Freunde fragen oder Leute dafür bezahlen, dass sie für ihn Lose kaufen.

Wäre natürlich Vorteilhaft für den Losepreis, da jede Menge Lose gebraucht werden. Wenn dies Eintritt, dann denke ich schon, dass manche, die ihre 400k/Anteil bekommen haben verkaufen werden und so Markus wieder auszahlen kann.

Nebenbei besitzt er ja andere Seiten,die mit Losen funktionieren, bei denen er auch ein paar weitere Lose verdienen kann.

Heißt es ist schon möglich 4Bio Lose Schulden zu tilgen, doch es würde dauern :mrgreen:

Markus Schulden belaufen sich auf:

Anteilsmenge * 400.000 = Anzahl der Lose​

Leider sind die meisten Anleger viel zu passiv um diese Schulden einzutreiben. Es gibt also eine einfache Möglichkeit sich aus dem Schulden rauszukaufen:

1. Er generiert so viel wie nur möglich, um noch etwas Lose zu verdienen.
  2. Markus senkt die AA auf 1 Los / Anteil / Tag
  3. Der Preis der Anteile sinkt auf 100 Lose / Anteil
  4. Er kauft alle Anteile auf

Vollkommen legal. Und vor drei Monaten, noch vor der 70/30 Regelung habe ich schon geschrieben, dass die AA dauerhaft gesenkt wird, und der Preis in den Keller fallen wird.

Hier haben wirklich viele viel Zeit um fiktive Zahlen zu errechen. :LOL: [...] Ohne Fakten sind diese Zahlen belanglos (leider).

Zu viel Zeit? Ich stecke gerade in den Abiturprüfungen zu Mathe, da trifft sich so ein Wachstum in einem Sachzusammenhang doch super. Die Überlegung hat auch nicht länger als dein Post gebraucht, also hast du zu viel Zeit?

Fakten sind da. Es handelt sich um ein Modell (= vereinfacht). Wenn Biehl laut seiner eigenen Aussagen am Anfang 21k Anteile waren bzw. nach dem Split 210k, trifft die Rechnung zu. Die Einnahmen stehen in keinem Verhältnis und sind in dem Modell daher zu vernachlässigen, denn die Tendenz stimmt.

Es sind mindestens 10 Mio. Anteile. Die aktuelle Ausschüttung finanziert sich auch nicht bloss durch die Aktivität. Würde man das so machen, dann könnt man den Leuten keine Hoffnung mehr geben.