Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Habt ihr'n paar Ideen, für Eiweißreiche Mahlzeiten? Ich hab heut' mal unsere ganzen Lebensmittel durchgecheckt - fast garnichts hat über 5g Eiweiß á 100g.

Gleich nach dem Sport einen Eiweißshake und später dann vielleicht noch einen Salat nach eigenen Wünschen mit 100g gebratener Putenbrust.
Der Shake sollte aber mit fettarmer (bis 1,5%) Milch angerührt sein. Empfehlen kann ich "MULTIPOWER Formula 80 Evolution". Schmeckt lecker und es gibt ettliche verschiedene Geschmacksrichtungen.

Das gute daran ist halt, dass du soviel Gemüse nehmen kannst wie du möchtest. Gemüse macht nicht dick ;) Desswegen gibs bei uns jeden 2. Abend nachm Sport Salat und einen Shake.

wie wärs mit Eiern ?
Eier sind fantastisch. Sie haben eine hohe Eiweißwertigkeit. Liegen bei 90.
Habt ihr'n paar Ideen, für Eiweißreiche Mahlzeiten? Ich hab heut' mal unsere ganzen Lebensmittel durchgecheckt - fast garnichts hat über 5g Eiweiß á 100g.
Da du ja Kraftsport machst und viel Eiweiß zu dir nehmen musst (ca. 1,5g pro KG Körpergewicht), würde ich Abends Putenbrust oder Hähnchenbrust (ca. 18-20% Eiweiß) futtern. Magermilchquark ist auch gut, der hat 12,9-13,x% Eiweiß. Das sind schon gute Eiweißgeber. Damit kann man schon was anfangen. Reis ist auch nicht zu verachten, hat langkettige Kohlenhydrate und ca. 6-7% Eiweiß. Ist aber mehr was für den Tag, nicht für den Abend. Gibt schon so ein paar Sachen die über 5% kommen.

ich hab ein Problem
ein Kopfproblem - ich muss dazu gestehen, ich hatte vor Jahren schon mal so eine Zeit.

Ich bin heute wieder gelaufen, habe heute vormittag die Übungen gemacht und hab mir einen neuen Stepper gekauft.

Ich hab aber heute nix gegessen außer Kaffee, Molkedrink und 1 Scheibe Brot, durch meinen Arbeitsstress bin ich wieder zu nix gekommen und Bäcker wollte ich nicht gehen :roll:

Jetzt hatte ich mir wieder den Rest von gestern warm gemacht und naja - danach war es wieder raus. Ich hasse mich dafür, ich weiß, ich bin wieder kurz davor, ich kenne die Anzeichen. Durch das unzufriedene mit mir und meinem Körper und meinen ganzen Stress der letzten Zeit etc. ich fange wieder an mich zu hassen. :-?

Das was du da schreibst hört sich aber garnicht gut an :-?
[...]
Jetzt hatte ich mir wieder den Rest von gestern warm gemacht und naja - danach war es wieder raus.
[...]
Konntest du es nicht drin behalten weil dein Magen rebelliert oder du selbst?

Wenn es "nur" dein Magen war könntest du ja versuchen, erstmal nur "halbwarme" Sachen zu machen um dich langsam dran zu gewöhnen. Und vor allem "normale" Portionen. Manchmal kommt es ja vor, dass man so hungrig ist, dass man sich sinnlos überfrisst - da ist es dann kein Wunder, wenn nix drin bleibt.

Aber wenn du selbst "dran schuld" bist würde ich mir an deiner Stelle dringend Hilfe suchen. Ein guter Start dazu ist ja schonmal, dass du selbst weißt, dass das so nicht weitergehen kann.

Ich bzw. wir könnte dir zwar Rezepte geben, die nicht auf den Magen schlagen aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass dein Problem damit gelöst wird.

Für meine Hochzeit im August müssten bei mir eigentlich auch mal ein paar Gramm weg - so 20 bis 25 Kilo :ugly:

Wenn ich doch nur nicht so faul wäre...

Für meine Hochzeit im August [...] so 20 bis 25 Kilo :ugly:

Wenn ich doch nur nicht so faul wäre...

Na ein Ziel hast du ja, und es ist sogar ein Ziel, für das es sich lohnt den Ar*** hoch zu bekommen ;)
Machbar ist es auf jeden Fall, aber dazu brauchst du viel Disziplin.

Konntest du es nicht drin behalten weil dein Magen rebelliert oder du selbst?

Mein Magen ist in Ordnung. Ich bin das Problem.
Ich kann es nicht abwarten, deshalb übertreibe ich, will nichts essen, will endlich die Kilos runterhaben und wenn ich was esse, bin ich sauer auf mich selbst. Ich kenn das schon, hatte ich vor 13 und vor 6 Jahren schon mal. Nur jetzt bin ich allein, niemand da, der mir "Rückendeckung" gibt.

Ich geh wieder sporten 8)

also ich machs zB so, dass wenn ich wieder ne "Hungerattacke" hatte, ich mir zur Strafe nochmal 20-30 Liegestützen verordne und 20 Sit-Ups.

zusätzlich zu meinem sowieso schon freiwilligen Pensum, das ich bis jetz aber noch durchhalte ^^

Das Essen hat ja auch einen SInn. Und wenn der Körper n Heißhunger nach etwas entwickelt, dann fehlt ihm einfach was. Ich hab heut nacht um 3 auch noch eine Rippe von ner Schoki-Tafel verdrückt. )also 3 kleine Stückchen)
Das is vollkommen erlaubt, solang man das irgendwie mit Sport kompensieren kann. ;)

(...) Manchmal kommt es ja vor, dass man so hungrig ist, dass man sich sinnlos überfrisst - da ist es dann kein Wunder, wenn nix drin bleibt.(...)
So geht´s mir immer mal wieder. Ich habe so einen Hunger, dass ich mich alles sinnlos und ohne Bewußtsein in mich hineinstopfe. Im Grunde kann schon gar nichts mehr die Speiseröhre runter, weil der Magen voll ist. Und dann kommt der besagte Brechreiz. Zum Glück hat sich das vor gut 8 Jahren normalisiert und ich habe mir mein Essen und das Essen bewußt gemacht. Doch manchmal kommt es heute noch vor. Das letzte Mal erst wieder vor ca 2-3 Wochen, nachdem gut 2 jahre Ruhe war. wahrschienlich lag es auch an meiner psychischen Labilität zu der Zeit.... keine Ahnung.

also ich machs zB so, dass wenn ich wieder ne "Hungerattacke" hatte, ich mir zur Strafe nochmal 20-30 Liegestützen verordne und 20 Sit-Ups.

zusätzlich zu meinem sowieso schon freiwilligen Pensum, das ich bis jetz aber noch durchhalte ^^
(...)
Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Vielmehr ist es, dass man mit sich und dem Körper so unzufrieden ist, dass es schon am eigenen Selbstwertgefühl nagt. Das Essen ansich macht einem ein solch schlechtes Gewissen, das es schon unnormal ist, so zu denken. Man redet sich da in was hinein, wo einer einem schlecht wieder raushelfen kann.

Wenn ich jedesmal mehr Sport machen würde, wenn ich denke, ich hätte zuviel gegessen...also den Ausgleich machen möchte.... dann würde ich aus den Sportübungen nicht mehr herauskommen. Ich esse und denke mir: ach machste nächstes Mal 5 Situps mehr? Sorry, aber nein, so funtkioniert es nicht, wenn dein Gefühl zum eigenen Körper nicht stimmt.

Das Fatale ist, dass Sport impliziert, mehr Energie aufnehmen zu müssen.... für den Körper. Keine Energiezufuhr bedeutet keine Energie zum Ausüben des Sportes.

@ Jenny: Vielleicht soltest du dir wirklich angewöhnen "gesunde" Dinge zu essen, wie Obst. Das ist süß, läßt sich nebenher essen und macht für den Kopf, kein schlechtes Gewissen, sprich: es bleibt drin. Überlege dir mal, wann das Essen und welches Essen wieder raus möchte. Und versuche da entgegen zu wirken. :kiss:

Gruß, Poo

Zuletzt bearbeitet:
@Poo
Um das Kind mal beim Namen zu nennen - mit meiner Bulimie hab ich schon seit Jahren zu tun und da ist alles, was ich zu mir nehme zu viel.
Es ist eine reine Kopfsache und mein privater Kram macht es nicht besser, da sich der Streßpegel von der "Familie" in den letzten Tagen erhöht hat.;)

Ich versuche durchzuhalten, meinen Therapeuten hab ich wieder kontaktiert. Ich weiß, wie gefährlich das ist.

Heute: heiße Zitrone - Kaffee - Molkedrink - 2 Scheiben trocken Vollkornbrot
Joggen, 10 Liegestütze normal

Ich bin ja so ehrlich und schreib hier wirklich rein, was ich zu mir nehme.

@ Jenny
Es ist schön zu lesen, dass du ja weißt, woran es liegt. Du bist dir dessen ja bewußt, und daher ist Hopfen und Malz noch nicht verloren :kiss:
Mir passiert es ja auch immer wieder, wenn meine Gefühlswelt durcheinander gerät und somit mein persönlicher Streßpegel zunimmt. Du als Frau und Freundin verstehst sicherlich, wie ich das meine :)
Ich nehme mir viele Sachen zu Herzen.... wahrscheinlich zu sehr. Eine zeitlang kann ich gut "über den Dingen stehen", aber dann passiert immer wiede so ein Einbruch. Echt zum kotzen... im wahrsten Sinne ;) Das Schlimme ist, dass man von einem Extrem ins nächste gerät, ich zumindest: erst war es damals das extrem, dass ich esse und danach ist alles wieder draussen, nun kommt immer mehr (und das seit Jahren permanent) das Extrem hinzu, dass ich gar nicht erst esse oder zu wenig.

Vielleicht ist es wirklich gut, grade für uns beide hier ;) , dass wir einmal täglich hinschreiben, was wir zu uns nehmen, damit die andern mit dem erhobenen Zeigefinger kommen :) Darüber zu sprechen ist ja auch shcon allerhand.

Gestern: 1 Stück Torte, 1,5 Stücken Napfkuchen, 2 getoastete Vitalbrot-Scheiben mit Butter und Mortadella, Kaffee und das übliche Wasser.
Klingt, wenn man es aufschreibt über den Tag verteilt wenig. Für mich war das Stück Sahnetorte aber schon ausreichend, um den Rest des Tages weniger zu essen.

Heute (bis jetzt): 2 Gläser Latte Macchiatto, oder wie das geschrieben wird. Habe schon etwas Apettit, aber so richtig keinen Hunger. Vielleicht ändert sich das nachher auf Arbeit ;)

Gruß, Poo

Heute: heiße Zitrone - Kaffee - Molkedrink - 2 Scheiben trocken Vollkornbrot
Das tuts aber nicht! Fülle doch mit Gemüse, gerade im Gemüse sind Vitamine drin und die darfst du futtern ohne Ende. Schnibbel dir eine Paprika auseinander und nasche daran rum. Hol dir Mohrrüben und knabber daran rum.

Nimm dir mal die Zeit und rechne die Kcal aus, die du heute zu dir genommen hast. Wenn ich so grob rechne haste ca. 8-15g Eiweiß zu dir genommen (Tagesbedarf liegt so bei +- 1g pro KG Körpergewicht). Viel zu wenig. Wie sieht es mit gesunden Fetten aus ? Die fehlen komplett. Ja der Molkedrink vielleicht ein bissel.

Ich bin ja so ehrlich und schreib hier wirklich rein, was ich zu mir nehme.
Das ist auch gut so, dann kann man dir helfen. Mich wundert es nicht, dass es dir schlecht geht. Denn du fährst gerade auf Sparflamme. Hinzu kommt dein Nachtleben. Du lebst ja fast nur Nachts, was deine depressive Stimmung erweitert. Ich meine das alles im Guten. Du musst was ändern.

Hier mal mein heutiges Futter:

05:30 Uhr = 1 Banane
07:00 Uhr = 1 Scheibe Vollkornbrot mit Halbfettmargarine + Putenbrust
09:00 Uhr = 1 Scheibe Vollkornbrot mit Halbfettmargarine + Putenbrust + 250g Magerquark + 5-7 Weintrauben + 1 Pflaume + 2 Erdbeeren +1 Ei + 1 Cherrytomate
12:00 Uhr = 2 Scheiben Vollkornbrot mit Halbfettmargarine + Putenbrust + 250g Magerquark + 5-7 Weintrauben + 1 Pflaume + 1 Apfel + 2 Erdbeeren +1 Ei + 2 Cherrytomaten
17:30 Uhr = 1 Scheibe Vollkornbrot mit Halbfettmargarine + Putenbrust + 1 Banane
18:30 Uhr = 1 Beutel Reis + Tomatensauce

In einer Stunde werde ich noch etwas Eiweiß zu mir nehmen. Mal gucken was ich esse.

Mich wundert es nicht, dass es dir schlecht geht. Denn du fährst gerade auf Sparflamme. Hinzu kommt dein Nachtleben. Du lebst ja fast nur Nachts, was deine depressive Stimmung erweitert. Ich meine das alles im Guten. Du musst was ändern.

Du hast so recht. Ich schlafe sehr schlecht, stimmt. Hat aber auch was mit meiner Trauer zu tun und den Umständen, in denen ich im Moment noch leben muss. Meine "Schwiegereltern" haben jetzt ein neues Spielzeug gefunden, um mich zu terrorisieren. Das alles wird sich erst in 4 Wochen ändern, wenn ich endlich in meine neue Wohnung kann.

Heute hat mir mein Kind Erdbeeren mitgebracht, die werde ich morgen früh naschen. Vorhin hab ich normale Spagetti mit Ketchup gegessen.

Ich hab mir vorgenommen, morgen einkaufen zu gehen. Obst und Gemüse steht auf meinem Einkaufszettel.

Übrigens mein neuer Stepper ist der Hammer, ich liebe das Teil jetzt schon. mit Bändern und so schnickschnacki :mrgreen:

Spaghetti mit KETCHUP ??

mal davon abgesehen, dass das doch gar net schmeckt, is das echt evil...
das is doch nur Zuckersoße mit Farbe 8O

aber ich gestehe...ich hab grad mit meinem Bruder beim Fußballschauen auch wieder son halbes Pack Knabberzeug weggegessen. ^^ 500 total unnütze Kalorien ^^

Jo Mimo ich ess das gerne.
Und bitte nicht vergessen, dass ich im Moment noch spartanisch ausgerüstet bin. Und großartig Diät ja auch nicht machen möchte, sondern Sport und aufpassen, was ich esse. Im Moment muss ich eben das nehmen, was ich hab bzw. was ich mir so hole. Einkaufen steht für morgen an und dann mach ich mir auch Salat mit lecker Putenbrust hab ich mir vorgenommen und so einige andere Sachen hole ich mir dann, wo ich nicht großartig kochen muss.

Hab ein schnelles Rezept für euch. Gekocht werden müssen nur die Spaghetti. Laut meinem Buch hat es nur 200kcal.

60g Spaghetti kochen.
Einen richtig schön vollen Esslöffel Magerquark in ein kleines Schüsselchen und mit einem oder 2 Esslöffel von dem Nudelwasser mit einer Gabel verrühren.
Da rein kann dann zum Beispiel Pfeffer, Basilikum, Petersilie und Knoblauchpulver.
Nudeln auf einen Teller, Sauce drüber und alles anständig vermengen. Darüber kann man noch ein paar zerstoßene Pinienkerne streuen und wenn man auf Käse steht noch ein bischen Parmesan obendrüber.
Kleiner Tipp: Vollkornnudeln haben mehr Ballaststoffe - machen also besser satt als helle Nudeln ;)
-------
*EDIT* Das war mein letzter Post dazu. Zum Glück muss ich keinem helfen oder Tipps geben. Trotzdem danke an die, die es interessiert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Woche ist um und ich hatte 2 kleine Ausnahmen. Am Samstag gab es Kuchen von meiner Schwester und gestern gab Heinz nen Frühstück aus. Wenn es auf Arbeit Frühstück gibt, dann gibts helle Brötchen, Mett, Gouda und und und. Ich konnte diese Woche keinen Sport machen, da mich meine Allergie zum Nase laufen und rote Augen haben gebracht hat. Mit meiner Nahrungsdisziplin bin ich sehr zufrieden. Bis auf die beiden Ausrutscher habe ich kurzkettige Kohlenhydrate gemieden und konnte mich dadurch verbessern. Ich werde nächste Woche, ich hoffe meine Allergie wird schwinden, 3 mal laufen/schwimmen. Ernährungstechnisch werde ich alles beibehalten.

Derzeitiges Gewicht: 79,4 KG
Zielgewicht: 74-75 KG

Bauchumfang: 94,8 cm
Taile: 86,7 cm
Brust: 101,5 cm
Derzeitiges Gewicht: 78 KG (12:22 Uhr gemessen)
17,2 KFA;60,4 Körperwasser;42,7 Muskelkanteil
Bauchumfang: 93,5 cm
Taile: 85,6 cm
Brust: 101,2 cm