Der SLT-Thread II

Achso, apropos sterbende Menschen. Dies rettete gestern meinen Tag (Vorsicht tiefschwarzböser Humor!) :mrgreen:

fun.gif

Wie geil *gg*

Gleich mal ausfüllen :shifty: :ugly:

Coole Seite, die habe ich mir gleich mal in die Favoriten gepackt. 8)

Wir waren heute auf unserem Weihnachtsmarkt hier - 10 Freß-Buden und zwei Kinderkarussels - aber es war wirklich nett. Schön Schmalzkuchen gegessen, Glühwein getrunken, Heideschinkenbrötchen fürs Abendbrot mitgenommen und zum Abschluß noch in meinem Lieblingsbuchladen gestöbert und gleich ein Weihnachtsgeschenk für Schatzi gefunden. Das nenne ich einen erfolgreichen Tag. :biggrin:

omg. ihr lebt also doch och :) schön, da kann ich ja gleich ganz beruhigt einschlafen.
@mighty: seit wann sind pastoren denn nicht egoistisch?

das mit der letzten aktion is ja echt interessant. hatte garnicht gewusst dass es sich um ein hospiz handelt. mein lieblingsradiosender sammelt gerade für ein kinderhospiz : www.jumpradio.de
hab aber leider noch keine mail zurück bekommen wie lang die aktion noch geht sonst hätt ichs mal als spendenvorschlag abgegeben :)
war heut mal wieder in der kirche meiner ma beim krippenspiel üben zugucken und bei der gelegenheit mal wieder beim grab eines bekannten vorbei geschaut. war mir aber schon zu dunkel und gruselig aufm friedhof....
naja ansonsten war der tag für mich ganz ok und ich hab am freitag sogar mal was vor. mein jahrgang veranstaltet ne weihnachtsparty und ich freu mich auf viele leute... vielleicht ergibt sich ja mal was nettes.... :)
ich wünsch euch noch nen schönen abend und freu mich dass es euch doch noch gibt *g*
@mighty: *pieks* *umarm*

das mit der letzten aktion is ja echt interessant. hatte garnicht gewusst dass es sich um ein hospiz handelt. mein lieblingsradiosender sammelt gerade für ein kinderhospiz : www.jumpradio.de

Wir hatten das Kinderhospiz Löwenherz, für das wir gesammelt haben - da ist auch richtig viel zusammengekommen damals.

Du benutzt immernoch einen falschen Zeichensatz, es ist etwas mühsam deine Beiträge zu lesen. ;)

@caro: *repieks* ^^ :kiss:

nix pastor. pfarrer, wenn dann PFARRER :biggrin:

in Sachen Spendenaktion TARGET hat sich ja in letzter Zeit auch einiges getan. Weiss nich, ob ihrs mitbekommen habt, aber da gab es einen richtig guten Vorstoß

Hamburg/Kairo
24.11.2006

[SIZE=-1]TARGETs Durchbruch:[/SIZE]
Islam ächtet Mädchenverstümmelung!

TARGETs Gelehrten-Konferenz von Kairo endet mit wegweisendem Resultat

Zwei Tage lang diskutierten am 22. und 23. November höchste internationale Islam-Gelehrte und medizinische Wissenschaftler in der Azhar-Universität zu Kairo über das heikle Thema der Genitalverstümmelung bei Mädchen und die Position des Islam zu diesem Brauch. Zu den Gelehrten zählten der Großsheikh der Azhar, Prof. Dr. Tantawi, der Großmufti von Al Azhar, Prof. Dr. Ali Goma’a, der ägyptische Religionsminister Prof. Dr. Zakzouk und Sheikh Qaradawi aus Qatar sowie Islamgelehrte aus Europa, Asien und Afrika. Weitere Teilnehmer waren Frau Moushira Khatab, die Gesandte von Präsidentengattin Frau Mubarak sowie Rüdiger Nehberg und Annette Weber für TARGET als Initiatoren der Konferenz. Großmufti Prof. Ali Goma’a, höchster Richter für Islamisches Recht, hatte die Schirmherrschaft übernommen. Das sensationelle Resultat: „Weibliche Genitalverstümmelung verstößt gegen die höchsten Werte des Islam und ist deshalb ein strafbares Verbrechen.“ Mit anderem Wort: Genitale Verstümmelung an Mädchen und Frauen ist im Islam verboten! Ort und Teilnehmer hatte der Großmufti vorgeschlagen. Sie hätten nicht besser gewählt sein können. Die Azhar gilt als das „Mekka der Gelehrten“. Sie ist zugleich älteste und größte Universität der Welt. Der Großmufti ist die höchste Instanz für die Erstellung verbindlicher Rechtsgutachten. Seine Entscheidungen gelten weltweit für Muslime als richtungsweisend.
Bei der zwei Tage währenden Konferenz ging es vor allem um die Klärung der Frage: Gibt es in den Heiligen Schriften eine verbindliche Aufforderung des Propheten, Mädchen zu verstümmeln? Dazu äußerten sich die Gelehrten. Es existiert ein Hadith (Überlieferung, was der Prophet gesagt, getan oder geduldet hat - nach seinem Tode aufgeschrieben), von dem man bisher eine Sunna (vorbildliche, am Propheten orientierte Handlungsweise) abgeleitet hat. Ihr zufolge war die „leichte“ Beschneidung von Frauen eine wünschenswerte Praxis. Die Hadithe werden in starke, das heißt absolut glaubwürdige, weniger starke und schwache (also wenig sicher überlieferte) Schriften eingeteilt.
Es wurde mit überraschender Offenheit diskutiert. Bald waren sich die Theologen einig, dass der diesbezügliche Hadith als „schwach“, das heißt als wenig glaubwürdig einzustufen ist. Es blieb die Frage zu klären, ob die „leichte“ Verstümmelung denn tatsächlich als Körperschädigung zu bewerten ist. Sie wird allgemein verharmlost und mit der Beschneidung des Mannes verglichen. „Im Zweifelsfalle“, gebietet der Koran, „befragt die Wissenschaftler!“ Deshalb waren fünf Mediziner eingeladen, Experten aus Ägypten, Äthiopien und Deutschland. Aus Berlin sprach Prof. Kentenich vom DRK-Krankenhaus. Auf die Beurteilungen der Ärzte hatten vor allem der Schirmherr Ali Goma’a sowie Sheikh Qaradawi aus Qatar gesteigerten Wert gelegt. Für viele Muslime gilt der Mann aus dem Golfstaat als das „Wandelnde Nachschlagewerk des Islam“
https://www.target-human-rights.com/HP-00_aktuelles/alAzharKonferenz/index.php

Caro .. deine Schriftart ist echt grauselig *g*

Ich hab heute endlich mal den ersten Beitrag angepasst. Müsst mich doch dran erinnern, wenn ich sowas vergesse :oops:

Kann ma einer gucken, ob das so geht ??

@mighty-mohab
Jepp habe ich auch mitgebopmmen, selbst unsere Tageszeitung druckt es. Ich denke wir sollten das Projekt nochmal aufnehmen.
Was meinen die anderen?
Natürlich ist es manchmal schwierig weil wir viele gute Vorschläge haben, aber dieses Projekt geht echt unter die Haut.
Vor ein paar Tagen war eine Reportage darüber im Fernsehen, selbst mein Schatz hatte Pipi in den Augen.

@Andy hast Du fein gemacht!!

Hallo ihr Süßen!

Sagt mal, ich muss euch mal wieder was "geschäftliches" fragen. ;)

Ab Januar würde ja wieder die nächste Aktion anstehen.
Aber:
1. hab ich im Moment 0 Zeit
2. weiß ich nicht, ob ich im Januar noch I-net habe
3. müssen wir daher eine Lösung finden.

Vorschlag:
a) Ich mache noch schnell nen Abstimmungsthread auf, aber jemand anderer muss dann die Aktion übernehmen
b) Wir verlängern die Aktion der Patenkinder um einen Monat.
Es müsste sich aber trotzdem jemand finden, der die nächste Aktion macht. Denn es gibt bei uns sicher einen Zeitraum, an dem wir nur noch RL haben werden, bzw. nur ein 56k-Modem von meinem Dad.

Finden sich Freiwillige?
Wie wollen wir es handhaben?

:kiss:

Hallo Mausi *freu*
Ihc bin für eine neue Aktion im neuen Jahr, Abstimmung wäre Klasse, übernehmen könnte das mal ANDY :mrgreen:.....*weglauf*

Und wie sehen es die anderen?????

Keiner da?

Sagt mal, ist zufällig irgend jemand bei weltcitybank.de?
Ich hab im Klamm-Adventskalender da was gewonnen, kenn die Seite aber gar nicht und will mich da auch nicht anmelden.
Vielleicht hat ja jemand Interesse an "City's".

Moinsen Mausi *freu*
nöö keiner da, keine Ahnung wo die anderen sind, und ich bin auch gleich weg....hab noch ne lange Liste.

@weltcitybank.de
kenne ich nicht :-?

So, ich hab mal eine Abstimmung fertig gemacht.

Ist ja egal, ob sie nun für Januar/Februar oder Februar/März ist.
Dann ist sie schon mal fertig und der Freiwillige ( :mrgreen: ) kann sich in aller Ruhe vorbereiten.

ZU DER AKTION:

Hallo Frau Mausi...
bin doch noch daheim wegen der lustigen rumschnibbelei und zunäherei die ich hinter mir hab... Und da schlaf ich auch schon ma bis halb 11 :-D
(sorry ich weis ich bin fies euch das auf die nase zu binden)

Würde ja gern die Aktion machen (die letzte war ja auch net viel arbeit)
aber bin auch ziemlich zu mit Studium und Arbeit (hab vor 2 wochen erfahren das ich die arbeit eines Kollegen mache der praktisch schon in Rente is)

Auch nen Vorschlag, je nach Aktion würde ich mich drum kümmern sollte es blaues Kreuz Kassel werde mach ich die Aktion (weil ich da jeden Tag unweigerlich dran vorbei komme und es dann kein wirklicher Mehraufwand is)

Sollte sich natürlich gar kein freiwillliger finden mache ich auch jede andere Aktion.

Ihc bin für eine neue Aktion im neuen Jahr, Abstimmung wäre Klasse, übernehmen könnte das mal ANDY :mrgreen:.....*weglauf*

Muss ich nein zu sagen.
Ich hab immo nicht so den nerv mich um sowas zu kümmern.
Sorry ..

@Mausi
Ich stimm später ab.
Gib dir ma einen :kiss: so selten wie wir uns sehen ;)

Ich werd jetzt erstmal wach werden :yawn:
Warum mag ich nur keinen Kaffee :ugly:

Bis nachher ..

Du benutzt immernoch einen falschen Zeichensatz, es ist etwas mühsam deine Beiträge zu lesen. ;)

Caro .. deine Schriftart ist echt grauselig *g*

Sorry, aber ich muss mir echt angewöhnen mit dem OGO ohne Umlaute zu schreiben. Tut mir leid aber ich kann da auch nichts im Zeichensatz ändern oder so und wenn ich dass dann mit dem Teil lese siehts auch ganz normal aus....

Also ihr scheint ja alle extrem im Stress festzustecken.... Naja bei mir isses Immo nich anders, aber ist halt vorweihnachtszeit. Davon mal abgesehen hab ich fast nix zu tun :) Schule, Essen, Schlafen, Schule, Essen, Schlafen *schnarch*
:mrgreen:
ES LEBE DAS LANDLEBEN !!! :ugly: