Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Das Renommeesystem ist nicht komisch, es ist auf einer genauen unbekannten Formel aufgebaut, die nur die Admins (und eventuell ein paar Mods) kennen ;)

Ja schon, wusste ich ja auch und der lange Text von oben ist mir auch bekannt. Wusste nur nicht, dass der Modifikator so hoch gehen kann. So können ja 20 Leute einen positiv Berwerten und nur einer kann mit 27 Punkte das wieder zu nichte machen.

Von mir aus kann es ja so bleiben, mich störts ned, wollte ich ja nur mal wissen *g*

Das Renommeesystem ist nicht komisch, es ist auf einer genauen unbekannten Formel aufgebaut, die nur die Admins (und eventuell ein paar Mods) kennen ;)

Nur Mone spielt auch mit den Werten ;) das heißt keiner weiß so wirklich was er vergibt, außer der bewertete meldet sich direkt danach, aber dann könnte Mone ja auch schon wieder die Finger im Spiel haben... ich wäre mal dafür dass man sehen kann wie viele punkte man vergibt...

Nur Mone spielt auch mit den Werten ;) das heißt keiner weiß so wirklich was er vergibt, außer der bewertete meldet sich direkt danach, aber dann könnte Mone ja auch schon wieder die Finger im Spiel haben... ich wäre mal dafür dass man sehen kann wie viele punkte man vergibt...

Zustimmung. :yes:
Mir fällt spontan nichts ein, was dagegen spricht. Wobei, Mone wird was finden...:mrgreen:

Damit man die Formel erforschen kann ? :)

Damit man die Formel erforschen kann ? :)
Nein, damit ich weiß ob ich eventuell einem Neuling wehtue, wenn ich ihn schlecht bewerte. Oder als Kompromiss, ich könnte einstellen wie viele Punkte ich abziehen möchte. Sagen wir der Neuling hat 10 Punkte, ich könnte maximal 20 verteilen und könnte dann eintippen: 5 Punkte + GRUND.
Damit man sie nicht berechnen kann ;)

Genau: Mone editiert PNs :p
-_- Was hat das mit meinem Zitat zu tun? Mone editiert Punktewerte, ist doch allgemein bekannt, was du mit deinen PNs hast, verstehe ich nicht.

Nein, damit ich weiß ob ich eventuell einem Neuling wehtue, wenn ich ihn schlecht bewerte. Oder als Kompromiss, ich könnte einstellen wie viele Punkte ich abziehen möchte. Sagen wir der Neuling hat 10 Punkte, ich könnte maximal 20 verteilen und könnte dann eintippen: 5 Punkte + GRUND.

Wenn du ihm damit weh tust ? Also ich hoffe doch mal das hier jeder ein RL hat und nicht soviel Wert darauf legt als das es ihm Weh tut *ggg*

Wenn du ihm damit weh tust ? Also ich hoffe doch mal das hier jeder ein RL hat und nicht soviel Wert darauf legt als das es ihm Weh tut *ggg*

Sicher haben die Leute auch ein RL ;), aber ein rotes Kästchen sieht doof aus, wenn ich einem Newbe etwas zum nachdenken möchte, er nur 3 Punkte hat und ich ihm 10 abziehe. Da würden 2 locker reichen, damit er den "Hinweis" überhaupt bemerkt, aber nicht alle direkt auf ihm rumhacken.

Also ich hoffe doch mal das hier jeder ein RL hat und nicht soviel Wert darauf legt als das es ihm Weh tut *ggg*
Was findest du hier den überall so witzig? :hö:

Wie auch immer...

Wer mit einem roten Nubbel rumläuft hat schon gewisse Vertrauensnachteile. Nur die wenigsten User wissen schließlich warum er / sie die negativen Renos kassiert hat.

btw ist der Vorschlag mit der Einstellung und der Sichtbarkeit der eigenen Renommeepunkte nicht schlecht! :)

ich bin dagegen das man die Punktzahl sieht!

So könnten die "Bewerter" sehen wieviele Punkte sie abziehen usw... das sollte geheim bleiben wie bisher... jedenfalls etwas ;)

MfG.

ich bin dagegen das man die Punktzahl sieht!

So könnten die "Bewerter" sehen wieviele Punkte sie abziehen usw... das sollte geheim bleiben wie bisher... jedenfalls etwas ;)

MfG.

Stimmt auch wieder. Außerdem würde ich es doof finden wenn user nur bewerten um jemanden nen Nubbel abzuziehen bzw. zu "schenken", wenn die gerade an der grenze sind..

Stimmt, dann kann man noch mehr auf dicke Hose machen.
Und man kann vielleicht ungefähr abschätzen, ob man jemand in den roten Bereich jagt oder nicht.

"Auf dicke Hose machen" kann jeder mit vielen grünen Nubbels jetzt auch schon. :-? Was soll das bringen!?

Außerdem würde ich es doof finden wenn user nur bewerten um jemanden nen Nubbel abzuziehen bzw. zu "schenken", wenn die gerade an der grenze sind.
Man sieht ja nach wie vor nicht wie viele Punkte jemand anderes auf dem Konto hat. Es geht nur um die Anzahl der Punkte die man vergeben kann.

Die Anzeige sollte natürlich nur für jeden User selber sichtbar sein und auf keinen Fall für alle. Sonst verschärft sich die Reno-Bettelei tatsächlich.

Man sieht ja nach wie vor nicht wie viele Punkte jemand anderes auf dem Konto hat. Es geht nur um die Anzahl der Punkte die man vergeben kann.

Die Anzeige sollte natürlich nur für jeden User selber sichtbar sein und auf keinen Fall für alle. Sonst verschärft sich die Reno-Bettelei tatsächlich.

Aber irgendjemand hatte was von einer Anzeige geschrieben, die bei jedem angezeigt werden soll. Die andere Variante mit der einstell möglichkeit, wie viele Punkte man geben/abziehen möchte würde ich gut finden...