Finde ich super, ich nehme zur Zeit auch 100 % der Lose die ich verdiene vom Markt, indem ich sie in meinem EF Tresor lagere...

klasse immer weiter so.
wenn dann durch den "bug" nicht mehr rein kommen als weggelagert werden ist das richtig gut. dann sollte es ja bald mal zum anstieg kommen.

:roll:

War doch schon immer mein Reden den Preis auf 1€/Mio festzutackern, dann könnte man endlcih wieder mit Losen fest rechnen und Dumping würde es nicht geben, ein fester Losekreislauf würde entstehen.

Aber : Wäre ja wie Weinachten
urlaub.gif

War doch schon immer mein Reden den Preis auf 1€/Mio festzutackern, dann könnte man endlcih wieder mit Losen fest rechnen und Dumping würde es nicht geben, ein fester Losekreislauf würde entstehen.

Aber : Wäre ja wie Weinachten
urlaub.gif

Aber Weihnachten kommt ja auch in ca. 4 Monaten, also muss das mit dem Losepreis auch bald kommen! 8)

Die Lose bleiben vom Markt, bis der Kurs steigt und sich stabilisiert. Und auch dann schmeiß ich nicht aufeinmal 2-3 Mrd auf den Markt. Ich warte dann, bis ich Lust drauf habe oder auf das Geld angewiesen bin.
Aber wie gesagt, wieviel genau, weiß ich erst Ende September, da auch bei mir noch einiges bis dahin läuft.
Ab dann kommt alles in den Tresor und auf den EF. Ich verzichte dann zwar auf monatliche Einnahmen von ~350 Mio, aber vielleicht hilfts dem Losepreis ja.
Und wenn das noch einige dann machen wie Champ und ich, dürfte einiges vom Markt weg sein. Außerdem bekommen wir evt. ein Gefühl wieviele Lose noch auf dem Markt sind.
Mal schaun. Ich bin zuversichtlich. ;)

Und wenn das noch einige dann machen wie Champ und ich, dürfte einiges vom Markt weg sein.

Mich nicht vergessen, habe schon über 4 Mrd im Tresor und es werden wöchtliche mehr, alle Einnahmen von QOG, Refs auf sämtlichen Seiten und Admingewinne von Weblose.de und Jobslots.de kommen in den Tresor! ;)

Die Lose bleiben vom Markt, bis der Kurs steigt und sich stabilisiert. Und auch dann schmeiß ich nicht aufeinmal 2-3 Mrd auf den Markt. Ich warte dann, bis ich Lust drauf habe oder auf das Geld angewiesen bin.
Aber wie gesagt, wieviel genau, weiß ich erst Ende September, da auch bei mir noch einiges bis dahin läuft.
Ab dann kommt alles in den Tresor und auf den EF. Ich verzichte dann zwar auf monatliche Einnahmen von ~350 Mio, aber vielleicht hilfts dem Losepreis ja.
Und wenn das noch einige dann machen wie Champ und ich, dürfte einiges vom Markt weg sein. Außerdem bekommen wir evt. ein Gefühl wieviele Lose noch auf dem Markt sind.
Mal schaun. Ich bin zuversichtlich. ;)

Find ich klasse !!!
Weiter so

Das hier ist mir am wichtigsten. Wenn hier einige User mitziehen können wir beweisen das es nicht stimmt das weniger als 100 Mrd am Markt sind.

Ich dachte mir das auch, aber inzwischen könnte ich mir fast vorstellen, dass es echt nicht mehr als 100 Mrd gibt.

Fast alle großen Verkäufer haben nur um die 300 Mio Lose und die verkaufen Lose gehen immer im Kreislauf...

Also Verkäufer zu User => User zu Seitenbetreiber => Seitenbetreiber zu Verkäufer

Also ich wollte eigentlich von meinem Webreverkaufsthread x% aufn ef packen x% in Loselinks stecken, und nur kleinen Teil für anderes verwenden. Könnten auch ein Paar lose vom markt genommen werden, aber irgendwie will einer bcuhen :(

Ich denke das einfach zuwenig geshreddert wird.

Wenn über 100 Mrd. auf dem Markt sind und nur 923 Mio Lose geshreddert wurden steht das nicht zur relation das ist nicht mal 1% der am markt befindlichen Lose die vernichtet wurden. Sprich das ist nicht spürbar.

Um denn Preis zu stabilisieren müssen mind. 5% geshreddert sein.

Das einfachste wäre den dumping verkäufern mal den riegel vorzuschieben im Interesse der Com. wäre das meiner meinung nach sicher möglich. Wenn das aber passiert wird der preis nicht steigen. sondern stabil bleiben.

Da hilft dann nur ein das die nachfrage höher wird ist die nachfrage höher als das angebot steigt der preis. Kein Frage die nachfrage ist da aber leider auch das angebot. und da kommt man wieder zum thema shreddern :)

LG

EDIT:
Vielleicht wäre eine Strafe für die Dumping verkäufer etwas hilfreich um das unterbieten einzudämmen. zb. Wenn jemand doppelpost hat mnus er 25 % der angebotenen lose strafe zahlen die selbstverständlich vernichtet wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das einfach zuwenig geshreddert wird.
Es gibt auf klamm noch mehr Möglichkeiten Lose zu vernichten. Das wären die Verlosungen und die Loselinks - der Vorteil davon ist, dass man noch etwas davon hat (Werbung oder die Chance etwas zu gewinnen), anders als beim Shredder. Diese vernichteten Lose tauchen aber so weit ich weiß in keiner Statistik auf ;).

Vielleicht wäre eine Strafe für die Dumping verkäufer etwas hilfreich um das unterbieten einzudämmen. zb. Wenn jemand doppelpost hat mnus er 25 % der angebotenen lose strafe zahlen die selbstverständlich vernichtet wird :)
Wo kommen wir denn da hin? Jeder darf doch wohl selbst den Preis bestimmen, für das er etwas verkauft... Und Strafen für Doppelpostings 8O ?

Also zwei Dinge:

1.

Eurer Logik, die Verkäufer sind schuld, kann ich nicht folgen. Die Verkäufer müssen einkaufen, um Ware zu haben. In dem Falle wären also die Seitenbetreiber "schuld". Mal sehen, wie oft wir das Schuld-Schild noch weiter reichen.

2.

Euro "ich pack die Lose in den Tresor - Aktion" ist irgendwie komisch. Warum?

a)

Ja, diese Lose sind dann dem Markt entzogen. Selbst wenn Ihr 10% entzieht, oder 20% wird dadurch nur die Umlaufgeschwindigkeit höher. Die Leute zahlen mehr Kreditzinsen, das bringt mehr Zins rein in die Seiten, dort werden die Zinsen angehoben.........

Die einzigen, die sich wirklich dumm und dusselig an Eurer Aktion verdienen, sind die Loseverkäufer, weil das selbe Los geht denen dann nicht 10mal sondern 30mal durch die Hände.

Und scheinbar (Eurer Logik nach 1. nach) sind ja die Loseverkäufer mit Ihrer Umlaufgeschwindigkeit schuld.

b)

Wenn Ihr die Lose in den Tresor packt, werden es nicht mehr. Das ist zum ersten blöd, zum zweiten unnötig. Ihr wollt dem Markt dauerhaft Lose entziehen? Dann legt die Lose an, und zieht die Zinsen ab. Nur so werden dem Markt wirklich Lose entzogen.

Denn so zieht Ihr einmalig eine Summe weg, bis der Erste schwach wird und Euros braucht, oder doch wieder eine lukrative Anlage sieht oder ein Sack Reis in China umfällt. Werden immer die Zinsen vom Markt genommen, habt Ihr eine 10% Steuer eingeführt - und Ihr seid auch noch das Finanzamt.

Denkt mal drüber nach ;)

@Dabu:

Das schöne ist doch, dass Leute, die hier seitenweise lauthals schreien, man solle schreddern, sie würden dann mitmachen, auf einmal weg sind, wenn man was geschreddert hat. Komisch, ich hab von diesem komichen Kauz noch nicht einen Beleg gesehen, und mittlerweile ist das wohl wieder 5 Seiten her. :think: Wie das wohl kommt?