Mal ein paar Statistiken:

Im Dezember wurden übrigens wieder über 16 Mrd Lose vernichtet.
Im Januar sollten wir auf jeden Fall die 250 Mrd Lose durchbrechen.

Im Jahr 2009 wurden über 165 Mrd Lose vernichtet. Macht also durchschnittlich 13,75 Mrd Lose im Monat.

Da die Vernichtung der Losemenge noch nicht abnimmt, ist das Gleichgewicht aber noch lange nicht wieder hergestellt. ;)

Gehen wir von Lukas Aussage aus, dass es max. 2500 Mrd gab zu dem Zeitpunkt, so gibt es nun noch max. 2252 Mrd Lose.

Gehen wir davon aus, dass Infernoslots Userguthaben+Bunkerscheine gedeckt hat, sind dort auf dem EF aktuell 405 Mrd Lose. (Jackpötte etc. nicht mitgerechnet)
Laut einer Aussage von Kay, sind die Jackpötte auf Smiles Seite gedeckt:
2slots = ca. 264 Mrd
losomat = ca. 350 Mrd
Gesamt: 614 Mrd
Davon ausgehend, dass auch Superslots die Jackpötte gedeckt hat, sind dort also ca. 38 Mrd in Jackpötte.

Infernoslots + 2slots + losomat + superslots = 1057 Mrd Lose

Stimmen also die gemachten Aussagen, haben diese 4 Seiten fast 50% der max. mögliche Gesamtlosemenge auf ihrem EF.
Natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass es wirklich noch 2252 Mrd Lose gibt. (ich gehe von weniger aus)

Der Post soll nichts aussagen. Einfach nur ein paar Daten für die Statistik-Freunde. ;)

Ist eine Milchmädchen Rechnung,da ja Smile und Superslots nicht nur Jackpots besitzen sondern auch Guthaben von den Usern,daher ist der EF Stand um ein vielfaches mehr...gibt ja noch genügend andere Seiten wie Eurofriend,Klamm-Spielbank etc,dort liegen ja auch noch mehr als genug Lose

Da man nur zahlen schreiben kann, die man hat, habe ich das getan. Wenn du gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass es nur die jeweiligen Guthaben (infernoslots) und Jackpötte (andere Seiten) sind.

Mein Post beinhaltetet ausschließlich bestätigte Fakten und keine Zahlen die man sich irgendwie ausdenkt.
Natürlich sollten die genannten EFs mehr Lose haben, als von mir errechnet. :roll:

Und natürlich gibt es noch genug andere Seiten. Inwiefern dort aber etwas gedeckt ist, kann man nur vermuten. Und Vermutungen wollte ich nicht einfließen lassen.

klamm-spielbank hat keine Mediadaten und es wurde auch niemals dort irgendwas bestätigt. (auch wenn ich davon ausgehe, dass dort alles gedeckt ist) Die Jackpötte dort sind zu gering, als dass sie eine große Rolle spielen würden.
Klammgeil-Mediadaten kann man nicht dazunehmen, da man weiß, dass sie nicht gedeckt sind.
Und ob die ca. 95 Mrd auf dem Eurofriend-EF sind, weiß man auch nicht.

Wie gesagt, ich wollte hier keine Vermutungen anstellen, sondern nur bestätigte Fakten zusammen in einem Post schreiben.

EDIT: Außerdem hat man so mal einen ungefähren Stand. In einem Jahr, könnte man dann den Post wieder ausgraben und hätte vergleichbare Zahlen. Aber mal schaun, was dieses Jahr in Sachen Lose bringt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da man nur zahlen schreiben kann, die man hat, habe ich das getan. Wenn du gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass es nur die jeweiligen Guthaben (infernoslots) und Jackpötte (andere Seiten) sind.

Mein Post beinhaltetet ausschließlich bestätigte Fakten und keine Zahlen die man sich irgendwie ausdenkt.
Natürlich sollten die genannten EFs mehr Lose haben, als von mir errechnet. :roll:

Und natürlich gibt es noch genug andere Seiten. Inwiefern dort aber etwas gedeckt ist, kann man nur vermuten. Und Vermutungen wollte ich nicht einfließen lassen.

okay,aus der Sicht stimme ich deinem Posting zu 100% zu,quasi nur die Seite,wo Fakten bezüglich der Zahlen bestehen!

Ich glaube das viele Seiten den EF nicht 100% gedeckt haben! Man hat das schnell übersehen. Die Webbis kaufen mal einen Slot oder bestellen ein neues Design. Wo kommen wohl die Lose her? Viele werden sich denken ach die "Leihe" ich mir schnell vom EF aus, aber das drauf tun vergessen viele.

So seh ich die Sache;)

Kann auch sein das meine vermutung falsch ist. Ich besitze keine Loseseite.

Lg deo3

Ich glaube das viele Seiten den EF nicht 100% gedeckt haben! ....
So seh ich die Sache;)
Kann auch sein das meine vermutung falsch ist. Ich besitze keine Loseseite.
...

Denke das siehst du vollkommen richtig, und Leute die 'ne Loseseite haben lassen sich zu solchen Aussagen kaum hinreissen, bzw. behaupten das von allen anderen nur sie haben ja den EF voll gedeckt, sind aber halt alle "befangen" ;)

Das schöne ist, wirklich wissen kann man es nie, und noch schöner, im Klammfoum Aussagen zu lesen wie:
"Für den Webbi leg ich meine Hand ins Feuer"
"Da glaub ich ganz sicher ist der EF gedeckt"
"Der hat sicher alle Lose seiner User weil den gibts ja schon 3 Jahre"
usw.

Da hätten aber schon viele sich ziemlich verbrannt, würden sie das mal wahr machen, und wie die Erfahrung zeigt, heißt "lange im Geschäft" noch lange nicht "gut & vertrauenswürdig".

Aber so ist immer ein bisschen Nervenkitzel dabei, wenn man bei einer Seite einzahlt, also dem Webbi die eigenen Lose anvertraut :LOL:

Viele sehen auch immer nur die paar großen Seiten, die man aber an einer Hand abzählen kann, die mit Millarden rumschmeissen, ich weiß ja nicht wieviele "Popel"Seiten es gibt, aber da iwie täglich neue aufmachen, und die ja auch immer ca 1 Mrd. drauf haben (müssten), evtl machts da die Masse viel mehr als die paar Grossen?

Gehen wir davon aus, dass Infernoslots Userguthaben+Bunkerscheine gedeckt hat, sind dort auf dem EF aktuell 405 Mrd Lose. (Jackpötte etc. nicht mitgerechnet)
Laut einer Aussage von Kay, sind waren die Jackpötte auf Smiles Seite gedeckt:
2slots = ca. 264 Mrd
losomat = ca. 350 Mrd
Gesamt: 614 Mrd
Davon ausgehend, dass auch Superslots die Jackpötte gedeckt hat, sind dort also ca. 38 Mrd in Jackpötte.

Infernoslots + 2slots + losomat + superslots = 1057 Mrd Lose

Mein Post beinhaltetet ausschließlich bestätigte Fakten und keine Zahlen die man sich irgendwie ausdenkt

:ugly: :D

Ansonsten aber durchaus interessante Zahlen.

1.) Wurde auch mal bestätigt. Ich kanns nur nicht mehr finden.
2.) Ja genau. Smile hat rund 600 Mrd Lose innerhalb der letzten Woche verkauft. :ugly:
3.) Stimmt und superslots hat die Jackpötte natürlich auch nicht gedeckt. 2 Klamm-Admins machen bestimmt für eine ungedeckte Seite Support. :roll:

Man kann auch das Haar in der Suppe suchen.

Ich seh schon. In Zukunft lieber wieder Posts, wo über 1 Bio Lose auf KG und ähnliche Scherze aufgeführt werden. :ugly:
Manchmal vergesse ich, dass hier das Land der Lemminge ist, die andere Zahlen sehen wollen. :LOL:

Hier:

zur zeit sind wohl Gerüchte im umlauf, dass losomat und 2slots "weit
unter deckung" laufen würden.

smile hat uns daher gebeten, auf die EFs zu schauen, um dies zu überprüfen.

wir können aktuell die komplette deckung der beiden seiten bestätigen und hoffen, diese Gerüchteküche damit etwas entkräften zu können.

Man kann auch das Haar in der Suppe suchen.

Ok, dann komm ich besser damit, die Aussage zu kritisieren, die am wahrscheinlichsten falsch (nicht = wahrscheinlich falsch) ist.

Lukas hat gesagt, es gibt unter 2,5bio. Er hat auch mal gesagt, es gibt 100 MRD. ;)

Achja... zu 1.) noch: Wann war diese Bestätigung? Klammgeils EF wurde auch mal bestätigt. ;) Deshalb hab ich das war bei smile auch so betont.

Und zum schnippischen Rest: Ich bin der von uns beiden, der nicht blauäugig durch die Welt läuft. Nicht mehr. Deshalb seh ich auch bei JEDER Aussage mitlerweile ganz ganz kritisch hin. (und deshalb mach ich auf klamm auch nichts großartiges)

... in dem Kay dass mit Smiles EF Konto bestätigt hat?

Das ist ja praktisch, einfach mal den EF bissi füllen, Klammadmins zum nachschau'n bringen, dann hat man 'nen Freifahrtschein für die nächsten 10 Jahre?

Würde es die Verantwortlichen hinter dem ExportForce System wirklich interessieren, dass hier mit offenen Karten gespielt werden kann, hätten diese auch schon längst eine Option
[ ] EF Stand auf EF-Nickpage anzeigen
[ ] EF Tresor auf EF-Nickpage anzeigen

eingebaut...

(Bevor die Aufreger kommen:
a) optional für jeden User genauso wie die "Klamm-Admin-EF-Stand-Betätigung" optional ist
b) genauso "Hack-anfällig" wie eben die "KAEFSB" Methode
)

Solange es das nicht gibt, bleibt für mich weiterhin jede Transaktion von Losen von mir auf egal welchen EF immer ein Risikogeschäft ;)

EDIT: das mit dem "Hack-anfällig" bezieht sich auf diverse Aussagen wie:
"Wenn aber Alle sehen, wie viele Lose da liegen, dann wissen die ja, wo es was zu holen gibt" usw.

Würde es die Verantwortlichen hinter dem ExportForce System wirklich interessieren, dass hier mit offenen Karten gespielt werden kann, hätten diese auch schon längst eine Option
[ ] EF Stand auf EF-Nickpage anzeigen
[ ] EF Tresor auf EF-Nickpage anzeigen

eingebaut...

Würde keinen A. interessieren. Welche Firma gibt seinen Umsatz, sein Firmaenkapital etc preis? Genau so ist es auch bei vielen - besonders den großen - Loseseiten, auch wenn die oft nur als Hobbyseiten deklariert werden.

Und von den Usern interessierst auch zu wenig, dass die Druck aufbauen könnten. Da wird erst nachgefragt, wenn man sieht, dass der EF leer ist. ;)

Gehen wir von Lukas Aussage aus, dass es max. 2500 Mrd gab zu dem Zeitpunkt, so gibt es nun noch max. 2252 Mrd Lose.

Das ist nicht ganz richtig. Als Lukas die Aussage getätigt hat, stand die Anzeige bereits bei etwa 10 Milliarden vernichteten Losen. Aber gut, reden wir da noch mal drüber, wenn 10 Milliarden für die Gesamtmenge wieder relevant sind...

weiß jemand wieviel Lose jeden tag neu generiert werden

Es gibt ja immer noch Aktivitätslose

Bezahlter Startseitenaufruf: 3 Lose*
Bezahlter Powerlink: 2 Lose
Bezahlter Questionlink: 3 Lose
Textlinkklick: 5 Lose

Wenn ich mir die Statistik so anschaue, sind das doch bestimmt jeden tag ein paar lose die da zusammen kommen

Das wird in geringer Mio betrag sein.

Wennn man von 40k Aktiven ausgeht, von jeweils 0-200 Losen, das nichts.
Da wird denke ich in 0,5 Std. mehr durch die Loselinks vernichtet.