Lehrerin verweigert meinem Sohn das Pausenbrot!

ja aber wenn du ihm das verbietest als elernteil,dann machen sie es heimlich
das ist genau so mit dem rauchen
das muss schon von anfang an klar gemacht werden.

Wie ich Dir gestern schon im ICQ sagte back4ever, versuch es einfach mal mit Tofu. Vll. solltest Du deinen großen auch beim essen in dem Glauben lassen das er sich da lecker Fleisch reinschaufelt :D

Achja bevor ich es vergesse @Restaurant Heini: Du bist trotzdem ne Pappnase !!!!!!
:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

ja eben das geht ja nicht
ich kann ja nicht mein kind klarmachen das es sich nure gesund ernähren soll und dann hinterher isst er dann nie wieder was süsses.
nein nein^^

Ich bedanke ich bei allen
für die zahlreichen Tipps
aber ich würde vorschlagen
das der Thread geschlossen wird
habe meinen Fehler eingesehen
was die Zukunft noch bringen wird
werden wir mal gucken....

Die letzten Post sind so gut wie nur Fertigmache,Besserwisserei
Teufel an die Wand malen ,etc......

Wird schon langsam keine Diskussion mehr
hier werden nur noch Prinzipien ausgetauscht....

Danke nochmal an alle helfenden Beiträge!
falls der Thread doch noch offen bleibt
werde ich mich trotzdem zurück halten
den das meiste ist schon lang gesagt...

Nein, ich halte es nach wie vor für besser zu versuchen, ihm das schmackhaft zu machen.
Und wie hast du das gemacht (um mal für unseren threaderöffnenden Papa ein paar Tipps zugeben)?

Entscheidender Punkt dürfte auf jeden Fall die Vorbildfunktion der Eltern sein. Ich mein, der erste Schluck Bier war ekelig. Trotzdem leben wir in einem Land von (Bier)Säufern. Da haben die wenigsten ein "Trauma" erlitten.

Lol,du versuchst wohl witzig zu sein.
Das ist doch auc so.
Wenn man einem Kind etwas verbietet dann versucht es daswas verboten wurde nachzuholen.
Und da ist es mit dem Fall der Lebensmittel am besten.
Denn da kommt es am einfachsten dran.

eben und wenn man dem kinde verbieten muss das es nicht ungesunde sachen essen will dann muss es sich das zeug woanders holen

...ob die roten so viel besser sind...?

...naja, den einen grünen wird er schon noch loswerden, wenn er so weitermacht ^^

Hallo Leute
Der Threaderstell hat doch die Fehler die mal passiert sind eingesehen.Giftet Euch nicht gegenseitig an und verteilt poppeln die ja sowas von egal sind.
Das es back4ever nicht leicht hat von heute auf morgen dem Sohnemann gesundes essen-> Nahrung nahe zu bringen ist doch klar.
Vorschläge gab es und an deren Umsetzung sollte er arbeiten mit dem Sohnemann.

m.f.G
Bacardiman

dagegen hat ja keiner was ;)

aber ich find den Fred gut als Anlass dafür, mal darüber zu sprechen, inwiefern die Ernährung bei Kindern bereits in jungen Jahren wichtig und unerlässlich sein kann.

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich mich jemals gegen Gemüse so drastisch gewehrt hab... aber ich hab auch nie nen Gameboy bekommen. Vllt war das auch n Grund :ugly:

Hatte sowas auch nie... und durfte kaum fernsehen und wir hatten erst recht spät nen Computer.

Folglich hab ich viel draußen gespielt.... möchte behaupten, dass es mir ganz gut bekommen ist.

Hy Kampfwurst
Klar zu meiner Jugendzeit gab es das ganze Zeug auch nicht.Da gabs Fernsehen in SW , I-Net war für die oberen 10 000.Eltern die einer arbeit nachgingen gaben die Kinder bei Oma und Opa in obsorge.Ich hatt dort 2-3 mal die Woche Gemüse am Teller.
Heute ist´s halt etwas anders: Fastfood mit allen möglichen Aromen um die Kiddy wieder als Kunden zu bekommen u.s.w.

Mein Gott jeder soll das machen was er will.
Er muss damit rechnen davon Konsequenzen
Zu ziehen.
Wenn dein Sohn dann richtig Fett wird und
dann gehänselt wird,merkt er erst was er
falsch gemacht hat.
Daraus wird er lernen.
Denn mit der Erziehung ist es zu spät.

Ende