Urheberrechtsverletzungen sind KEIN Spass!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:oops:
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das man nur einen "Strafantrag" und keine "Strafanzeige" zurücknehmen kann aber das klingt ja auch alles gleich :ugly: ... wie soll ein Laie denn da wirklich durchblicken ... ;)

Vielleicht sollte ich einfach auch einmal bei unserem Rechtsanwalt nachfragen, damit er mir das alles noch mal ganz genau und für "blonde verständlich" erklärt :LOL: .

Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
MissLacki schrieb:
:oops:
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das man nur einen "Strafantrag" und keine "Strafanzeige" zurücknehmen kann aber das klingt ja auch alles gleich :ugly: ... wie soll ein Laie denn da wirklich durchblicken ... ;)

Vielleicht sollte ich einfach auch einmal bei unserem Rechtsanwalt nachfragen, damit er mir das alles noch mal ganz genau und für "blonde verständlich" erklärt :LOL: .

Gruß
Sandra


Der würde Dir wohl Sagen wenn Du das was wir so alles Bereden in einem Öffentlichen Forum Schreibst dann Such Dir mal einen andern Anwalt.
 
Hallo.

Wie jetzt??? ich dachte wenn ich die 65 mio bezahle wird die anzeige fallen gelassen und jetzt lese ich hier das das garnicht geht, was denn nun???

Wie sieht es denn nun aus mit den 250 Euro Strafe die ich zahlen muss?
 
Shivaleut schrieb:
Hallo.

Wie jetzt??? ich dachte wenn ich die 65 mio bezahle wird die anzeige fallen gelassen und jetzt lese ich hier das das garnicht geht, was denn nun???

Wie sieht es denn nun aus mit den 250 Euro Strafe die ich zahlen muss?

Strafanzeigen kann man nicht zurückziehen, da es lediglich als 'Weitergabe von Wissen' zu sehen ist.. inwieweit dies nun relevant ist für weitere Schritte, wird dann geprüft.
 
mhh aber wenn das so ist, wie hat Nicole das dann gemacht??

*verwirrtbin*


mfg Daniel
 
also Nicole sagte doch schon wenn kein öffentliches Interesse besteht, wird nichts geschehen.
 
Äh, nun mal der Reihe nach :D

DerGeist schrieb:
Der würde Dir wohl Sagen wenn Du das was wir so alles Bereden in einem Öffentlichen Forum Schreibst dann Such Dir mal einen andern Anwalt.
Leider zumindest in diesem Fall falsch ... ;)
(Gut ich denke wenn ich bestimmt Dinge schreiben würde, könnte ich mir das Grillen am Sonntag abschminken :LOL: )

Lime schrieb:
also Nicole sagte doch schon wenn kein öffentliches Interesse besteht, wird nichts geschehen
Und wer entscheidet das ... :roll: ?! Wenn ich nun mein Wissen mit diesem Satz ->
thought schrieb:
.. inwieweit dies nun relevant ist für weitere Schritte, wird dann geprüft.
vergleiche hat Nicole doch gar keinen Einfluß darauf was weiterhin passiert ?!

Shivaleut schrieb:
Wie sieht es denn nun aus mit den 250 Euro Strafe die ich zahlen muss?
Wie bist Du jetzt so schnell verurteilt worden ...:ugly:

Gruß
Sandra
 
ich dachte das aussergerichtliche Einigung bedeutet die Anzeige gegen mich wird zurückgezogen wenn ich 65 Mio. Lose und 250,- Euro Strafe zahle ???
sonst häte ich doch gar keine Vereinbarung gebraucht !
 
NicoleWendt schrieb:
Man kann sie natürlich zurück ziehen.

Dann verfolgt die Staatsanwaltschaft nur weiter, wenn öffentliches Interesse besteht, naja, in dem Fall wohl weniger ;)


Alles nur Gesabbel hier.

Also Fazit ist : das diese frau nur mist redet.

Du liest immer und sagst nichts mehr , hast du Angst ?

Arme Frau Wendt .

Bei deinen Bildern hatest du wohl keine Angst , Schade .

Ich sehe das so das hier der thread geschlossen werden will weil die liebe frau wendt kein plan von irgendwas hat.

Ich werde dich im auge behalten.

Mit Freundlichen Gruss Haribert.
 
KingNacho schrieb:
Alles nur Gesabbel hier.

Also Fazit ist : das diese frau nur mist redet.

aha und aus deinen Fingern kommt mit diesem Post der Quell der Weisheit?!

Du liest immer und sagst nichts mehr , hast du Angst ?
Ich könnte mir so ein Gestammel auch nicht viel länger antun!
Arme Frau Wendt .
:ugly:
Bei deinen Bildern hatest du wohl keine Angst , Schade .
Lustig, dass du die erwähnst. Ich kann mir richtig vorstellen wie du vor dem
Monitor sitzt und sie dir betrachtest:mrgreen:
Apropos... muss man dafür nicht zahlen?
Ich werde dich im auge behalten.
…für Lose versteht sich:mrgreen:
 
KingNacho schrieb:
Ich sehe das so das hier der thread geschlossen werden will weil die liebe frau wendt kein plan von irgendwas hat.

Mit Freundlichen Gruss Haribert.
Ne, hier soll geclosed werden, weil die liebe Frau Wendt ihr Geld offensichtlich bekommen hat und somit kein öffentliches Interesse mehr besteht (wie sie weiter oben hofft).
Das öffentliche Interesse, also unseres, besteht aber am Ablauf der Geschichte.
Vermute ich richtig, dass dieses Schreiben zur außergerichtlichen Einigung, online verfasst war und keine Unterschrift eines Anwalts enthielt? Wenn ja, ist es nicht gültig.
Auf sowas hin, hat shivaleut bezahlt? Na schön blöd.

Ganz schön tricky, die Gute.
 
lol

..also ich lese hier immer schmunzelnt mit ... wäre schade wenn das schon zuende wäre 8) ..interessant ist aber wie doch ein gesprochenes / geschriebens wort so wirkt ... egal was dahinter steckt ....

schönen sonntag @ all
gruss deski ;)
 
Ich les hier auch nur noch schmunzelnd mit.
Shivaleut hat einen eindeutigen Vergleichsvorschlag vorliegen.

Ich betone, Vergleichsvorschlag.
In diesem war formuliert, dass er ihn annimmt, sobald er die 65 Mio Lose für den Slot an mich oder Mone (als Treuhandstelle) überweist.

Dies hat er getan, nun verstehe ich irgendwie nicht, wo sein Problem liegt. Aber wenn er meint, eines zu haben, kann er dieses sicherlich nicht hier im Forum lösen.

Er hat bei uns einen Ansprechpartner, das bin nicht ich, und das ist nicht das Klamm-Forum. Wenn er nicht in der Lage ist, sich da hin zu wenden, kann man ihm auch nicht helfen.

Andererseits, warum sollte er das tun?
Er weiss doch, was er zu tun hat.

Weiterhin ist es völliger Unsinn, von einer Strafe zu reden.
Ich wüßte nicht, dass ein Vergleich irgendwas mit einer Strafe zu tun hat?!?!?

Naja, manchmal sollte man halt erst denken, dann tippen.

Und KingNacho, so einen Blödsinn wie Du sabbelst, kann ich nicht mal als Plonti verzapfen, tut mir leid. Pass nur auf, dass Du nicht vor einen Baum rennst, wenn Du mich ständig in Deinem Auge hast :roll:
 
Ich mal wieder ... :D

CashButterfly schrieb:
Das öffentliche Interesse, also unseres, besteht aber am Ablauf der Geschichte.
Einen Teil der "Geschichte" kannst Du nachher lesen ;) .

deski schrieb:
egal was dahinter steckt ....
Manchmal steckt mehr dahinter als wie man zu Anfang gedacht hat ... :evil: .

*EDIT:
NicoleWendt schrieb:
Shivaleut hat einen eindeutigen Vergleichsvorschlag vorliegen.
Der aber erst nach der "Strafanzeige" kam :ugly: !

NicoleWendt schrieb:
Naja, manchmal sollte man halt erst denken, dann tippen.
Das sehe ich ganz genau so ...!!!

Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
MissLacki schrieb:
Der aber erst nach der "Strafanzeige" kam :ugly: !

Es wurden genügend Fristen gesetzt, welche allesamt von Shivaleut nicht eingehalten wurden.

Shivaleut wurde mehrfach aufgefordert, seinerseits einen Vergleichsvorschlag zu unterbreiten, was er ebenfalls unterlassen hat.

...........und selbst jetzt, nachdem er den von uns unterbreiteten Vorschlag angenommen hat, ist er nach Erfüllung eines Teiles nur auf Labertour unterwegs.

Wie bereits weiter vorn gesagt, ich bin draussen aus der Nummer, Rest soll er mit den zuständigen ausmachen, wenn ihm noch was unklar ist.
Ich als Blondi jedenfalls hatte den Eindruck, dass alles sehr klar formuliert war, ich weiss nicht, was es für ihn daran nicht zu verstehen gab. Aber das war auch bei den ersten gesetzten Fristen bereits so.
 
Eine große Seifenblase platzt !!!

Naja, dann wollen wir das ganze doch hier mal auflösen :

Vorab sei mir der Hinweis gestattet das ich den Lizenzmissbrauch von Shivaleut nicht toleriere und mir gewünscht hätte das dieses Vergehen geahndet worden wäre !!!

Die "Strafanzeige" liegt mir seit dem 01.06.2006 in Kopie vor ! Des weiteren habe ich diverse andere "Dinge" und Informationen erhalten die mit diesem Fall im Zusammenhang stehen.

So ziemlich alles was hier in diesem Thread oder im MSN von Nicole Wendt vorgebracht wurde ist falsch !!!

Die "Strafanzeige" vom 26.05.2006 ist bei der Staatsanwaltschaft in Hamburg nie eingegangen. Der in der Anzeige benannte Staatsanwalt Bochnik ist bei der Staatsanwaltschaft Hamburg nicht bekannt und kann demnach wie in der Anzeige erwähnt nicht am 24.05.2006 dort telefoniert haben. Er taucht lediglich in einem Artikel der Taz vom 21.08.2004 auf wenn man Google bemüht. Die Abteilung 56 der Staatsanwaltschaft Hamburg hat mich gebeten alle meine Unterlagen dort einzureichen ...
(Auskunft hierzu : Staatsanwaltschaft Hamburg, Abteilung 56, Gorch-Fock-Wall 15, 20355 Hamburg, Telefon 040-42843-4076)

Der Anzeigensteller in der Anzeige und in den Impressen der Webseite von Nicole Wendt genannte Verein A.Q.U.A. e.V. der im Vereinsregister des Amtsgerichtes Hainichen mit der Nummer VR-1001 geführt wird existiert unter angegebener Anschrift und Nummer nicht mehr. Vielmehr wurde der Verein am 20.09.2005 durch Herrn B. (Vorsitzender) wegen Wechsel des Sitzes des Vereins an das Amtsgericht Lüneburg übergeben und wird dort unter der Registernummer 110649 als Verein zur Förderung der Bildung und Weiterbildung weitergeführt.

(Auskunft hierzu : Amtsgericht Hainichen, Friedelstraße 4, 09661 Hainichen, Telefon 037207 / 63 - 0 und Amtsgericht Lüneburg, Ochsenmarkt 3, 21335 Lüneburg, Telefon 04131/202-1)

Eine Nachfrage bei der Stadtverwaltung Rochlitz und dem dortigem Ordnungsamt brachte keinerlei Erkenntnisse über den Verein da dieser dort nicht bekannt sei. Der in der Anzeige für den Verein benannte Herr S. sei dort aber bekannt über eine GmbH & Co. KG die dort im Jahr 2004 gelöscht wurde. Die bekannten Webseiten, speziell das jeweilige Impressum von Nicole (niciba.de,nicifon.de und karibiklose.de) wurden vom dortigem Ordnungsamt ausgedruckt und an die vorgesetzte Dienststelle im Landratsamt Mittweida mit der Bitte um weitere Überprüfung weitergeleitet.

(Auskunft hierzu : Stadtverwaltung Rochlitz, Markt 1, 09306 Rochlitz, Tel. 03737-783 167)

Die "Rechtsabteilung" des Vereins konnte nur zum Teil eindeutig identifiziert werden. Diese Anwälte scheinen aber relativ wahllos aus einer Anwaltsdatenbank entnommen worden zu sein ... natürlich jeweils mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Urheberrecht. Der angebliche Unterzeichner Herr RA. H. kannte diesen Vorgang zumindest nicht und hat diesen auch nicht unterzeichnet. Er bat mich aber ihm die "Strafanzeige" in Kopie zukommen zu lassen ... was ich gerne tat. Die in der Strafanzeige benannte Kanzlei M. und S. (der Kollege aus München schreibt sich übrigens mit g und nicht mit k) wußten wohl auch nichts von Ihrer Tätigkeit in der Rechtsabteilung. Kopie der "Strafanzeige" mit Ablaufschilderung und Rechercheergebnissen liegt auch dort vor.

(Auskunft hierzu : die jeweiligen Anwälte zu finden über die Suche von Anwalt24.de im Umkreis von 100 Km um Rochlitz.)

Die auf der Webseite nicifon.de benannte Steuernummer 222/WV/KO2 des Finanzamtes in St. Augustin ist laut Auskunft des Finanzamtes ungültig da das Kürzel WV für Wiedervorlage steht.

(Auskunft hierzu : Finanzamtes in St. Augustin, Hubert Minz Str. 10, 53757 Sankt Augustin, Telefon 02241/242-0)

Die mir bekannten und von mir auch benannten drei Webseiten von Nicole Wendt wurden von mir über das Onlineformular der Wettbewerbszentrale am 06.06.2006 wegen Verstoß gegen die jeweiligen Gesetze zur Impressumspflicht gemeldet.

Um weiteren Druck gegenüber Shivaleut auszuüben hat Nicole gegenüber Daniel (J-50) angegeben das Ihr BB alias "BigBoss" (nicht der User BigBoss13!) eine Wirtschaftsauskunft über Shivaleut und J-50 eingeholt hätte. Dieses sei bei der Crefo Hannover geschehen. Diese kann allerdings keine Auskünfte erteilen das sie diese selber bei der Muttergesellschaft Creditreform einholen müßten und nur das Factoring übernimmt. Nach heutigem Sachstand hat es aber auch bei der Creditreform keine Auskunft gegeben und wenn die Prüfung am Anfang der Woche das Gegenteil ergibt interessiert sich bereits jetzt der Datenschutzbeauftragte von Creditreform dafür.

(Auskunft hierzu : Crefo Factoring GmbH, regionales Factoring für den Mittelstand
Consulting Center Hannover, Hans-Böckler-Allee 26, 30173 Hannover, Telefon 0511 / 27 09 18-0 und Creditreform Hannover Rheinhold KG, Hans-Böckler-Allee 26, 30173 Hannover, Tel.: 05 11 / 54 08 - 0)

Der in der "Strafanzeige" benannte Herr S. hat dann auch den "aussergerichtlichen" Vergleich mit Shivaleut per Mail getroffen. In diesem "Vergleich" wurde Shivaleut aufgefordert binnen 24 Stunden 65 Mio. Lose auf das Losekonto von Nicole oder von Mone einzuzahlen und innerhalb von 14 Tagen eine "freiwillige" Spende in Höhe von 250,- € an einen gemeinützigen Verein seiner Wahl zu leisten und zu belegen. Die 65 Mio. wurden bereits geleistet! Über die "Zulässigkeit und Gültigkeit des Vergleichs muss jetzt an anderer Stelle entschieden werden.

Die Unterlagen und Informationen wurden von mir der Staatsanwaltschaft übergeben.

Zitat : Es besteht der begründete Anfangsverdacht das durch das Vortäuschen falscher Tatsachen (Großer Verein, Rechtsabteilung, Strafanzeige) eine Drohkulisse aufgebaut werden sollte um den in der "angeblichen Strafanzeige" Beschuldigten so unter Druck zu setzen das er sich genötigt sieht einer aussergerichtlichen Einigung zuzustimmen und eine Zahlung zu leisten. Dieser Verdacht wird bestärkt dadurch das zeitgleich mit veröffentlichen von Teilen der "Strafanzeige" eine Einigung mit einem anderem Webseitenbetreiber in ähnlicher Sachlage getroffen wurde. Des weiteren besteht natürlich der Verdacht das die Umsätze und Gewinne aus den betriebenen Webseiten (www.nicifon.de, www.niciba.de und www.karibiklose.de) nicht ordnungsgemäß versteuert werden und wurden. Weitere Internetseiten die von Frau Wendt unter dem Namen des Vereins A.Q.U.A. e.V geführt werden sind www.artusfun.de und www.ref-city.de auf denen aber zur Zeit keine Inhalte hinterlegt sind! Ein Verstoß gegen die Impressumspflicht nach § 6 TDG und/oder § 10 MDStV liegt ebenfalls vor.

Auf eine genaue Benennung der gesamten Vergehen wurde verzichtet und dieses der Staatsanwaltschaft in Hamburg überlassen. Eine gesonderte Strafanzeige ist nicht erforderlich da diese nun von der Staatsanwaltschaft Hamburg vorgenommen werden kann. Dies hat den Vorteil das alle Beteiligten nur noch Zeugen sind. Wenn Shivaleut als Betroffener einen Strafantrag gestellt hätte der zurückgezogen werden könnte ... wer weiß welchem Druck er dann ausgesetzt worden wäre ... !?

Ich hätte es auch gerne gesehen wenn Shivaleut für seine Vergehen zur Rechenschaft gezogen würde ... aber bitte durch Rechtsmittel und nicht durch Rechtsbeugung !!!

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Liebe Mone oder andere Administratoren/Moderatoren ... sollte dieser Text besser in einem eigenem Thread aufgehoben sein dann bitte verschieben ...
 
Der aber erst nach der "Strafanzeige" kam
Wie jetzt? Erst zeigt man an, dann vergleicht man sich? Sollte das nicht umgekehrt laufen?
Oder war die Anzeige nur eine Drohung und hat garnicht wirklich stattgefunden? Wenn dem so ist, ist es ja fast schon Einschüchterung durch Drohung.
Mafia läßt grüßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.