News Zwei Jahre auf Bewährung für Ex-Postchef Zumwinkel

Das Leben ist ein der schwersten

zeig mir einen einzigen Fall wo jemand wegen einmal schwarz fahren in den Knast gekommen ist.

Und bitte hör mal auf mit deiner sarkastischen Lobeshymne. Niemand will hier Herrn Zumwinkel einen Orden verleihen, noch ihn ob seiner Steuerhinterziehung beglückwünschen.

In Chemnitz geht jeder Schwarzfahrer in den Knast der nicht zahlt oder nicht zahlen kann. Ich denke das es in anderen Städten ebenso geahndet wird. Es ist schließlich eine Straftat.

:angel: Was nun meine „sarkastischen Lobeshymne“ betrifft kann ich nicht sagen ob ich nicht langsam beginne den Mann zu Bewundern.

Nein wenn ich nochmal die Wahl hätte, ich würde ganz bestimmt nicht ..... .

Ausnahmsweise muss ich auch mal sagen, das ich die (reine) Bewährungsstrafe für zu milde erachte. Ja - er hat Strafe bezahlt und ja, es war bestimmt nciht wenig. Und auch ein Ja zu der Tatsache, dass er sich gesellschaftlich an den Rand gestellt hat (wobei ich glaube, dass das nur medial zutrifft).

Aber ich finde schon, das er mal ein bisschen gesiebte Luft hätte schnuppern dürfen - ein bisschen Abschreckung darf auch mal sein. 1-2 Wochen hätten imho schon genügt. Hätte ihn auf jeden Fall härter getroffen als die Zahlung.

Ich hatte noch kein Strafverfahren ....

zeig mir einen Fall, wo der Richter im ERSTEN Verfahren keine Abarbeitung erlaubt hätte.

Verlange doch keine Fakten wo es keine gibt...

gruss kelle!

:yawn: Diskutieren wir über Schwarzfahrer und wie die Strafe bezahlt wird. Da muss ich passen ich fahre nicht ohne Fahrschein. Deshalb kenne ich mich mit den Gepflogenheiten der Gerichte nicht aus. Ich hatte noch kein Strafverfahren deswegen, kann daher nichts über die Einzelheiten mitteilen.

Warum laberst du dann soviel Scheiß über Schwarzfahrer die in Knast wandern?? Dann halt doch einfach deine Grabscher bei dir und heul dir eins in Bart!

Meinungsfreiheit ist die Achtung Anders denkender

Warum laberst du dann soviel Scheiß über Schwarzfahrer die in Knast wandern?? Dann halt doch einfach deine Grabscher bei dir und heul dir eins in Bart!

Sorry hast du nicht die Schwarzfahrer strapaziert oder Poste ich mir vielleicht selber.

:kiss: Über dein nettes Angebot denke ich bestimmt noch nach. Versprochen

Ansonsten kannst du ja mal über das Wort Meinungsfreiheit nachschlagen. Ich mach auf jeden Fall mal eine Pause. Hab noch anderes zu tun. So gesehen erfülle ich Dir zu gar noch einen Wunsch. Noch viel Spaß.

Hier: https://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,406973,00.html

Und wenn Herr Zumwinkel zum dritten Mal Steuern hinterzieht, dann sollte er auch ins Gefängnis. Beim ersten Mal sollte aber, wie bei fast jeder Straftat, eine Bewährungsstrafe möglich sein.

Vor allem dann, wenn der Schuldige seine Steuerschuld vollständig begleicht und noch mal dasselbe oben drauf legt. Und zusätzlich noch 1 Mio. Strafe zahlt.

Wenn ein Schwarzfahrer seine Strafe zahlt, wandert er auch nicht ins Gefängnis.

Marty

Ja ich würde dafür plädieren den Reichen die Steuern komplett zu erlassen und dafür Sozialleistungen generell abzubauen. Wer nicht aus eigener Kraft sich am Leben erhalten kann hat halt Pech.
Renten würde ich mindestens halbieren und dann einfrieren. Und die Diäten der abgeordneten um 100 % Erhöhen.

das ist kompletter unfug. willst du eine diskussiun führen, oder dummes zeug kritzeln? zum einen hat das nix mit dem thema zu tun und zum anderen gibt es keinen menschen mit gesundem menschenverstand, der soetwas befürwortet. also was soll sowas?

achja: hast du dir mal die mühe gemacht, auszurechnen wie "teuer" es wohl für den steuerzahler käme, wenn man die diäten der abgeordneten tatsächlich verdoppeln würde? mach mal, du wirst überrascht sein. ;)

Ansonsten kannst du ja mal über das Wort Meinungsfreiheit nachschlagen.

niemand hat etwas dagegen, wenn du deine meinung hast. aber wenn du etwas behauptest, solltest du es auch belegen können. und eine behauptung ist keine meinung. ;)

zum thema: ein bitterer nachgeschmack bleibt schon. martys meinung schließe ich mich an. er hätte durchaus in den "genuss" eines strafvollzuges kommen sollen. aber der staat freut sich auf die "verspätet gezahlten" steuern + bonus und damit ist die sache vom tisch.

für zumwinkel ist die eigentliche strafe allerdings, dass er wohl nie wieder einen posten in der wirtschaft bekommen wird. somit ist der schaden, den er sich damit zugefügt hat wohl höher als die strafzahlungen und die bewährungsstrafe.

Zuletzt bearbeitet:

das ist kompletter unfug. willst du eine diskussiun führen, oder dummes zeug kritzeln? zum einen hat das nix mit dem thema zu tun und zum anderen gibt es keinen menschen mit gesundem menschenverstand, der soetwas befürwortet. also was soll sowas?

achja: hast du dir mal die mühe gemacht, auszurechnen wie "teuer" es wohl für den steuerzahler käme, wenn man die diäten der abgeordneten tatsächlich verdoppeln würde? mach mal, du wirst überrascht sein. ;)

niemand hat etwas dagegen, wenn du deine meinung hast. aber wenn du etwas behauptest, solltest du es auch belegen können. und eine behauptung ist keine meinung. ;)

zum thema: ein bitterer nachgeschmack bleibt schon. martys meinung schließe ich mich an. er hätte durchaus in den "genuss" eines strafvollzuges kommen sollen. aber der staat freut sich auf die "verspätet gezahlten" steuern + bonus und damit ist die sache vom tisch.

für zumwinkel ist die eigentliche strafe allerdings, dass er wohl nie wieder einen posten in der wirtschaft bekommen wird. somit ist der schaden, den er sich damit zugefügt hat wohl höher als die strafzahlungen und die bewährungsstrafe.

:cry: Als dummes Zeug war es sicher nicht gemeint eigentlich mehr als Ironie.
Aber je länger ich drüber nachdenke irgendwie ist es schon so.
:ugly: Mein Einkommen nach Steuern und Inflation läuft gegen Null. Änderung Fehlanzeige.
Wen ich Abgeordneter wäre würden meine Diäten ständig angepasst.

:pray: Wenn ich es schaffe mal Rentner zu werden, werde ich mir wünschen Tot zu sein. (Keine Ironie)

Ja so kann man es auch sehen

Welchen Job übst Du denn gerade aus?
Warum wirst Du dann nicht einfach Abgeordneter?

Marty

:psst:Ich bin in der IT Branche. :doh:Abgeordneter zu werden ? :sing:Ja warum nicht ! :yes:

Die armen Schweine...
Seit 2003 September habe ich 50% Gehaltssteigerungen realisiert.
Da kommt kein Politiker mit.

Wo ist also das Problem?

gruss kelle!

:clap: Gratuliere vielleicht solltest du uns mal mitteilen wie wir von dir lernen können. :money: :dance:

:clap: Gratuliere vielleicht solltest du uns mal mitteilen wie wir von dir lernen können. :money: :dance:

was willste da groß lernen ? werd Spezialist auf nen gutbezahlten Gebiet mit Zukunftsaussicht und Jobsuche und anständiges Gehalt durchsetzen ist kein Thema mehr

und grad in der IT-Branche scheint sich doch da eine Möglichkeit neben der anderen zu öffnen

Na ja ist eben nicht alles Gold was glänzt

Und dort gibt es Steuersätze von 100%? Oder wieso bleibt von deinem Gehalt nach Steuern nichts übrig?

Marty

was willste da groß lernen ? werd Spezialist auf nen gutbezahlten Gebiet mit Zukunftsaussicht und Jobsuche und anständiges Gehalt durchsetzen ist kein Thema mehr

und grad in der IT-Branche scheint sich doch da eine Möglichkeit neben der anderen zu öffnen

;) Ja habt sicher nicht Unrecht. Die meisten denken immer an große Gehälter und usw.. Aber Traum und Wirklichkeit gehen hier auch verschiedene Wege. Bei einen meiner letzten Arbeitgeber einer Bank (vor zirka 10 Jahren) war das Anfangsgehalt für EDV Mitarbeiter bei 1600 Brutto.

:psst: Jetzt ist der Einstieg in unserer Region für manche Berufsgruppen noch niedriger. Aber Gratis Überstunden gibt es dafür Umsonst. Ich habe von Leuten gehört die 800 € und weniger im Monat Brutto haben. Da bleibt dann nur der Gang zur Arche und was bleibt ist zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel.

:wall: Nicht gerade was man auf Wahlplakate als Zukunft preist.

:psst: Jetzt ist der Einstieg in unserer Region für manche Berufsgruppen noch niedriger.
Dann sollten die einfach mal ans Umziehen denken. Ich habe aktuell mitbekommen, wie jemand mit 1 Jahr Berufserfahrung in Süddeutschland völlig ohne Probleme Jobs ab 30.000 Euro angeboten bekommt im IT-Bereich.

Marty