Was braucht die Klamm-Welt?

ITCF

aufpolierter User
ID: 120652
L
19 Dezember 2010
43
9
Hallo,

schon seit geraumer Zeit bin ich am grübeln, was eigentlich so in der "Klamm- bzw. Losewelt" noch fehlt...

Ich meine, sicherlich braucht es nicht die 27859igste Installation eines FWX mit Slots, sondern mal was neues, innovatives - und ich meine nicht damit, das ich ein paar Games nur bunter darstelle.

Aus diesem Grunde einmal hier in die Runde gefragt:
  • Was fehlt euch so in der Losewelt ?

Ich weiß, es ist sehr weit gefasst und vielleicht auch ein etwas unkonventioneller Weg Ideen für Projekte zu sammeln.

Auf rege und konstruktive Response bin ich wirklich gespannt.

Gruss
ITCF

Ehrlichkeit, sich auf Versprechen/Ankündigungen verlassen zu können, Transparenz

Ok, das war zwar nicht etwas in Richtung "Loseprojekte", aber sicherlich hast du (leider) damit Recht. Aber hier ist es wie in jeder anderen großen Web-Community: Manche nutzen die vermeintliche Anonymität recht schamlos aus. Aber es wäre sicherlich auch falsch, dieses nur auf die "Klammwelt" zu beziehen. Das Problem (ich habe es gerade leider auch erlebt) ist aber auch manchmal "zuviel" Ehrlichkeit.
Nun ja, bevor ich jetzt auch ganz in philosophische Spähren abgleite....:mrgreen:

Viele Grüße
ITCF

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das war zwar nicht etwas in Richtung "Loseprojekte", aber sicherlich hast du (leider) damit Recht.

Doch das ist es, würde einem Projekt sicher mehr nützen als die tausendste, neue, exclusive Idee um Lose zu verzocken.

Aber solang Lukas bei der Loseanzahl nicht mit guten Beispiel vorran geht fehlt mir eigentlich schon die Motivation auch nur noch 1 Euro für Lose auszugeben.

Halllo nochmal,

Doch das ist es, würde einem Projekt sicher mehr nützen als die tausendste, neue, exclusive Idee um Lose zu verzocken

ich gebe dir sicherlich Recht, allerdings sind diese "Anforderungen" ja eigentlich keine "Anforderungen" - sondern eher die Grundvoraussetzung eines erfolgreichen Lose-Projektes; jedenfalls sehe ich dieses so.

Es ist ja nunmal so, das es nahezu jeden Tag eine neue Loseseite und nahezu parallel eine neuer Schuldenthreat (entweder der Betreiber meldet sich [<- Ausnahme] oder "XYZ zahlt nicht mehr aus...") entsteht.

Nur wie willst du "als neuer Projektbetreiber" zeigen, das du nicht zu diesen Pleitegeiern gehörst ? Solange es nicht eine Art "Creditreform" und zwingenden Identitätsnachweis für Seitenbetreiber gibt, wirst du das nicht eindämmen können.

Ich hatte auch schon einmal die Idee, eine Art "Prüfsiegel" für Loseseiten anzubieten, d.h. das nur das Projekt selbiges erhält, wenn div. Kriterien erfüllt sind. Aber das Problem was ich immer dabei gesehen habe:
Wie kann ich effektiv erkennen, ob ein "geprüfter Anbieter / geprüftes Projekt" nicht doch kurz vor dem Konkurs steht und nur mit dem Prüfsiegel noch ein paar Lose aus seinen Membern rausquetschen will ?
Ich meine gut, ich hätte auch da eventuell einen Denkansatz, aber meinst du soetwas würde von den Klammern und Projektbetreibern auch genutzt und gerne gesehen ?

Gruss
ITCF

Nur wie willst du "als neuer Projektbetreiber" zeigen, das du nicht zu diesen Pleitegeiern gehörst ? Solange es nicht eine Art "Creditreform" und zwingenden Identitätsnachweis für Seitenbetreiber gibt, wirst du das nicht eindämmen können.
Ich würd mit Mediadaten und Transparenz anfangen, für jeden Slot(oder was immer du anbietest) anzeigen wieviel wurde eingesetzt, wieviel ausgespielt und die Ausspielquote - wenn man dann Nachts um 3 allein dran spielt und nach 10 Drehs genau seine Ergebnisse in den Mediadaten sieht dann schafft das vertrauen.

Das gleiche dann noch für die Seite, Userguthaben, EF-Stand u.s.w. und das bitte alles mal in ehrlich (gibt ja Seiten da ist das so schlecht gefakt das man sich für dumm verkauft vorkommt :ugly:)

Ausserdem noch Gewinnlisten in den man auch ein paar Informationen über seine Mitspieler erfahren kann, erspielte AP und angemeldet seit etc., hilft dabei zu glauben das nicht schon wieder der Mrd Jackpott an den Bekannten vom Betreiber ging.

Das ganze ist natürlich noch keine komplette Lösung, aber wenn man das so macht und über Jahre ansonsten auch fair spielt dann merken das die Kunden auch auf Dauer, man darf es da als neuer Seitenbetreiber nur nicht eilig haben.

Ich hatte auch schon einmal die Idee, eine Art "Prüfsiegel" für Loseseiten anzubieten, d.h. das nur das Projekt selbiges erhält, wenn div. Kriterien erfüllt sind.

Kannst du eigentlich nicht für Fremde machen, der geprüfte Betreiber verändert dann nur ein paar Zeilen Code und schwups spielt der Slot falsch oder der Jackpot wird zwangsausgespielt an den User XYZ. So ein Siegel kann eigentlich immer nur trügerische Sicherheit vermitteln.

Mir fehlen noch.
Multiplayer Spieleseiten
Sowas wie auf Spielmit.com oder Gameduell. Gegenwärtig sind die meissten Seiten eher auf Singlemodus angelegt.

Bessere Verdienste im Paidberreich
es macht keinen Spass Banner mit 500 Losen vergütung zu klicken ,wenn im Gegenzug die Inflation den Wert auffrisst bzw ich 20 banner klicken muss um einen Spin an einem Slot mit niedrigsten einsatz machen zu können. Bei einigen seiten sind es sogar wesentlich mehr.
mehr besser Bezahlte Premiumbanner,Bonusaktionen u.s.w wärden nicht schlecht.
Damit es für uns Losearme User einfacher wäre mit den Grossen mitspielen zu können.

Eine neue Losebörse
Die alte scheint ja auf nimmer wiedersehen verschwunden zu sein.
Würde gerne mal wieder in Aktien investieren.

kleiner Losebeutel:
eine Idee etwas umzusetzen was es bei klamm noch nicht gibt.

großer Losebeutel:
eine Mega-Slotseite welche alles bisher dagewesenes in den Schatten stellt.

Neuartige Projekte haben es immer schwer bei Klamm. Zum Beispiel haben etliche Seiten versucht, User vs. User Games anzubieten. Das ist dann entweder an der Umsetzung oder an mangeldem Interesse der User gescheitert. Man muss sich nur mal goldspieler.com anschauen. Eigentlich 'ne geniale Seite, gibt's seit vielen Jahren aber zockt niemand. ;) Und das ist leider bei fast allen "besonderen" Projekten so gewesen in den letzten Jahren. Die breite Masse will 'ne FWX-Seite mit Bannern und Slots und Zinsen, wovon es zu viele gibt. :ugly:

Gute Idee ^^ Das nette ist, man brauch nicht unbedingt Eigenkapital und muss sich auch keine Seite basteln :D Also braucht man auch keinen EF etc... :D

Müsste mir mal ein genaueres Konzept dafür überlegen und dann entscheiden ob ich damit starte oder nicht.

Naja das Risko ist aber auch hoch. Wenn man Pech hat, macht man ordentliche Verluste ^^

Vielleicht sollte ich das doch mal zur Diskussion stellen. Dann wird mir die Idee zwar geklaut, aber was solls ^^

Im Anhang mein in 5 Minuten hingeschmiertes Konzept, dass ausbaufähig ist und nur die Grundüberlegungen wiederspiegelt.

Würd mich über ne Diskussion freuen.

Einen Haken hab ich auch schon im Kopf, aber mal schauen, was ihr dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Versicherung ist so eine Sache. Grundsätzlich ist der Gedanke ja gar nicht mal so schlecht, aber ich denke die meisten User würden sowieso darauf verzichten, weil man ohne Versicherungsbeiträge eine höhere Rendite erziehlen kann.

So ganz sicher ist das ganze auch nicht. Wie willst du dich z.b. gegen Schein-Anlagen absichern? Wer versichert die Loseversicherung und wer versichert die Versicherung der Loseversicherung ...? ;)

Jo ne Versicherung ist fast sinnlos.
Wenn Anleger und Anbieter der Anlage unter einer Decke stecken bist du machtlos.
Bsp:

User A legt bei User B 1Mrd an.
User A schließt eine Versicherung drauf ab und bezahlt 2mal die Beiträge (sagen wir 20Mio)
User B verzockt die ganze 1Mrd und wird gesperrt.
Du musst nun 1Mrd an User A zahlen und machst 980Mio Verlust.
User A hat nun seine Lose wieder und freut sich mit User B über 980Mio gewonnene Lose.

Da bist du total machtlos...

Was die Losewelt braucht?
Einen Service bie dem man SMS gegen Lose verschicken kann (am besten mit der eigenen Nummer als Absender) ich hab sowas schonmal gesucht aber nur eine Seite gefunden und die geht nichtmal - tolle Wurst!

Und jetzt kommt mir nciht an vonwegen "es gibt So viele Free-SMS Seiten". Denn bei den meisten ist entweder Werbung drinn, die SMS kommt nur in 70% der Fälle an, die eigene Nummer kann nicht verwendet werden und es gibt immer ein bestimmtes Buget. Wenn ihr eine kennt die zuverlässig ist dann bitte --> PN, ich lasse mcih gerne eines besseren Belehren :)