Was braucht die Klamm-Welt?

Hab da noch eine Idee in Sachen "was fehlt der Klammwelt"

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier einige registriert sind, die durch Probleme welcher Art auch immer, nicht die Möglichkeit haben in Deutschland ein Bankkonto zu eröffnen. Da ich nahe an der Schweiz wohne, weiss ich wie es möglich ist, dass man sich in der Schweiz ein ganz normales Bankkonto zulegt. Völlig legal und ohne irgendwelche Munkeleien. Ich überlege auch schon eine Weile eine solche Seite zu eröffnen, welche nicht auf Klammlosebasis läuft, sondern als Dienstleistung im Eurobereich.

Diesen Service auf einer Loseseite anzubieten wäre aktuell meine Idee. Eventuell kann man das auch hier im Forum anbieten, falls das nicht gegen eine Regel verstösst.

Sicherlich ist das mit Kosten für mich verbunden, welche ich dann zuzüglich einer Provision in Klammlosen abrechnen würde.

Die Kosten selbst hab ich schon vorliegen und wüsste auch was ich da ausgeben müsste und was ich an Provision haben möchte. Kann ich alles per Klammlose abrechnen. Hinzu kommt für einen Interessenten, das dieser einmal in die Schweiz reisen müsste (auf eigene Kosten) und persönlich dort mit Perso vorstellig werden müsste. Alle anderen Unterlagen kann ich dem oder derjenigen per Post zukommen lassen (direkt von der Bank). Die Bank selbst ist eine der größten Banken der Schweiz. Die deutsche Schufa kooperiert nicht mit der schweizerischen Aufsichtsbehörde, ausser es liegen Straftaten vor.

Wäre das was Brauchbares? Kann ein Mod eventuell ansagen ob sowas hier erlaubt ist? Abwicklung im Forum würde ich dann natürlich per PN machen und Datenschutz ist obere Prio.

Richtig, aber unter Umständen hat darauf die Schufa oder das finanzamt zugriff oder das Informationsrecht. In der Schweiz kann da keiner aufs Konto gucken.

War wohl falsch ausgedrückt. Jedenfalls werden Konten der Schufa gemeldet und somit können diverse Einrichtungen wie z.B. das Finanzamt da unter Umständen Einsicht mehmen.

Nun mal zusammengefasst. Wann kann man ein schweizer Konto gebrauchen...? Ganz einfach. Wenn man einfach kein Guthaben in Deutschland haben darf, welches sich der liebe Staat "aneignen" könnte.

Ich will ja hier nicht um Sinn und Zwecks eines solchen Kontos diskutieren, da ich ja keine Konten verkaufen darf und ich auch keine Bank bin, ich möchte nur anbieten dies in die Wege zu leiten, falls wer Interesse hat. Derjenige wird dann schon wissen warum er so ein Konto möchte.

Witti...leidest du schon wieder unter irgendetwas?

Ich will gar nichts anstiften, ich will einfach nur eine Dienstleistung vermitteln. Was da wer dann mit dem Konto macht interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an. Dich auch nicht...nur zur Info.

Es handelt sich ja auch nicht um ein anonymes Nummernkonto, sonder um ein ganz normales Konto mit Onlinebanking, Überweisungen und allem was halt auch ein deutsches Konto bietet. Völlig legal und rechtens.

Zuletzt bearbeitet:
1. werd mal nicht gleich wieder beleidigend, wenn das auch das einzige ist, was du schaffst!

2. deine Ausführung aber wäre eine klassische Verleitung zu eben besagten Straftaten, ergo wäre dein Dienst mit solchen Ausführungen in Deutschland schon schnell wieder vom Tisch!

1. Beleidige ich dich nicht, sondern ich hab dir ne Frage gestellt

2. Nennt sich das Empfehlungsmarketing und das ist nicht strafbar.

3. Solltest du mal über den Tellerrand hinausschauen damit du verstehst was ich hier anbiete. Dieser Wahn ständig das negative zu sehen ist bei dir schon sehr stark ausgeprägt.

2. Nennt sich das Empfehlungsmarketing und das ist nicht strafbar.

3. Solltest du mal über den Tellerrand hinausschauen damit du verstehst was ich hier anbiete. Dieser Wahn ständig das negative zu sehen ist bei dir schon sehr stark ausgeprägt.

Ein Finanzdienstleister, der dir in Deutschland mit solchen Slogans ein Konto in der Schweiz besorgen will, stehtmit einem Bein im Knast, was soll man da also nicht negativ sehen?
Sorry, aber wenn es soo legal wäre, so erlaubt wäre, dann wäre wohl der große Skandal, den es kürzlich mal wieder um gewisse CDs mit Datensätzen gab, gar nicht entstanden, oder?

Hör auf zu träumen und bleib bei der Sache. Dieser Wahn ist ja abartig

Ich vermittel einfach ein Konto. Was der Inhaber des Kontos damit macht ist nicht mein Bier. Es ist für jeden völlig legal in der Schweiz ein Konto zu haben. Was Geld, Guthaben, Transfers und so weiter angeht hat damit erst mal gar nichts zu tun. Es geht hier einfach darum ein Konto zu haben, nicht mehr und nicht weniger.

Scheint mir als ob du zu oft in die Bild guckst. Da stehen auch immer solche Märchen drin. Das hat alles nichts mit Steuerhinterziehung, Betrug oder sonst was zu tun.

Ich sehe schon, du willst das nicht kapieren oder kannst es vielleicht gar nicht. Wenn dir also diese Diensatleistung nicht gefällt, dann nehme sie nicht in Anspruch. Ich tippe mal darauf, dass du Google kennst (hoffe ich erwarte nicht zu viel). Geh da mal auf die Suche und sieh mal wieviele dies anbieten. Ich wollte daraus einfach einen Service für Klammlose/User machen.

Tut mir leid oliscomp, aber witti hat Recht, wer sich unbedingt ein Schweizer Bankkonto holen will, der will Geld vor dem FA verstecken oder ähnliches, sonst könnte man auch einfach ein deutsches Konto nutzen.

Und warum sollte ich deinen Service nutzen? Also alleine schon die Kontoeröffnung jemanden mitmachen lassen würde ich schon als kritisch einstufen.
Und wenn ich mich für sowas interessiere würde ich auch innerhalb eines Tages selbst rausfinden wie ich solch ein Konto eröffne, in die Schweiz müsste ich ja auch bei deinem Angebot reisen.

Darfst du verraten, um welche Bank es sich handelt? Wenn der Kontoinhaber in spe ohnehin persönlich vorstellig werden muss, welchen Mehrwert bekommt er denn dann durch deine Dienstleistung?

Edit:
Tut mir leid oliscomp, aber witti hat Recht, wer sich unbedingt ein Schweizer Bankkonto holen will, der will Geld vor dem FA verstecken oder ähnliches, sonst könnte man auch einfach ein deutsches Konto nutzen.

Also alle Kontoinhaber in der Schweiz sind kriminell. Das nenne ich mal eine Unterstellung einer Straftat.

Klar, wer weiss wie und wo das möglich ist, der brauch diesen Service nicht nutzen. Kein Problem.

Es gibt aber sicherlich auch einige die das nicht wissen. Die Bank selbst werde ich nun nicht verraten. Dann wäre mein Service ja nicht mehr nötig.

Klar, wer weiss wie und wo das möglich ist, der brauch diesen Service nicht nutzen. Kein Problem.

Um mal wieder auf die Kernthematik zurückzukommen:
Ich denke nicht, dass dein Angebot auf Interesse stößt.
Zum einen, weil es doch ein räumliches Problem gibt und zum anderen, weil es ein Tabuthema ist.

Nichtsdestotrotz ist der Thread ja genau deswegen eröffnet worden, nämlich um Neuerungen und Ideen einzubringen.

Um mal wieder auf die Kernthematik zurückzukommen:
Ich denke nicht, dass dein Angebot auf Interesse stößt.
Zum einen, weil es doch ein räumliches Problem gibt und zum anderen, weil es ein Tabuthema ist.

Nichtsdestotrotz ist der Thread ja genau deswegen eröffnet worden, nämlich um Neuerungen und Ideen einzubringen.

Das kann schon sein. War ja auch nur eine Idee und ich konnte ja nicht wissen das Witti gleich wieder austickt.