Was braucht die Klamm-Welt?

User vs User heißt ja nicht zwangsläufig "live", man kanns auch Rundenbasiert machen mit einer "Reaktionszeit". Dann hat man nicht das Zeitproblem...

stell dir mal vor wir spielen schach wo ein zug eine gültigkeit(reaktionszeit) von 12 stunden hat... du müsstest dann mal 12 std warten um zu erfahren ob er sich nicht gemeldet hat oder ob du wieder dran bist.. da ist es live doch schon besser... oder wie meinst du reaktionszeit?

es gibt auch spieleseiten bei denen man Uno gegen den computer spielen kann und dann Punkte machen kann mit diesen Punkten fordert man dann einen menschlichen Gegner raus.

stell dir mal vor wir spielen schach wo ein zug eine gültigkeit(reaktionszeit) von 12 stunden hat... du müsstest dann mal 12 std warten um zu erfahren ob er sich nicht gemeldet hat oder ob du wieder dran bist.. da ist es live doch schon besser... oder wie meinst du reaktionszeit?

So meinte ich das, wobei beim Schach es eher unbegrenzt sein müßte finde ich.
Nun es gibt sogar Menschen die Schach per Post spielen, was meinst wie lange das dauert ;)

Außerdem spielt man dann meist mehrere Spiele gleichzeitig um immer wieder was zu haben. Auf jedenfall ist das dann auch mit weniger User möglich.

Da muss ich Bubu voll und ganz zustimmen.

Es spielen die Leute teilweise über Kontinente hinweg per Post.

Wobei es das ganze heutzutage auch per eMail gibt. Stichwort PBM und PBeM.

Sowas in der Art kann gerne realisiert werden und wie Bubu so schön sagte, mann muss ja nicht nur eine Partie spielen man kann ja ohne weiteres XX Spiele gleichzeitig spielen, solange man selbst den überblick nicht verliert.

Ich denke User vs. User wird noch mehr kommen in der Klammwelt egal ob relative Echtzeit oder eben auf Runden basierende Spiele. Bin ja auch noch dran, dass Autorennen weiter zu basteln, aber da gibt es halt viel was es da zu beachten gibt.

Da kommt man schon wieder richtig ins Träumen was die guten alten Zeiten angeht ^^

Gruß Flash

naja schach unbegrenzt könnte man dann ja auch tagelang warten bis man wieder dran ist.. ob dass gut geht..

Außerdem spielt man dann meist mehrere Spiele gleichzeitig um immer wieder was zu haben. Auf jedenfall ist das dann auch mit weniger User möglich.

also gibt vier user a,b,c,d... a und b ist eine gruppe .. c und d sind die gegnerische gruppe

immer wenn a nicht da ist spielt b wenn b nicht da ist spielt a? meinst du dass so? oder dass einfach zufällige leute mitspielen.. die man gar nicht kennt..

dass wär auch nicht gut wenn man gut ist und ein anfänger in die gruppe kommt...

ja hört sich alles intressant an.. hoffen wir mal dass da was schönes kommt..

Was vielleicht auch ganz interessant wäre oder auch nicht:

Ein Portal in dem man Dienstleistungen im handwerklichen Bereich anbietet und diese Leistungen in Klammlosen bezahlt.

Handwerker4Lose oder ähnlich. Im Prinzip sowas wie Myhammer nur eben auf Losebasis.

Hallo,

Was vielleicht auch ganz interessant wäre oder auch nicht:

Ein Portal in dem man Dienstleistungen im handwerklichen Bereich anbietet und diese Leistungen in Klammlosen bezahlt.

Handwerker4Lose oder ähnlich. Im Prinzip sowas wie Myhammer nur eben auf Losebasis.

wieviel Lose willsten wenn du mal meine Fenster putzt?

:mrgreen:

Dürfte in der Umsetzung sehr schwer sein, da es hier doch um sehr erhebliche Losemengen geht und damit wohl nur ein kleiner Userstamm erreicht wird und was da dann noch an Interesse für bestimmte DL da ist, mit entsprechendem Partner in der Region ??
Da seh ich leider nur einen sehr kleinen Markt.

LG Laemmi

Naja, kommt darauf an wie man das organisiert. Man kann sich ja eine Art Netzwerk zusammenbasteln. Und in vielen Regionen Partner haben die man bezahlt.

Wobei Fensterputzen gehört nicht direkt ins Handwerk. Hab da eher an Reparaturen gedacht, wie z.B. Heizung, Klima, Reparaturen am Haus und so

Hausfrau4Lose oder Hausmann4Lose wäre dann eine Unterkategorie dafür :p

Naja du vergisst aber das die Breite Masse keine Milliardäre sind.

1mrd sind gerade mal 70-80 Euro und jeder weiß, wie lange Handwerker brauchen bzw wie lange handwerkliche Tätigkeiten dauern.

Außerdem stellt sich mir die Frage, wie sich das rechtlich Verhalten würde :)

MY

Hallo,

1mrd sind gerade mal 70-80 Euro und jeder weiß, wie lange Handwerker brauchen bzw wie lange handwerkliche Tätigkeiten dauern.

genau das meinte ich ja auch.

Wobei der Grundgedanke ja schön ist.

LG Laemmi

Ja, da hab ihr sicherlich Recht.

Ich kenne jedoch freiberufliche Handwerker die für gerade mal 25 Euro/h arbeiten. Wobei da auch dann je Stunde irgendwo um die 300 mio bezahlt werden müssen.

Naja, ich denke mal dass dies nicht die Masse ist, die so viele Lose haben, aber eventuell kann man ja durch Loseeinkauf den einen oder anderen Euro sparen und die jeweiligen Kursschwankungen ausnutzen.

Das schafft doch aber ganz neue Wirtschaftskreisläufe, Anteile und Kredite zum Handwerker bezahlen. Lose4InkassoService, Lose4Rechtsberatung,
Lose4Kaffeekasse, Lose4Buchhaltung... die Möglichkeiten sind grenzenlos:D

Ich kenne jedoch freiberufliche Handwerker die für gerade mal 25 Euro/h arbeiten. Wobei da auch dann je Stunde irgendwo um die 300 mio bezahlt werden müssen.
Wenn man sieht für was hier Grafiker und Programmierer arbeiten bin ich mir fast sicher das Handwerker keine 25 Euro pro Stunde bekommen werden.

Denke das rentiert sich nur für große Städte oder für Dienstleistungen die man über das Internet machen kann...

Ein ganz normaler Elektriker der deine Waschmaschine repariert kostet dich wahrscheinlich 40€ bis 70€. Vorrausgesetzt das es auch ein Elektriker und kein selbsternannter Waschmaschinenreparateur ist. :) Die bekommt der ja natürlich nicht aber du musst rechenen das der Handwerker ja das geld für die Verwaltung einbringen muss da die ja keine Gewinnbringende Arbeit verrichtet.

Wenn ich von einer anderen Firma ausgeliehen werde koste ich auch 120€ die Stunde. Deswegen bekomme ich die auch nicht. (Schade eigentlich)

EDIT: Achja Lohnnebenkosten musst du auch einbringen :)

bekommen handwerker mehr lohn?

Selbst wenn sie hier mehr bekommen als Programmierer kann es immernoch gut unter 25 Euro sein ;)

Die bekommt der ja natürlich nicht aber du musst rechenen das der Handwerker ja das geld für die Verwaltung einbringen muss da die ja keine Gewinnbringende Arbeit verrichtet.
EDIT: Achja Lohnnebenkosten musst du auch einbringen :)

Komisch Verwaltung und Lohnnebenkosten, und das das Unternehmen auch was verdienen möchte werden bei sowas quasi immer genannt, aber die 19% Umsatzsteuer wird immer vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir haben zuviele Lose. Daher könntest ein Projekt zur Losevernichtung starten. Wenn man mal beachtet wie der Kurs immer weiter sinkt :roll:
Vor einem Jahr lag er noch bei 14 Cent /mio und nun um die 7,5. Also fast halbiert!