Liste für gesperrte Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keinschnee

Well-known member
ID: 13470
L
1 Mai 2006
1.123
86
Hallo,

wie mir mitgeteilt wurde, darf hie rim Forum nicht mher über Losedepot diskutiert werden. Es soll hier im Forum eine Liste geben, wo Webmaster Ihre Seite eintragen können, damit hier nicht mehr darüber diskutiert werden darf.

Weiß jemand wo ich diese Liste finde ? Über die Suche kommt da leider nix.

Gruss keinschnee
 
So einfach kommt man nicht auf die Liste. Grundsätzlich ist es erstmal erlaubt, über alles und jeden zu diskutieren. Um auf die Blackliste zu kommen, braucht man schon einige Voraussetzungen. Jedoch gibt es da keine allgemeingültige Regel. Man kann sich da auch nicht eintragen...

https://www.klamm.de/forum/announcement.php?f=31&a=15
 
Kann ich hier eigentlich meinen Antrag hinterlegen, dass die Personen die ihre Services auf die Liste gesetzt bekommen haben hier auch keine Accounts mehr besitzen dürfen?
 
So einfach kommt man nicht auf die Liste. Grundsätzlich ist es erstmal erlaubt, über alles und jeden zu diskutieren. Um auf die Blackliste zu kommen, braucht man schon einige Voraussetzungen. Jedoch gibt es da keine allgemeingültige Regel. Man kann sich da auch nicht eintragen...

https://www.klamm.de/forum/announcement.php?f=31&a=15

Danke für den Link.

Dummerweise wurden damit auch alle bereits geschriebenen Threads von LD entfernt. Das ist schlecht, denn so sind alle öffentlichen Versprechungen von ABC mit verschwunden, und er kann nun erst richtig machen was er will. Man muss scheinbar immer gleich von jedem wichtigen Post einen Screenshot machen ...:(
 
Versuch dein Glück bei archive.org oder mit Google (cache), aber ist eher unwahrscheinlich, das du was findest.
 
Hallo,

mal gewaltig den Antrag von Cybo unterstützen.

Ist ja fast schon unverschämt, da lässt einer seinen Dienst hier auf die Liste setzen aber darf selber dann hier noch über andere Seiten quaken oder die Vorteile des Forums hier nutzen. Na pfui aber auch.

LG Laemmi
 
Wieso gibt es solch eine Liste überhaupt? Gibt es nicht eine Redefreiheit? Solange sie nicht gegen geltenes Recht verstößt kann mir doch niemand was. Mir kann doch niemand verbieten über meinen Nachbarn Müller (Name erfunden) reden, so lange ich ihn nicht beleidige oder rufschädigend etc bin. "Seine Klamotten gefallen mir nicht", das muss er eben hin nehmen. Oder "User XYZs hat mit seiner Bank mist gemacht, weil..." Wir dürfen doch reden und diskutieren, wie wir wollen.

mfg, Weber
 
rufschädigend etc bin.

Naja, ich denke, wenn man hier schreibt, dass Webbi X schon seit Y Tagen nicht auszahlt, ist das eine Art von Ruf Schädigung.
Ebenso, wie die wilden Spekulationen, die ja dann teilweise in den Threads gemacht werden ( kann mich bei K4L dran erinnern, wie man spekuliert hat, wie er die Lose zu Geld gemacht hat und was er wiederum mit dem Geld tat ... ).

Wobei ich persönlich auch gegen solch eine Liste bin.

In wie fern das dann rechltich legal ist frage ich mich auch. Immerhin entsteht durch das Zurückhalten der Informationen ein wissentlicher Schaden ( dem neuen User, der dort anlegt oder denkt es sei eine gute Seite ).
Nun wäre die Frage, was von höherer Bedeutung ist, der Ruf des Betreibers oder die Verhinderung vom Schaden eines Users.

Money-sms
 
Nun wäre die Frage, was von höherer Bedeutung ist, der Ruf des Betreibers oder die Verhinderung vom Schaden eines Users.

Laut deutschem Gesetzgeber isses das erste.
Die haben vor nicht allzulanger Zeit eine reihe Gesetze für etwas aus dem Ärmel gezaubert, von dem sie so wenig Ahnung haben, wie von effizienter Kontoführung *g*

Ist halt wie mit den Killerspielen .. Den Kindern werden Geschichten über Menschenfressende Wölfe, Frauen die Kinder bei lebendigen Leibe in kochendes Wasser werfen wollen, etc erzählt, aber son Spiel macht Serienmörder. Ich hab auch ma so eins gespielt, weiß aber noch nicht wo ich Amok laufen soll .. das is ein Druck den die ausüben, denn eigentlich hab ich gar keine Lust ein umzubringen *g*
 
In wie fern das dann rechltich legal ist frage ich mich auch. Immerhin entsteht durch das Zurückhalten der Informationen ein wissentlicher Schaden
( dem neuen User, der dort anlegt oder denkt es sei eine gute Seite ).
Money-sms

Wenn der User keine Infos über ne Seite hat, legt er dort doch normal auch nix an.

Der Betreiber einer Klamm-Lose-Seite, der hier im Klamm-Forum keine Information über seine Seite zulässt, kann die Seite theoretisch dichtmachen, denn wie will er dafür noch neue User bekommen?

Also eine Seite, über die es hier verboten ist zu reden, würde ich auf jeden Fall meiden.
 
Also eine Seite, über die es hier verboten ist zu reden, würde ich auf jeden Fall meiden.

Um es mal aus User auszudrücken, genau SO und nicht anders sollte man diese Liste interpretieren. Jeder Betreiber freut sich, wenn über seine Seite geredet wird, natürlich solange es positiv passiert. Man kann sich als User also durchaus denken warum bestimmte Seiten auf dieser Liste stehen. Die stehen da bestimmt nicht, weil sie keine neuen User mehr gebrauchen können, da ihre Datenbank zu voll ist ;)
 
Hallo,

@Cybo, da ist aber noch ein Problem - wenn ich neu wäre, würde ich mich mit Sicherheit bei LD :mrgreen: nicht anmelden wenn ich die Seite da lese. Was ja auch wirklich gut so wäre.

Aber nun bin ich nicht mehr ganz so neu und hab dort halt noch bissel Anteile, will aus dem Grund NOCH bleiben. Deshlab war ich aber für deinen Vorschlag, dann sollte ein solcher Admin hier auch in keinster Form posten dürfen.

Wäre super wenn das kommt, wobei dann gibts halt wieder nen neuen Account. Irgendwie auf Klamm alles ein Faß ohne Boden.

LG Laemmi
 
Interessant ist natürlich auch, dass der Name als Werbung in den User-Sigs weiter auftaucht, welche der "neue" User bestimmt früher sieht als die Blacklist...
 
Hallo,

na mit EF sperren schadest du dann wohl eher den Usern dort als dem Webmaster. Davon abgesehen in der Liste sind wohl sogar mehr Paid4Dienste als Loseseiten.

LG Laemmi
 
meinst das es nciht mehr schaden sit das so manch eine Seite länger noch die User abzocken können?
 
Hallo,

naja da ist dein Ansatz auch nicht ganz falsch stimmt.

Es wird soviel abgezockt auf externen Seiten, da hat man manchmal selber nicht mehr den Durchblick was das Beste ist. Und schlagt mich nicht, aber ich hab den Eindruck es wird in letzter Zeit auch kaum noch eingegriffen von den Admins hier. Ja ich kenne die Aussage es ist nicht ihre Aufgabe, Zeit ist begrenzt, User sollen selber aufpassen usw.

Aber früher wurde ab und an so einem Schlitzohr doch mal das Handwerk gelegt.

Ich nehm nur mal mein Beispiel mit der Seite Millionenlose.de ich bekam in Kontakt zu Admins eine kurze Antwort, das wars. Als sich nun die Sachlage nochmal änderte weil dieser Pillusch ja angeblich den EF füllen will und weitermachen will mit der Seite, hab ich es nochmal gepostet, keine Antwort mehr.

Damit wird der ganzen Abzockerei halt Tür und Tor geöffnet.

Und von daher glaub ich, müssen wir garnet drüber nachdenken ob den Webbis aus dieser Liste hier irgendwas gesperrt wird. Nein das wird es nicht, warum auch, die sind doch megaseriös :mrgreen:

LG Laemmi
 
Wieso gibt es solch eine Liste überhaupt?
Weil der Betreiber von Klamm.de sie angelegt hat.

Gibt es nicht eine Redefreiheit?
Sicher, und es gibt das Recht des Betreibers, mit seinem Forum zu machen, was er für richtig hält. Und wenn er die Bedingung stellt, dass über bestimmte Themen nicht diskutiert werden soll, dann muss man sich daran halten.

Solange sie nicht gegen geltenes Recht verstößt kann mir doch niemand was.
Richtig. Aber Klamm hat keine Lust, sich mit den Betreibern der Seite als Mitstörer vor Gericht darüber zu streiten, ob die getätigten Beiträge jetzt rechtens sind oder nicht.

Marty
 
Kann ich hier eigentlich meinen Antrag ....

Ich unterstütze den Antrag von Cybo. Wer nicht will das hier über seine Seiten gesprochen wird der sollte auch nicht in der Lage sein hier irgendetwas über andere Seiten zu schreiben. Er wünscht für seine Seiten keine Teilnahme an der Community also sollte auch er kein Teil der Community mehr sein.

Ausserdem denke ich das es dann vielleicht den einen oder anderen neuen User davon abhält sich bei der Seite anzumelden wenn er unter dem Forumsnick des Betreibers ein "gesperrt" liest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.