Liste für gesperrte Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf man nur nicht mehr über LD reden oder über die ganzen Seiten von ABC nicht mehr ?

Ich interpretiere es mal als Komplettverbot. Nicht über den Dienst der genannt ist, nicht über andere und auch nicht über den Betreiber, sonst wäre die Liste ja witzlos...

Es gab immer wieder Versuche die Liste zu umgehen, mit Kürzeln und Co, aber da das auch immer wieder geschlossen wurde, ist von einem generellen Verbot auszugehen.

Sonst hätten wir halt "User ersten drei Buchstaben im Alphabet: Internetwährung-Aufbewahrungsort.de" :mrgreen:
 
Am besten sprichst über ihn nicht mehr :biggrin:

Ich würde auch für so einen Antrag von Cybo stimmen.

Man kann doch Leute für betimmte Forumsbereiche aussperren, wenn ich mich recht erinnere, also dann sperrt doch ABC einfach aus dem Lose4 aus :ugly:, dann muss keiner mehr seinen *Blubb* lesen
 
drahousku, das wäre zwar auch eine Möglichkeit aber mir geht die eigentlich nicht weit genug.

Er wünscht die Community nicht also warum soll man ihm dann hier noch eine Möglichkeit geben an der Community teilzunehmen.
 
es gibt doch noch andere foren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke der Luxus des Kritikentziehens sollte einen angemessenen Preis haben. Rufschädigung hin oder her. Wer sich seinen Usern entzieht schädigt sich nunmal selbst. Ich denke mal, dass auch neue User sich wundern werden, dass es keinen offiziellen Threat der jeweiligen Seite gibt. Das ist doch wohl ganz klar ein Zeichen dafür, dass man von der Seite lieber Abstand halten sollte.
Ich hoffe soviel Verstand bringt jeder mit.
 
Denke auch, das man die dann auch hier aussperren sollte.

Tjo, vielleicht sollte sich ein Admin oder gar Lukas zu äußern.
 
Naja, ich denke, wenn man hier schreibt, dass Webbi X schon seit Y Tagen nicht auszahlt, ist das eine Art von Ruf Schädigung.

Wenn es doch so ist, ist es keine Rufschädigung. Wenn es aber nicht so wär, dann ist es eine!

Wenn der User keine Infos über ne Seite hat, legt er dort doch normal auch nix an.

Wenn der User aber Positive Informationen über eine negative Seite hat? Z.b. sieht er Werbung der Seite und kann sich hier nicht informieren?

Weil der Betreiber von Klamm.de sie angelegt hat.
Scherzkeks....

Sicher, und es gibt das Recht des Betreibers, mit seinem Forum zu machen, was er für richtig hält. Und wenn er die Bedingung stellt, dass über bestimmte Themen nicht diskutiert werden soll, dann muss man sich daran halten.
Sicher, und solange es das Grundgesetz gibt, ist man dazu verpflichet es auch ein zuhalten. Und wenn der Betreiber hier Themen zenziert, verstößt es gegen Artikel 5!

Aber Klamm hat keine Lust, [...] vor Gericht darüber zu streiten, ob die getätigten Beiträge jetzt rechtens sind oder nicht.
Muss, er ja nicht. Wenn der Verfasser aufpasst, das er nicht gegen Geltenes Recht verstößt, ansonsten ist eine Löschung des Beitrages absolut in Ordnung.
 
Sicher, und solange es das Grundgesetz gibt, ist man dazu verpflichet es auch ein zuhalten. Und wenn der Betreiber hier Themen zenziert, verstößt es gegen Artikel 5!

Falsch. Der Betreiber darf bestimmen WAS er in seinem Forum haben will und was nicht. Dein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung wird dadurch nicht eingeschränkt, du darfst deine Meinung äußern, nur zu bestimmten Themen eben nicht hier.
 
Und was haltet ihr davon eine Seite (Forum) auf zu machen wo genau über die Seiten gequatscht werden darf?

Da dürfte ja niemand was dagegen haben (außer die Webmaster der Seiten)?
 
Und was haltet ihr davon eine Seite (Forum) auf zu machen wo genau über die Seiten gequatscht werden darf?

Da dürfte ja niemand was dagegen haben (außer die Webmaster der Seiten)?

Das Problem an der Sache ist der rechtliche Weg.
Nehmen wir an du betreibst ein Forum und mir passen einige Aussagen über meine Webseiten nicht, dann informiere ich dich darüber. Entweder du löscht sie -> für mich alles okay, oder du sagst, dass du sie in Ordnung findest -> ich geh zum Anwalt.

So, der Anwalt arbeitet für Geld, der macht quasi alles, wenn ich das bezahle, du erhältst Post und hast eine Menge Arbeit und vorläufige Kosten um den ganzen Kram abzuwickeln.
Jetzt hast du aber nicht nur EINEN der das macht sondern 10, du verbringst mehr Zeit beim Anwalt als im Bett deiner Frau und musst den ganzen Kram auch noch vorstrecken (finanziell). Dabei sei zu bedenken, dass dt. Mühlen meist langsam arbeiten, also rechne dir aus ob sich der Aufwand und Ärger lohnt, oder ob du einfach die Diskussion über bestimmte Dinge verbietest. (Danach würde ich aber auch dem user den Account, EF und Co entziehen, damit man hier auch gar nicht über ihn diskutieren muss.)
 
Ich verstehe sowieso nicht wie man sich als Loseseite dort eintragen kann.

Damit zerstört man sich doch selber! :roll:
 
Und was haltet ihr davon eine Seite (Forum) auf zu machen wo genau über die Seiten gequatscht werden darf?

Wurde, wenn ich mich richtig erinnere, schon vielfach probiert. Nur, ich gehe jetzt einfach mal von mir aus, fehlt mir die Zeit in diversen Foren aktiv zu sein. Und es ist auch nicht nur ein Zeitproblem, ich habe da auch keine große Lust dazu.

Für mich ist Klamm.de die Mutter der Lose (und Lukas der Papa) und daher ist für mich das Klammforum irgendwie das "offizielle" Forum um mich über Loseprojekte zu informieren. Bereits mehrfach hat mich das Forum hier vor dummen Schritten bewahrt. Manchmal habe ich hingegen auf meinen Bauch gehört und auf mein weibliches "ich mach was ich will". Mal geht das dann gut, mal nicht. Aber in den Fällen wo es dann nicht gut gegangen ist habe ich halt selber Schuld.

Allerdings schaue ich mir bei Webbies schon an wie die Beurteilung durch User im Forum ist und ganz besonders die Klammerbeurteilungen. Nur, und das weiss wahrscheinlich auch jeder, die wenigsten geben 0 Klammern da sie Angst vor Rachebewertungen haben. Eher schweigt man (ja, da gehöre ich auch dazu).

Von daher wäre es z.B. sehr hilfreich wenn der Webbie, der es nicht zulässt das hier über sein Projekt diskutiert wird, zumindest hier im Forum gesperrt wird. So etwas fällt auf wenn man sich über ein Projekt informiert. Und da lässt man dann eher die Finger davon. Jedenfalls wenn man sich informiert. Wenn nicht dann ist eh jede Information, inkl. eines existierenden Threads, für die Katz.

Den Webbie insgesamt sperren halte ich allerdings für keine wirklich gute Idee. Die einzigen die dann den Schaden zu tragen hätten wären die User die bereits bei dem Projekt angemeldet sind. Und das ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck. Die User der Seite haben sich irgendwann mal angemeldet als alles noch im grünen Bereich war. Warum soll man diese also bestrafen. Den EF sollte man ihm von daher zumindest lassen.

Ich für meinen Teil habe, als der Thread hier im Forum auf "Wunsch" des Webbies verschwand sofort eines gemacht: ich habe mich gelöscht. Soll er doch mit dem was ich dort hatte, war eh nicht viel, glücklich werden.
 
So einfach kommt man nicht auf die Liste. Grundsätzlich ist es erstmal erlaubt, über alles und jeden zu diskutieren. Um auf die Blackliste zu kommen, braucht man schon einige Voraussetzungen. Jedoch gibt es da keine allgemeingültige Regel. Man kann sich da auch nicht eintragen...

https://www.klamm.de/forum/announcement.php?f=31&a=15

dann verrate uns doch mal, wie man denn auf diese liste kommt 8O

muß man klamm mit einem anwalt drohen ? oder muß man usern mit einer klage drohen oder wie geht es ? würde hier bestimmt auch viele interessieren, da sich die seiten ja selber nicht dort eintragen können ( nach deiner aussage )
 
ich sagte doch: Da gibt es keine "Bedienungsanleitung" dafür.
Das entscheidet allein der Betreiber und kein anderer. Da haben selbst wir kein oder die anderen Admins kaum Mitspracherecht (grob gesagt)
 
Danke, dafür bin ich bekannt, nur essen kann man mich nicht.

Sicher, und solange es das Grundgesetz gibt, ist man dazu verpflichet es auch ein zuhalten. Und wenn der Betreiber hier Themen zenziert, verstößt es gegen Artikel 5!
Und Du meinst, in dem Artikel 5 steht irgendwo "überall"? Das solltest Du mir zeigen, ich kenne das nicht. Und wenn das so wäre, dann möchte ich bitte morgen abend bei Dir im Wohnzimmer meine Meinung frei äussern und wehe, Du verweigerst mir das.

Muss, er ja nicht. Wenn der Verfasser aufpasst, das er nicht gegen Geltenes Recht verstößt, ansonsten ist eine Löschung des Beitrages absolut in Ordnung.
Der Betreiber dieses Forums darf mit den Beiträgen machen, was er will, solange er sie nicht ändert und damit jemandem eine andere Aussage unterschiebt.

https://www.jurablogs.com/de/lg-mue...itenten-nutzer-entfernen-virtuellen-hausrecht

Dem Betreiber müsse daher das Recht zustehen, Beiträge zu löschen oder den Zugang zu ihnen zu sperren.

Marty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.