PC schaltet sich einfach beim Spielen ab ->(ähnl. wie Stromausfall)

ich hab meine Teile auch alle mit Losen bezahlt :mrgreen:

wow, 500€ für nen Acc, naja ich hab bei WoW erst vor nem Monat angefangen
 
Also bei mir war es letzten Herbst so ähnlich.
Rechner ging immer wieder einfach aus.
Dadurch wurde aber mein XP irgendwann so "zerschossen" dass ich öfters "BlueScreens" hatte, in den verschiedensten Variationen.
Hab erst auf RAM getippt. Wollte eh aufrüsten.. also eingekauft.
Daran lag es aber nicht. Und durch das "zerschossene" XP war es schwierig einen plausiblen Grund für das immer wieder und unvorhersehbare ausgehen des Rechners zu finden..
Irgendwann ging der Rechner einfach nicht mehr an.
Netzteil getauscht, funzt alles wieder.. :)

Naja, muss ja bei Dir nicht dasselbe sein.. aber ich würde mal die Netzteil-Spannungen mit irgendeiner Software mit-loggen.

greets inno
.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass das Netzteil kaputt ist und werd mir einfach mal n neues kaufen. Kann nicht schaden ...
 
Hatte ich auch mal, dann hab ich alle Lüfter (auch die vom Netzteil) ausgesaugt und dann gings wieder - da war einfach jede Menge Staub drin.
 
Naja, mein neues Netzteil ist da. Werde das morgen ausprobieren. Jetzt bin ich einfach nur zu betrunken. ^^ War halt vorhin im Westfalenstadion (2:1 gegen Bremen!!!) :)


Ich werd mal morgen oder übermorgen Bericht erstatten, wenn ich das mit BF 2 ausprobiert habe. Im Moment geht der immer nach 30 Minuten spätestens aus ...

___
Hab jetzt das neue Netzteil drin.

Voltage Values
CPU Core 1.34 V
+2.5 V 1.52 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 4.92 V
+12 V 11.84 V
+5 V Standby 4.89 V
VBAT Battery 3.02 V

Hat sich aber nichts geändert. Mal gucken, ob der PC noch abschmiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade direkt nachm Absturz meinen Lüfter abgenommen. Da ist genug Leitpaste drauf (hab ich auch drauf gemacht)
Hallo,
Zuviel Wärmeleitpaste kann auch den Kühleffekt vermindern.
und wegen der Graka,da empfehle ich mal n kleinen lüfter zu kaufen und den irgentwie zu der graka dazuquetschen(hatte das selbe problem,meine lösung zeige ich dann mal mit nem bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Graka ist kaum Paste drauf, weil ich kaum noch welche hatte. Im Vergleich dazu ist auf der CPU deutlich mehr drauf für eine kleinere Fläche und die war noch nie über 50°C ... !

Mein PC hat aber vorhin 40 Minuten Volllast ausgehalten (dann hatte ich keine Zeit mehr) und ist nicht wie in den letzten Tagen nach so ca. 20-35 Minuten abgeschmiert.

Ich werd wohl nachher intensiv testen müssen. :LOL:
 
@JeeBo

Das die Lösung ineffizient ist ,finde ich nicht,
vorher hat man n spiegelei drauf braten können(3 mal die Finger dran verbrannt und laut Artztaussage war das einmal ne Verbrennung 2ten Grades)
seitdem ich den Minilüfter dazwischen gequetscht habe,ist die net mehr so heiss eher nur noch warm,ist eh ein passiver Kühler drauf sollte es demnach auch nix schaden
 
Seit ich das neue Netzteil habe, ist mein PC nicht mehr abgestürzt und meine Grafikkarte ist nicht mehr so heiß (glaub ich).

-> Problem gelöst. Danke an alle Beteiligten.
 
Das die Lösung ineffizient ist ,finde ich nicht,
vorher hat man n spiegelei drauf braten können(3 mal die Finger dran verbrannt und laut Artztaussage war das einmal ne Verbrennung 2ten Grades)
seitdem ich den Minilüfter dazwischen gequetscht habe,ist die net mehr so heiss eher nur noch warm,ist eh ein passiver Kühler drauf sollte es demnach auch nix schaden

Es ist ineffizient, weil du die Luft von oben nach unten auf Board blasen lässt. Der "natürliche" Luftstrom geht aber von vorn nach hinten.
 
@JeeBo

nen natürlichen Luftstrom hab ich eh net mehr,in der Front nen 120er bel. Lüfter(Luft rein),seitlich nen 80er bel. Lüfter(Luft raus) hinten einen Mehrfarbigen 80er (Luft rein) und noch der 80er Lüfter vom Netzteil(Luft raus),2 Festplattenkühler mit je 2 kleinen Lüftern und der bel. 80er CPU Lüfter(Luft versteut),also mit normalen Luftstrom nix mehr am Hut,insgesam 10 Lüfter (der von der Graka mitgerechnet)sorgen für Kühlung und solange das so bleibt,ist mir der Luftstrom egal.
Der Lüfter an der Graka bläst aber net die Luft von oben nach unten,der bläst die seitlich,und seitlich kommt die auch wieder zurück,da ja wie aufm bild zu erkennen,die Soundkarte die Luft ja wieder umleitet.
Bei meinem 2ten PC sind insgesamt 20 Lüfter verbaut(BigTower Gehäuse) und der bleibt bei konstanten 30°C