Suche Youtube Download Programm das Musik ausschneidet

steve.m

New member
ID: 300351
L
10 Oktober 2007
4
0
Hallo!

Ich suche ein Programm /Tool das Videos herumterlädt von Youtube aber dann gleich nur die Musik ausschneidet, damit man diese gleich als Audiofile hat.

danke
 
Ich benutze das Programm FLV_Extract, sehr klein und es splittet jede flv-datei in video- (avi) und audiospur (mp3) auf.

https://www.moitah.net/#FLVExtract

Zum herunterladen benutze ich https://www.xilisoft.de/download-youtube-video.html , ein sehr einfach zu bedienendes Programm, das gleich die flv-datei richtig benennt und sogar Warteschlangen unterstützt.

Edith sagt: Wenn man möchte, gibt das Programm allerdings auch nur die Audio- oder nur die Videospur aus.
 
Also das Downloaden von Musik bei YouTube ist eine rechtliche Grauzone und auf keinen Fall direkt nur illegal. Es gibt zahlreiche Bedingungen unter denen YouTube-Mp3-Downloads auch legal sein können von daher verstehe ich eher die Leute nicht, die für Musik Geld ausgeben, wenn man auch legal und kostenlos Musik bekommen kann.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Konvertierte Mp3 von YouTube legal ist:
1. Der Uploader des Musikvideos muss die Urheberrechte an dem Video besitzen (das ist zum Beispiel beim offiziellen YouTube-Kanal von Rihanna der Fall: https://www.youtube.com/user/RihannaVEVO )
2. Man darf sich nur eine private Kopie des Musikvideos bzw. der konvertierten Mp3 zulegen. Diese Mp3 darf man nicht weiter verkaufen oder großartig weiter verbreiten.
3. Man darf die Mp3s nicht als eingeloggter YouTube-Nutzer konvertieren. In den AGBs von YouTube ist der Download von Mp3s auf YouTube.de verboten. Als Registrierter Benutzer hat man diese AGBs akzeptiert und muss sie auch befolgen. Solange man also ausgeloggt ist, ist alles legal

Wenn die oberen 3 Voraussetzungen also erfüllt sind, ist der Download von YouTube, Clipfish, MyVideo & Co - Videos also legal.

Dennoch sollte man aufpassen, welchen Online-Converter man benutzt. Es gibt zwar zahlreiche kostenlose Anbieter aber die meisten verteilen Malware über die eigene Werbung oder über die Downloads auf der Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von daher verstehe ich eher die Leute nicht, die für Musik Geld ausgeben, wenn man auch legal und kostenlos Musik bekommen kann.

Ganz einfach wenn man Musik von Künstlern hört die nicht (wie in deinem Bsp. Rihanna) en Arsch voll mit Geld haben dann kauft man die Musik um sie auch in Zukunft weiter hören zu dürfen. Asp zum Beispiel macht super Musik, aber mit Presseskandalen woran sie en haufen Geld verdienen können die (zum Glcük) nicht punkten.

Bei der Auflistung der Youtubedownloader fehlen allerdings noch zwei gut, Clipgrab und der jdownloader.
 
Youtube downloads

Hallo


Also das Downloaden von Musik bei YouTube ist eine rechtliche Grauzone und auf keinen Fall direkt nur illegal.

Ist völlig legal, da ist keine Grauzone.


1. Wenn es illegal wäre, müßtets du das sofort erkennen können, es muüßte für dich offensichtlich ein illegales Stück Musik oder Video sein

2. 1. kann nciht sein, da Youtube nach illegalen Urhebrechtlich geschützten Stücken durchsucht wird, bzw. diese Stücke von den Rechteinhabern auf Antrag gelöscht werden, das läßt den Umkehrschkluß zu, jedes noch nciht gelöschte Video ist enthält legale Musik und ein legales Video ;)


Also laßt euch nicht ins Bockshorn jagen.

Ansonsten ist doch die mp3 Qali mies, ich würde keine mp3 dowenloaden, was will ich mit 128Kbit in mp3:(
 
Die Grauzone liegt darin, wenn du tatsächlich registrierter Nutzer bist und die AGBs akzeptierst. Denn in dem Fall ist nicht ganz klar, welches Recht Vorrang hat: Das Recht auf Privatkopie oder die AGBs. Solange du das vermeidest, bist du beim Umwandeln auf der richtigen Seite: https://www.flvto.com/de/how-to/is-it-legal-to-download-music-from-youtube/
Zum Thema Qualität: Man kann ja auch in andere Formate umwandeln, wo eben kein Qualitätsverlust entsteht!
 
Qualität

Hallo


Zum Thema Qualität: Man kann ja auch in andere Formate umwandeln, wo eben kein Qualitätsverlust entsteht!

Das geht doch nur, wenn Audio in flac oder audiomonkey? vorliegt, alle anderen sind verlustbehaftet und somit ist es Quatsch, diese in ein anderes Format zu konvertieren . mp3 nach, oder ogg nach flac ist sowas von Schwachsinn, dann höre ich lieber mp3 in 96Kbit :mrgreen:

Wenn ich schon mp3 habne will, nach solte es mindeten 160Kb, sein besser 192 VBR.
 
mp3 ZU FLAC halte ich auch nicht für besonders sinnvoll, ich hatte eher an Videos gedacht, von denen die Audiospuren zu flac gerippt werden ...
Letztendlich kommt's aber auch daran, warum man die Songs will. Wenn ich mir jetzt ne Playlist zum Joggen runterlade, brauch ich auch nicht unbedingt 1A Qualität, finde ich.