Umgesetzt User2User Lose Forced-Klicks

Soleche uneinsichtigen User wie du wirtschaften Klamm kaputt.

Der ist gut. Der einzige der hier wirtschaftet ist Lukas Klamm. Ich generiere auch noch Werbeeinblendungen wenn ich solchen Mist überhaupt lese und noch mehr wenn ich noch drauf antworte.

Klamm alleine ist schuld daran, wenn er keine User mehr bekommt. Bestimmt nicht ich.
 
Der einzige der hier wirtschaftet ist Lukas Klamm.
Und genau das muss er doch auch, damit er das Projekt Klamm am leben halten kann! Versteht doch, dass Klamm kein privates Projekt mehr ist, sondern ein Unternehmen, welches Einnahmen und Ausgaben hat. Wie hoch diese sind, weiß ich allerdings nicht und will ich auch garnicht...

Fakt ist doch, dass die Ausgaben, welche das Unternehmen hat, erst einmal rein kommen müssen, damit sich das ganze rentiert! Falls du dafür eine goldene Lösung hast, ich bin gerne Ohr!

Ich generiere auch noch Werbeeinblendungen wenn ich solchen Mist überhaupt lese und noch mehr wenn ich noch drauf antworte.

Wie paymymail schon schrieb:
...und kaufe mir generierte Lose die ja gar nicht sein müssten.
Link :winke:

Im übrigen zwing dich keiner die Lose zu kaufen ;)

Tust du mir einen Gefallen? Ziehe mal selbst ein solch großen Paid4-Projekt hoch. Mal schauen wie es dann bei dir läuft... ;) Erst recht, wenn die User einen so engen Kontakt zum Programmierer haben, wie hier der Fall ist. Lukas versucht es hier jeden recht zu machen, was nunmal nicht geht...

Ihr meckert, wenn die Vergütungen gesenkt werden. Ihr meckert, wenn Mindestpreise eingeführt werden, aber haben möchtet ihr trotzdem alles umsonst! Leute es kostet alles Geld, was auch erstmal vorhanden sein muss. Eine solche Anpassung bedeutet nicht, dass Lukas in die eigene Tasche wirtschaftet, was ich hier mal stark bezweifeln würde, dennoch muss das Unternehmen Klamm einen Gewinn einfahren, damit Lukas für seine Arbeit auch bezahlt wird.

Oder meinst du, dass das hosten eines solchen Seite kein Geld kostet? Dass die vielen Stunden der Programmierung kein Strom, kein "Büro", kein Internet und so weiter kostet? All das kostet doch Geld was erst einmal benötigt wird...

Klamm alleine ist schuld daran, wenn er keine User mehr bekommt. Bestimmt nicht ich.

Ich habe nie gesagt, dass du allein daran schuld bist. Ich habe lediglich gesagt, dass die neuen Features die Lukas für uns entwickelt alle Geld kosten und dies auch irgendwie wieder reingeholt werden muss. Wenn nicht durch eine Senkung der Vergütung, dann durch die Einführung von Mindestpreisen in der Community...
 
Mach das bitte, aber Wunder dich nicht wenn du mehr Geld ausgeben musst, als du es bei Klamm tun würdest...
Wenn du mal die Lose in Euro umrechnest, würdest du feststellen, dass der Preis, bei der Masse an Usern, eigentlich lächerlich ist.
.

Was sind ca 50 Mio Lose ( Ein-Mann-Mach-Reich-Währung) mehr bei ca 10.000 Kamp. in einem Netzwerk und eine breitere UserMenge als die gleiche Anzahl Kamp. hier an immer die gleichen aktiven User ?

Ehrlich wer schaut noch die Werbung an wenn man parallel noch was anderes tun kann bzw massenhaft werbetabs auf hat.
 
Was sind ca 50 Mio Lose ( Ein-Mann-Mach-Reich-Währung) mehr bei ca 10.000 Kamp. in einem Netzwerk und eine breitere UserMenge als die gleiche Anzahl Kamp. hier an immer die gleichen aktiven User?
In einem anderen Netzwerk, ausgenommen Google, hast du auch immer die gleichen aktiven User. Google ist da etwas schlauer, dafür kostet das aber auch ein Vermögen...

Ehrlich wer schaut noch die Werbung an wenn man parallel noch was anderes tun kann bzw massenhaft werbetabs auf hat.

Das ist doch der springende Punkt. Es brechen die Einnahmen weg, die Lukas sonst an uns weiter gegeben hat. Das ist der Sinn einer solchen Paid4-Seite. Man sieht Werbung und wird dafür bezahlt. Wenn der Werbetreibende aber für Lau Werbung buchen will, kann an den Usern auch nichts mehr weiter gegeben werden, da zu erst die Ausgaben gedeckt werden müssen. Hinzu kommt, dass die meisten User mittlerweile Adblocker etc. einsetzen, was ebenfalls zu einer Senkung der Preise und damit auch zu einer Senkung der Einnahmen führt...

Dies ist bei allen Paid4-Seiten so. Ich bin gerne Ohr, wenn du mir sagen kannst, wie man ein solche(s) (großes) Projekt ohne Ausgaben finanziert...
 
Achso ja stimmt, unangenehme Wahrheiten darf man nicht verbreiten.
Das hat niemand gesagt. Es nervt aber langsam, weil bei jeder Aktion die Lukas unternimmt, alles darauf geschoben wird...

Das Lose Forced thema hat sich für die meisten damit eh erledigt. Armer Lukas
Das knn gut sein, aber dann sollte man sich fragen warum dem so ist. Hätte Lukas von vornherein einen Mindestpreis festgelegt würde es diese "Meckerei" nun nicht geben...
 
Das hat niemand gesagt. Es nervt aber langsam, weil bei jeder Aktion die Lukas unternimmt, alles darauf geschoben wird...
Ich gebe zu das es tatsächlich nervt. Allerdings halte ich es dennoch für notwendig und wichtig; dass die User bei solchen Themen die direkt mit den Losen zu tun haben und dies dann aus solchen Gründen zu irgendwelchen Problemen führt, solche unangenehmen Dinge ansprechen.

Es ist die Community die Klamm groß und erfolgreich gemacht hat, wir sind die User mit denen hier alles gewachsen ist und nicht wir sind Schuld an der aktuellen Situation; sondern ein einzelner Mann hat mit seiner Gier die Losewelt ruiniert. Wenn man mit dem Einkommen seiner selbstständigen Tätigkeit nicht sein Auskommen bestreiten kann, muss man eben in eine nicht-selbstständige Tätigkeit wechseln und so sein Geld verdienen, wie millionen andere Menschen es auch müssen. Lukas ist doch ein schlaues Köpfchen, der hätte als Programmierer sicher auch viel Geld verdienen können bei sehr viel besseren Arbeitszeiten.

Alle User die was mit Losen zu tun hatten wurden über Jahre belogen und betrogen, es wurde sich auf hinterlistigste Art und Weise an uns finanziell bereichert, vielleicht sogar noch bis heute wenn man sich den Losepreis mal ansieht, aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Rein rechtlich wird das sicher für ihn unbedenklich sein, aber moralisch ist das vor allem wegen des langen Zeitraumes ein unfassbares Unding. Es grenzt schon an Wahnsinn, dies nicht 30x am Tag anzusprechen bei dem finanziellen Schaden den er hier bei seinen Usern verursacht hat.

Aber ich mag die Seite und die Idee damals mit den Losen war einfach der Knaller, wäre da nicht der Reiz nach dem schnellen Geld gewesen hätten die Klammlose ein unvorstellbarer Erfolg werden können genau wie Facebook und Twitter es heute sind.

Shit, so viel geschrieben, aber das muß einfach gesagt werden, die Community darf das nicht so einfach hinnehmen und die Klappe halten weil es ja soo nervt, tut mir leid.

edit:
Oder meinst du, dass das hosten eines solchen Seite kein Geld kostet?
Ähhm, grad kein gutes Beispiel für Deine Argumentation :biggrin:
lose_loa.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings halte ich es dennoch für notwendig und wichtig; dass die User bei solchen Themen die direkt mit den Losen zu tun haben und dies dann aus solchen Gründen zu irgendwelchen Problemen führt, solche unangenehmen Dinge ansprechen.
Aber wie oft denn noch? Habt ihr dieses Thema nicht mehr als ausführlich in einen der zahlreichen Threads behandelt? Du kannst es auch gleich als seperaten Thread nach dem Motto "Lukas und die Lose" in jedem Unterforum pinnen...

Ganz zu schweigen von den "Fehlern" die du oder auch ich machen bzw. mal gemacht haben...
Ich sage ja nicht, dass ich eine solche Aktion gut heiße, aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Gebt ihm doch einfach mal eine zweite Chance...

Es ist die Community die Klamm groß und erfolgreich gemacht hat, wir sind die User mit denen hier alles gewachsen ist und nicht wir sind Schuld an der aktuellen Situation
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass für ein solchen Projekt imense Kosten entstehen, welche wieder eingeholt werden müssen. Erst recht, wenn die Sponsoren vom WMS in die Community wandern um Werbung mit Losen zu buchen...

sondern ein einzelner Mann hat mit seiner Gier die Losewelt ruiniert.
Das will ich nicht beurteilen und ich kenne sicherlich nicht alle Einzelheiten. Ich möchte es auch nicht wissen, jedoch solltest du dir mal die Frage stellen, warum das Geschrei nun so laut wird? Die meisten Aussagen sind doch bisher, dass der Preis für das Buchen der Force Loselinks so hoch ist auf Grund des Mindestpreis.

Hier möchte der User also etwas haben bzw. nutzen, was sich nicht rentiert, bedenkt aber nicht, dass das gesamte Projekt dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird...

Wenn man mit dem Einkommen seiner selbstständigen Tätigkeit nicht sein Auskommen bestreiten kann, muss man eben in eine nicht-selbstständige Tätigkeit wechseln und so sein Geld verdienen, wie millionen andere Menschen es auch müssen.
Auch das habe ich nie in Frage gestellt. Wer sagt mir denn, dass Lukas überhaupt so viel mit Klamm verdient, dass er davon ein normales Gehalt beziehen kann? Es gibt keine Angaben darüber, wieviele Sponsoren aktuell auf Klamm ihre Werbung platzieren und in welchem Umfang diese dies machen.

Lukas ist doch ein schlaues Köpfchen, der hätte als Programmierer sicher auch viel Geld verdienen können bei sehr viel besseren Arbeitszeiten.
Das sehe ich genau so ;) Wenn du aber ein Projekt erstellst und es zu einem solch großen Erfolg wird, versucht man doch alles um es am leben zu halten...

Alle User die was mit Losen zu tun hatten wurden über Jahre belogen und betrogen, es wurde sich auf hinterlistigste Art und Weise an uns finanziell bereichert, vielleicht sogar noch bis heute wenn man sich den Losepreis mal ansieht, aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Nochmal, ich kenne nicht alle Details und ich will sie nicht wissen.

Durch die Möglichkeit, die Lose von einem Account zum anderen zu transferieren, hat sich ein entsprechender Markt etabliert. Der Losepreis (also der Preis den jemand bereit ist für eine gewisse Summe zu zahlen) ergibt sich doch durch Angebot und Nachfrage. Das Angebot ist aktuell hoch und die Nachfrage eher gering. Dadurch fällt der Preis natürlich. Wäre das Angebot gering und die Nachfrage hoch, so wie es vor Jahren mal war, würde der Preis doch auch wieder steigen...

Rein rechtlich wird das sicher für ihn unbedenklich sein, aber moralisch ist das vor allem wegen des langen Zeitraumes ein unfassbares Unding.
Das kann und möchte ich nicht beurteilen...

Es grenzt schon an Wahnsinn, dies nicht 30x am Tag anzusprechen bei dem finanziellen Schaden den er hier bei seinen Usern verursacht hat.
Finanzieller Schaden? Sorry, aber wer in eine Internetwährung investiert, hat doch selbst schuld. Selbst BitCoins etc, welche einmal hoch im Kurs standen, sind komplett eingebrochen. Die Lose haben keinen generellen Gegenwert. Der Preis ergibt sich doch erst durch Angebot und Nachfrage.

Ich verstehe natürlich, dass das Angebot viel kleiner hätte sein müssen, als es aktuell ist, jedoch wäre mit der Zeit dieser Verfall eh ins Rollen gekommen. Je mehr User auf Klamm aktiv werden, desto mehr Aktivitätslose werden doch generiert, mit denen dann auch gehandelt werden kann.

Aber ich mag die Seite und die Idee damals mit den Losen war einfach der Knaller, wäre da nicht der Reiz nach dem schnellen Geld gewesen hätten die Klammlose ein unvorstellbarer Erfolg werden können genau wie Facebook und Twitter es heute sind.
Der Reiz nach dem schnellen Geld betrifft aber wohl nicht nur Klamm selbst, sondern auch die User. Warum sonst investiert jemand mehrere Hundert Euro in Lose oder warum sonst gab es mehrere User, welche sich für die Lose verschuldet haben. Du kannst dich gerne mal in den entsprechenden Foren umsehen...

die Community darf das nicht so einfach hinnehmen und die Klappe halten weil es ja soo nervt
Das habe ich auch nicht gesagt, dass die Community dies tun soll. Jedoch wird bei jeder, wirklich jeder Aktion wieder darauf rumgeritten... Viel schlimmer noch, es wird gegen Lukas gehetzt: siehe hier!
Wenn man mit dem Service bzw. dem Angebot was Klamm uns hier bietet nicht zu frieden ist, empfehle ich folgenden Link: hier klicken.
Jedes anderen Unternehmen würdet ihr doch auch den Rücken kehren wenn man euch "belügt". Warum also bei Klamm nicht?

Ähhm, grad kein gutes Beispiel für Deine Argumentation
Schade... :(
 
ich finds einfach zum kotzen,

diese ellenlangen kindischen posts, was mr. klamm darf und was nicht.

er darf hier alles!
ist seine page, vergessen?

darik kauf dir ne eisenbahn und spiel damit, dann musste uns nicht nerven"g

peter
 
[...] aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Gebt ihm doch einfach mal eine zweite Chance...

[...]
Das will ich nicht beurteilen und ich kenne sicherlich nicht alle Einzelheiten. Ich möchte es auch nicht wissen [...]
Wenn Du die Einzelheiten nicht kennst und sie nicht wissen willst (Dein gutes Recht), dann hör doch auf meine Aussagen zu entkräften und alles herunter zu spielen.

Lukas hatte viele Chancen und das schon vor Jahren, er hat immer fleißig so weitergemacht, seine eigenen Aussagen waren mehrfach und nachweislich falsch. Mit Vorschussvertrauen braucht er hier nicht mehr rechnen, bei keinem. Solange sich hier nicht grundsätzlich was an der Situation ändert, braucht er sich nicht wundern das ihm keiner was glaubt und ihm nur die Worte im Mund herum gedreht werden.

Du kannst nicht einfach so in Deine eigenen Regeln schreiben das Lose keinen direkten Geldgegenwert haben und sie dann hintenrum heimlich verhökern, es gleichzeitig abstreiten und damit dann den großen Reibach machen. Sowas grenzt an Betrug, mit einigen seiner Aussagen könnte man hier problemlos vorsätzlichen Betrug annehmen, eigentlich müßte Mone Klamm speerren :ugly:

---

Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Das Problem der FLL ist ja nichtmal das sie zu billig waren, denn wer für 80 Lose geklickt hat (also mit geschlossenen Augen; im Hintergrund geöffnetem Tab und blutigen Fingern) der hat den fiktiven Wert dieser Werbeform bereits zunichte gemacht.

Und übrigens, der zu geringe Wert und dadurch das Unterlaufen des WMS ist ja nur eine Folgeerscheinung. Die eigentliche Ursache kam ja nur zustande, weil beinahe unendlich viele Lose verfügbar sind. Wie ich schon mal schrieb, vor 11-12 Jahren hätten die Leute 1.) gerne für 80 Lose geklickt und 2.) sich die beworbene Seite möglicherweise sogar mal angesehen.


Ach, noch was zu Deinen Aktivitätslosen die uns ja sowieso überflutet hätten: Rechne mal durchschnittlich mit 100 Losen/Tag für 20.000 aktive User über 10 Jahre, dann sind wir noch weit von 10 Milliarden entfernt. Tatsächlich haben wir aber nachgewiesen über 20 Billionen im Umlauf, die Dunkelziffer dürfte mindestens x5 sein. Mal angenommen er hat über die Jahre immer nur 3€ Mrd. bekommen (tatsächlich steigt der Preis ja ungefähr proportional in Richtung Vergangenheit, wir waren ja mal bei über 1-2€/10.000 Lose am Anfang), also angenommen er hätte nur 20 Bio. und immer nur zu 3€/Mrd. verkauft, dann wären das schon 60.000€ und wie gesagt, das ist mehr als fair gerechnet. Ich würde eher von dem 10-fachen ausgehen wenn man frühere Preise und eine etwas realistischere Gesamtmenge bis heute annehmen würde.
Das ist natürlich eine fiktive Summe die sich noch auf Strohmänner und andere Dienstleistungen verteilt die er mit Losen versorgt hat (Hosting?), daher würde ich nicht sagen das er reich daran geworden ist, aber es ist eine Menge Geld was er da den Usern aus der Tasche gezogen hat und in dieser Größenordnung finde ich einfach nicht; dass es jetzt einfach mal gut sein sollte weil es langsam nervt. Frag mal die Leute die damals viel Geld in die Lose investiert haben ob es jetzt noch nervt das das Geld weg ist, unabhängig davon ob es nun schlau war in Lose zu investieren. Aber es gab ja nunmal Zeiten, da wurde einem von oberster Stelle bestätigt das keine Lose generiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Einzelheiten nicht kennst und sie nicht wissen willst (Dein gutes Recht), dann hör doch auf meine Aussagen zu entkräften und alles herunter zu spielen.
Warum darf ich nicht? Willst du mir den Mund verbieten? Das lasse ich erst Recht nicht zu! Ich spiele hier nichts herunter und das schrieb ich auch mehrfach. Ich finde es nur nicht gut, dass man Geschichten aus der Vergangenheit bei jedem noch so kleinem Thema wieder aufgreift...

Lukas hatte viele Chancen und das schon vor Jahren
Zum einen ist das Schnee von gestern, wie man so schön sagt, zum anderen nenne mir doch bitte zwei oder drei Punkte wo er von den Usern solche "Chancen" bekommen hat, ohne das ihm gleich das Wort im Munde umgedreht wurde...

er hat immer fleißig so weitergemacht, seine eigenen Aussagen waren mehrfach und nachweislich falsch. Mit Vorschussvertrauen braucht er hier nicht mehr rechnen, bei keinem. Solange sich hier nicht grundsätzlich was an der Situation ändert, braucht er sich nicht wundern das ihm keiner was glaubt und ihm nur die Worte im Mund herum gedreht werden.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber meinst du nicht, dass es irgendwann keinen Spaß mehr macht, wenn einem grundsätzlich das Wort im Munde umgedreht wird und bei jedem Thema auf alte Kamellen rumgekaut wird?

Du kannst nicht einfach so in Deine eigenen Regeln schreiben das Lose keinen direkten Geldgegenwert haben und sie dann hintenrum heimlich verhökern, es gleichzeitig abstreiten und damit dann den großen Reibach machen. Sowas grenzt an Betrug, mit einigen seiner Aussagen könnte man hier problemlos vorsätzlichen Betrug annehmen, eigentlich müßte Mone Klamm sperren :ugly:
Dann würde Klamm komplett dicht sein, davon hättet ihr ja auch nichts und ist sicherlich weder von Lukas noch von euch gewünscht...

Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Das Problem der FLL ist ja nichtmal das sie zu billig waren, denn wer für 80 Lose geklickt hat (also mit geschlossenen Augen; im Hintergrund geöffnetem Tab und blutigen Fingern) der hat den fiktiven Wert dieser Werbeform bereits zunichte gemacht.
Und genau da hat Lukas doch nun einen Riegel vorgeschoben, aber es wird ja gleich wieder rumgemeckert und behauptet, er verdiene daran nicht genug...

Und übrigens, der zu geringe Wert und dadurch das Unterlaufen des WMS ist ja nur eine Folgeerscheinung. Die eigentliche Ursache kam ja nur zustande, weil beinahe unendlich viele Lose verfügbar sind. Wie ich schon mal schrieb, vor 11-12 Jahren hätten die Leute 1.) gerne für 80 Lose geklickt und 2.) sich die beworbene Seite möglicherweise sogar mal angesehen.
Da kann ich dir nur zustimmen...

Ach, noch was zu Deinen Aktivitätslosen die uns ja sowieso überflutet hätten: Rechne mal durchschnittlich mit 100 Losen/Tag für 20.000 aktive User über 10 Jahre, dann sind wir noch weit von 10 Milliarden entfernt.
Auch in diesem Punkt stimme ich dir zu. Wie ich bereits weiter oben auch schon schrieb, ist mir diese Tatsache durchaus bewusst.

Tatsächlich haben wir aber nachgewiesen über 20 Billionen im Umlauf, die Dunkelziffer dürfte mindestens x5 sein. Mal angenommen er hat über die Jahre immer nur 3€ Mrd. bekommen (tatsächlich steigt der Preis ja ungefähr proportional in Richtung Vergangenheit, wir waren ja mal bei über 1-2€/10.000 Lose am Anfang), also angenommen er hätte nur 20 Bio. und immer nur zu 3€/Mrd. verkauft, dann wären das schon 60.000€ und wie gesagt, das ist mehr als fair gerechnet. Ich würde eher von dem 10-fachen ausgehen wenn man frühere Preise und eine etwas realistischere Gesamtmenge bis heute annehmen würde.

Das ist natürlich eine fiktive Summe die sich noch auf Strohmänner und andere Dienstleistungen verteilt die er mit Losen versorgt hat (Hosting?), daher würde ich nicht sagen das er reich daran geworden ist, aber es ist eine Menge Geld was er da den Usern aus der Tasche gezogen hat.

Wieso darf er denn keine Lose verkaufen? Wer gibt euch das Recht zu entscheiden, wer Lose verkaufen darf und wer nicht? Das Lukas die Lose ganz einfach generieren kann sollte doch allen von Anfang an klar gewesen sein. Erst recht, wenn nur einer die "Macht" über die Lose hat...
 
Wollte schon eher Posten kam aber nicht zu.

Um es nochmal deutlich zu machen, die 2. Chance ist fast schon 1 Jahrzehnt her.
Als er es endlich zugegeben hatte schrieben wir bereits den 29.07.2011, also inzwischen mehr als 3 Jahre her, angeblich wurden seit dem keine Lose generiert, im Gegenteil es sollen welche vernichtet worden sein. Wieso fällt also der Kurs weiter und weiter?

Also 2. Chance war lange her, inzwischen sind wie bei Gefühlt der 100. Chance.

@daric
Deine Rechnung ist aber sehr weit unten gegriffen. Ich sage dir die Summe ist 7 Stellig!
Umlaufmenge war knapp 19 Billionen und zu dem Zeitpunkt war der Losekurs nicht bei 3 Euro, als das auf Losemenge.de erschien, sondern eher mehr als das doppelte.

Kann man hier gut sehen:
https://www.primusmarkt.de/statistik/losepreis-klammlose-wert-entwicklung.html

Aber interessanter ist momentan noch die Frage was denn nun mit der refebene?
 
Wieso fällt also der Kurs weiter und weiter?

Weil der Preis sich durch Angebot und Nachfrage ein pendelt. Eine kaputte Wirtschaft braucht neunmal Zeit, bis sie sich erholt. Siehe Griechenland... Lukas schreibt aber auch, das die gesetzten Lose bei Buchung von Werbung etc. in einem Topf landen. Die Wechselstube bezieht daraus dann die Lose. Das heißt aber nicht automatisch, dass mehr Lose "vernichtet" werden, als aktuell durch Aktivität etc. generiert werden...

Das ganze ist nun über drei Jahre her und ihr gebt immer noch keine Ruhe...? Was genau erwartet ihr denn von Lukas. Vielleicht kann man ihn ja zu der einen oder anderen Sache mit vernünftigen Argumenten dazu bewegen, Stellung zu nehmen...
 
Warum darf ich nicht? Willst du mir den Mund verbieten? Das lasse ich erst Recht nicht zu! Ich spiele hier nichts herunter und das schrieb ich auch mehrfach. Ich finde es nur nicht gut, dass man Geschichten aus der Vergangenheit bei jedem noch so kleinem Thema wieder aufgreift...

Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber meinst du nicht, dass es irgendwann keinen Spaß mehr macht, wenn einem grundsätzlich das Wort im Munde umgedreht wird und bei jedem Thema auf alte Kamellen rumgekaut wird?
Vergangenheit? Alte Kamelle? Mach die Augen auf! Die Masche läuft doch bis heute!

Es liegt mir fern Dir den Mund zu verbieten, aber informiere Dich doch bitte über Tatsachen wenn Du etwas dazu beitragen möchtest.
Wieso darf er denn keine Lose verkaufen? Wer gibt euch das Recht zu entscheiden, wer Lose verkaufen darf und wer nicht? Das Lukas die Lose ganz einfach generieren kann sollte doch allen von Anfang an klar gewesen sein. Erst recht, wenn nur einer die "Macht" über die Lose hat...

Klamm darf Lose verkaufen so viele er will, wenn er es öffentlich und transparent für die User macht. Er hat mehrfach gelogen indem er behauptet hat er generiert keine um sich daraus einen Vorteil zu verschaffen. Du solltest schon einige grundlegende Dinge aus dem Losepreis-Thread entnehmen um einen Einblick zu bekommen.

Deine Rechnung ist aber sehr weit unten gegriffen. Ich sage dir die Summe ist 7 Stellig!
Umlaufmenge war knapp 19 Billionen und zu dem Zeitpunkt war der Losekurs nicht bei 3 Euro, als das auf Losemenge.de erschien, sondern eher mehr als das doppelte.
Theoretisch mag die Summe vielleicht 7-stellig sein, aber ich glaube beim "verteilen" der Lose ist sehr viel auf der Strecke geblieben, da haben sicher noch so einige dran mitverdient. Das soll nicht heißen das der "Schaden" geringer ist, sondern das ich glaube das Lukas selbst vermutlich nicht ganz so viel daran verdient hat wie gedacht.
Weil der Preis sich durch Angebot und Nachfrage ein pendelt. Eine kaputte Wirtschaft braucht neunmal Zeit, bis sie sich erholt.

Das ganze ist nun über drei Jahre her und ihr gebt immer noch keine Ruhe...? Was genau erwartet ihr denn von Lukas. Vielleicht kann man ihn ja zu der einen oder anderen Sache mit vernünftigen Argumenten dazu bewegen, Stellung zu nehmen...
Angebot und Nachfrage, is jetzt nicht Dein Ernst oder?
Was ich persönlich erwarten würde? Lose abschaffen oder kompletter Reset unter neuen Bedingungen oder einfach mal ne zahl auf den Tisch um die Hosen runter zu lassen. Was auch immer, wird eh nie passieren.
 

- Du versicherst, dass keine Lose mehr generiert werden
Wie soll das aussehen? Die bloße Aussage reicht euch ja anscheinend nicht...

- Du nimmst die Loseumlaufmengen-Anzeige wieder online oder noch besser: du stellst die Gesamtmenge online
Zu Kontrollzwecken okay, aber sonst hat die doch keinen direkten Nutzen.

- Sämtliche Lose, die auf Klamm eingenommen werden wandern in den Wechselstubentopf und können dort für €-Guthaben gekauft werden, wenn aber keine Lose vorhanden sind, dann werden keine generiert!
Die Idee ist gut, allerdings wird dadurch die Gesamtmenge ja auch nicht verringert... Wir benötigen daher Funktionen um Lose zu vernichten, also nichts mit einem Topf etc.
 
Wie soll das aussehen? Die bloße Aussage reicht euch ja anscheinend nicht...

Es gab mal einen Losemengenumlaufanzeige , welche entfernt wurde als klar wurde, dass es immer mehr Lose gibt. Das war dann glaube ich das 3.Mal das er gelogen hatte.

Wie soll man da noch Vertrauen wiedererlangen?
 
Ich will ja nicht die Spaßbremse spielen... aber langsam....

Ihr labert nun schon seit gestern ununterbrochen über Lukas' Lügen und den Losepreis :yawn: Versteht mich nicht falsch. Ich will hier keinem den Mund verbieten und wie daric schon sagte, ist es auch IMHO immer mal wieder nötig, ein wenig von den miesen Ereignissen in die Threads zu streuen, die was mit Losen direkt zu tun haben. Bin ich voll dafür.

ABER... das Topic heißt "User2User Lose Forced-Klicks"... und um eben dieses Thema scheints hier gar nicht mehr zu gehen. Also bitte entweder

  • Losepreis-Thread benutzen
  • Neuen Thread zum Thema Lügen, Vertrauen, etc. aufmachen - is doch eigentlich n Meet&Greet-Stammtisch-Thread :mrgreen: - gibt einer Freibier aus, dann wirds ne gesellige Runde :D
  • oder zum Thema Forced-Klicks zurückfinden ;)
Thx.