Was war dein dein 1. Handy gewessen

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Wollte einfach mal fragen, was war euer erstes Handy?

Mein erstes Handy war ein Ericsson GH 337 hatte es damals zusammen mit einen Vertrag bekommen und ich war Stolz wie Oskar, bis zur ersten Handy Rechnung.:LOL:

ergh337b.gif
 
So ein ähnliches, wie dein Bild hatte ich auch,
aber mein erstes war ein klumpiges, quietsch gelbes Handy,
mit Antenne zum raus ziehen und über dem Nummernblock war so ein "Plastikteil",
was man erst runter schieben musste, um zu wählen. :mrgreen:
Fand ich aber zu dem damaligen Zeitpunkt total süüüüüss. :LOL:
Marke weiss ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
c25_01.jpg


Hatte es damals wegen der einzigartigen Größe genommen. Nachteil war das kleine Display, da andere Hersteller schon 4 Zeilen darstellen konnten. Der Vorteil das es schon klein war, kam mir gelegen, da ich es in der Hosentasche tragen konnte. ^^
 
Mein erstes Handy war so ein totschläger von Nokia - weiss gar nicht mehr die Bezeichnung. Schwarz, riesig, Antenne obendrauf ^^

Mein zweites Handy war das Nokia 3330 - und das habe ich jetzt seit gut 7 Jahren und es läuft und läuft - unverwüstlich ^^
 
Meines war ein Nokia 3310.

Das war echt unverwüstlich, die damaligen handys haben meiner Meinung nach extrem viel mehr ausgehalten als die neuen.
 
Mein erstes war das Nokia 6110. Hab mir damals extra einen Vibrations-Akku gekauft, weil mich das Kligelton-Gedudel schon immer genervt hat :evil:
Liegt hier sogar noch irgendwo rum.
 
Das war echt unverwüstlich, die damaligen handys haben meiner Meinung nach extrem viel mehr ausgehalten als die neuen.

So sehe ich das auch.
Mein erstes Handy war ein C25 und heute setze ich "bloss" ein C55 ein.
Finde, man muss mit dem Teil telefonieren und simsen können, für alles andere
habe ich kein Verständnis.

Das einzige was ich mir für mein Handy hin und wieder gönne, sind andere Schalen, da gibt´s schon echt nette Ausführungen.
 
klumpiges, quietsch gelbes Handy,
mit Antenne zum raus ziehen und über dem Nummernblock war so ein "Plastikteil",
was man erst runter schieben musste, um zu wählen.[...]
Marke weiss ich leider nicht mehr.
Klingt schwer nach Alcatel...

Mein erstes Handy vor inzwischen 10 Jahren war ein Nokia 5110. Der Marke bin ich auch abgesehen von einem knapp einjährigen Ausflug zu Samsung bis heute treu geblieben...
 
Ich hatte damals ein Vertrag bei E-Plus gehabt und war ein PT-9 Handy.

Laaaange Jahre her ( Gute 15 Jahre ) :ugly:
 
Mein erstes Funktelefon war ein Siemens P1 :ugly:

Kann man ja nicht direkt als Handy bezeichnen, aber was anderes war da noch nicht erschwinglich. War zumindest nicht so leicht zu verlieren, Akku hielt 6 Stunden


Ein paar Jährchen später ging das dann aber mit den Handys, da hatte ich das Siemens S3 com
 
Nokia PT-11
pt11_1ea.jpg


Habe ich 1995 mit einem Eplus-Prepaid-Tarif für 199 DM gekauft. Die Minutenpreise waren so günstig, da musste ich zuschlagen:

ins E-Plus Netz: 0,99 DM / 0,69 DM (tagsüber/abends und Wochenende)
andere Netze: 1,99 DM / 1,39 DM

Gruss
marty