Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber auch nur für neues Geld oder neue Kunden. Alle anderen bekommen 1,35%.Bin ich ja noch gut dran mit 2,0% bei der Volkswagen Bank.
Wenn man Bestandskunde ist kann man das Geld auf ein Treuekonto umschichten dann bekommt man diese 2,0%![]()
Was macht das für einen Sinn?
Ich kenne da niemanden. Ich habe meine Notreserve (3 Nettogehälter) auf dem Tagesgeld liegen. Und für 0,2% mehr Zinsen pro Jahr (und das meist dann nur für 3 oder 6 Monate) lohnt sich der Aufwand nicht.Noch dazu sind Tagesgeldhopper i.d.R. nun wirklich keine großen Fische, denn wer legt als Vermögender sein Geld (oder einen großen Teil davon) schon aufs Tagesgeld?
Hey,
Ich wollte mal fragen ob es im Internet Anbieter gibt die ein Konto für 17 Jährige bereitstellen um online banking zu betreiben( brauche keine Kreditkarte oder sonstiges geht ganz allein ums online banking ...)
Ich bräuchte das Konto für Paidmailanbieter,online shoppen ...
Also fals da jemand Anbiter im Web kennt mal bitte posten ,
Danke
mfg CarpusEst
Für 6 Monate und max. 20.000 Euro. Wenn ich jetzt von der DKB umziehe, dann bekomme ich statt 1,65% eben 2,3%.Und mein Geld habe ich gerade zur Allianzbank geschafft. Bei 2,3 % Zinsen.
Kommt immer auf die Perspektive an. 6,5€ sind immerhin fast 2 Tage Essen+Trinken für jemanden, der von ALG II leben muss.Für 6 Monate und max. 20.000 Euro. Wenn ich jetzt von der DKB umziehe, dann bekomme ich statt 1,65% eben 2,3%.
Bei 20.000 Euro macht das für die 6 Monate 65 Euro. Dafür muss ich mindestens zwei Mal zur Post, Postident machen, Überweisungszeiten einkalkulieren etc.
Und wer nur 2.000 Euro hat, der macht das für 6,50 Euro... Wahrlich nicht viel.
Marty
Bei dem würde das Einkommen angerechnet, bringt also nicht viel.Kommt immer auf die Perspektive an. 6,5€ sind immerhin fast 2 Tage Essen+Trinken für jemanden, der von ALG II leben muss.
2 weitere Vorteile: 1. Dein Geld wird wenigstens nicht weniger wert und 2. eventuell profitierst du vom Zinseszins.
Einen Freistellungsauftrag reiche ich nur bei längerfristigen Anlagen ein, beim Rest hole ich mir das Geld über die Steuererklärung wieder, denn die muss ich sowieso machen, also kein (oder kaum) zusätzlicher Aufwand...Dazu kommt noch die ständige Überwachung, wo man gerade wieviel Freistellungsauftrag hat und wieviel davon schon genutzt.