Wenn man Bestandskunde ist kann man das Geld auf ein Treuekonto umschichten dann bekommt man diese 2,0% ;)

Wenn man Bestandskunde ist kann man das Geld auf ein Treuekonto umschichten dann bekommt man diese 2,0% ;)

Auch auf schon dort liegendes Geld? Was macht das für einen Sinn? Ich muss ein neues Konto dort eröffnen, um mehr Zinsen für das Geld zu bekommen, welches dort sowieso schon auf einem Konto liegt?

Marty

Naja es geht halt innerhalb von ein paar Minuten und wenn es abläuft ist es wieder ein Konto. Der Aufwand ist wirklich minimalst.
Kann ich dir gar nicht genau sagen konnte einfach umschichten.

Ich suche die Info mal raus..
edit: hast recht muss neues geld sein, was die letzen 6 Monate nicht dort war.

Interessant, klingt aber echt vollkommen logisch.
Die die es wollen holen es sich und die die keinen Plan haben halt net und keiner beschwert sich..

Ich glaube, diese Banken denken anscheinend nur in Quartalszeiträumen. Kundenbindung können die so nicht erwarten. Eine Bank, die mich so mit Konditionen über den Tisch ziehen wollte, würde nie wieder Geld von mir bekommen.

Aber das ist seit ein paar Jahren ja Mode, Bestandskunden verhungern lassen und Neukunden mit unrealistischen Zinsen anlocken...

Deshalb bleibe ich bei meiner DKB, da habe ich die Probleme nicht.

Marty

Das witzige ist ja, die Kunden die sie haben sind ja eben keine "Ich kümmer mich um nix"-0815-Kunden, sondern welche die sehr wohl vergleichen und auch kein Hopping scheuen. Es bleibt also nur ein Bruchteil hängen wenn sie eine "Alte kriegen x, neue kriegen x+1" Aktion fahren. Noch dazu sind Tagesgeldhopper i.d.R. nun wirklich keine großen Fische, denn wer legt als Vermögender sein Geld (oder einen großen Teil davon) schon aufs Tagesgeld?

Noch dazu sind Tagesgeldhopper i.d.R. nun wirklich keine großen Fische, denn wer legt als Vermögender sein Geld (oder einen großen Teil davon) schon aufs Tagesgeld?
Ich kenne da niemanden. Ich habe meine Notreserve (3 Nettogehälter) auf dem Tagesgeld liegen. Und für 0,2% mehr Zinsen pro Jahr (und das meist dann nur für 3 oder 6 Monate) lohnt sich der Aufwand nicht.

Bei 10.000 Euro sind 0,5% gerade mal 50 Euro. Wenn es diesen Bonus dann nur für ein halbes Jahr gibt, dann sind es nur 25 Euro. Dafür Postident, 2 mal Überweisung, Kontoschliessung, Freistellungsaufträge, Steuerbescheide... Nee, danke.

Marty

Also ich habe mein Tagesgeldkonto wie es sich gehört bei der Bank of Scotland ;) Wurde mir zumindest empfohlen.Das sind dann 2,2% aufs Tagesgeld da. Ist zwar nicht die Welt aber schlecht finde ich es auch nicht.

Mein Girokonto habe ich bei der DKB und bin da eigentlich auch recht zufrieden mit. Einziger Nachteil ist natürlich, dass ich keine Filiale habe und Einzahlung damit eher nicht funktionieren oder wenn eben recht kompliziert werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teile meine Konten nach Bedarf auf:

Girokonto: DKB
Tagesgeld: ING DiBa, da eine Überweisung auf mein Giro oftmals nur 12 Stunden dauert
Festgeld: Credit Europe (weil diese oft die höchsten Zinsen bieten)

allerdings überlege ich mir derzeit, ob ich bei Festgeld nicht eher auf die Bank of Scotland setzen sollte, da dort auch monatliche Zinszahlung möglich ist... :roll:

Hey,

Ich wollte mal fragen ob es im Internet Anbieter gibt die ein Konto für 17 Jährige bereitstellen um online banking zu betreiben( brauche keine Kreditkarte oder sonstiges geht ganz allein ums online banking ...)

Ich bräuchte das Konto für Paidmailanbieter,online shoppen ...:ugly:

Also fals da jemand Anbiter im Web kennt mal bitte posten ,
Danke

mfg CarpusEst

wüstenrot direct dürfte genau das sein was du brauchst, komplett kostenlos und du bekommst sogar ne ec karte, mastercard und onlinebanking ;)

mfg

Und mein Geld habe ich gerade zur Allianzbank geschafft. Bei 2,3 % Zinsen.
Für 6 Monate und max. 20.000 Euro. Wenn ich jetzt von der DKB umziehe, dann bekomme ich statt 1,65% eben 2,3%.

Bei 20.000 Euro macht das für die 6 Monate 65 Euro. Dafür muss ich mindestens zwei Mal zur Post, Postident machen, Überweisungszeiten einkalkulieren etc.

Und wer nur 2.000 Euro hat, der macht das für 6,50 Euro... Wahrlich nicht viel.

Marty

Für 6 Monate und max. 20.000 Euro. Wenn ich jetzt von der DKB umziehe, dann bekomme ich statt 1,65% eben 2,3%.

Bei 20.000 Euro macht das für die 6 Monate 65 Euro. Dafür muss ich mindestens zwei Mal zur Post, Postident machen, Überweisungszeiten einkalkulieren etc.

Und wer nur 2.000 Euro hat, der macht das für 6,50 Euro... Wahrlich nicht viel.

Marty
Kommt immer auf die Perspektive an. 6,5€ sind immerhin fast 2 Tage Essen+Trinken für jemanden, der von ALG II leben muss.

2 weitere Vorteile: 1. Dein Geld wird wenigstens nicht weniger wert und 2. eventuell profitierst du vom Zinseszins.

Kommt immer auf die Perspektive an. 6,5€ sind immerhin fast 2 Tage Essen+Trinken für jemanden, der von ALG II leben muss.
Bei dem würde das Einkommen angerechnet, bringt also nicht viel.

2 weitere Vorteile: 1. Dein Geld wird wenigstens nicht weniger wert und 2. eventuell profitierst du vom Zinseszins.

Du würdest für 6,50 ein mehrseitiges und ein einseitiges Formular ausfüllen, zwei mal zur Post latschen (einmal Postident, einmal Freistellungsauftrag), das Geld von dem einen Tagesgeldkonto auf dein Girokonto und dann auf das neue Konto überweisen? Dann musst Du viel Freizeit haben.

Dazu kommt noch die ständige Überwachung, wo man gerade wieviel Freistellungsauftrag hat und wieviel davon schon genutzt.

Marty

Dazu kommt noch die ständige Überwachung, wo man gerade wieviel Freistellungsauftrag hat und wieviel davon schon genutzt.
Einen Freistellungsauftrag reiche ich nur bei längerfristigen Anlagen ein, beim Rest hole ich mir das Geld über die Steuererklärung wieder, denn die muss ich sowieso machen, also kein (oder kaum) zusätzlicher Aufwand...