Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Like Tree214Likes

Antwort

Optionen
Alt 20.03.2020, 08:51:02   #1
Sonnenwende
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard [Corona] Sammelthread

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Wie makaber
Ehrlich gesagt, makaber finde ich, wenn sich die Leute prügeln, um Klopapier zu kaufen. Eben so makaber finde ich, dass eine Frau, die von der Kassiererin darauf aufmerksam gemacht wird, dass ihre sieben Tüten Milch im Einkaufswagen keine haushaltsübliche Menge mehr sind und sie doch bitte drei zurückstellen soll dieser Kassiererin droht, sie würde ihren Mann anrufen und der würde ihr dann schon sagen, was Sache ist (selbst erlebt, ich stand hinter dieser Frau).Makaber sind Corona Partys. Und und und.... Aber ein paar kleine Virenbildchen sind praktisch harmlos dagegen.
Allack und raptor230961 gefällt das.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 08:53:26   #2
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, makaber finde ich, wenn sich die Leute prügeln, um Klopapier zu kaufen. Eben so makaber finde ich, dass eine Frau, die von der Kassiererin darauf aufmerksam gemacht wird, dass ihre sieben Tüten Milch im Einkaufswagen keine haushaltsübliche Menge mehr sind und sie doch bitte drei zurückstellen soll dieser Kassiererin droht, sie würde ihren Mann anrufen und der würde ihr dann schon sagen, was Sache ist (selbst erlebt, ich stand hinter dieser Frau).Makaber sind Corona Partys. Und und und.... Aber ein paar kleine Virenbildchen sind praktisch harmlos dagegen.
So gesehen hast du natürlich auch recht.
Sonnenwende und ritter gefällt das.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 08:55:52   #3
chance PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von chance

ID: 163681
Lose senden

Reg: 04.01.2009
Standard

Zitat:
Ich stimme dir vollkommen zu! Menschen, die zu Coronaparties aufrufen und gehen, haben in meinen Augen von ihren Eltern kein Verantwortungsbewusstsein mitbekommen.
ritter, Mehlwurmle und aAndy gefällt das.

chance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 09:00:08   #4
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Also 7 Tüten Milch sind durchaus handelsübliche Mengen, wer im Schichtdienst arbeitet und -wie immer - diese haltbaren Sachen 1 x pro Woche einkauft oder ne größere Familie hat, der kauft im 12er Pack...
komischerweise sind Zitronen, Orangen, frischer Ingwer und Studentenfutter noch keine "Mangelware"

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 10:52:51   #5
Sonnenwende
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Also 7 Tüten Milch sind durchaus handelsübliche Mengen, wer im Schichtdienst arbeitet und -wie immer - diese haltbaren Sachen 1 x pro Woche einkauft oder ne größere Familie hat, der kauft im 12er Pack...
komischerweise sind Zitronen, Orangen, frischer Ingwer und Studentenfutter noch keine "Mangelware"
Ich schrieb ja auch von haushaltsüblichen Mengen, nicht von handelsüblichen Mengen. Was ich nicht geschrieben habe, es handelte sich um Frischmilch, nicht um H-Milch.

Du findest es in Ordnung, wenn eine Kassiererin bedroht wird???

Sonnenwende ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 11:10:30   #6
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Ich schrieb ja auch von haushaltsüblichen Mengen, nicht von handelsüblichen Mengen. Was ich nicht geschrieben habe, es handelte sich um Frischmilch, nicht um H-Milch.
Auch da finde ich 7 Tüten nicht viel. Hab gerade mal nachgemessen, unser Kaffeevollautomat verbraucht für nen Latte ziemlich genau 350ml. D.h. so ne Tüte reicht für 3x Latte.
Bei ner Familie mit 2 größeren Kindern ist der "Vorrat" also am Wochenende ganz fix weg.
Es kommt also immer etwas auf die Lebensumstände an. Hab da vorhin erst folgende Kolumne gelesen und fand die richtig gut: https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...9-79dc7a5ed025

Zitat:
Das ist allerdings der Part, der tatsächlich nicht in Ordnung ist.

anddie

anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 11:17:00   #7
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:

7 Milch sind auch haushaltsübliche Mengen, keine Ahnung, wie lange sich Frischmilch hält
und wie groß die Familie ist...natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn die Kassiererin bedroht wird,
aber ist es in Ordnung, wenn Lebensmittel zugeteilt werden ohne zu fragen,
wieso man diese Menge kauft?
anddie gefällt das.

Alt 20.03.2020, 12:45:24   #8
Sonnenwende
...

Lose senden

Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
Macht doch für diese Diskussion einen eigenen Thread auf, damit wir hier nicht soviel Zeug haben, was nicht zum eigentlichen Thema passt - DANKE!
Im Prinzip ist das richtig, ich habe dazu aber noch etwas sehr Wichtiges zu sagen, und einen neuen Faden auf zu machen würde die Zusammenhänge verwischen.

Zitat:
Hast ja Recht, ist aber auch alles gesagt
Nein das ist es nicht.

Zitat:
7 Milch sind auch haushaltsübliche Mengen, keine Ahnung, wie lange sich Frischmilch hält
und wie groß die Familie ist...natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn die Kassiererin bedroht wird,
aber ist es in Ordnung, wenn Lebensmittel zugeteilt werden ohne zu fragen,
wieso man diese Menge kauft?
Ganz offenbar gehörst du auch zu den Leuten, die noch nicht verstanden haben, was zu Zeit abläuft und deswegen wesentlich mit verantwortlich dafür sind, dass die aktuelle Situation so aus dem Ruder läuft. Wir haben eine Notsituation und in der muss die Freiheit des Einzelnen eingeschränkt werden. Und wenn der Einzelne seine Freiheiten nicht freiwillig einschränkt, dann wird es von oben vorgegeben. Und genau das kommt jetzt auf uns zu, weil es so viele Leute wie diese Frau oder dich gibt die nicht verstehen, dass es Situationen geben kann in denen man sich freiwillig einschränken muss. Und es müssen alle darunter leiden, auch diejenigen, die sich verantwortungsbewußt verhalten.

Und damit ist jetzt für mich alles gesagt.
Mehlwurmle gefällt das.

Sonnenwende ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 13:24:00   #9
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Ganz offenbar gehörst du auch zu den Leuten, die noch nicht verstanden haben, was zu Zeit abläuft und deswegen wesentlich mit verantwortlich dafür sind, dass die aktuelle Situation so aus dem Ruder läuft. Wir haben eine Notsituation und in der muss die Freiheit des Einzelnen eingeschränkt werden. Und wenn der Einzelne seine Freiheiten nicht freiwillig einschränkt, dann wird es von oben vorgegeben. Und genau das kommt jetzt auf uns zu, weil es so viele Leute wie diese Frau oder dich gibt die nicht verstehen, dass es Situationen geben kann in denen man sich freiwillig einschränken muss. Und es müssen alle darunter leiden, auch diejenigen, die sich verantwortungsbewußt verhalten.

Und damit ist jetzt für mich alles gesagt.
Was ist denn mit dir los? Du hast jetzt den großen Durchblick?
Ich habe grade mit meiner Tochter gesprochen, die in einer Akutstation arbeitet, Kind hat, Urlaubssperre, Schichten und dann soll sie auch noch täglich einkaufen, wenn sie sowieso nur 5 Std. zum schlafen kommt?
Der Bruder hat 8 Personen m Haushalt, da ist deine Beschuldigung genau so sinnlos, bleib mal auf dem Teppich!

Alt 20.03.2020, 13:33:17   #10
chance PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von chance

Lose senden

Standard

Zitat:
was ist denn mit dir los? du hast jetzt den großen durchblick?
Ich habe grade mit meiner tochter gesprochen, die in einer akutstation arbeitet, kind hat, urlaubssperre, schichten und dann soll sie auch noch täglich einkaufen, wenn sie sowieso nur 5 std. Zum schlafen kommt?
Der bruder hat 8 personen m haushalt, da ist deine beschuldigung genau so sinnlos, bleib mal auf dem teppich!
Schluss jetzt mit dem Gezänk!
Mehlwurmle gefällt das.

Alt 20.03.2020, 13:45:50   #11
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von chance Beitrag anzeigen
Schluss jetzt mit dem Gezänk!
Sag das der Person, die beleidigend geworden ist, wo sind wir denn?

Alt 20.03.2020, 13:53:15   #12
chance PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von chance

Lose senden

Standard

Zitat:
Sag das der Person, die beleidigend geworden ist, wo sind wir denn?
Das galt denen, die sich angesprochen fühlen!

Alt 20.03.2020, 13:58:55   #13
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von chance Beitrag anzeigen
Das galt denen, die sich angesprochen fühlen!
Wenn du mich zitierst, dann sprichst du mich ja direkt an...
wie geht das eigentlich, dass auf einmal alle Worte klein geschrieben werden beim Zitat?

Alt 20.03.2020, 14:01:32   #14
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006

...
engelchen0812 und marc gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 16:33:10   #15
raptor230961
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von raptor230961

Reg: 24.07.2016
Standard

Wie sehr die Gedankenlosigkeit und der Egoismus der Bürger ist, die Horten: In York wollte die Intensivschwester Dawn Bilbrough nach einer 14-Stunden-Schicht einkaufen - und fand in den Geschäften nur noch leere Regale vor!
https://www.stern.de/wirtschaft/coro...r-9190416.html
Leute, die sich für Erkrankte aufopfern können wegen den Hamster-Idioten nicht einmal vernünftig einkaufen! Während die Einen Klopapier, Nudeln, Mehl, Konserven ... in ihren Kellern, Wohnungen und Garagen stapeln bleiben Gefährdete und die dringend notwendigen Helfer zurück. Hoffen wir, dass diesen egoistischen Hamsterern und auch die normalen Patienten trotz der mangelnden Solidarität der hortenden Idioten später von diesen betrogenen, überarbeiteten und unterversorgten Polizisten, Pflegern, Ärzten,Krankenschwestern, Feuerwehrleuten ... geholfen werden kann!
engelchen0812 gefällt das.

raptor230961 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige