Künstliche Fingernägel

berschel schrieb:
Heißt, dass bei aufgeklebten Nägeln oder bei Gel der Nagel nicht drunter ist? :mrgreen: (Wo ist er hin?? Verschwunden??? :D)

Frag mich doch nich so komische Sachen, davon habe ich doch keine Ahnung. :mrgreen: Aber die werden doch normalerweise abgeschliffen resp. kürzer gemacht oder nicht? Also die echten jetzt ....
 
StefanZ schrieb:
Frag mich doch nich so komische Sachen, davon habe ich doch keine Ahnung. :mrgreen: Aber die werden doch normalerweise abgeschliffen resp. kürzer gemacht oder nicht? Also die echten jetzt ....

ich kann mir vorstellen dass die nur auf normallänge gekürzt werden wenn überhaupt ... ansonsten wärs ziemlich schmerzhaft ^^
 
Für 70 Euro? Und nur Gel? 8O

Oh Gott... Das kriegt man bei uns für einmalig 30 und danach 15 Euro. ;)

Ich mach's allerdings selber. Da ich sehr weiche Fingernägel habe,
reißen diese oft ein, und somit stärke ich sie. ;)
 
Wie gesagt, die Preise schwanken. Und ich find die 40 € für hier schon günstig, ich habe früher in einem anderen Studio mehr bezahlt.
 
Meine banknachbarin meint auch immer das das extremm teuer ist, so 45-60 €, aber sie bekommts von ihrer mudda 4 free :)).
 
Also Preis hin oder her: warum müssen sich Frauen (vllt auch Männer) immer schöner machen, als sie eh schon sind? Bei ungeschminkte Frauen weiß man zumindest was man hat! Sonst muss man erstmal warten bis es mal regnet!! ;)
Ich find diese PLasiknägel Unsinn, aber wer sie will, soll sie sich halt dran bappen!
 
habe vier künstliche, der rest ist natur, allerdings mit gel verstärkt weil die sonst wie papier sind, hab beim ersten mal 49€ bezahlt, beim auffüllen jedes mal 39 mit glitzer gel (siehe album) und bei french alleine nur 37€, krieg aber mittlerweile rabatt und mit der länge da gewöhnt man sich dran, klar, schmuck anlegen is bisschen schwierig aber wozu hat man freunde ;)

muss nur alle 5 wochen hin..
 
Ich mag keine künstlichen Fingernägel und habe selbst auch keine, weil ich sehr oft im Reitstall bin sowie als Altenpflegerin arbeite und da wären sie sehr unpraktisch!
 
QuArK007 schrieb:
Also Preis hin oder her: warum müssen sich Frauen (vllt auch Männer) immer schöner machen, als sie eh schon sind? Bei ungeschminkte Frauen weiß man zumindest was man hat!
:yes: Richtig!

Ein bisschen Schminke ist ja noch in Ordnung, aber es gibt welche, die sich Zentimeterdick mit Make-up zukleistern! Und das sind dann teilweise 13-jährige!
 
hfkb schrieb:
:yes: Richtig!

Ein bisschen Schminke ist ja noch in Ordnung, aber es gibt welche, die sich Zentimeterdick mit Make-up zukleistern! Und das sind dann teilweise 13-jährige!
Nun werden wir mal nicht offtopic^^
 
Also bei Gelnägel kenn ich mich jetzt nicht aus (Anm. So viel Geld müsst ich erst mal über haben 8O ) aber diese billigen zum Aufkleben sind doch wohl ne Qual.

Ich hatte die selbst mal ne Zeit lang und würde sie dir nicht empfehlen. Ich finde lange Fingernägel generell ein bissl ungünstig weil ich ausschließlich mit Notebook auf Arbeit hock und da nervt mich das Geklicke ;)
 
Wunjo85 schrieb:
Ich mag keine künstlichen Fingernägel und habe selbst auch keine, weil ich sehr oft im Reitstall bin sowie als Altenpflegerin arbeite und da wären sie sehr unpraktisch!
du weißt aber das es die in verschiedenen längen gibt und insgesamt sinnvoller sind als wenn dir dauernd deine nägel wegbrechen bis aufs fleisch und du dann schmerzende wunden hast? ich sag nur desinfektionsmittel..
 
kath schrieb:
du weißt aber das es die in verschiedenen längen gibt und insgesamt sinnvoller sind als wenn dir dauernd deine nägel wegbrechen bis aufs fleisch und du dann schmerzende wunden hast? ich sag nur desinfektionsmittel..

naja, aber in den meisten Krankenhäusern bzw. auch Pflegeheimen ist ja sogar Nagellack verboten, geschweige denn künstliche Fingernägel!
 
Ambro schrieb:
naja, aber in den meisten Krankenhäusern bzw. auch Pflegeheimen ist ja sogar Nagellack verboten, geschweige denn künstliche Fingernägel!
okay und was ist mit naturnägeln die unlackiert sind und nur ne gelschicht drauf haben zum stärken?
 
kath schrieb:
okay und was ist mit naturnägeln die unlackiert sind und nur ne gelschicht drauf haben zum stärken?

keine Ahnung, im Grunde kommts immer auf die Pflegedienstleitung und ihrem Wahn nach Regel-Einhaltung an ;) Aber die Gelschicht sieht man ja nicht wirklich oder? Und was die nicht weiß, macht sie nicht heiß :evil:
 
Ambro schrieb:
keine Ahnung, im Grunde kommts immer auf die Pflegedienstleitung und ihrem Wahn nach Regel-Einhaltung an ;) Aber die Gelschicht sieht man ja nicht wirklich oder? Und was die nicht weiß, macht sie nicht heiß :evil:
guck dir meine fotos an und dann entscheide selbst ob man sieht oder nicht ^^ ich hab halt n gloss gel drauf seit ich glitzer hab und von daher glänzen die nur..
wenns rauswächst sieht man die kante, aber die kann man einfach abfeilen ohne probleme..

https://www.klamm.de/partner/unter_picz.php?mode=view&directsearch=85875
 
...

@amiga500: Du sprichst mir aus der Seele.

Solange es aber nicht so stark auffällt (durchsichtig, kurz) und nur zur Verstärkung der Fingernägel dient isses okay.