Künstliche Fingernägel

Ambro schrieb:
keine Ahnung, im Grunde kommts immer auf die Pflegedienstleitung und ihrem Wahn nach Regel-Einhaltung an ;) Aber die Gelschicht sieht man ja nicht wirklich oder? Und was die nicht weiß, macht sie nicht heiß :evil:


es geht dabei um Infektionsschutz und der iss wohl nen bissl wichtiger als nen paar angemalte fingernägel -.-

klasse wie verantwortungsvoll wie du da mit deinem job umgehst
 
Loshai schrieb:
es geht dabei um Infektionsschutz und der iss wohl nen bissl wichtiger als nen paar angemalte fingernägel -.-

klasse wie verantwortungsvoll wie du da mit deinem job umgehst

öhm.... hab ich hier was nicht mitgekriegt??? Ich selbst habe keine gegelten Fingernägel oder sonst was... und selbst wenn ich sie hätte, ich jobbe momentan nur noch hin und wieder in der Kinderklinik und dann achte ich sehr auf die Vorschriften. Sonst wär ich schon damals zur Zeit meines FSJ, das ich auf der Kinderonkologie gemacht hab, rausgeflogen... Aber da ich dort immernoch gern gesehene Aushilfe bin, scheine ich meinen Job durchaus verantwortungsvoll erledigt zu haben!
 
Ambro schrieb:
öhm.... hab ich hier was nicht mitgekriegt??? Ich selbst habe keine gegelten Fingernägel oder sonst was... und selbst wenn ich sie hätte, ich jobbe momentan nur noch hin und wieder in der Kinderklinik und dann achte ich sehr auf die Vorschriften. Sonst wär ich schon damals zur Zeit meines FSJ, das ich auf der Kinderonkologie gemacht hab, rausgeflogen... Aber da ich dort immernoch gern gesehene Aushilfe bin, scheine ich meinen Job durchaus verantwortungsvoll erledigt zu haben!


wenn es so ist dann O.K. aber nach dem hörte es sich halt nicht so an :

Ambro schrieb:
keine Ahnung, im Grunde kommts immer auf die Pflegedienstleitung und ihrem Wahn nach Regel-Einhaltung an ;) Aber die Gelschicht sieht man ja nicht wirklich oder? Und was die nicht weiß, macht sie nicht heiß :evil:
 
Schnecke schrieb:
Ich trage da auch keinen Lack drüber, nur french Maniküre (für die Jungs: das bedeutet, die Spitzen sind weiß, der Rest rosé).
Das hat einen eigenen Namen? So sehen meine Nägel eigentlich auch ohne großartige Maniküre aus (oder ich bin gerade farbenblind).

Ansonsten hab ich die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass Frauen mit so laaaangen (und meist relativ spitzen) Nägeln irgendwie versuchen, im Rücken des Partners einen Halt zu finden.
Ich kenne allerdings nur eine, die wirklich ziemlich lange Nägel hat, wo aber nix künstlich daran ist. Sie ist auch arg stolz darauf.

Und wenn man die künstlichen Nägel nicht erkennt, kann Frau das gerne machen. Nur irgendwann ist der Nagel definitiv zu lang. Und Leute mit brüchigen Nägeln sollten lieber mal "Ursachenforschung" und "Ursachenbekämpfung" betreiben.

anddie
 
Also ich finde es ziemlich schön, wenn man sie vorne Weiß lackiert, das sieht total gut aus ;) meiner Meinung nach
 
Ich weiss gar nicht, warum hier so viele Jungs die kuenstlichen Naegel so verteufeln o_O
(gut, wahrscheinlich weil sie einfach keine Ahnung davon haben.. :roll: )
Aber die Naegel sind doch nur eine Kleinigkeit im Gesamtbild, was macht es da, wenn man sie kuenstlich um nen halben Zentimeter verlaengert oder einfach nur stabilisiert?8O
Das kann doch gar ned soo tussig oder nuttig sein, wie viele hier behaupten. Ich wette, die meisten kuenstlichen Naegel sind euch gar nicht aufgefallen!

Und farbiger Nagellack ist - wenn man es manchmal macht - echt toll, das unterstreicht manche Outfits super schoen, find ich.

Ich hab mir jetzt so einen Blutroten gekauft - ansonsten hatte ich bis jetzt eigentlich nur schwarz drauf.

Aber sowas sollte man wirklich nur sporadisch machen, sonst wirds laestig (zumindest fuer mich selbst)
 
Kenn 'ne Menge Leute, die das machen lassen im Nagelstudio, find das reine Geldverschwendung. Für sowas auch noch zu zahlen, naja.
Mag ja manchmal ganz schick aussehen, mag meine Nägel bzw. Finger überhaupt eh nicht so, aber so Plastik fett bemalt dadrauf brauche ich nicht. :mrgreen:
Aber sieht oftmals schon gepflegt aus, wenn's halt nicht übertrieben ist. :)
 
Ich habs einmal gemacht. Aber das gefiel mir gar nicht. Außerdem war mir das irgendwie zu umständlich, da keiner der Nägel richtig zu meiner Nägelform passten und ich total viel feilen musste. Ich mag da meine natürlichen Fingernägel lieber. Auch die Farbe. Nagellack benutze ich nicht. Nur Pflegestifte für Nägel. Ich find das einfach nicht schön.
 
Wolfy schrieb:
Aber die Naegel sind doch nur eine Kleinigkeit im Gesamtbild, was macht es da, wenn man sie kuenstlich um nen halben Zentimeter verlaengert oder einfach nur stabilisiert?8O
Tja, vielleicht mögen hier mehr Kerle einfach das Natürliche. Ist beim Make-Up ja genauso. Bei manchen kriegt man richtiggehend einen Schreck, wenn die Schicht mal abgekratzt wurde.

Wolfy schrieb:
Das kann doch gar ned soo tussig oder nuttig sein, wie viele hier behaupten. Ich wette, die meisten kuenstlichen Naegel sind euch gar nicht aufgefallen!
Aber die Nägel, die auffallen, die sehen halt nuttig aus. Und wenn mehr negative Sachen auffallen, steht man üblicherweise dem Gesamten negativ gegenüber.

Und ich weiß jetzt immer noch nicht, wieso man die Nägel nur vorne weiß anmalen sollte. Da sind die doch von Natur aus schon weiß *grübel*

anddie
 
anddie schrieb:
Tja, vielleicht mögen hier mehr Kerle einfach das Natürliche. Ist beim Make-Up ja genauso. Bei manchen kriegt man richtiggehend einen Schreck, wenn die Schicht mal abgekratzt wurde...
superfest-:yes:

andililiii schrieb:
...Aber die Nägel, die auffallen, die sehen halt nuttig aus. Und wenn mehr negative Sachen auffallen, steht man üblicherweise dem Gesamten negativ gegenüber...
Genau meine Worte aus meinem ersten Post hier ... klar kann man auch künstliche Nägel natürlich tragen, doch wer tut dies schon? Meistens sindse dann min 5mm überstehend, grad nach vorne und vorne auch grad abgesetzt ... is dies natürlich? Wohl kaum. Sieht es gut aus? Joa, ausem horizontalen Gewerbe isses ja mehr oder weniger aufgetaucht ... ich kenns nur aus dieser region wen die ganzen Spielfilme anguggst ^^
Und wer trägt des heudde normalerweise? Die ganzen Gettotussnkinderchen welche kuul sein wollen und nix im Hirn hamn, irgendwelche mitt-30iger wo immernoch keinen Kerl hamn, die ganzen alten Jungfern welche mit 50ig noch keinen Kerl hamn und halt die ausem freundlichen Gewerbe ^^
So seh ich auf jeden und so kommts immernoch rüber für mich ... und ja ... es gibt natürlich auch ausnahmen welche nicht auf diese Klisches zutreffen ... oder nicht offensichtlich *duck*

andililiii schrieb:
...Und ich weiß jetzt immer noch nicht, wieso man die Nägel nur vorne weiß anmalen sollte. Da sind die doch von Natur aus schon weiß *grübel*
Eine meiner Exn meinte mal das die dann weniger schnell sichtbar dreckig werdn drunter ...
 
anddie schrieb:
Und ich weiß jetzt immer noch nicht, wieso man die Nägel nur vorne weiß anmalen sollte. Da sind die doch von Natur aus schon weiß *grübel*
anddie

tui4.jpg

(nicht meine Nägel/Hände!!)


Siehst du vielleicht jetzt, dass das mit weißen Spitzen doch etwas anders aussieht? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
nix geht über die NATüRLICHEN Fingernägel meiner Freundin,denn nur wo Echt draufsteht ist auch Echt drin :biggrin:
 
berschel schrieb:
Siehst du vielleicht jetzt, dass das mit weißen Spitzen doch etwas anders aussieht? =)
Also bis die Tatsache, dass deine Nägel etwas länger sind, sehen meine genauso aus.

anddie
 
Dumm nur wenn man sieht das die unecht sind. Ich muss sagen ich finds nich so den Knaller und mit so geblüme drauf is schon sehr kitschig. Als potenzieller Träger unechter Fingernägel :mrgreen: muss ich sagen ich denke mal die sind ziemlich unpraktisch im Alltag und man wird wie du schon sagst wohl leicht zum 9-Nägler. oder 8 oder 7 ....
 
Teuphil schrieb:
Dumm nur wenn man sieht das die unecht sind. Ich muss sagen ich finds nich so den Knaller und mit so geblüme drauf is schon sehr kitschig. Als potenzieller Träger unechter Fingernägel :mrgreen: muss ich sagen ich denke mal die sind ziemlich unpraktisch im Alltag und man wird wie du schon sagst wohl leicht zum 9-Nägler. oder 8 oder 7 ....
Hab das erstbeste Google-Ergebnis genommen.. Normalerweise sind da ja keine Blümchen drauf. Das Rosa ist mir auch zu krass, habe immer meine Spitzen mit transparentem Weiß gemacht und dann Klarlack drüber.

Hab meine Nägel jetzt seit Freitag und bis auf einen hab ich keinen verloren. Das war aber auch klar, ich hab bei einer Milchpackung die ecken aufgemacht (damit man sie zusammengeklappt wegwerfgen kann) - das war wohl zu viel ;)
Meinem Ex gestern haben meine Nägel übrigens richtig richtig gut gefallen. Ich will ihn zurück, durch mein "Fingerspiel"^^ an seinem Arm gestern hab ich ihn echt schwach gemacht :ugly:
 
dann hast du die einfach nur schlecht geklebt, hattest du wenigstens haftvermittler auffm nagel?

mache meiner freundin die nägel auch immer mit gel und allem drum und dran weil meine ma uv lampe usw hat aber ich lass es immernoch machen weil ich einfach kein glitzergel hab und so nen glas einfach zu viel is und ich eh dauernd neue farbe will.