Was soll man davon halten? (Ghoststory-Mails)

schnuppischaf

määäh!!!
1 Januar 2007
165
20
ich dachte mir...versuch es mal und ließ mich von der einfachkeit und der durchschnittlichen verdienste von 4 cent pro tag und der aussicht ende diesen jahres erst die az-grenze zu erreichen trotz meiner erfahrungen von diesem mailer verführen....

das ende vom lied war. daß ich vor 2 tagen laut lachend den löschbutton drückte nachdem ich die aktuellen news durchgelesen hatte.

ende des jahres ging es schleppend voran, klar weihnachten silvester und die kompletten feiertage samt wochenende war ja bei den meisten mailern verständlicherweise ncht viel lossmile

der webbi von ghoststory entschuldigte sich vielmals für die mangelnden mails und begründete dies mit dem tod seiner schwiegermutter und der bevorstehenden geburt seines kindes die alle um die weihnachtszeit plötzlich ins krankenhaus mußten.
so weit ist alles okay hab ich vollstes verständnis. ein todesfall in der familie ist immer schrecklich.

aber dann faselte er plötzlich solche sachen wie er wüßte nich wie er die beerdigung bezahlen sollte und die frau wäre ja so unverhofft ins krankenhaus gekommen flüchtete sich immer mehr in ausreden und schrieb zum schluß tatsächlich daß WIR USER doch fleißig klicken sollten damit ER mit UNSEREM geld die beerdigung seiner schwiegermutter bezahlen kann wünschte uns noch ein frohes jahr mit dem verbleib daß der mailer bis ende februar wieder normal weiterlaufen würde......

dreister und offensichtlicher kann man betrug nicht verdeutlichen brille

in diesem sinne:mrgreen:

schnuppischaf
 
Nenne doch Namen, so macht das wenig Sinn.

Ich glaube, der Webbi hat mehrere Dienste, wenn ich mich nicht irre?
 
Hattest du schon, aber ich dachte, ghoststory mails wäre anders gemeint. :biggrin:

Ja, der hat noch X oder XX andere Dienste, sogar einen Columbus-Mailer. :ugly:
Dienste Frank B.

Alle zeichnen sich durch einen überdurchschnittlichen Anmeldebonus aus, irgendwie passiert immer etwas bei solch gelagerten Diensten.
 
Naja, was denkst du kostet eine Beerdigung??

Die Beerdigung meiner Schwiegeroma kam einige Tausend Euro! Und im Normalfall kann man mit 2-4k auf jedenfall rechnen! Kommt halt drauf an was für nen Sarg , Aufwand, Leichenschmaus ect.

Bleibt die Frage ob es bei ihm wirklich so ist. Kann man schlecht beweisen *gg*
 
das doofe: die vielen krankheits- und todesfälle müssen aber in er familie bleiben, sonst zieht das eben nicht so..
doch das plötzliche massensterben in der paid4-verwandtschaft dürfte ohnehin bald die ersten skeptiker auf den plan rufen. 8O

oh mann.. :LOL:
 
kurze info

nach dem ich den link von einem user bekomme habe melde ich mich jetzt selber mal zu wort.

1. der newsletter war so gemeint, das durch den todesfall die auszahlungen länger dauern können als normal
das was meine frazu mpmentan durchmacht wünsche ich keinen 2006 ist ihr vater verstorben 2007 ihre oma und 2008 ihre mutter. dazu kommt noch das meine frau hochschwanger war und am 8.1. unsere zwillinge geboren sind, da ist es wohl selbstverständlich das die familie vor geht oder etwa nicht?

2. Bin ich trotz dem ganzen streß nie mit den auszahlungen in rückstand geraten. bin momentan beim 4.1.09. und die auszahlung kan bei mir laut agbs 30 tage dauern, bin also noch voll im soll., denn die bauszahlung währe jha erst am 4.2 fällig.

3. habe ich unten drunter nur noch geschrieben das ich mich über refkäufe freuen würde wegen der beerdigung. habe niemanden zu irgendwas gezwungen. nur habe ich meiner frau versprochen das alles was am refkauf reinkommt für die beerdigung genommen wird. bin also nicht pleite und kann meine user ausbezahlen

4. habe ich nicht 11 mailer sodern 13 und es werden auch noch mindestens 7 dazukommen in diesem jahr sowie ein Sponsornetzwerk.

5. zu diesem user der diesen Beitrag geschrieben hat wird gerade eine Anzeige eingereicht wegen Geschäftschädigung, Verleumdung und Rufmord, sowie eine Schadensersatzklage.

mfg

bf-marketing
 
4. habe ich nicht 11 mailer sodern 13 und es werden auch noch mindestens 7 dazukommen in diesem jahr sowie ein Sponsornetzwerk.

5. zu diesem user der diesen Beitrag geschrieben hat wird gerade eine Anzeige eingereicht wegen Geschäftschädigung, Verleumdung und Rufmord, sowie eine Schadensersatzklage.

mfg

bf-marketing

Zu 4. Sicherlich einfacher, 20-30 "mittelprächtige" Mailer als 1 oder 2 gute Mailer zu "managen."

Da aber mal ein kostenloser Tipp: Du bist bist schneller mehrwertsteuerpflichtig, als du vielleicht denkst, das sollen selbst "alte Hasen" schon übersehen haben. :roll:

Zu 5. Du solltest deine Energie in andere Dinge stecken, z.B. ne Erwachsenenbildung an der VHS, oder willst du den Usern von 20 Mailern solche NL zumuten?
 
Zu 5. Du solltest deine Energie in andere Dinge stecken, z.B. ne Erwachsenenbildung an der VHS, oder willst du den Usern von 20 Mailern solche NL zumuten?

denke ich ma genauso...

Punktegeier ? Anzeige ? beim Anwalt ? hmm...

sei nicht so überstürtzt denn ich sehe keinen Sinn darin und wenn man heutzutage als User bzw. ehemaliger User seine Meinung über einen Mailer nicht kund tun darf denn läuft was verkehrt o_O

LG Muecke : >
 
Er hat mir ja ne PN geschrieben, da sie aber eine direkte Antwort auf meinen Post war, erlaube ich mir mal einfach, so wie er das ja schon mal in NL an alle User macht, sie zu veröffentlichen.

mach du doch erstmal ne weiterbildung. hoffe das du auf keinem mailer von mir bist denn auf solche user kann ich gerne verzichten.

anzeige bleobt anzeige und ausserdem verdiene ich damit mein geld zund das ist geschätsschädigend bezichtige ja auch keinen des betruges.

Zu 1. muss man nicht viel schreiben, außer natürlich, dass ich meinen Schreibstil vieeeel besser halte. :biggrin: Wäre aber egal, ich schreibe ja
keine NL an User von 13 - 20 Paidmaildiensten.

Und ich verzichte ehrlich gesagt auch eher auf solche Massendienste, da kann ich ihn also beruhigen.

Zu 2. Das bleibt ihm natürlich unbelassen, er sollte sich aber mal diesen Artikel durchlesen: OLG Koblenz stärkt Meinungsfreiheit in Internetforen
 
Zuletzt bearbeitet:
gut

nach anfänglichem erschrecken man hat mir nach einer meinungsäußerung noch nie mit strafanzeige gedroht.....tu ich das gamze als masche und heiße luft ab:ugly:
 
Mit Begriffen wie Betrug und Betrüger sollte man wirklich vorsichtig umgehen, stellt Betrug doch einen Straftatbestand dar und dies festzustellen, obliegt eben Gerichten. Die Behauptung, jemand wäre ein Straftäter, wenn er es nicht ist, ist nämlich ebenfalls strafbar.

Jetzt kommt das ABER:

Da es sich aber bei solchen Äußerungen eben nicht, wie auch vom OLG Konstanz festgestellt, um Tatsachenbehauptungent, sondern um
subjektive Meinungsäußerungen handelt, liegt die Sache wieder anders.

Nichts desto Trotz, das nächste Gericht könnte auch anders entscheiden, und es gibt doch so schöne Umschreibungen...

P.S.:
Man sollte solche Aussagen auch schon deshalb vermeiden, damit der thread auch noch morgen hier steht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
3. habe ich unten drunter nur noch geschrieben das ich mich über refkäufe freuen würde wegen der beerdigung. habe niemanden zu irgendwas gezwungen. nur habe ich meiner frau versprochen das alles was am refkauf reinkommt für die beerdigung genommen wird. bin also nicht pleite und kann meine user ausbezahlen

Genau da liegt doch wohl der Hase im Pfeffer ;)

Du hättest dir doch denken können, dass der Schuss nach hinten los geht, zumal macher schon wegen sowas sprichwörtlich in Luft zerrissen wurde.

Klar freut sich jeder Webmaster wenn Refs gekauft werden, aber man sollte doch geschäftliches vom privaten sehr trennen. Außerdem ist es doch üblich, dass Refverkäufe dazu da sind, um wieder in den Dienst einzufliessen.

Egal was du deiner Frau versprochen hast, jeder hat in irgendeiner Weise sein Päckchen zu tragen, ob traurig oder freudig ...
 
re anzeige

ist ganz einfach. mich als Betrüger hinzustellen ist eine frechheit und dagegen werde ich als Firma eine klage einreichen.

Meinungen kann man immer sagen, aber man muß halt auch aufpassen was man sagt. Un dich lasse mich nicht als betrüger hinstellen, denn bis jetzt habe ich immer auf allen mailern ausgezahlt und werde auch immer ausbezahlen.

Mann kann seien meinung immer zu irgendqwas sagen, aber keinen als betrüger hinstellen, denn sowas ist rufschädigend und wenn ich dagegen nicht vorgehe, dann macht das am ende jeder
 
Willst du dich etwa auch selbst wegen Rufschädigung anklagen?

Denn irgendwie wirkt das, was du hier von dir gibst, wesentlich abschreckender als das Wort "Betrüger", das dazu noch auf einem Mißverständnis beruhte.
 
also verstehen muß ich so manche user nicht,
da ist jemand dem es nicht besonders gut geht,
der reichlich schicksalsschläge einstecken muß
und dieser jemand besitzt nun auch noch die frechheit und klagt ein wenig sein leid...
und was wird mit ihm gemacht?
er wird herrunter gemacht, als betrüger bezeichnet, nur weil er ein paar mailer hat und die neider nicht aussterben wollen.

leute ist euch eigentlich klar das man das rufschädigung ist, was kein kavalierdelikt ist.

habt ihr nichts besseres zu tun.

ich habe selbst einen mailer und würde mir sowas auch nicht einfach gefallen lassen.

niemand wird gezwungen sich irgendwo anzumelden, da macht jeder freiwillig.

aber ich weiß das es gearade unter den paidmailern ne menge schwarzer schafe gibt und viele sind ja auch bekannt, aber von frank habe ich bisher noch nirgends was negatives gelesen.
 

Ähnliche Themen