Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree248Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 21.04.2021, 07:37:11   #631
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Das trifft auf mich durchaus auch zu, aber mir geht es genau um die Dummen, die darauf reinfallen. Ich finde daran sollte klamm nicht beteiligt sein.

Gute, der Realität entsprechende Idee...

Das weiß ich nicht, darum geht es mir auch nicht, es ist einfach Klauerei sie 1:1 irgendwo anders zu posten.
Und du meinst ernsthaft, du mußt "die Dummen" retten? Welche Arroganz!!
Demokratier lebt von Vielfalt, da sind nun mal anders Denkende willkommen, auch wenn sie absurde Theorien verfolgen.

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Zwar komme ich mir vor wie die Nervensäge schlechthin, aber ich will schon wieder einen Werbung melden. Ich hab versucht, das zu tun, indem ich auf das X klicke, das war irgendwie nicht erfolgreich. Es handelt sich um einen grauen Kopf der sich nach hinten hin auflöst und bei dem kein Text steht. Foto habe ich leider nicht gemacht. Wenn man darauf klickt, sieht ja recht interessant aus, kommt man auf eine Fakeseite, die den Eindruck vermittelt, sie gehöre zu den Seiten des ZDF. Auf der Seite werden dann nicht seriöse Geldanlagen angepriesen.

Edit: jetzt kam die Werbung noch mal bei mir und ich hatte Gelegenheit, ein Foto zu machen:
Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Seit gestern habe ich hier ein Fenster, das sich auf dem iPad vor Klamm schiebt, also die Klammseite ist dann verschwommen im Hintergrund. Klickt man bei diesem Fenster auf "x" rechts oben oder einen "Schließen" Button oder woanders hin öffnet sich ein neuer Tab mit einer Seite, der mein Sicherheitsprogramm nicht erlaubt zu laden. Man muss quasi neben das Fenster in die verschwommene Klammseite klicken, dann verschwindet das Fenster ohne dass was passiert. Ich nehme mal an, dass das nicht von Klamm kommt, sieht aus wie eine neue Art von forced redirekt. Nächstes Mal mach ich ein Foto.
Seit wann sind Mehrfachposts erlaubt?
Jeder Andere wird dafür abgemahnt! Gelten Regeln nicht für dich?
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 07:47:46   #632
marac
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose senden

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.086
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Seit wann sind Mehrfachposts erlaubt?
Jeder Andere wird dafür abgemahnt! Gelten Regeln nicht für dich?
Uiuiui, da hat aber jemand schlecht geschlafen... Zwischen den "Mehrfachposts" sind jeweils mehr als zwei Wochen vergangen, du erwartest also ernsthaft, dass jemand, der zwei Wochen später etwas zum gleichen Thema zu sagen hat, diese Information per Edit im bestehenden Beitrag versteckt, damit auch ja niemand belästigt wird?
klamm, thrasea, Sonnenwende und 3 Anderen gefällt das.
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 08:23:37   #633
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
Uiuiui, da hat aber jemand schlecht geschlafen... Zwischen den "Mehrfachposts" sind jeweils mehr als zwei Wochen vergangen, du erwartest also ernsthaft, dass jemand, der zwei Wochen später etwas zum gleichen Thema zu sagen hat, diese Information per Edit im bestehenden Beitrag versteckt, damit auch ja niemand belästigt wird?
Ich habe diese Regeln nicht gemacht, aber Sonnenwende achtet sonst deutlich auf Einhaltung der Regeln, wo liegt denn das Problem? Verändern eines Posts ist einfach
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 08:37:37   #634
thrasea PREMIUM-User
Benutzer

ID: 36867
Lose senden

Reg: 25.05.2008
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Ich habe diese Regeln nicht gemacht, aber Sonnenwende achtet sonst deutlich auf Einhaltung der Regeln, wo liegt denn das Problem? Verändern eines Posts ist einfach
Hast du schon in Betracht gezogen, dass du die Regeln einfach falsch interpretierst?

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Beiträge, die nur dazu dienen, einen Thread in der Forenansicht heraufzuholen, sind unerwünscht und werden ebenso wie Mehrfachposts als Schiebeposts gelöscht. Ebenso ist Cross-Posting, das Schreiben mehrerer inhaltlich gleicher Beiträge in verschiedenen Foren/Threads, unerwünscht.
Ein neuer Post nach mehr als 3 Wochen mit einem neuen Thema fällt da sicherlich nicht drunter. Ein editierter alter Post würde keinem auffallen, da könnte man es auch gleich lassen.
Sonnenwende, Smssam und LordRoscommon gefällt das.
 
thrasea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 18:10:10   #635
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

So, jetzt habe ich mal mehr drauf geachtet und dabei fest gestellt, dass sich bei mir zwei Ereignisse zufällig zusammen fanden, die aber nicht zusammen gehören und möchte natürlich meinen Bericht von vorhin diesbezüglich korrigieren:

Da ist zum einen das Fenster im Vordergrund mit mehr oder weniger seriöser Werbung:

Das läßt sich unproblematisch wegklicken oder wenn man drauf klickt, kommt die in der Werbung angekündigte Seite. Ist zwar nervig, aber nicht unseriös.

Das andere ist die Seite, die sich hin und wieder zusätzlich öffnet, und der mein Sicherheitsprogramm nicht erlaubt zu laden, weswegen ich sie auch nicht im Verlauf sehe, woran ich Dussel nicht gedacht habe und deswegen den Pfad nicht kopiert habe. Und diese Seite ist mir suspekt, außerdem dürften sich ja derzeit keine Werbepopups öffnen, weil ich ja Premium habe. Am iPad öffnet statt einem Popup ein zusätzlicher Tab.

Ich werde weiter beobachten und berichten, vielleicht findet es ja noch jemand wichtig.

Natürlich verschaffe ich auch gerne immer mal wieder einer gewissen Dame das Vergnügen, sich über mich aufregen zu dürfen...
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 07:22:58   #636
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Also das sich extra öffnende Fenster scheint eine neue Art von Werbung zu sein - gibt es nicht nur bei Klamm, sondern auch bei anderen Seiten.

Das Popup, dessen Laden bei mir verhindert wird (geöffnet wird es) wird von der Seite geöffnet, zu der der forced Loselink "zitatreich.de" führt. Und zwar wird es nicht nur einmal geöffnet, sondern wenn man es wegklickt immer wieder. Was bedeutet, dass ich diesen FLL nich mehr anklicken werde. Da sich o.g. Werbung leider häufig öffnet bei der Weiterleitung zu den FLL dachte ich anfangs, das gehört zusammen.
yaki gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 12:17:46   #637
krebs77
Erfahrener Benutzer

ID: 243362
Lose senden

Reg: 06.03.2008
Beiträge: 1.645
Standard

Wie ich gerade mit Interesse verfolge, sind hier diese neuen und mich absolut nervenden Popup Fenster im Gespräch. Sehr gut. Ich hoffe ich bin nicht die Einzige die diese Dinger nicht nur extrem nervig sondern auch noch Sch ** findet ( mal so ganz salopp ausgedrückt ) .Ja ..... Werbung muß zur Finanzierung sein .... aber haben wir nicht schon genug Videos, auf ploppendes, hin und her wanderndes sich überlagerndes und Anderes bewegliches und nervös machendes an Werbung?
Sonnenwende und yaki gefällt das.
 
krebs77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 14:37:35   #638
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Ganz ehrlich: Gerade als neuen User würde mich dieses Werbeformat sogar abschrecken und davon abhalten, regelmäßig hierher zu kommen. Ich weiß nicht, ob man damit wirklich nen Gefallen tut...

Als "alter" User ist man es ja inzwischen fast gewohnt, dass es immer noch mehr an Werbung gibt. Und ja, ich weiß auch, dass die sein muss. Allerdings bedeutet das nicht, dass wirklich jedes dieser neuen Konzepte wirklich einen Mehrwert bringt.

Im Gegenteil. Dieser neue Kram hält mich sogar davon ab, mir das Zeug anzusehen. Da such ich nur die Möglichkeit, wie ich es schnellstmöglich wegbekomm.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 17:45:51   #639
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.518
Standard

Das neue Format („Interstitials“) ist keine Absicht... wir forschen gerade wer für die Auslieferung verantwortlich ist.
Sonnenwende und pebbles19 gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 17:57:35   #640
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.610
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das neue Format („Interstitials“) ist keine Absicht... wir forschen gerade wer für die Auslieferung verantwortlich ist.
Verwendet einer der Werbepartner eine veraltete Version des OpenX bzw. Revive Ad-Server? Da machte es zuletzt die Schlagzeile das gekaperte Server Maleware verbreiten - aber theoretisch kann man das auch missbrauchen, um eigenen Ad-Code auszuspielen...
 
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 13:43:40   #641
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

@Klamm was wird denn nun mit diesen "Interstitials"? Die Dinger sind echt nervig.
yaki gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 21:49:21   #642
LordRoscommon
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose senden

Reg: 24.04.2008
Beiträge: 2.717
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
...
Wäre es da nicht möglich, dass wir (sofern der Filter da nicht hilft) die User direkt melden können, statt immer nur deren Meldungen zu melden?
...
Mal so unter uns Pfarrerstöchtern: Melde einen Beitrag vom Spammer als Spam, geh' danach auf die Bewertungen des Spammers ... und dann hau dem ne Null rein mit dem deutlichen Hinweis, dass er hier nicht erwünscht ist. Das bringt Dir Lose, auch wenn der Spammer dann entfernt wird. Wenn Du einen Beitrag des Spammers als Spam meldest, wird sich Mone um ihn kümmern, und sie ist routiniert genug - macht das ja nicht erst seit gestern -, sofort zu erkennen, ob das wirklich ein Spammer ist.
 
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 21:53:16   #643
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von LordRoscommon Beitrag anzeigen
Mal so unter uns Pfarrerstöchtern: Melde einen Beitrag vom Spammer als Spam, geh' danach auf die Bewertungen des Spammers ... und dann hau dem ne Null rein mit dem deutlichen Hinweis, dass er hier nicht erwünscht ist. Das bringt Dir Lose, auch wenn der Spammer dann entfernt wird. Wenn Du einen Beitrag des Spammers als Spam meldest, wird sich Mone um ihn kümmern, und sie ist routiniert genug - macht das ja nicht erst seit gestern -, sofort zu erkennen, ob das wirklich ein Spammer ist.
Genauso mache ich es ja schon längst, aber einfacher wäre es dennoch ihn direkt auf seiner Seite melden zu können...eben bei allen neuen Usern einen Monat lang einen zusätzlichen Button auf die Nickpage packen und es würde allen helfen...außer den Spammern
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 10:03:12   #644
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.262
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
...eben bei allen neuen Usern einen Monat lang einen zusätzlichen Button auf die Nickpage packen und es würde allen helfen...außer den Spammern
Die üben sich dann in Geduld, legen regelmäßig Accounts an und warten dann 4 Wochen, bevor sie mit spammen anfangen.
Aber in der Regel klappt das hier schon gut, dass die User gesperrt werden.

anddie
 
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 12:27:00   #645
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Die üben sich dann in Geduld, legen regelmäßig Accounts an und warten dann 4 Wochen, bevor sie mit spammen anfangen.
Aber in der Regel klappt das hier schon gut, dass die User gesperrt werden.

anddie
Ich glaube nicht, dass die Spammer das so schnell kapieren
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Werbung hier , 1 Mio Startbonus + 75% RB wirth Suche Refs: Loseseiten 0 13.04.2011 19:00:21
[S] [K] Neuartige Werbung - 10k ans SLT - Hier kannst du Werbung buchen und bekommst sogar Lose dafür checkerishier Lose4Werbung 58 13.01.2010 15:13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20:10 Uhr.