Startseite Vergütung

Bzw. die Reload lag doch schon immer bei einer Stunde.
Ganz am Anfang gab es gar keine Reloadsperre. Aber Dank teurer Modem-Minutenpreise hat man da auch nicht im 10-Sekundentakt die Seite aufgerufen, sondern es wirklich mehr als individuell anpassbare Startseite genutzt. Konnte man nämlich schicker anpassen, als was da so üblicherweise bei den Startportalen rumsprang.

anddie
 
Haben die eigentlich von Klamm geklaut? Klamm gab es doch früher...

Naja, Wenn AllAdvantage Ende März 1999 an den Start ging, würde ich behaupten, dass die einen Ticken früher waren ;)
Ich hatte da noch Glück und gut 100 DM ???oder waren es Dollar oder Euro??? tatsächlich ausgezahlt bekommen, ehe die (wie beim Kumpel passiert) die Auszahlungsgrenze immer astronomischer gestalteten und dann dicht machten.

In den letzten Jahren wurde da überhaupt nix verändert! Bzw. die Reload lag doch schon immer bei einer Stunde.

Die letzten Jahre....als ich Ende 2000 anfing, gab es keinen Vergütungscode, den man eingeben musste. Man bekam eine Vergütung alle 10 bis 20min (es waren immer 20min). Dann wurde auf "alle 30min" erhöht.
Ich glaube es gab mal nach den 0,4Pf/SSV 0,3ct kurzzeitig, aber da bin ich mir nicht sicher.
Dann wurde das Ganze auf eine Stunde gesetzt...und erst vor einem Jahr mit den Buffs und davor schon an HRDs wieder attraktiver gestaltet.
 
[Nähkästchen] Früher (also ganz früher) gab's auch Seitens der Werbung keine Reloadsperren. Da hat man einen Banner 1x gezeigt und bekam safe 1 Pfennig. So konnten sich auch die Surfbars gefahrlos finanzieren. ;) klamm war das Europäische Pendant zu AllAdvantage als Paid4-Vorreiter in den USA. Ca. zeitgleich.

Heute läuft's nur noch auf Mischkalkulation und mit ständigem am-Ball-bleiben. Für Werbung gibt's einen Bruchteil an Geld, meist nur für Klicks & Sales. Paid4-Seiten werden oft kategorisch ausgeschlossen oder die Werbepreise extrem gedrückt. Zudem gibt es AdBlocker, die DSGVO, Viewability, Realtime-Bidding, den kompletten mobilen Markt ... Da bleiben Anpassungen hin und wieder nicht aus, um die Kalkulation weitblickend zu sichern.

Und die Werbeindustrie steuert mit neuen Formaten gegen, versucht AdBlocker zu umgehen und kämpft z.B. mit Videos um Auffälligkeit - was User wieder zum Blocken anspornt. Ein ewiger Kreis. [/]
 
Aber jetzt mal so am Rande. Es ging ja in einem früheren Post von einem anderen User schonmal in diese Richtung. Könnte man die Reloadsperre nicht "individuell" gestalten?

Nur so ne Idee: ein Nutzer bekommt im Hintergrund einen Score (den er von mir aus auch sehen kann) - ist ja letztlich mit den Buffs schon ähnlich. Und dann gibt es Einteilungen:

Score 0 bis 10 = Reloadsperre 1h, SSV 0,2 Cent
Score 11 bis 20 = Reloadsperre 45 min, SSV 0,2 C
Score 21 bis 30 = Reloadsperre 45 min, SSV 0,25 C
usw. usw.

Vorteil: die User, die für Einnahmen sogar (indem sie aktiv die Seite nutzen) bekommen über die verbesserte Vergütung ein größeres Stück vom Kuchen im Gegensatz zu den Nutzern, die jede Stunde genau einmal vorbeikommen...
 
Aber jetzt mal so am Rande. Es ging ja in einem früheren Post von einem anderen User schonmal in diese Richtung. Könnte man die Reloadsperre nicht "individuell" gestalten?
Kein schlechter Gedanke, scheitert aber daran, dass Aktivität nicht gleich Werbeeinnahme ist. Du kannst durchaus ein Poweruser sein, aber wenn Du nie auf Werbung klickst oder keine relevante Werbung siehst, verdiene ich daran Nichts. Im WorstCase hat man nur solche User - und zahlt dann noch mehr Geld dafür. Ok sehr hypothetisch .. man kann also nicht tracken, wieviel € der Einzelne bringt. Ansonsten wird Aktivität ja schon durch die Quests und Buffs entsprechend belohnt. Für weitere Buff-Ideen bin ich nach wie vor offen.
 
Ich wäre für den Buff "Antworte auf den User und ignoriere ihn nicht" :roll:

MY
Die Antwort zählt quasi auch für deine Frage. Ich sehe zwar dass du aktiv bist aber ich kann daraus keinen Verdienst ableiten.. daher kann ich auch niemanden „belohnen“ abseits der Buffs. Und dass der Workflow für ein paar Sekunden unterbrochen wird tut manchmal ganz gut und ist gewollt.
 
Wieder nur eine weitere Schikane die User-Vergütung zu kürzen.
Denn selbst wenn man den Spam Schutz deaktiviert heißt das noch lange nicht, das man die Startseitenvergütung erhält.
Und da die Frau massive Geldprobleme besitzt wird sich das auch nicht von kurz über lang ändern.

P.S.: Ich lass mich gerne eines anderen belehren.
(Dann ändere ich auch meine Meinung/Aussage dazu.)

Doch sehr wahrscheinlich werde ich davor für das Forum gesperrt und meine Aussage gelöscht.
 
Wieder nur eine weitere Schikane die User-Vergütung zu kürzen.
Wie kommst Du darauf, dass die User-Vergütung gekürzt wird?
Denn selbst wenn man den Spam Schutz deaktiviert heißt das noch lange nicht, das man die Startseitenvergütung erhält.
Weshalb bekommst Du keine Startseitenvergütung trotz deaktiviertem SPAM-Schutz?
Und da die Frau massive Geldprobleme besitzt wird sich das auch nicht von kurz über lang ändern.
Welche Frau hat massive Geldprobleme und was hat das mit klamm.de zu tun?
P.S.: Ich lass mich gerne eines anderen belehren.
(Dann ändere ich auch meine Meinung/Aussage dazu.)
WAS muss denn passieren, damit Du Deine Meinung änderst?
Doch sehr wahrscheinlich werde ich davor für das Forum gesperrt und meine Aussage gelöscht.
Aktuell hat Deine Aussage eben keinen Wert, da Du nur etwas wild behauptest...

Ich denke wenn Du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du sie auch belegen...sonst klingt das nur als wolltest Du motzen...
 
Also diese 10 Sekunden Wartezeit haben bei mir heute doch tatsächlich dazu geführt, dass ich bisher bei jedem Startseitenaufruf auch einen Happyklick-Pfeil gefunden habe. Hat also auch was positives.

anddie
 
Also diese 10 Sekunden Wartezeit haben bei mir heute doch tatsächlich dazu geführt, dass ich bisher bei jedem Startseitenaufruf auch einen Happyklick-Pfeil gefunden habe.
Ja, diese können Verzögerung haben. Mit Objektfinder weniger.
Aber da sieht man mal, was ein bisschen Aufmerksamkeit bringt - hoffentlich auch für die Werbung. ;)
 
Die Antwort zählt quasi auch für deine Frage. Ich sehe zwar dass du aktiv bist aber ich kann daraus keinen Verdienst ableiten.. daher kann ich auch niemanden „belohnen“ abseits der Buffs. Und dass der Workflow für ein paar Sekunden unterbrochen wird tut manchmal ganz gut und ist gewollt.

Du sollst doch einfach nur die Reihenfolge ändern wenn die Seite eh schon seit xx Minuten / Stunden offen ist....

MY
 
Du sollst doch einfach nur die Reihenfolge ändern wenn die Seite eh schon seit xx Minuten / Stunden offen ist....

MY

Wenn ich das alles richtig verstanden hab, würde ich das auch nicht machen wollen..

Und jo.. 10 sec..
Selbst 15 sec..
Man kann jetzt auch einfach mal tief Luft holen und schon ist die Zeit um..
Kinder, Kinder...
 
Was so 10 Sekunden für manche bedeuten...

Die Beweggründe sind plausibel und auch nachvollziehbar. Selbst wenn man 30 Sekunden warten müsste, tut das doch niemanden weh.

Leider geht die Statistik meiner bisherigen SSV-Aufrufe nur ab Februar los:
Wenn es damals die 10 Sekunden "Wartezeit" gegeben hätte, hätte ich insgesamt 4,17 Stunden mit "warten" verbracht.

In dieser Zeit hätte ich aber nicht mehr Bücher gelesen, Filme gesehen, wäre Joggen gewesen, etc. Sondern hätte so oder so (ob privat oder berufsbedingt) meine Zeit vor dem PC verbracht.

Du sollst doch einfach nur die Reihenfolge ändern wenn die Seite eh schon seit xx Minuten / Stunden offen ist....

MY

Der Vorschlag hört sich aus User Sicht gut an. Aber ich denke mal das man sich auch dadurch erhofft das der ein oder andere mal für 10 Sekunden sich auf der Seite umsieht und somit wird die Aufmerksamkeit der Werbung gesteigert und / oder indirekt Aktivität erzeugt (späterer klick auf eine News die man sonst nicht wahrgenommen hätte, Antwort auf ein Kommentar / Foren Beitrag etc).
 
Was so 10 Sekunden für manche bedeuten...

Die Beweggründe sind plausibel und auch nachvollziehbar. Selbst wenn man 30 Sekunden warten müsste, tut das doch niemanden weh.

Leider geht die Statistik meiner bisherigen SSV-Aufrufe nur ab Februar los:
Wenn es damals die 10 Sekunden "Wartezeit" gegeben hätte, hätte ich insgesamt 4,17 Stunden mit "warten" verbracht.

In dieser Zeit hätte ich aber nicht mehr Bücher gelesen, Filme gesehen, wäre Joggen gewesen, etc. Sondern hätte so oder so (ob privat oder berufsbedingt) meine Zeit vor dem PC verbracht.

Liest sich sehr widersprüchlich Dein Text...denn über 4 Stunden, das ist schon einiges für das letzte halbe Jahr.
Bei mir wären es sogar sage und schreibe ÜBER 46 Stunden...wobei man mit Premium natürlich nur die Hälfte der Zeit warten muss...naja, 5+3 Sekunden statt 10+3 Sekunden, um genau zu sein ;)
 
Liest sich sehr widersprüchlich Dein Text...denn über 4 Stunden, das ist schon einiges für das letzte halbe Jahr.
Nein. Wenn man die Zeit "Total" betrachtet wirkt es ziemlich hoch. Aber man sollte ja schon differenzieren wie sich diese Summe zusammensetzt. Es summieren sich ja nur kleine "Häppchen".

Ich hätte ja diese 4 Stunden schließlich nicht länger vorm Rechner verbracht.

Man sitzt ja in der Regel wenn man auf Klamm aktiv ist eh vor dem jeweiligen Endgerät. Da macht es für einen selbst ja keinen Unterschied ob man am Ende diese 10 Sekunden (oder 5) warten muss. Man muss ja diese noch nicht mal zwangsläufig hier verbringen, sondern switcht in ein anderen Browser Tab. Man verliert ja quasi dadurch nichts.
 
Man könnte auch Millionär werden in den 10 Sekunden :roll::roll:

stimmt und wieviele Jahre haste darauf gewartet????

Ist ja schön, dass du anscheinend noch genug Zeit hast. Für andere sind die Sekunden wertvoller....

MY
also 10 sec haben mich noch nicht an irgendein anderen Vorhaben gehindert, vll liegt es aber auch dadran das ich nach der ssv immer noch geblieben bin und jetzt halt vor der ssv bleibe..