Powerlink-Thread :: Fragen & Probleme

Naja, mal ein hoch auf den guten Virenschutz. BEvor ich mein System das letzte mal neu geamcht hatte war der auhc bei mir auf der Platte, wobei das an mir lag, da ich nu einen schlechten Virenschutz hatte. Der Drivecleaner hat bei jedem Ding was ich gemacht habe die Sysleistung runtergerissen...

Seit mein Sys neu gemacht ist hab cih die Probs nun nciht mehr und sogar 2 Antivirenproggs drauf !

cu, Swinxx
 
wozu gibt es das addon Ad Block Plus für den Firefox

ladet es Euch runter gibt die Adresse vom DriveCleaner bei Ad Block Plus ein und schon wird die Seite geblockt und alle anderen Unterseiten usw.

ich hab nie Probs mit solch Seiten :biggrin:
 
Am besten immer bisschen googeln, dann findet man eh recht schnell welche Virenscanne rman zusammen verwenden kann !

cu, Swinxx

In der Regel kann man samtliche Antivirenscanner sich auf seinem System installieren, Hauptsache man lässt immer nur einen Echtzeit-Scanner zur Zeit laufen...

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
In der Regel kann man samtliche Antivirenscanner sich auf seinem System installieren, Hauptsache man lässt immer nur einen Echtzeit-Scanner zur Zeit laufen...

Mit freundlichen Grüßen,

jiw

Naja, bei mir laufen immer beide zur gleichen Zeit. Also sind angeschaltet. Wie ist das gemaint mit Echtzeit Scanner ? Meinst du das die nciht gleichzitig nen Scan machen oder wie ?

cu; Swinxx
 
Wie ist das gemaint mit Echtzeit Scanner ? Meinst du das die nciht gleichzitig nen Scan machen oder wie ?
Ein Virenscanner läuft im Hintergrund und überprüft jede Datei bevor darauf zugegriffen wird.
Daher installiert man auch nicht zwei Virenscanner gleichzeitig, wenn beide Programme zur selben Zeit darauf zugreifen wollen kann es zu Konflikten kommen und im schlimmsten Fall ist der Virenschutz unwirksam.

Also sollte man sich schon entscheiden welches Programm man nimmt. Du schreibst du benutzt Norton und noch ein anderes. Welches auch immer es ist, benutz DAS und nicht Norton, ist nämlich der größte Schrott.
 
Jo, das habe ich auch schon gemerkt. Norton hat oft Problem und kennt teilweise manche Signaturen garnicht.

Habe aber noch für 1 Jahr das gratis, deswegen nutze ich es als zweites noch !

Daneben hatte ich mal Ikarus und jetzt aber Avast. Die finde ich eigentlich recht gut (obwohl langsam).

cu, Swinxx
 
Da werde mehrere Trojaner und auch ein Virus geschickt, mein McAfee und auch der Vista Schutz haben Alarm geschlagen, aber evtl. könnte Klamm oder Mone mal diesen Powerlink entfernen!

Es ist ja nicht das erste mal bei diesem Link, evtl. könnte man ja auch mal den "bucher" dieses Linkes sperren!

Grüße
TC
 
Hmm, schockt mich schon ein bißchen.
Und gleich die Frage hinterher: kontrolliert Klamm keine gebuchten Werbungen?
Lieber wärs mir das doch.
 
prüft klamm die werbung nicht

das ist letztlich egal da man den virus ja auch nach der prüfung auf der seite einsetzen kann .
wie oft aktualiesieren eure progs die signatur? ich bekomm stündlich neue
pro tag etwa 1-2000 neue derzeit über 355000 das ist irgendwie beruhigend und erschreckend zu gleich
 
norton ist das schlimmste was der anwendungsbereich gesehen hat

hauptsache geld verdienen und nur scheisse rausbringen und wenn man pech hat verschießt norton dein system weil es sich überall einmischen muss :(
naja norton hat auf meiner platte nur1tag überleb ich hab extra seiten geöffnet wo ich weiss da wimmelt es vor viren und trojaner
naja ich wollt sowieso FormatC machen *G*
 
Hmm, schockt mich schon ein bißchen.
Und gleich die Frage hinterher: kontrolliert Klamm keine gebuchten Werbungen?
Lieber wärs mir das doch.

Was soll so eine Prüfung der Werbung bringen? Nachdem die Werbung dann freigegeben ist, kann der Bucher ja irgend etwas anderes hochladen. Klamm ist auf die Mithilfe der User angewiesen. Wer was findet meldet es und dann wird die Werbung gesperrt.

Gruß, Jacky
 
Also ich hab den AVG Free installiert, und zwar alleine, also ohne ein zweites Antivirenprogramm. Bin echt zufrieden damit, bis jetzt hat er immer alles erkannt!

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es extrem Systemressourcen frisst wenn man zwei oder mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig laufen hat!