Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Die fehlenden Balken sind nun zwar wieder da, wegen Zähler brauch ich ja nichts sagen.

Ich frage mich nur, warum oben Happy Reload steht, aber mein Timer immer noch normal läuft, also nicht auf die verkürzte Zeit runter gegangen ist?
 
Also ich bin jetzt von der 54. SSV gerade auf die zweite heruntergefallen, das hole ich heute sicher nie wieder auf. Sehr ärgerlich. Da mein HR heute sowieso noch bis circa 21:00 Uhr gelaufen wäre, was nützt mir da der HRD? Für den habe ich immerhin irgendwann mal 120 SSV in gemacht – sehr ärgerlich. Nur damit ich mich auch mal ärgern darf… Mir ist schon klar, dass es anders nicht ging. Ach ja und mein Questmaster steht jetzt auch auf fünf, und nicht mehr auf sieben. gut, dass ich heute noch nicht verzichtet habe…

Hier bedarf es auch keiner political correctness. Hier darf sich der Einzelne durchaus ärgern. Nicht jeder ist bei dem Backup Leidtragender. Es kommt halt darauf an, wie aktiv man bisher gewesen ist. Meine Bilanz des Ärgers lautet:

Vor dem Backup: SSV 69 Nach dem Backup: 13
Vor dem Backup: Content: 84 Nach dem Backup: 64
Vor dem Backup: Verst. Objekte 50 Nach dem Backup: 18

In der Nacht 2x 2 Std Happy Reload Buffs eingesetzt und unzählige Countdown-Booster verschossen (u.a. ca 8 80% und einige 70%), um im Laufe des Tages endlich mal wieder die 120 SSV voll zu machen. Für die eingesetzten und für das nun nicht mehr zu erreichende Ziel verfallenen Countdown-Booster habe ich 3 Tage lang die höchsten Level erreicht.

Das alles einfach so zunichte gemacht. Und sorry, das Happy-Reload-"Geschenk" mag ja für die, die keinen großen Schaden davongetragen haben, richtig toll sein. Für mich ändert das ebensowenig wie für Sonnenwende rein gar nichts an dem Desaster.

Und bitte, verschont mich jetzt mit irgendwelchen weichgespülten Belehrungen darüber, dass beim Programmieren Fehler passieren können bla bla bla. Weiß ich, aber warum soll ich dafür die Zeche zahlen? Also bitte lasst mir bloß meinen heiligen Ärger.
 
Liebe Buffy,

ich kann deinen Frust durchaus verstehen.
Aber du bekommst doch nun die Chance für die wieder zu erreichenden Level neue Booster zu erhalten.
Vielleicht hilft dir das am Ende ja.
 
Liebe Buffy,

ich kann deinen Frust durchaus verstehen.
Aber du bekommst doch nun die Chance für die wieder zu erreichenden Level neue Booster zu erhalten.
Vielleicht hilft dir das am Ende ja.

Ja klar, Mehlwurme, indem ich also erneut die bisher schon erbrachte Aktivität bringe...
Außerdem habe ich seit Mitternacht insgesamt zwei 2 Std Happy Reload Buffs sowie einen um 07 Uhr aktivierten 17 Std Happy Reload Buff einfach mal so verloren. Bekomme ich die wohl durch die "neue" Chance zurück?
Ich kann mir maximal die Booster wieder zurückholen, die mal eben so unnütz pulverisiert worden sind. Und das alles durch erneute Aktivität?

Nee, das ist kein Trost, Mehlwurmle
 
Also ich bin jetzt von der 54. SSV gerade auf die zweite heruntergefallen, das hole ich heute sicher nie wieder auf. Sehr ärgerlich. Da mein HR heute sowieso noch bis circa 21:00 Uhr gelaufen wäre, was nützt mir da der HRD? Für den habe ich immerhin irgendwann mal 120 SSV in gemacht – sehr ärgerlich. Nur damit ich mich auch mal ärgern darf… Mir ist schon klar, dass es anders nicht ging. Ach ja und mein Questmaster steht jetzt auch auf fünf, und nicht mehr auf sieben. gut, dass ich heute noch nicht verzichtet habe…
das ist nun so eine ganz typische Situation, die ich meinte, wo man auf keinen Fall ruhig bleiben kann. Aber wenn man was sagt dann bekommt man sanktionen angedroht.
Ich war zwar heute nicht im HR Modus, aber ich habe zweite Nacht in Folge alle Stunde den Wecker klingeln lassen. Ich wollte heute die 30 SSV angreifen. Zu den normal 24 SSV am Tag brauche ich also nur 6. Das wollte ich mit CBs erreichen. Habe ja auch einige gesammelt. Seit etwa 6 Uhr habe ich auch schon welche eingesetzt. Nun habe ich da vorhin nachgesehen und stehe bei der zweiten Vergütung ich dachte ich spinne. Was nützt hier der hr. Es ist ein Versuch der Wiedergutmachung ja. Aber den größten Teil des ärgers der bleibt bei und Usern. Wir haben die doppelte Arbeit. Das macht kein HR wieder weg.
Komisch finde ich auch nur, dass die Unregelmäßigkeiten lediglich bei den SSV und bei den vier tageszeiten auftauchen. Alles andere scheint bei mir zustimmen. Bei den SSV müsste ich auf ca 12 oder 13 gelegen haben. Bei den tageszeiten auf 4. Nachher um 13 Uhr hätte der Zyklus neu beginnen müssen.
Ich glaube kaum, dass beim sweeper solche Probleme schon jemals aufgetreten sind. Die Gedanken sind frei dazu.
Hier von mir auch ein Danke kommt, dann betrifft es für die mehrarbeit die uns hier auf er lastet wurde. Danke Chef.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigier mich, aber für Dein großes Ziel „120 SSV“ bekommst du ein paar h Happy Reload - und zwar weniger als jetzt... ok oder Premium. Aber ich würde sagen der „Wert“ eines kompletten HRD steht den eingesetzten Boostern ebenbürtig gegenüber. Und du kannst die Buffs / unteren Level von heute alle nochmal abholen.
 
Ich verschone Dich!

Als Ersatz finde ich den Happy Reload Day finde ich voll OK!

wie schon erwähnt, ist es für diejenigen, die in der Nacht nicht sonderlich aktiv waren auch ok, ich kann mit meinen verfallenen Werten auch gut leben, auch damit, das ich einen HR-Buff dadurch verliere, da ich durch den jetzt laufenden ja einen 2 Minütigen Vorteil habe...

ABER ich war auch noch nicht so hyperaktiv, wie manch anderer... deren Ärger ist durchaus nachvollziehbar und gerechtfertigt!
 
Korrigier mich, aber für Dein großes Ziel „120 SSV“ bekommst du ein paar h Happy Reload - und zwar weniger als jetzt... ok oder Premium. Aber ich würde sagen der „Wert“ eines kompletten HRD steht den eingesetzten Boostern ebenbürtig gegenüber. Und du kannst die Buffs / unteren Level von heute alle nochmal abholen.

es wurden ja nur die Quest zurück gesetzt aber die Vergütung bekamen wir ja trotzdem.
 
Ich wollte heute die 30 SSV angreifen.

Dank Happy Reload-Tag kannst du dir sogar in der verleibenden Zeit aller 10 Minuten eine Startseitenvergütung abholen. Das wären bis Tagesende immerhin abgerundet noch 70 Stück, also 14 Cent, statt 6 Cent für die von dir angestrebten 30 SSV.

Sieh es also positiv. Und die Startseitenvergütungen die du bis zum einspielen des Backup erhalten hast, sind ja geldtechnisch weiterhin auf deinem Konto.

Kurzum, vom Geld her ist es für dich doch eigentlich optimal.
 
So, bei mir hat sich's ausgeärgert. Zwar kann ich meinen 14 Stunden HR Buff in die Tonne kloppen, dafür habe ich aber mehr als 14 Stunden HRD, dann hatte ich zufällig noch eine 63 % Lose Party laufen, ein parr hohe Peeks hatte ich auch noch, eigentlich wollte ich ja nicht mehr in den Sweeper, Denn da habe ich heute Morgen schon ganz schön viel gespielt, aber das habe ich jetzt doch gemacht und habe neben 40 Milliarden Losen (zusätzl. zu den 80 Milliarden plus heute Morgen), weiteren 0,32 € auch noch insgesamt in der letzten halben Stunde 38 SSV nachholen können. Lt. Kontoauszug wäre ich jetzt bei 93, aber davon ist ja ein Teil vom Sweeper bedingt. Den ich so auch nicht hätte. Und da alles wieder anfängt von vorne zu zählen, konnte ich auch noch ein paar CB wieder rein holen, einen hohen Sweep-Peek über 1000 Lose Felder (heute Morgen habe ich über 1000 Lose Felder schon 43 % Lose Party bekommen)… So dass ich jetzt Glaube ich im Großen und Ganzen doch gut davon gekommen bin…

Und: Shit happens.

@Elute: ich bediene jetzt zwar gerade wieder deine Theorie, dass die Leute die im Sweeper spielen, besser dran sind, aber du bist glaube ich auch ziemlich gut davon gekommen, denn die Vergütung für die SSV heute behältst du ja alle und kannst jetzt noch mehr bekommen als du sonst bekommen hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja bestimmt keine Absicht von Klamm also musst Du es so hinnehmen. Da finde ich als Ersatz für die "Verlust-Buffs" heute einen HRD doch klasse.
Ich sag nochmal Dankeschön und versuche das Beste draus zu machen ;-)
 
Ja klar, Mehlwurme, indem ich also erneut die bisher schon erbrachte Aktivität bringe...
Außerdem habe ich seit Mitternacht insgesamt zwei 2 Std Happy Reload Buffs sowie einen um 07 Uhr aktivierten 17 Std Happy Reload Buff einfach mal so verloren. Bekomme ich die wohl durch die "neue" Chance zurück?
Ich kann mir maximal die Booster wieder zurückholen, die mal eben so unnütz pulverisiert worden sind. Und das alles durch erneute Aktivität?

Nee, das ist kein Trost, Mehlwurmle

ähnlich ist es bei mir. Zwar nicht ganz so in dieser Höhe aber ich habe auch schon Booster eingesetzt. Ich wollte heute die 30 SSV ansteuern. Die werde ich wohl schaffen. Vielmehr wird sich da dann aber auch nicht lohnen. Denn was da in höheren Levels an Buffs kommt, kann man ja sehr oft vergessen.....Sweeper Kram..... PL Partys über 5 bis 7 Stunden.
Ganz in Arsch gekniffen wäre ich ja, wenn ich wie geplant heute nach Polen gefahren wäre. Denn im Cottbuser Raum habe ich oftmals kein Netz.
 
Korrigier mich, aber für Dein großes Ziel „120 SSV“ bekommst du ein paar h Happy Reload - und zwar weniger als jetzt... ok oder Premium. Aber ich würde sagen der „Wert“ eines kompletten HRD steht den eingesetzten Boostern ebenbürtig gegenüber. Und du kannst die Buffs / unteren Level von heute alle nochmal abholen.

Ja, ich korrigiere Dich gerne. Du unterschlägst bei Deiner Argumentation, dass ich den Verlust der insgesamt 21 Std währenden Happy-Reload-Buffs zu beklagen habe.

Mir entgeht also nicht nur der sichere 120 SSV-Buff, sondern der HRD bringt wegen des aktivierten und noch laufenden 17 Std HR-Buffs lediglich 1 zusätzliche Startseitenvergütung pro Stunde. Macht ab jetzt also gerade mal 12-13 zusätzliche Startseitenvergütungen, als wenn ich den Tag mit meinem regulären 17-Std-Happy-Reload-Buff beendet hätte.

Also beklage ich den Verlust von insgesamt 21 Std Happy-Reload-Buffs, den Verlust all der in der Nacht eingesetzten Countdown-Booster, mit denen ich schon auf 45 Startseitenvergütungen gekommen bin und ich beklage darüber hinaus den Verlust der Level 90, 110 und 120, die ich alle heute nicht mehr schaffen kann...und die allesamt relativ hohe Buffs garantieren - im Gegensatz zu den niedrigeren Leveln, die ich jetzt noch mal abarbeiten kann.

Nun bist Du gerne wieder dran, mir glaubhaft zu machen, ich hätte mich durch den Mist sogar noch verbessert.
 
ähnlich ist es bei mir. Zwar nicht ganz so in dieser Höhe aber ich habe auch schon Booster eingesetzt. Ich wollte heute die 30 SSV ansteuern. Die werde ich wohl schaffen. Vielmehr wird sich da dann aber auch nicht lohnen. Denn was da in höheren Levels an Buffs kommt, kann man ja sehr oft vergessen.....Sweeper Kram..... PL Partys über 5 bis 7 Stunden.
Ganz in Arsch gekniffen wäre ich ja, wenn ich wie geplant heute nach Polen gefahren wäre. Denn im Cottbuser Raum habe ich oftmals kein Netz.
Mensch, @Elute, du kannst heute mindestens noch 70 SSV machen wegen des HRD. Für dich hat es sich also gelohnt.
War ja bestimmt keine Absicht von Klamm also musst Du es so hinnehmen. Da finde ich als Ersatz für die "Verlust-Buffs" heute einen HRD doch klasse.
Ich sag nochmal Dankeschön und versuche das Beste draus zu machen ;-)
Damit hast du aber jetzt nicht mich gemeint oder? Ich frage nur, weil dein Post direkt nach meinem kam. Ich möchte noch einmal sagen: da ich das Beste daraus machen konnte, ärgere ich mich nicht mehr, weil der HRD sich für mich auch als sehr lohnend erwiesen hat, außerdem passieren solche Dinge nun mal.

Also danke für den HRD @Klamm
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja bestimmt keine Absicht von Klamm also musst Du es so hinnehmen. Da finde ich als Ersatz für die "Verlust-Buffs" heute einen HRD doch klasse.
Ich sag nochmal Dankeschön und versuche das Beste draus zu machen ;-)
Absicht hin Absicht her, da lässt sich nicht verweisen stimmt. Entschädigung auch hin und her. Die mehrarbeit bleibt dafür an unseren hängen.
Bei mir ist es nun mal nicht so aber was ist mit dem Mann der einen happy reload Laufen hatte. Wie ich gelesen habe geht es ja einigen ihr so. Die sind dann besonders in den Hintern gekniffen.
Sehr bemerkenswert finde ich natürlich, dass in den letzten Tagen hier mehrfach Probleme auftraten. Da muss doch irgendwie ein grundlegender Fehler sein. komisch finde ich aber auch, dass ich über Fehler beim sweeper noch nichts gelesen habe. Okay, ich lese nur nicht jeden Beitrag. Vielleicht ist mir da irgendwo was entgangen.
Was die Einschätzung dieses Bugs oder was immer auch diese Probleme verursacht hat, kann ich mir recht wenig Urteil erlauben ich bin nun mal kein computerexperte. Aber der Chef ist Diplom-Informatiker. Er hat es studiert.
als Laie habe ich hier mal den Eindruck, dass das System mit Quests zu schnell überladen wurde.
Vielleicht verträgt sich auch das würfelprogramm mit dem Quest Programm nicht. Alles laienhaft ausgedrückt ich weiß....