Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Bremen zählt auch zu den Ländern mit den wenigsten Feiertagen, obwohl wir den Reformationstag nach dem Luther-Jahr jetzt dauerhaft beibehalten haben. Das ist im wahren Leben viel nerviger als auf Klamm. Da ist es mir eher egal, ob jemand anders Glück hat und ich Pech. Passiert auch, wenn alle gleich viel Zeit haben.
 
Wie kann man nur gegen einen HRD sein oder über den Tag meckern...freut Euch doch einfach...oder zieht um :ugly:
 
Es gab auch einen Newsletter und eine Membernews hierzu.
Nur so nebenbei ... ;)

@1.11. Feiertag
Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen,
Rheinland-Pfalz, Saarland

@31.10. Feiertag
Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein,Thüringen

:arrow:
1.11. hat mehr Einwohner :ugly:
*geschätzt
 
Versteckte Objekte haben sih komischerweise sehr gut versteckt. Zehn Geldstapel habe ich heute schon gefunden, doch Kürbisse und Happyclicks wollen sich auch nicht mehr zeigen... :think:
 
Ist das nur eine Momentaufnahme, die sich täglich/stündlich ändern kann oder haben andere User, die einen Premium-Buff aktiviert haben, eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für die eine -oder auch andere- Rückmeldung. :p

Guten Morgen,

zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen, aber zu Punkt 2.
Auch ich habe manchmal das Gefuehl wenn ich auf Premium bin, das es schwieriger ist die Versteckten Objekte auf 30 zu bringen, aber eigentlich wird ja angepriesen da es mehr Geldstapel gibt, sollte es einfacher sein. Ist ja auch so auf der Premiumseite unten nochmal aufgefuehrt. Ich wuerde trotzdem Sagen das es nur so scheint als ob aber sicher bin ich nicht. Jedenfalls der Premium hat ja noch mehr Vorteile. ;)

LG aus Thailand[/QUOTE]

Das ist nur eine Momentaufnahme. Seit 2 Tagen machen sich Geldstapel rarer als sonst, egal ob man Premium aktiviert hat oder nicht (zumindest ist es bei mir so). Generell bekomme ich mit den Premium Buffs deutlich mehr Geldstapel als sonst. Was die Kürbisse anbetrifft, kann ich das nicht so genau sagen, gestern habe ich aber auch mal 9 an einem Tag gefunden, davon 8 nach Ende des HRD mit Premium Buff.

Nach meiner Erfahrung wurde dann einfach nichts mehr gepostet seit deinem letzten Aufruf

....oder du hast alle Fäden versehentlich abbestellt - eine Anzeige erhältst du nur für abonnierte Threads.

Da hast du wohl irgendwie - bewusst oder unbewusst - das Abo entfernt für den Thread. Durch deinen neuen Post sollte das wieder aktiviert sein.

Ich danke euch allen für die Rückmeldungen und Erklärungsansätze.
Nein, ich hatte das Abonnement nicht versehentlich aufgehoben. Es wurde mir als noch aktiv angezeigt. Aber ich habe es dann aufgehoben und erneut abonniert - dann funktionierte es wieder mit den Benachrichtigungen. War wohl irgendein Systemfehler, der sich leider auch nicht nach meinem Beitrag hier von selbst wieder regulierte. So what - jetzt geht es ja wieder und alles ist gut. :LOL:

@Sonnenwende
Hast Du eigentlich auch immer noch das Problem mit dem Ausloggen, sobald Du in die Nähe der 110 Startseitenaufrufe kommst? Ich hatte das nämlich am HRD schon wieder....
 
By the way - wie willst du die jemals einlösen? Sie verfallen doch nach 60 Tagen...

:ugly: Ja, rein rechnerisch kann das nicht hinkommen. Da werden jede Menge Premium-Tage ungenutzt verfallen. Ich habe die Aktivierung einfach zu lange vor mir hergeschoben, weil mich dieser Premium-Status stresst. 8O
Vor allem dieser 30-Tage-Premium-Buff von Herrn Klamm wird etliche andere Premium-Buffs pulverisieren. :roll:
 
Da dieser Thread ja eigentlich dafür da ist, Fragen rund um die Quests zu beantworten, möchte ich gleich noch eine Frage bezüglich der versteckten Objekte nachschieben.
Werde mich ja jetzt notgedrungen eine ganze Weile als Premium-Yell hier rumtreiben und da hätte ich mal gerne gewusst, wieviele Geldstapel so ein Premium-Fuzzi eigentlich am Tag finden kann.
Als Normale sind es 10, an Happy-Reload-Tagen deren 20 - aber wie sieht es bei der temporären Premium-Mitgliedschaft aus?
Sachdienliche Hinweise werde ich wie immer mit einer Danksagung entlohnen:LOL:
 
@Sonnenwende
Hast Du eigentlich auch immer noch das Problem mit dem Ausloggen, sobald Du in die Nähe der 110 Startseitenaufrufe kommst? Ich hatte das nämlich am HRD schon wieder....

Auch wenn ich nicht Sonnenwende bin, nur kurz als Rückmeldung: Ja, bei mir isses bei >90 auch so...Ist dann aber nach ein paar Stündchen (in denen ich schlafe) auch vorbei. Morgens gibt es das Problem dann nicht mehr.

da hätte ich mal gerne gewusst, wieviele Geldstapel so ein Premium-Fuzzi eigentlich am Tag finden kann.
Als Normale sind es 10, an Happy-Reload-Tagen deren 20 - aber wie sieht es bei der temporären Premium-Mitgliedschaft aus?
Sachdienliche Hinweise werde ich wie immer mit einer Danksagung entlohnen:LOL:

Das hab ich mehrfach gefragt, aber Lukas war nur zu ner Andeutung bereit. Sinngemäß: Da gibt es keine Obergrenze, aber je mehr man findet, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es "noch mehr" werden. Du wirst entweder Statistiker werden müssen oder eben nehmen, "was kommt". Mehr als 10 sind es in jedem Fall. ;)
 
Auch wenn ich nicht Sonnenwende bin, nur kurz als Rückmeldung: Ja, bei mir isses bei >90 auch so...Ist dann aber nach ein paar Stündchen (in denen ich schlafe) auch vorbei. Morgens gibt es das Problem dann nicht mehr.

Hey, ich danke Dir sehr für Dein Feedback. Ich dachte schon, außer Sonnenwende und mir hätte hier niemand sonst dieses Problem. Wir hatten das schon mal thematisiert, aber außer uns beiden hat sich niemand als ebenfalls betroffen geoutet. :p

Das hab ich mehrfach gefragt, aber Lukas war nur zu ner Andeutung bereit. Sinngemäß: Da gibt es keine Obergrenze, aber je mehr man findet, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es "noch mehr" werden. Du wirst entweder Statistiker werden müssen oder eben nehmen, "was kommt". Mehr als 10 sind es in jedem Fall. ;)

Ja, von Administrationsseite bekommt man keine zielführende Antwort. Kann ich in diesem Fall aber auch verstehen. Die Aktivität würde ja sofort eingestellt, sobald man die Maximalanzahl an versteckten Objekten gefunden hat. Ich habe unter der Premium-Flagge jetzt an zwei Tagen hintereinander lediglich 13 Geldstapel gefunden, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man als zahlendes Mitglied hier nur 3 Geldstapel mehr erzielen kann als wenn man sich die Kohle spart. Aber nach dem, was Du geschrieben hast, scheint die Maximalanzahl der Geldstapel ja dynamisch zu sein. Also mal sehen, was die nächsten Premium-Wochen diesbezüglich ans Tageslicht bringen. :yawn:
 
SilentYell schrieb:
@Sonnenwende
Hast Du eigentlich auch immer noch das Problem mit dem Ausloggen, sobald Du in die Nähe der 110 Startseitenaufrufe kommst? Ich hatte das nämlich am HRD schon wieder....
Ich bin sowohl Samstag alsauch Sonntag "nur" knapp über die 90 gekommen, wurde nicht ausgeloggt. Aber mir ist aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich besonders regelmäßig die SSV anfordere (also z.B. alle 10 Minuten). Neulich habe ich einmal verpennt und es lagen dann mit laufendem HR-Buff mal 25 Minuten zwischen 2 SSV, da hörte das Ausloggen auf und ich konnte den Rest bis 110 in Ruhe "abarbeiten". Ein andermal habe ich noch jede Menge Countdown-Booster ab 90 angewendet, um die 110 noch zu schaffen und das Ausloggen hörte nach glaube ich 3 x Einloggen wieder auf.
Da dieser Thread ja eigentlich dafür da ist, Fragen rund um die Quests zu beantworten, möchte ich gleich noch eine Frage bezüglich der versteckten Objekte nachschieben.
Werde mich ja jetzt notgedrungen eine ganze Weile als Premium-Yell hier rumtreiben und da hätte ich mal gerne gewusst, wieviele Geldstapel so ein Premium-Fuzzi eigentlich am Tag finden kann.
Als Normale sind es 10, an Happy-Reload-Tagen deren 20 - aber wie sieht es bei der temporären Premium-Mitgliedschaft aus?
Sachdienliche Hinweise werde ich wie immer mit einer Danksagung entlohnen:LOL:
Bei mir waren es bisher maximal 18.
 
Ich bin sowohl Samstag alsauch Sonntag "nur" knapp über die 90 gekommen, wurde nicht ausgeloggt. Aber mir ist aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich besonders regelmäßig die SSV anfordere (also z.B. alle 10 Minuten). Neulich habe ich einmal verpennt und es lagen dann mit laufendem HR-Buff mal 25 Minuten zwischen 2 SSV, da hörte das Ausloggen auf und ich konnte den Rest bis 110 in Ruhe "abarbeiten". Ein andermal habe ich noch jede Menge Countdown-Booster ab 90 angewendet, um die 110 noch zu schaffen und das Ausloggen hörte nach glaube ich 3 x Einloggen wieder auf. Bei mir waren es bisher maximal 18.

Das mit dem ständigen automatischen Ausloggen ging mir am Ende vom HRD (den ich mir mit ein paar HR-Buffs selber verlängert habe) so, als ich mich den 90 SSV genähert habe. Durch das ständige wiedereinloggen habe ich einiges an Zeit vertrödelt.
 
Das mit dem ständigen automatischen Ausloggen ging mir am Ende vom HRD (den ich mir mit ein paar HR-Buffs selber verlängert habe) so, als ich mich den 90 SSV genähert habe. Durch das ständige wiedereinloggen habe ich einiges an Zeit vertrödelt.
Ehrlich gesagt bin ich mir sehr sicher, dass dieses Ausloggen von Klamm ausgeht, ab einer bestimmten Anzahl von zeitlich regelmäßigen SSV. Denn: wenn dieses Ausloggen anfängt, passiert es auf jeden Gerät, mit jedem Browser den ich ausprobiert habe und auch beim Löschen aller Cookies.
 
Ehrlich gesagt bin ich mir sehr sicher, dass dieses Ausloggen von Klamm ausgeht, ab einer bestimmten Anzahl von zeitlich regelmäßigen SSV. Denn: wenn dieses Ausloggen anfängt, passiert es auf jeden Gerät, mit jedem Browser den ich ausprobiert habe und auch beim Löschen aller Cookies.
Das muss ich verneinen. Es gibt keinerlei Bedingung, unter der man ausgeloggt wird. Das ist stets ein lokales Problem, Cookie-Verschlucker oder sonstwas. Falls es tatsächlich von klamm ausginge, müsste es zu 100% reproduzierbar sein.
 
Das muss ich verneinen. Es gibt keinerlei Bedingung, unter der man ausgeloggt wird. Das ist stets ein lokales Problem, Cookie-Verschlucker oder sonstwas. Falls es tatsächlich von klamm ausginge, müsste es zu 100% reproduzierbar sein.

Hmm, aber mehrere User berichten unabhängig voneinander von dem gleichen Problem. Irgend eine Gemeinsamkeit muss es dann ja geben.
 
Das muss ich verneinen. Es gibt keinerlei Bedingung, unter der man ausgeloggt wird. Das ist stets ein lokales Problem, Cookie-Verschlucker oder sonstwas. Falls es tatsächlich von klamm ausginge, müsste es zu 100% reproduzierbar sein.
Ist doch zu 100% reproduzierbar...verschiedene Leute mit verschiedenen Anbietern, verschiedenen Geräten und verschiedenen Browsern machen die gleiche Erfahrung...was ist da nicht 100%?
 
Ich tippe mal das es mit den Seitenaufrufen zusammen haengt, wenn man zu viele macht das es eine Sicherheitssperre seitens des Systems ist.(ungewoehnlich viele Seitenaufrufe) Ich hatte das auch schon.
 
Also Hamburg und Berlin haben nie Feiertag!
Hamburg hat auch Reformationstag. Und Berlin dafür den Frauentag als Feiertag eingeführt.

Hmm, aber mehrere User berichten unabhängig voneinander von dem gleichen Problem. Irgend eine Gemeinsamkeit muss es dann ja geben.
Letztens war zu dem Thema eine ähnliche Diskussion und am Ende kam raus, dass der User permanent im privaten Modus gesurft ist und sich dadurch die Cookies gelöscht haben.
Aber wenn man hier auch keine Infos zu irgendwelchen Browsern und sonstigen Sicherheitsanwendungen (Firewall, Virenscanner) und deren Einstellungen bekommen, kann man leider auch nur die Glaskugel befragen.
Manche lassen auch permanent den CCleaner im Hintergrund laufen und der löscht auch ungefragt Cookies.


Aber jetzt back to topic. Hat schon mal einer nen Geldstapel oder Kürbis im Forum gesehen?

anddie
 
Ist doch zu 100% reproduzierbar...verschiedene Leute mit verschiedenen Anbietern, verschiedenen Geräten und verschiedenen Browsern machen die gleiche Erfahrung...was ist da nicht 100%?
Mit "100%" meine ich, dass es dann z.B. ab exakt der 90 SSV verlässlich auftreten müsste. Das tut es ja nicht. Es ist vermutlich wie anddie gesagt hat ... seitens klamm gibt es keine Sicherheitsmechanismen, um übermäßig aktive User auszuloggen oder so.
 
Hamburg hat auch Reformationstag. Und Berlin dafür den Frauentag als Feiertag eingeführt.


Letztens war zu dem Thema eine ähnliche Diskussion und am Ende kam raus, dass der User permanent im privaten Modus gesurft ist und sich dadurch die Cookies gelöscht haben.
Aber wenn man hier auch keine Infos zu irgendwelchen Browsern und sonstigen Sicherheitsanwendungen (Firewall, Virenscanner) und deren Einstellungen bekommen, kann man leider auch nur die Glaskugel befragen.
Manche lassen auch permanent den CCleaner im Hintergrund laufen und der löscht auch ungefragt Cookies.


Aber jetzt back to topic. Hat schon mal einer nen Geldstapel oder Kürbis im Forum gesehen?

anddie

Geldstapel: ja

Kürbisse: nein

Da es nur eine Stelle gibt (rechts oben) ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht gering.
 
Um diese Dinge zu sammeln bin ich ja auch auf KLAMM und ganz sicher nicht im Forum.

Da fällt mal was ab, mit viel Glück, sammeln muss man auf KLAMM.