Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Mit "100%" meine ich, dass es dann z.B. ab exakt der 90 SSV verlässlich auftreten müsste. Das tut es ja nicht. Es ist vermutlich wie anddie gesagt hat ... seitens klamm gibt es keine Sicherheitsmechanismen, um übermäßig aktive User auszuloggen oder so.
Es tritt exact unter folgenden Bedingungen auf, die alle drei da sein müssen: SSV >70, Uhrzeit nach 20:00 h, Zeitabstand <=15 Min. Dann wird man alle 5 Minuten ausgeloggt. Das ist reproduzierbar, das Ausloggen ging auch schon mal erst nach 23 Uhr los bei der 71. Startseitenvergütung, wenn ich gepennt hatte und mit einem HR Buff mal 25 Minuten verstrichen sind hörte es auf und es trat (zumindest bei mir) noch nie vor 20 Uhr auf. Dann aber auf allen Geräten mit allen Browsern.
Ich glaube auch nicht, dass übermäßig aktive Nutzer ausgebremst werden sollen - ganz und gar nicht -, aber wäre ich Seitenbetreiber von so einer Seite, würde ich nach einer gewissen Uhrzeit einen Schutz davor einbauen, dass Programme einfach die Seiten abfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Code-eingeben alleine dafür vielleicht nicht reicht. Tagsüber kann ja ein Admin mit drauf schauen… Könnte ich mir so vorstellen. Finde ich auch nicht schlimm. Drum habe ich auch bisher gar nicht viel darüber gesagt. Bin natürlich etwas naiv und hab von Programmierung fast gar keine Ahnung.
 
Es tritt exact unter folgenden Bedingungen auf, die alle drei da sein müssen: SSV >70, Uhrzeit nach 20:00 h, Zeitabstand <=15 Min. Dann wird man alle 5 Minuten ausgeloggt. Das ist reproduzierbar
Ich will Dir nicht in den Rücken fallen, aber ich war öfter mal >70 SSV, wenige Male rund um 90, und wurde dabei noch nie ausgeloggt. (Natürlich nach 20 Uhr, vorher für mich nicht zu schaffen.)

Da das Phänomen bei mehreren, aber nicht bei allen auftritt, scheint mir Klamm als Verdächtiger in der Liste nach hinten zu rutschen.
 
Ich will Dir nicht in den Rücken fallen, aber ich war öfter mal >70 SSV, wenige Male rund um 90, und wurde dabei noch nie ausgeloggt. (Natürlich nach 20 Uhr, vorher für mich nicht zu schaffen.)

Da das Phänomen bei mehreren, aber nicht bei allen auftritt, scheint mir Klamm als Verdächtiger in der Liste nach hinten zu rutschen.

Das ist alles sehr merkwürdig.
Wenn ich während einer Geldstapel-Party zig mal neu lade - also aktiv bin - dann passiert da nicht,
aber ich bin kein IT-Experte, ganz sicher nicht..
 
Ich will Dir nicht in den Rücken fallen, aber ich war öfter mal >70 SSV, wenige Male rund um 90, und wurde dabei noch nie ausgeloggt. (Natürlich nach 20 Uhr, vorher für mich nicht zu schaffen.)

Da das Phänomen bei mehreren, aber nicht bei allen auftritt, scheint mir Klamm als Verdächtiger in der Liste nach hinten zu rutschen.
Bei mir tritt es ja auch nicht immer auf - beim letzten HRD mit Samstag fast 100, Sonntag 91 Startseitenaufrufen z.B. nicht, aber da habe ich auch nicht regelmäßig alle 10 Minuten geklickt, es war nach 20 Uhr zwischendurch mal ne halbe Stunde Pause.

Das weiß ich ja, aber das ist Aktivität 8O
Es geht nicht um reine Aktivität, es geht um die gezählten und vergüteten Startseitenaufrufe.
 
Das ist alles sehr merkwürdig.
Wenn ich während einer Geldstapel-Party zig mal neu lade - also aktiv bin - dann passiert da nicht,
aber ich bin kein IT-Experte, ganz sicher nicht..
Für Nicht-ITler:
Das ist wie wenn Du sagst
"Die Müllabfuhr kommt immer Freitagmorgens um 6:00, außer wenn ich gerade ein Brot bei 220°C Oberhitze backe, dann kommt sie später."
:ugly: Sprich: Wenn keine Kausalitäten programmiert sind (Parties, SSV, Uhrzeiten etc.) dann kannst Du davon rein technisch nicht ausgeloggt werden, da die Ereignisse komplett unabhängig voneinander sind.
 
Für Nicht-ITler:
Das ist wie wenn Du sagst
:ugly: Sprich: Wenn keine Kausalitäten programmiert sind (Parties, SSV, Uhrzeiten etc.) dann kannst Du davon rein technisch nicht ausgeloggt werden, da die Ereignisse komplett unabhängig voneinander sind.

Wenn die Müllabfuhr aber mit einem Stromer fährt und dein Backofen das Netz überlastet, so dass die nicht laden können, dann gibt es auch eine Kausalität ;)

Merkwürdig ist es doch aber trotzdem.

Also schauen wir mal nach möglichen Gemeinsamkeiten der Betroffenen:
Betriebssystem (bei mir Win10)
Browser: Firefox Version 70.0
Cookie-Einstellungen: Klamm wird dauerhaft erlaubt
Bereinigungsprogramme: bei mir keins
 
Bei mir tritt es ja auch nicht immer auf
Das meint Lukas damit, dass es nicht 100% reproduzierbar ist. Wäre es in der Seitenlogik eingebettet, würde es immer passieren. Es sei denn, es wäre noch eine Zufallskomponente eingebaut, aber das ergäbe dann ja überhaupt keinen Sinn mehr. Irgendeine Abhängigkeit ist noch nicht identifiziert.
Also schauen wir mal nach möglichen Gemeinsamkeiten der Betroffenen:
Betriebssystem (bei mir Win10)
Browser: Firefox Version 70.0
Cookie-Einstellungen: Klamm wird dauerhaft erlaubt
Bereinigungsprogramme: bei mir keins
Bei mir tritt wie gesagt das Phämomen nicht auf.
Win7
FF 70.0
Cookie-Einstellungen: Klamm wird dauerhaft erlaubt
Bereinigungsprogramme: CCleaner, Firefox wird aber weitgehend ausgenommen
 
Es geht nicht um reine Aktivität, es geht um die gezählten und vergüteten Startseitenaufrufe.

Danke für die Erklärung, damit kann ich was anfangen


Für Nicht-ITler:
Das ist wie wenn Du sagst
:ugly: Sprich: Wenn keine Kausalitäten programmiert sind (Parties, SSV, Uhrzeiten etc.) dann kannst Du davon rein technisch nicht ausgeloggt werden, da die Ereignisse komplett unabhängig voneinander sind.

Sehr "nett" - fühlt sich an wie veralbert, dankeschöön!
 
Heute freu ich mich über 21 22 versteckte Objekte bisher. Leider keine Ahnung, wieviele davon welcher Art sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute freu ich mich über 21 versteckte Objekte bisher. Leider keine Ahnung, wieviele davon welcher Art sind.


Ich habe 26 gefunden; 3 Geldstapel und 3 Kürbisse. Der Rest sind Pfeile.
Aber kann mir mal bitte jemand erklären, welchen Sinn die Level haben, außer dass man immer mal Buffs bekommt? Hat das noch andere Vorteile?
 
Absolut richtig. Es gibt verschiedene Klassen der Buffs, deren Bereiche sich überlappen. Daher ist es auch möglich, für einen höheren Level einen schlechteren Buff zu erhalten.
 
Also schauen wir mal nach möglichen Gemeinsamkeiten der Betroffenen:
Betriebssystem (bei mir Win10)
Browser: Firefox Version 70.0
Cookie-Einstellungen: Klamm wird dauerhaft erlaubt
Bereinigungsprogramme: bei mir keins

Bei mir das Gleiche und noch NIE Probleme. Ggf werde ich nach 2-3 Monaten mal ausgeloggt, aber ich denke das ist normal/ zur Sicherheit, weil die Cookies zeitlich begrenzt sind.
 
Absolut richtig. Es gibt verschiedene Klassen der Buffs, deren Bereiche sich überlappen. Daher ist es auch möglich, für einen höheren Level einen schlechteren Buff zu erhalten.
Hm nicht ganz. Ein Buff der gleichen Kategorie ist in höherem Level immer mind. genauso gut wie im Level davor, eher besser. Schlechter sollte er nie sein (das wäre ein Bug).