Neues Levelsystem, Quests, Buffs

MEINE LOSEPARTYS SIND VERSCHWUNDEN
Eine einzige war nur noch heute da. Hätten aber noch ein paar sein müssen.
Kann das aber nun nicht belegen. Ich hatte die Tage endlich meinen Monatspremium eingelöst und da hab ich da nimmer so draufgeachtet.
Passiert so was schon mal?
 
seht ihr noch den Briefumschlag?
ich meine den zur Benachrichtigung, dass was Neues im Forum geschrieben wurde.
aktuell seh ich den nur auf der Startseite, im Forum selber isser weg :(

auch die Notifys sind wieder weg :(
z.B. das war dein x.ter Content ... des kommt nimmer.

Lukas bastelt bestimmt wieder :yes:
 
seht ihr noch den Briefumschlag?
ich meine den zur Benachrichtigung, dass was Neues im Forum geschrieben wurde.
aktuell seh ich den nur auf der Startseite, im Forum selber isser weg :(

auch die Notifys sind wieder weg :(
z.B. das war dein x.ter Content ... des kommt nimmer.

Lukas bastelt bestimmt wieder :yes:

Stimmt, im Forum ist das Briefchen weg. Auch bei mir. Bei den Notifies passt aber alles.

Kann ich bestätigen ;)
 
Moin moin liebe leute. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Dieses kapitalistische sündige Abzocktool meine ich. Vor ein paar Minuten habe ich da mal einen Screenshot gemacht. Es sind kaum noch verdeckte Felder da. Um genau zu sein waren es nur noch 32 Punkt dabei war nur noch ein grüner Stern irgendwo versteckt. Um ein Feld von diesen 32 aufzudecken, verlangt Herr @Klamm 347Mio Lose. Also, wenn das keine kapitalistische gear oder Abzocke ist, dann weiß ich auch nicht. Inwieweit diese Summe im Verhältnis zu den anderen Zahlen dort steht kann ich ja leider nicht beurteilen. Denn es fehlt eine detaillierte Anleitung dieses Sündenpools. Das Konzept scheint aber zu sein, und User spielsüchtig zu machen, damit uns der Blick für die Realität fehlt. Daher wohl auch der fehlende Hinweis, das Glücksspiel süchtig machen kann.
Meine persönliche Erkenntnis aus meiner Zeit eigener spielsucht besagt, das kaum ein Mensch beim Spiel wirklich eine Chance hat beim Spiel Reichs zu werden. Jeder der dies versucht, macht sich gewissermaßen mit schuldig, wenn ein anderer sich in Schulden stürzt. Der alleinige und einzige wirkliche Gewinner an glücksspielen ist definitiv der Spiel-Betreiber. Dies bestätigte mir damals mal freundlicherweise ein aufsteller an spielautomaten. Es liegt ja eigentlich auch auf der Hand. Denn der Automat selbst kostet Geld in der Anschaffung. Hinzu kommt die Wartung des Automaten, die Miete für den aufstellort, die Unkosten wie z.b. Strom. Letztendlich will ja auch der Automaten Besitzer diese Unkosten nicht selber tragen. Somit ergibt sich der Sinn. Jeder der da sein Geld reinsteckt deckt diese Unkosten. Einen kleinen Teil des rein gesteckten Geldes wird dann als Köder benutzt, damit noch mehr Leute wieder Geld reinstecken. Den großteil Zahn der Besitzer, also der Kapitalist ab. Wieder nette man mir damals auch erklärte, kann man solche Automaten entsprechend programmieren. Also mit anderen Worten wie viel Geld sie als Gewinn an den spielsüchtigen abwerfen. Anders wird es sicherlich auch bei online spielen nicht sein. Es sind zwar keine physikalischen Geräte, sondern tools, aber auch solche Tools kann man programmieren. Bei Onlinespielen sehe ich es sogar noch gefährlicher als bei physikalischen Geräten. Physikalische Geräte können und müssen wohl durch den TÜV regelmäßig kontrolliert werden. Ob das bei Computer tools auch so ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll da auch eine Kontrolle erfolgen, wenn sehen bei dem Spiel Betreiber auf dem Rechner oder dem Server sind. Nur wer das erkennt, kann wirklich einer spielsucht entgehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-14-10-23-10-651_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-06-14-10-23-10-651_com.android.chrome.jpg
    424 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was Buff-mäßiges – also ich mecker jetzt – also nachdem ich ja ganz friedlich mit dem Geldstapelpartys war, und sie friedlich verfallen ließ - kamen sie immer weniger. Jetzt habe ich gestern nach langer Zeit mal wieder eine GSP mittels Alchemie eingetauscht - und schwups - krieg ich die Dinger wieder bei höheren SSV (30 und40)? Halloooooo???
 
Mal wieder was Buff-mäßiges – also ich mecker jetzt – also nachdem ich ja ganz friedlich mit dem Geldstapelpartys war, und sie friedlich verfallen ließ - kamen sie immer weniger. Jetzt habe ich gestern nach langer Zeit mal wieder eine GSP mittels Alchemie eingetauscht - und schwups - krieg ich die Dinger wieder bei höheren SSV (30 und40)? Halloooooo???

Das hat Lukas bei den Dingern wohl leider auch nie angepasst. M.W.n. hat er lediglich die Powerlink-Partys da rausgenommen bei den "höheren" Leveln.
 
Mal wieder was Buff-mäßiges – also ich mecker jetzt – also nachdem ich ja ganz friedlich mit dem Geldstapelpartys war, und sie friedlich verfallen ließ - kamen sie immer weniger. Jetzt habe ich gestern nach langer Zeit mal wieder eine GSP mittels Alchemie eingetauscht - und schwups - krieg ich die Dinger wieder bei höheren SSV (30 und40)? Halloooooo???

Auch wenn du meine Beiträge sicherlich nicht liest, möchte ich trotzdem mal drauf eingehen.
Deine Erkenntnis bestätigt meine Auffassung, dass Herrn @Klamm sein Grundsatz ist diese Buffs so zuzuteilen, das allein bzw vorrangig er davon profitiert. Der vorangegangene Aufwand von uns zusammen interessiert ihn nicht. Bei denen GSPs ist es ja so, dass man sehr oft die Seite aktualisiert, also aufruft, zeigt das eine Beliebtheit der jeweiligen Webseite.
Weiterhin, was verbirgt sich alles hinter diesem geldstapel. Da sind kostenlose Textlinks. Diese kann man wohl kaum als Geld bezeichnen. Dann diese klammlose, von Geld kann man da wohl auch kaum reden. Es ist eine Währung, die er selber massenweise ausgibt und die einer starken Inflation unterliegen. Anfangen kann man mit diesem losen ja auch nichts wirklich sinnvolles. Werde nur massenweise im sweeper verpulvert. Kurzum, unser zeitaufwand wird hier selten wirklich honoriert.


Gleich mal noch was anderes:
Mal eine Info an die adresse von Usern gerichtet, die auch an Umfragen für Musik teilnehmen. Ich habe da letztens wieder an solch einer Umfrage teilgenommen. Wie ich eben gerade sehe, habe ich wieder 25000000 Lose bekommen.
 
Das hat Lukas bei den Dingern wohl leider auch nie angepasst. M.W.n. hat er lediglich die Powerlink-Partys da rausgenommen bei den "höheren" Leveln.
Es ging mir gar nicht um die höheren Level - sondern darum, dass Lukas mal geschrieben hat, dass das System sich ein wenig anpasst, d.h., dass Buffs die man nicht nutzt dann auch seltener kommen. Das kann ich bestätigen, oder besser gesagt zumindest habe ich den Eindruck. Aber sobald man mittels Alchemie einen dieser Buffs tauscht, anstatt ihn verfallen zu lassen, kommen sie wieder häufiger. Als wenn das System ihn dann als eingelöst wertet… Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, mein Eindruck kann mich täuschen, nur hatte ich diesen Eindruck schon öfter… Und das gefällt mir nicht. Allerdings ist es mir mittlerweile auch nicht mehr besonders wichtig…
 
Es ging mir gar nicht um die höheren Level - sondern darum, dass Lukas mal geschrieben hat, dass das System sich ein wenig anpasst, d.h., dass Buffs die man nicht nutzt dann auch seltener kommen. Das kann ich bestätigen, oder besser gesagt zumindest habe ich den Eindruck. Aber sobald man mittels Alchemie einen dieser Buffs tauscht, anstatt ihn verfallen zu lassen, kommen sie wieder häufiger. Als wenn das System ihn dann als eingelöst wertet… Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, mein Eindruck kann mich täuschen, nur hatte ich diesen Eindruck schon öfter… Und das gefällt mir nicht. Allerdings ist es mir mittlerweile auch nicht mehr besonders wichtig…
Nein, es ist alles Zufall.
Und keine Änderungen innerhalb des letzten halben Jahres. 😉
 
Es ging mir gar nicht um die höheren Level - sondern darum, dass Lukas mal geschrieben hat, dass das System sich ein wenig anpasst, d.h., dass Buffs die man nicht nutzt dann auch seltener kommen. Das kann ich bestätigen, oder besser gesagt zumindest habe ich den Eindruck. Aber sobald man mittels Alchemie einen dieser Buffs tauscht, anstatt ihn verfallen zu lassen, kommen sie wieder häufiger. Als wenn das System ihn dann als eingelöst wertet… Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, mein Eindruck kann mich täuschen, nur hatte ich diesen Eindruck schon öfter… Und das gefällt mir nicht. Allerdings ist es mir mittlerweile auch nicht mehr besonders wichtig…

Nein, es ist alles Zufall.
Und keine Änderungen innerhalb des letzten halben Jahres. 😉

Danke für die Bestätigung Lukas...den Eindruck von Sonnenwende konnte ich nämlich auch nicht teilen...aus meiner Sicht kommen die Buffkategorien gefühlt ein wenig wie in "Wellen", mal hat man übermäßig viele CC, dann GSP, dann CB,...usw...

Und eine wirkliche KI steckt da auf keinen Fall hinter, sonst dürfte bei mir seit Monaten KEIN EINZIGER OF und KEINE EINZIGE GSP ankommen...denn seit rund einem Jahr habe ich davon nichts mehr genutzt - damals lediglich mal testweise ;) Sie wurden ALLE entweder getauscht oder verfallen gelassen 8)

Es sei denn ich habe mal unwissentlich oder aus Versehen einen gestartet (Wurstfingerprinzip)...aber auch daran kann ich mich nicht erinnern :ugly:
 
Und eine wirkliche KI steckt da auf keinen Fall hinter, sonst dürfte bei mir seit Monaten KEIN EINZIGER OF und KEINE EINZIGE GSP ankommen...denn seit rund einem Jahr habe ich davon nichts mehr genutzt - damals lediglich mal testweise ;) Sie wurden ALLE entweder getauscht oder verfallen gelassen 8)

Ich habe noch niiiiiieeee einen Sweep-Peek-Buff eingelöst, wenn eine KI da statistisch aktiv wäre
würde ich die never so oft bekommen, wie ich die kriege, wenn ich sie nicht ausdrücklich ausgeschlossen habe