Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ich hab mich auch mal am Sweeper ausgetobt und weiß jetzt, dass es auch beim Verzicht neuerdings ne 120er und 150-Stufe gibt. Da gibt es aber keine anderen Gewinne mehr als Alchemie, wie mir scheint. Hab jetzt Buffs mit 8x, 9x und 11x...nun ja...

Dann ist ja gut, dass ich auf den Verzicht verzichtet habe und auf die 240 SSVen heute gehe...Du hast dann heute 150 SSVen und 150x Verzicht?! Du noch Wahnsinnigerer :ugly:

Ich weiß nicht, wer von euch wahnsinniger ist....
 
Lief alles über den Sweeper. Ich glaub, viel aktiver als sonst war ich heute gar nicht, nur eben auf eine Stelle "konzentriert". Ich hab zB nur 20 versteckte Objekte gefunden. Aber ich glaub, so schnell mach ich sowas nimmer. :biggrin:
 
Ich hab heute nur 7 versteckte Objekte gefunden....ich such aber auch nicht wirklich danach, so dass es mehr dem Zufall überlassen bleibt, ob ich eins finde.
 
Vermutlich der HRs (7 statt 14 Tage). Beim letzten HRD waren es wohl noch 2 Wochen Haltezeit.

So kann man als Chef auch reich werden. Die User "beschenken" (und als Wohltäter dastehen wollen) und dann das "Geschenk" wieder wegnehmen. Wirkliche Verbesserungen sind ja hier fehl am Platze. Entsprechende Wünsche und Anregungen wie z.b. eine Tauschbörse unter den Usern für unbrauchbare "Geschenke" werden vom Chef ignoriert.
Gestern lief es am HRD ja eigentlich gut. Ich schaffte den 110 SSV. Es war nichts für den Sweeper bei. Ich freute mich. Heute früh für vier Tageszeiten in Folge bekam ich 19 minuten objektfinder. Bisher bekam ich in der Regel dafür 70 bis 80 Prozent C-Booster oder Xh CodeCracker. Was soll ein normal User mit einem objektfinder.
Wo keine Objekte sind kann auch dieses Teil nichts finden. Anders dürfte es wohl im Sweeper sein. Der wird ja ständig vollgepackt. Und der Wert der Klammlose inflationiert ins maßlose. Wie hieß es damals im fernsehen bei Hausmeister Krause mal: "alles für den Hund" . Hier gilt das Motto "alles für den Sweeper". Wer nicht der Spielsucht verfallen will, der ist doch selber schuld. Euch Usern dann mal ein schönes Wochenende gewünscht....
 
Verfallsdatum ist verkürzt worden. Schade drum!

Ja, und die PL-Partys ebenso...:roll:

So kann man als Chef auch reich werden. Die User "beschenken" (und als Wohltäter dastehen wollen) und dann das "Geschenk" wieder wegnehmen. Wirkliche Verbesserungen sind ja hier fehl am Platze. Entsprechende Wünsche und Anregungen wie z.b. eine Tauschbörse unter den Usern für unbrauchbare "Geschenke" werden vom Chef ignoriert.

Ach Leute. Mir wird richtig schwer ums Herz, wenn ich sehe, wie tief der Argwohn bereits in euch steckt, dass ihr das große Ganze gar nicht mehr erkennen könnt.

Zuallererst sei noch mal an dieser Stelle festgestellt, dass es sich bei den Buffs um Geschenke seitens Lukas Klamm handelt. Um Nettigkeiten. Sicher, es gibt diese ewigen Zweifler, die sogar Wikipedia bemühen, um klarzustellen, dass es sich hierbei eben nicht um Geschenke handelt ... und somit jede Kritik daran ihre Daseinsberechtigung hätte. Warum nur suchen sie in der Ferne, wo die Antwort doch so nah ist. Für alle, die es immer noch nicht kapiert haben, dass es sich hierbei eindeutig und unwiderlegbar um Geschenke handelt, sei deshalb noch mal der Erklärungstext von Lukas Klamm auf der Quest-Seite zitiert:
Je intensiver Du klamm.de nutzt, desto höhere Level wirst Du in unseren Quests erreichen. Für jedes Level erhältst Du ein kleines Geschenk in Form eines Buffs (Verstärkungszauber), der Dein klamm-Erlebnis verbessert.

Alles klar? Hier steht es deutlich: EIN GESCHENK. Von Lukas Klamm selbst geschrieben. Das ist der Beweis.

Geschenke sollte man grundsätzlich nicht kritisieren, sondern sie freudig entgegennehmen.
Ganz schlimm wird es jedoch im vorliegenden Fall, wenn das Geschenk schon gar nicht mehr als Geschenk wahrgenommen wird.

Und damit tut ihr dem Lukas Klamm bitter unrecht. Ja, er sitzt ständig in seinem Home-Office und alles, was ihn antreibt, ist das Bedürfnis, seinen Leuten weitere Geschenke zu machen. Und wie wird es ihm gedankt?

Wo ist das Problem dabei, dass Buffs in ihrer Laufzeit verringert werden? Nirgendwo. Denn im Gegenteil - es löst doch ein Problem. Und genau das war die Intention von Lukas Klamm, als er das getan hat. Er wollte ein Problem lösen. Leider ist auch der beste Seitenbetreiber und Mensch nicht perfekt. Lukas Klamm ist ein Macher, ein Problemlöser. Aber er ist kein großer Redner. Darum wird er leider auch häufig missverstanden. Weil man die Motivation seines Handelns nicht erkennt.

Darum übernehme ich das hier mal für ihn und erkläre euch, wieso auch die Reduzierung der Lauflänge der Buffs ein weiteres großzügiges Geschenk für uns ist ... und warum wir dafür dankbar sein sollten, statt es zu beklagen.

Vor kurzem schenkte Lukas Klamm uns ein neues Feature:
Für 5 verfallene Buffs kannst Du einem Buff Deiner Wahl +1 Tag Haltbarkeit spendieren.

Das war schon ganz toll. Endlich konnte jeder die für sich wertlosen Buffs, die er bei 50 oder 70 SSV oder bei 30,50 oder 70 Content oder bei 30,50 oder 70 versteckten Objekten erhalten hatte, durch Verfallenlassen in etwas Sinnvolles verwandeln.
Aber schnell zeigte sich ein Problem: Die Lauflänge der Buffs. Schnell hatte man 4 Buffs verfallen lassen und brauchte nur noch einen einzigen, um den wertvollen, auslaufenden Buff um einen Tag verlängern zu können. Tja, dummerweise lief dieser Buff eher ab als der nächste wertlose Buff, der als 5. Verfallbuff fungieren sollte. Ein schier unlösbares Problem?

Mitnichten, denn hier griff Lukas Klamm gewohnt beherzt und ohne viele Worte ein. Er löste dieses Problem ganz elegant. Wenn die Lauflänge der Buffs hier ein Problem darstellt, dann verringern wir einfach die Lauflänge. Und schon steht dem Wunsch, einen wertigen Buff seiner Wahl zu verlängern, nichts mehr im Wege. Selbst wenn es der Buff sein sollte, der in seiner Laufzeit gerade erst verringert wurde.

Wir erfahren hier also eine enorme Aufwertung des neuen Features.

Ich hoffe, auch die größten Kritiker jetzt von den honorigen Absichten unseres Seitenbetreibers und Freund überzeugt zu haben.

Bekomme ich jetzt auch ein
klamm gefällt das ?
 
Ist schon praktisch, wenn Objekte nur auf der obersten Box auftauchen.

Genau dort dürfte es wohl eher weniger nützlich sein. Denn oben schaut man ja zuerst. Brauchbarer wäre es wohl wenn weiter unten was versteckt ist. Dann müsste der Bildschirm aber automatisch an diesen Stelle scrollen. Ich hatte schon zwei mal solch ein Teil. Einmal 11 und einmal 4 Minuten. In beiden Fällen ist nicht passiert. Wie sich das beim Sweeper auswirkt weiß ich leider nicht. An diesem Sünden-Pool bin ich nunmal aus gutem Grund nicht interessiert. Allgemein dürfte wohl zutreffend sein, wie ich schon schrieb. Wo nichts ist kann dieses Teil auch nichts finden.
 
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass das ganze Buff-Gedöns keinen Sinn ergibt, wenn Lukas dabei am Ende draufzahlt?

Ich weiß echt nicht, wo der Anspruch herkommt, der bei manchen durchklingt, dass die eigenen Vorlieben maximal berücksichtigt werden sollen bei gleichzeitig maximalem eigenen Profit.

Mir gefällt auch nicht jede Änderung am Buff-System, aber man muss doch wirklich nicht weit über den Tellerrand hinausblicken, um zu verstehen, dass Anpassungen notwendig sein können.
 
Genau dort dürfte es wohl eher weniger nützlich sein. Denn oben schaut man ja zuerst. Brauchbarer wäre es wohl wenn weiter unten was versteckt ist.
Das ist ein Missverständnis. Wenn der Buff aktiviert ist, dann erscheint jedes versteckte Objekt oben, sofern eines vorhanden ist. Man erspart sich also das aktive Suchen.
 
@Eleute: Warum sollte das weniger nützlich sein? Statt irgendwo unten auf der Seite erscheinen die Objekte nur in der ersten Box-Zeile statt irgendwo. Kein scrollen mehr nötig, kein abscannen aller Boxen - und es soll sogar einen Ton geben (der ev. verbuggt ist).
 
@Eleute: Warum sollte das weniger nützlich sein? Statt irgendwo unten auf der Seite erscheinen die Objekte nur in der ersten Box-Zeile statt irgendwo. Kein scrollen mehr nötig, kein abscannen aller Boxen - und es soll sogar einen Ton geben (der ev. verbuggt ist).

Okay, dann werde ich das demnächst mal besonders darauf achten. Bei den beiden vorangegangenen ist es mir vielleicht nur nicht aufgefallen. Danke aber erstmal für den Tipp. Ein Dank dann auch an den @Wanderfalke
 
Richtig. Es gibt auch schon mal einen Ton ohne
das ein Symbol kommt bzw. anwesend ist.

ALs ich das letzt Mal dieses Feature ausprobiert habe, kam NIE ein Ton (surfe per Firefox oder Opera).
Aber ist mir ja eh egal...der Objektfinder ist für mich noch unnützer als die GS-Partys.
 
ALs ich das letzt Mal dieses Feature ausprobiert habe, kam NIE ein Ton (surfe per Firefox oder Opera).
Aber ist mir ja eh egal...der Objektfinder ist für mich noch unnützer als die GS-Partys.
Den Ton hab ich auch noch nie gehört, obwohl die sonstigen Klänge auf klamm deutlich vernehmbar sind.