Square Enix: DirectX 12 Tech Demo
Square Enix zeigt in Zusammenarbeit mit Microsoft anhand einer Tech Demo, was das kommende DirectX 12 auf dem Kasten hat.
Die Tech Demo mit dem Titel WITCH – Chapter 0 [cry] rendert atemberaubende 63 Millionen Polygone pro Szene. Das sind sechs- bis zwölfmal so viele wie unter Nutzung von DirectX 11.
Vorgestellt wurde die Demo während Microsofts Build-Konferenz. Zu sehen ist erneut Agni, die schon in einer früheren Tech Demo mit dem Titel Agni’s Philosophy auftauchte.
Hajime Tabata, Director u. a. von Final Fantasy XV, sagt im Video Folgendes zu der neuen Tech Demo:
“Im Rahmen der Build 2015 teilen wir einen kleinen Vorgeschmack auf das, woran wir gerade arbeiten, und das wird sich noch auf viele Weisen weiterentwickeln.”
Hier seht ihr die Tech Demo in einem voraufgezeichneten Video eingebettet:
Besonders beeindruckend ist dabei die Darstellung menschlichen Weinens – eine Emotion, die virtuell noch schwerer darzustellen ist als viele andere, ohnehin schon nur unter großen Bemühungen glaubhaft darzustellende Gefühlsregungen. Der Computer, auf dem die Tech Demo gezeigt wurde, ist mit vier Nvidia Geforce GTX Titan X ausgestattet worden.
DirectX 12 erscheint noch in diesem Jahr für Windows 10. Erst kürzlich berichteten wir, dass Microsoft im Rahmen der diesjährigen Build-Konferenz bekannt gegeben hat, dass mit einer Milliarde Geräten gerechnet wird, auf denen Windows 10 laufen soll.
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