Pokemon als Firmenlogos: Wie Pikachu, Glumanda und Co als Unternehmen aussehen würden
Was vor 20 Jahren als Kinderserie begann, ist heutzutage ein fester Teil der Populärkultur, der nicht nur die kleinen unter uns begeistert, sondern auch nostalgische Gefühle in den reiferen Menschen zwischen 20 und 30 weckt. Angenommen diese älteren Fans würden nun ambitionierte Unternehmen gründen und diese nach Wesen aus der Pokémon-Welt bezeichnen: Welche Art von Firma würde zu welchem Pokémon passen? Und wie würden die Logos aussehen?
Die Design-Agentur Pictogram, die unter anderem bereits für die 20th Aniversary PlayStation App verantwortlich war, hat sich diese Frage nun gestellt und einige Logos entworfen, die darstellen wie die Wesen, die wir heute als Pokémon kennen, in Wahrheit Firmen wären. Eine Auswahl der gelungensten Interpretationen präsentieren wir euch an dieser Stelle. Weitere Logos findet ihr auf der Webseite.
Tentacool (dt. Tentacha)
“Ein Unternehmen, das sich auf Brillen für den coolen und lässigen, modebewussten Kunden spezialisiert. Tentacool ist einer der am schnellsten wachsenden Lieferanten von Brillen, die von Celebrities getragen werden.”
Ditto
“Eine rätselhafte Firma von der man behauptet, dass sie ein Netzwerk der Herstellung und des Schmuggelns von gefälschten Produkten betreibt. Von iPhones, Handtaschen und selbst Nintendo-Merchandise…”
Charmander (dt. Glumanda)
“Charmander ist berühmt für seine Streichhölzer, die länger halten und heller brennen als die Konkurrenz. Analysten sehen ein grosses Wachstumspotential in der Firma.”
Bulbasaur (Bisasam)
“Bulbasaur eine neue Firma, die Pflanzen befruchtet und zum neuen Kundenfavorit wurde.”
Pikachu
“Der Impuls, der eine neue Generation an Electronic Dance Artists hervorbrachte. Pikachu macht konkurrenzlose Beat-Computer und Sythesizer. Eine sagen, es startete eine Revolution in der Musik!”