Herrenmode-Hersteller Ahlers AG nutzt Technologie von Tradebyte

(pressebox) Ansbach, 21.02.2017 - Die Ahlers AG, einer der größten börsennotierten Männermode-Hersteller in Europa und u.a. Inhaber der Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern, will mit Hilfe von Tradebyte die eigenen Online-Aktivitäten ausbauen und für die Zukunft rüsten. Tradebyte, Anbieter von Softwarelösungen zur nahtlosen Verknüpfung von Marken mit Marktplätzen und Retailern, liefert die Technologie, um die Qualität der Produktdaten des Fashionherstellers zu verbessern und sukzessive den nationalen und internationalen Online-Vertrieb auszubauen.

242 Mio. Euro Umsatz hat die Ahlers AG im Jahr 2015 erwirtschaftet, allein 45 Prozent davon im Export. Das Unternehmen betreibt international 31 eigene und 114 Partnerstores. Auch der E-Commerce hat als stark wachsender Absatzkanal strategisch ein hohes Gewicht und soll weiter ausgebaut werden. Erst im Herbst 2016 hat Ahlers die eigenen Markenshops Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern neu gelauncht. Den Austausch von Produkt- und Auftragsdaten für einen reibungslosen und skalierbaren E-Commerce in den eigenen und auch in externen Vertriebskanälen übernimmt jetzt Tradebyte-Software. Neben den eigenen Shops vertreibt Ahlers seine Produkte auch auf den Online-Plattformen Zalando (de) und Otto (de, ch, at). Das Fulfilment der Online-Bestellungen wird dabei vom Fulfillment-Dienstleister Arvato übernommen.
„Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit Tradebyte entschieden, um den Ausbau unserer Marktanteile im nationalen Online-Markt weiter voranzutreiben. Der Aufbau internationaler Online-Aktivitäten erfolgt parallel,“ bestätigt Steffen Kandziora, E-Commerce Leiter der Ahlers Vertriebs GmbH. „Dank Tradebyte können wir viele bisher manuelle Prozesse jetzt automatisieren und unsere Wachstumsziele einfacher umsetzen.“

Die Ahlers AG nutzt die Tradebyte Software TB.PIM als zentrales Produktdatenmanagement-System und TB.One als Datendrehscheibe für die verschiedenen Online-Vertriebskanäle. Über die Tradebyte Schnittstelle fließen die Daten aus dem Ahlers ERP-System ins Produktdatenmanagementsystem TB.PIM, wo die Stammdaten automatisiert auf Validität geprüft und von den Marken selbst für die einzelnen Kanäle angereichert und veredelt werden. Danach erfolgt über TB.One die kanalspezifische Auslieferung und Verteilung des Contents in die einzelnen Vertriebskanäle. Auch der Rückfluss der Auftragsdaten wird von Tradebyte gesteuert.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Ahlers AG“, bestätigt Matthias Schulte, CEO von Tradebyte. „Durch die leichte Skalierbarkeit unserer Lösungen ist weiteres Wachstum im Online-Bereich für die Ahlers AG jetzt leicht umsetzbar, das technische Grundgerüst für einen national und international ausgelegten digitalen Handel steht.“
E-Commerce
[pressebox.de] · 21.02.2017 · 09:31 Uhr
[0 Kommentare]
 
Spahn: Bei Koalitionen nicht zuerst an SPD und Grüne denken
Berlin (dpa) - Kurz vor dem CDU-Parteitag hat Präsidiumsmitglied Jens Spahn für einen […] (02)
Diablo IV: Saison 4 – Frische Beute ist auf dem Weg zu uns
Am 14. Mai erscheint das bisher größte Inhaltsupdate für Diablo IV in Saison 4: Frische Beute. […] (00)
In Unterzahl: Leipzig kassiert spätes 1:1 in Hoffenheim
Sinsheim (dpa) - RB Leipzig hat in Unterzahl einen Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim verspielt […] (03)
Anya Taylor-Joy: Aussprache mit Charlize Theron
(BANG) - Anya Taylor-Joy ist nach den Dreharbeiten zu 'Furiosa: A Mad Max Saga' auf Charlie […] (00)
Cyber-Angriffe: Expertin sieht «besorgniserregende Lage»
Berlin (dpa) - BSI-Präsidentin Claudia Plattner hat nach dem mutmaßlich russischen Cyber-Angriff […] (00)
Queen Camilla: King Charles will raus!
(BANG) - Laut Queen Camilla muss King Charles zurückgehalten werden, um sich nicht zu […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News