MaximoLider
Well-known member
- 2 Mai 2006
- 486
- 32
Wie wäre es mit nem ordentlich bezahlten Job?
gruss kelle!
Wie groß ist Change für einen 47 jährigen bei einer "richtigen" Firma unterzukommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wäre es mit nem ordentlich bezahlten Job?
gruss kelle!
Das legt sich, das hatte ich bis vor 10 Jahren auch noch geglaubt. Wobei es auch eine Art "Leistung" ist, ohne Leistung viel Geld zu bekommen. Wenn man sich aber deutsche Tarifverträge anschaut, dann wird da tatsächlich weniger nach Leistung als eher nach Alter, Betriebszugehörigkeit und Fähigkeiten bezahlt.Die denken nicht, dass Leistung proportional zur Entlohnung steht! Ich renne diesem Irrglauben noch immer hinterher.
Wie groß ist Change für einen 47 jährigen bei einer "richtigen" Firma unterzukommen?
Das legt sich, das hatte ich bis vor 10 Jahren auch noch geglaubt. Wobei es auch eine Art "Leistung" ist, ohne Leistung viel Geld zu bekommen. Wenn man sich aber deutsche Tarifverträge anschaut, dann wird da tatsächlich weniger nach Leistung als eher nach Alter, Betriebszugehörigkeit und Fähigkeiten bezahlt.
Marty
Heute ist man schon glücklich überhaupt in die Nähe von einem Tariflohn zu kommen.![]()
Mit der Qualifikation die ich z.B. habe, sind die Chancen hervorragend.
Weil ich bewerbe mich nicht, ich werde umworben.
Aber zugegebenermaßen bin ich auch kein Maschinenschlosser...
gruss kelle!
3. Der Verrechnungssatz wird durch die immer größer werdene Anzahl von ZA-Firmen immer kleiner.
Angebot und Nachfrage auf den Rücken der Leiharbeiter sanktioniert durch die Politik (Hartz4)!
Deine Arroganz ist mitunter recht nervig.Seltsam...
Ich könnte bei ner ZA anfangen für locker 60.000 € im Jahr.
Fakt ist und bleibt:
Hat man besondere Fähigkeiten oder einen sehr gesuchten Job, kann man Kohle machen ohne Ende.
Kann man das, was andere auch können, tja, Pech gehabt.
Sie verdrägen reguläre Arbeitplätze!
Fachkäfte werden durch Hartz 4 zu Hilfskräfte gemacht und zur Arbeitsaufnahme bei ZA-Firmen gezwungen.
So kommt es das ich heute das GlLEICHE bekomme, wie vor 16 Jahren.
Und wenn Du "Spezialfachmann" in 15 Jahen das selbe wie heute Verdienst, will ich kein Jammer höhren!![]()
Zitat:"Also schiebt es nicht auf die Leiharbeitsfirmen sondern eure Fachkompetenz."
Um diese Fachkompetenz zu erlagen, reichen da eine Lehre und über 20 Jahre Berufserfahrung?![]()
Das sind hochqualifizierte IT-Fachleute. Und manchmal einfach solche, die sich dafür halten. Im SAP-Bereich, wo Tagesgagen um die 1000 Euro völlig normal sind, werden auch für Leiharbeiter 60.000 Euro im Jahr gezahlt.@(Bier)Kelle sohn job willich auch bei demich 60000 als zeitarbeiter verdiene. Was für Berefu sind dass denn die das zahlen?
Wenn Kelle eine Zeitarbeitsfirma betreten würde, dann gäbs Kaviar und Champagner. Ein Symphonie Orchester würde den Walkürenritt spielen und Franz Müntefering würde Champus nachfüllen.Deine Arroganz ist mitunter recht nervig.![]()

Kelle, manchmal fliegste weit über den Wolken.