Xplode Multiusergame, User & Teamrally je >1 Mrd Lose

Sorry, Ich kapier es auch mit den FAQ nicht so richtig.

Ist das so eine Mischung aus Schiffe versenken und Minesweeper? Also ich Setz mich auf eine Position und hoffe das keiner eine Bombe draufsetzt und muss dann drauf hoffen das sich ein anderer auf meine Bombe setzt?

Sagt dir Bomberman was?

Jeder setzt eine Bombe (je 3 Runden eine Bombe mehr je Runde) und seine eigene position. Die Bomben haben auch je Runde eine größere Reichweite, hmm habe ich das in den FAQ, gleich mal schauen...

Sobald man getroffen wurde ist man raus. Ein Spiel geht solange bis nur noch maximal 3 User vorhanden sind.

Bomberman sagt mir was, bin aber mit den Regeln nicht so vertraut, habs seit mehreren Monden nicht mehr gespielt :biggrin:

Ist zumindest geil das es endlich ein weiteres Spiel gibt.

Hier ist auch noch ein richtig geiler Spielevorschlag, der bestimmt auch nicht so schwer umzusetzen ist. Wurde bereits 2x bei Schlag den Raab gezockt und war beidemale superspannend:

Schlag den Raab

Naja ein bischen anders ist es ja, aber hat ähnlichkeit mit ;)

Ah ja, das Spiel kenn ich, das auch nicht schlecht. Mal gucken ob man das auch für Mehrspieler machen kann, also so 4-6 Spieler.

Als nächstes hatte ich ja Schiffeversenken geplant. Mal schauen.

Das geht auch mit beliebig vielen Mehrspielern und braucht nur 2 Buttons.
-> Würfeln
-> Punkte sichern

Und den Würfelbecher und die Spielstandanzeige.

Xplode ist nun aus der beta raus. nun spielt man immer mit 10 Spielern, so dass es dann recht Spannend wird beim Spielen.

Um 0 Uhr starten die Rallys mit einem StartJP von jeweils 1 Mrd!

Neueste Änderung:
Man kann nun einstellen, ob man beim karorennen das ganze Spielfeld sehen will, oder nur einen teil. Vorteil beim anzeigen eines teils, dass die Ladegeschwindigkeit schneller ist. Was für user mit einer langsamen Leitung gut ist.

denkst du noch an den Button um das im Bedarfsfall im PopUp oder Layer anzuzeigen ( wegen der Übersicht vom Spielfeld ) ?

War gestern bei einer Hochzeit, kam daher nicht zu.
Jetzt warte ich nur drauf, das ich wwieder dran bin, dann kann ichs auch testen obs klappt.

*edit*
ist eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Xplode fehlt mir irgendwie die Übersicht bei den Games so wie beim Karorennen. Sprich, bei welchen Spielen bin ich noch dabei aber nicht an der Reihe, bei welchem bin ich an der Reihe ect. Ist immer etwas verwirrend da ich drauf warte das ich dran bin, aber schon längst tot bin ^^. Die ganzen logs durch zu gehen ist da etwas mühsam. das sollte man dann auf das jeweilige spiel begrenzen. Also Spiel auswählen und die Logs dazu dann vorfinden. Ggf. müsste man dann noch eine weitere Liste hinzufügen (Games bei den man gestorben ist ... oder so in der richtung.)

lG

Ok, werde mal schauen was ich da machen kann. Die Abfragen sind nciht so ganz einfach da muß ich fit für sein ;)

Aber denke da werde ich was hinbekommen ;)

Na hast schon mal geschaut wegen der Xplodesache ?

Hab auch noch eine Idee / Wunsch für Karorennen ...

Ich hätte gerne eine replay-Funktion, mit der ich mir ein Rennen kommplett als Bilderfolge anschauen kann. Hintergrund ist unter anderem wie ich Dir ja schon mal schrieb ein subjektives empfinden das es rennen gibt wo ich einfach übergangen wurde in einer runde. Dir funktion das man zweimal drann sein kann ist mir ja bekannt, und soweit auch logisch, aber das sollte ja nicht dazu führen können, das ein gegener plötzlich 4 schritte von einem weg ist.
Wie gesagt ist das aber auch nur subjektiv, da ich ja sehr aktiv bin und es da schon mal vorkommen kann, das games sich ähneln. mit einer replay wäre das aber verifizierbar und wäre sicher auch ein netter mehrwert ;) könnte man auch so bauen, das es für jeden sichtbar ist ( also auch für intressierte neulinge vielleicht oder user die garnicht teilnehmen )

Das ganze stelle ich mir so vor, dass man das Spielfeld sieht und dann im Sekundentakt jeweils die nächste Spielstellung eingeblendet wird. darunter eine Tabelle mit den jeweiligen Spielerfarben und Positionen. Die replay-funktion sollte sich auch zu jedem Zeitpunkt im Spiel aufrufen lassen und ggf. einen eigenen Menupunkt bekommen.

Bei Xplode bin ich noch nciht zu gekommen.

Für so einen ablauf müßte ich ncohmal was ändern für die neuen games, ich hatte glaube nicht gespeichert wenn jemand aussetzen mußte, weil er nciht rechzeitig reagiert hatte. Muß ich gucken ob ich das aber dennoch rausbekomme, weil er ja im grunde dann an der gleichen position bleibt...

Muß natürlich auch gucken wie ich das Performancefähig mache. Die bilder werden ja immer dynamisch erstellt, was ja shcon ein wenig rechenzeit benötigt. Wenn dann jemand da einen "Film" laufen läst mit vielleicht 100 Steps, ist das schon einiges. Würde auch etwas länger laufen so ein ganzes game. Manche Maps haben ja >20 Schritte bei einem User, und dann 5-10 User, könnte bei 1 Sek. intervall schon 3 Min oder mehr gehen.

Beim Xplode fehlt mir irgendwie die Übersicht bei den Games so wie beim Karorennen. Sprich, bei welchen Spielen bin ich noch dabei aber nicht an der Reihe, bei welchem bin ich an der Reihe ect. Ist immer etwas verwirrend da ich drauf warte das ich dran bin, aber schon längst tot bin ^^. Die ganzen logs durch zu gehen ist da etwas mühsam. das sollte man dann auf das jeweilige spiel begrenzen. Also Spiel auswählen und die Logs dazu dann vorfinden. Ggf. müsste man dann noch eine weitere Liste hinzufügen (Games bei den man gestorben ist ... oder so in der richtung.)

lG

So ich habe nun etwas hinzugefügt, sicherlich noch nicht ganz ausgereift, aber vorerstmal sollte es vielelicht langen oder?

@all
Unter "Gewinnspiel" könnt ihr ab jetzt stündlich teilnehmen und Gewinncodes gewinnen. Ab Ende der nächsten Woche werden dann täglich direkt Gewinner von Gewinncodes ermittelt, je öfter ihr Teilnehmt, desto höher eure Chance.

Wieviele Gewinncodes verlost werden wird von der Teilnehmeranzahl abhängen. Es wird jedoch mindestens 1 Gewinncode pro Tag verlost.

Es gibt auf der Webseite zwar keine Refebene, aber ich bin gerade am Überlegen, wie man vielelciht doch eine kleine belohnung bekommt dafür das man Freunde wirbt.

Ich hatte daran gedacht, das man Freunde werben kann und sobald dieser 10 Punkte erhalten hat, bekommt man 1 Gewinncode und sobald er 100 Punkte hat bekommt man nochmal 3 Gewinncodes, bei 1000 Punkte dann nochmal 10 Gewinncodes.

was haltet ihr davon!?

find ich eine gute Idee ...
Ich bin zwar ehh nicht der Refjäger, aber wer solle schon etwas gegen GewinnCodes haben ;)

Jo, für refjäger ist das vielelciht nicht, aber vielelicht um Mal nem Freund nen Reflink zu schicken, gegen den man mal Spielen will.

Jetzt online, ein Börsen Spiel. Spiel ist zwar im beta, aber sollte problemlos funktionieren.

Wünsche und Anregungen dürft ihr hier posten.

habs zwar bereits im anderen Thread gepostet, aber der Vollständigkeit hier noch mal:

Meinst du dass du es realisieren kannst, dass man sieht (z.B. über einen "Details"-Button) zu welchem Kurs man die Aktien eingekauft hat und wieviel man bisher als Dividende für die jeweiligen Aktien bekommen hat?

Gruß
djws