Wo ist W2

Leute wie macht ihr das bloß, sitze seit gestern an 7 fest. bin doch zu blöd

kann mir jemand einen Tipp geben: :-? buch und Autor habe ich :oops:
 
Das Thema des Buches ist Astrologie, und beschreibt die Zeit um 1600.
Was hätte der Autor also ca. 1600 Jahre vorher ( am Himmel ) sehen können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, also ich hab gestern Abend mit dem Spiel angefangen und bis Level 7 gekommen. Aber auch jetzt mit einem neuen Anlauf und dem Tipp hier komm ich irgendwie nicht weiter...

Kann mir vielleicht noch jemand nen Tipp geben in welche Richtung die Lösung geht ?
 
Was war 20 nochmal ?

zu 20: Benutz dafür die Google-Bildersuche.
Schreib als Stichworte einfach mal was auf diesem Gemälde gezeigt wird, und wo dieses Gemälde ausgestellt ist ( National Gallery )

Wenn du wirklich nicht weiterkommst: geburt christi national gallery Das als Suchwort eingeben. Das Original ist dann gleich auf der ersten Seite ( klein, aber dennoch ausreichend )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema des Buches ist Astrologie, und beschreibt die Zeit um 1600.
Was hätte der Autor also ca. 1600 Jahre vorher ( am Himmel ) sehen können ?

Ich danke dir für deine Hilfe Saba2k6, raff`s halt irgendwie nicht. Habe schon soviel ausbrobiert. Geh jetzt erstmal schlafen, bis morgen.

Noch ne Frage: aus wieviel Wörter besteht die Antwort?

:yawn:
 
ahhh das hat mich anfangs auch irritiert
dann fiel mir auf, dass h1 gar nicht englisch ausschaut
und die hätten ja dann auch beide ausschreiben können
also h8 ist heinrich der VIII.
aber h1 - da hab ich dann auf herodes getippt und bei google ein bild gesucht

vielleicht bringt dich das weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gesuchte König gab den Befehl für den Mord an vielen Kindern ... :p
Ein paar Aufgaben vorher gabs auch ein Gemälde davon.
 
Danke crusher, soweit bin ich schon. Aber vieleicht ist mein Gehirn schon schlafen gegangen. Ich find nicht das richtige Wort dafür.

:-? :yawn:
 
so jetzt hab ichs auch geschafft
letztes jahr hat mir das suchspiel besser gefallen,
obwohl es da schwieriger war

der schluss war aber wirklich enttäuschend,
weil es so gar nichts mit der biblischen geschichte zu tun hat :(