Sammelthread Widerstände gegen Moschee-Projekte in Berlin, Köln und anderswo

[...] Es ist ja nicht so, daß es in Deutschland keine Möglichkeiten gibt, Kompromisse zu erzielen. Das Problem ist nur, daß man bei diesen Initiativen selten zu Kompromissen bereit ist (gutes Beispiel auch der Ausbau Schönefeld).
Ja, hat Darkkurt schon geschrieben: Eine halbe Moschee bauen geht nunmal nicht. Naja, ich gehe davon aus, dass sie gebaut werden wird. Ich bin bloß gespannt, wer hier als erster im Forum wieder rumheult und sich völlig verständnislos echauffiert, wenn die erste Schmiererei an der Moscheenwand ist. Oder irgendwann vielleicht sogar ein Stein fliegt. Dann ruft der simple Pöbel sogleich: "NAZI!" (um auf Deine Frage zu antworten, warum ich jetzt die "Nazikeule" auspacke). Aber gut, warten wir es ab und vielleicht wird es ja doch irgendwann ein Vorbild für erfolgreiche Integration...

Trotzdem halte ich es für ein reichlich gefährliches Unterfangen. Ich habe keine Informationen darüber, ob es ähnliche Aufbegehren beim Bau einer Moschee im damaligen Westberlin gab, aber in diesen Gegenden leben sowieso kaum noch Deutsche, sondern zu weit über 80% nichtdeutschstämmige Muslime. Folglich gab es da wahrscheinlich auch keinen Widerstand.

Wie auch immer, ich werde es mal abwarten. Hoffentlich geht es gut...

Gruß,
Photon

Was wiegt für dich nun schwerer: Volksentscheid oder Menschenrecht? Die Antwort darauf bist du immer noch schuldig.
Diese Frage lässt sich auch ganz einfach nicht beantworten, die Menschenrechte haben auch nur ein paar Schreibtischtäter aufgeschrieben (jetzt mal sehr überspitzt formuliert) und sind deswegen nicht unfehlbar bzw. manipulierbar.
Wow, jetzt greifen wr aber ganz tief in die Kiste der Vorurteile...
Wegen? Hast du schonmal mit einem lebendigen Ex-Moslem gesprochen?

Diese Frage lässt sich auch ganz einfach nicht beantworten, die Menschenrechte haben auch nur ein paar Schreibtischtäter aufgeschrieben (jetzt mal sehr überspitzt formuliert) und sind deswegen nicht unfehlbar bzw. manipulierbar.

Veranstalte keinen Eiertanz! Klare Antwort, bitte. Wenns um deine "Meinungsfreiheit" (Menschenrecht) geht, klingst du doch auch nicht wie eine Jungfrau...

Veranstallte keinen Eiertanz! Klare Antwort, bitte. Wenns um deine "Meinungsfreiheit" (Menschenrecht) geht, klingst du doch auch nicht wie eine Jungfrau...

Veranstalte ... gerade du als Moderator solltest vielleicht etwas sorgfältiger schreiben.(Vorbildfunktion) ;)

Die Sache ist doch ganz einfach, die Bevölkerung möchte keine Moschee aber auch mit dem GG ist diese Moschee nicht zu vertreten, da wir es hier mit einer Sekte zu tun haben die ganz klar gegen das GG gerichtet ist und versucht dieses abzuschaffen.

Hier übrigens die Stellungsname der ipahb:
https://www.youtube.com/watch?v=MzQkSYdyYAc

Die Sache ist doch ganz einfach, die Bevölkerung möchte keine Moschee aber auch mit dem GG ist diese Moschee nicht zu vertreten, da wir es hier mit einer Sekte zu tun haben die ganz klar gegen das GG gerichtet ist und versucht dieses abzuschaffen.

Beweise? Oder wieder nur Interpretation? Wohl eher letzteres, und dann sogar ziemlich platte.

Selbst die Scientology darf "Kirchen" in Deutschland bauen - und da ist die Verfassungstreue wohl klarer in Zweifel zu ziehen.

Ansonsten warte ich immer noch auf eine klare Antwort auf meine Frage... :ugly:

Oh Mann, jetzt beschäftigen die Spacken der ipahb deutsche Gerichte mit Unterlassungserklärungen, da sie sich mit dem Begriff "geistige Brandstifter" auf den Schlips getreten fühlen.

https://www.ipahb.de/index-Dateien/Page1032.htm

Vielleicht sollte man diesem "Verein" sämtliche Kosten in Rechnung stellen, die die durch Ihre Aktionen verbockt haben...

gruss kelle!

Nachtrag:
Auf das Ergebnis dieser lächerlichen Aktion bin ich auch mal gespannt:
In Zusammenarbeit mit einer großen überregionalen Zeitung sucht die ipahb Bürger/innen, Geschäftsleute oder

Firmen, die in den Jahren von 1992 - 2005 das Grundstück Tiniusstraße Nr. 5-8 in Heinersdorf kaufen oder

pachten wollten. Zu diesem Zweck werden Anträge oder Schriftstücke, auch in Kopie benötigt.

Die von der jeweiligen Stelle/Behörde erteilte Antwort und ähnliches bitte senden an:

Oh Mann, jetzt beschäftigen die Spacken der ipahb deutsche Gerichte mit Unterlassungserklärungen, da sie sich mit dem Begriff "geistige Brandstifter" auf den Schlips getreten fühlen.

Man kann ja von der Truppe halten was man will, aber es ist ihr gutes Recht dagegen vorzugehen. Da dieses Recht allen zusteht, sollte man es diesem Verein nicht absprechen.
Zumal die dort gefallenen Äußerungen ("geistige Brandstiftung") durchaus eine verunglimpfung bzw. eine falsche Darstellung beinhalten kann.

Ausserdem gibt es viel blödsinnigere Sachen die die Gerichte beschäftigt z.B. ob Pumuckel ne Freundin haben darf oder nicht....:mrgreen:

Man kann ja von der Truppe halten was man will, aber es ist ihr gutes Recht dagegen vorzugehen. Da dieses Recht allen zusteht, sollte man es diesem Verein nicht absprechen.

Da hast Du ja im Prinzip recht,
ABER
wenn ein Verein einer anderen Personengruppe grundgesetzlich zugesicherte Rechte absprechen will, wenn ein Verein für die eigene Ziele rechtswidrige Volksbegehren veranstaltet, sich also nicht komplett im Rahmen der Gesetze bewegt, dann stellt sich mir schon die Frage, ob sowas berechtigt ist.

gruss kelle!

wenn ein Verein einer anderen Personengruppe grundgesetzlich zugesicherte Rechte absprechen will, wenn ein Verein für die eigene Ziele rechtswidrige Volksbegehren veranstaltet, sich also nicht komplett im Rahmen der Gesetze bewegt, dann stellt sich mir schon die Frage, ob sowas berechtigt ist.
Quatsch, wir sind hier in Deutschland wo niemand einfach bauen darf was er will.
So ein grüner Fleck hat sicher mehr Sinn als ein Haufen Steine, auch wenn irgendein eingebildetes religiöses Dogma dagegen steht.
Die Restriktionen sind eh noch viel zu lasch und die Bauplätze noch zu billig, was man daran sieht dass schon über 15% von Deutschland zugebaut sind.
Unsere Zukunft wird quasi zubetoniert und dazu hat niemand ein Recht.