Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und um meine Kritik wieder in den Vordergrund zu rücken: ich finde insbesondere die Kopp-Verlag Werbung ausgesprochen zweifelhaft.
@Klamm: Ich hab vorhin schon ein Foto gemacht, weil ich nebenbei fern gesehen habe, ist da ein schwarzes Kästchen mit drauf, deswegen wollte ich warten, bis sie noch mal kommt. Kam aber bisher nicht mehr.
Interessanterweise trat es gestern erstmalig auf, nachdem ich mal wieder meine Daten und Cookies gelöscht hatte um aufzuräumen. Nur so als Info. Was ich aber auch besorgniserregend finde, weil das bedeutet, dass jedes unbeschriebene Blatt hier erst mal solche Werbung serviert bekommt…
Hier der Screenshot:![]()
Und wo genau ist jetzt das Problem, auch wenn ich nicht klamm bin...?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
Dieses Geschäft muss man jetzt wirklich nicht auch noch durch Werbung unterstützen.
Das sehe ich anders: ich halte mich durchaus auch für immun gegen jede Form rechtspopulistischer Haltung. Diese Werbung ist aber äußerst geschickt gemacht: sie hat ganz offensichtlich aus meinem Surf Verlauf Inhalte aufgenommen, denn ich hatte zum einen Muskelschmerzen am Oberarm recherchiert, zum anderen hatte ich den Science Fiction Film "Arrival" gesehen, der mich ungeheuer fasziniert hat, weswegen ich danach eine Recherche u.a. über Zeittheorien gemacht habe. Wie ihr an meinem Screenshot sehen könnt, zeigt der erste Teil des Kopp-Werbebanners ein Buch oder einen Artikel zum Genick, der dritte Teil ein Buch oder einen Artikel zu Aliens. Glücklicherweise hat mir sowohl der Artikel zu Merkel als auch der Artikel zu Corona missfallen, sonst hätte ich vielleicht das sehr dezente "Kopp" ganz rechts nicht wahrgenommen, hätte vielleicht sogar auf das Banner geklickt. Und so geht es auch jedem anderen, der neu auf Klamm ist. Dieser bekommt dann aber einen falschen Eindruck von Klamm. Jetzt vermute ich mal, dass dieser Eindruck falsch ist, nachdem sich hier ja äußerst große Mühe gegeben wird, rechtsradikalen Tendenzen entgegen zu wirken.Naja, wenn es die nennenswert etwas kosten würde, würde ich sogar freiwillig darauf klicken. Da ich gegen solch einen Schrott relativ immun bin, wäre es für den beKlOPPten Verlag eben rausgeschmissenes Geld![]()
Das sehe ich anders: ich halte mich durchaus auch für immun gegen jede Form rechtspopulistischer Haltung. Diese Werbung ist aber äußerst geschickt gemacht: sie hat ganz offensichtlich aus meinem Surf Verlauf Inhalte aufgenommen, denn ich hatte zum einen Muskelschmerzen am Oberarm recherchiert, zum anderen hatte ich den Science Fiction Film "Arrival" gesehen, der mich ungeheuer fasziniert hat, weswegen ich danach eine Recherche u.a. über Zeittheorien gemacht habe. Wie ihr an meinem Screenshot sehen könnt, zeigt der erste Teil des Kopp-Werbebanners ein Buch oder einen Artikel zum Genick, der dritte Teil ein Buch oder einen Artikel zu Aliens. Glücklicherweise hat mir sowohl der Artikel zu Merkel als auch der Artikel zu Corona missfallen, sonst hätte ich vielleicht das sehr dezente "Kopp" ganz rechts nicht wahrgenommen, hätte vielleicht sogar auf das Banner geklickt. Und so geht es auch jedem anderen, der neu auf Klamm ist. Dieser bekommt dann aber einen falschen Eindruck von Klamm. Jetzt vermute ich mal, dass dieser Eindruck falsch ist, nachdem sich hier ja äußerst große Mühe gegeben wird, rechtsradikalen Tendenzen entgegen zu wirken.
Für mich ergeben sich aus obigem folgende Konsequenzen:
Erstens werde ich jetzt klamm nur noch in einem eigenen Browser nutzen, den ich für sonst nichts nutze (Edge), denn ich möchte nicht, dass Werbung wie diese mein Nutzer- und Surfverhalten derartig genau analysiert. Außerdem werde ich konsequenterweise jeden Abend Cookies, Surfverlauf und andere Daten löschen.
Zweitens kann ich Klamm vorerst keinem meiner Bekannten oder Freunden empfehlen, nicht so lange hier solche Werbung geschaltet ist.
@klamm Darf man auf Klamm eigentlich die Cookies von Drittanbietern nicht erlauben? Ich hab in den FAQ nur was zu Werbefiltern gefunden. Nach der Erfahrung mit dem rechtspopulistischen Verlag möchte ich das nämlich gerne tun.
Du kannst Deinen Cookie-Consent hier aktualisieren. Es hilft aber auch, wenn Du an der störenden Werbung (ich denke mittlerweile ist sie auch blockiert) das X oben rechts klickst und die Anzeige meldest.@klamm Darf man auf Klamm eigentlich die Cookies von Drittanbietern nicht erlauben? Ich hab in den FAQ nur was zu Werbefiltern gefunden. Nach der Erfahrung mit dem rechtspopulistischen Verlag möchte ich das nämlich gerne tun.
Nein, ich bin eben völlig unbeschrieben, wenn diese Werbung kommt. Denn ich nutze den MS-Edge Browser ausschließlich für Klamm, und er ist auch nicht mit meinem Microsoft-Konto verbunden und war es auch noch nie, außerdem entferne ich regelmäßig alle Cookies - und die Werbung kommt immer, wenn ich gerade mal wieder "aufgeräumt" habe...keine gute Werbung für Klamm, wenn hier jemand neu ist und nicht rechtspopulistischer Gesinnung...Wie schon bereits erwähnt, irgendwie bist du in das Raster der möglichen Interessenten gelandet.
Nutzt du vielleicht Chrome und bist darüber mit deinem Google Konto verbunden?
Dann führe mal diese Schritte aus und überprüfe die dort aufgelisteten Interessen.