Werbung hier nimmt Überhand!

Ja... zumindest behalte ich mir vor, bei AdBlocker-Nutzern die Vergütung ebenfalls zu blocken. ;)
Momentan ist da noch Nichts dergleichen aktiv (Erkennung von AdBlockern aber schon).


In diesem Falle wäre das Premium für mich auch gelaufen. Reich werde ich mit der Startseitenvergütung von 0,2 cent nun auch nicht :mrgreen: Denn für was müsste ich dann jede halbe Stunde klicken? Ergo logge ich mich dann ein, wenn ich die News mal ansehen will. Und das ist während der Arbeit auch nur ab und an der Fall. Da ich Klamm als Startseite nutze, was andere vielleicht auch nicht tun, wäre auch das hinfällig.

Und ich glaube kaum, dass du an uns (mit adblocker) nicht trotzdem verdienst Lukas!
 
12min ... also ich weiß ja nicht was ihr so macht 8O

PS:
Die Vergütung funktioniert für die ersten beiden Seitenabrufe nach Ablauf der RL-Sperrre.

Das legt daran, das deine Entscheidung über Agenturen Dritter xfach weitergeleitet zu werden, um Werbung zu schalten, sub-sub optimal ist.
Auch die Entscheidung, Grafiken, Scripte, etc nicht zu optimieren, tut sein übriges.

Ja, es gibt User die eine nicht so tolle, gedrosselten Internetanbindung haben aber anstatt wirklich zu optimieren, lehnst Du dich mit deiner, ach so tollen Anbindung zurück. So fasse ich deine zuletzt getätigten Aussagen zusammen.

PS: Vieles, wofür div. Frameworks zuständig waren, können heutige Browser nativ.
Aber ist schwer, der Technik zu folgen und alte Dinge neu anzufassen...
 
Bei mir geht es anders herum als bei der Dame heute morgen: Bin grad ausnahmsweise mal auf meinem Windows-PC bei Klamm und habe überhaupt keine Werbung mehr. Nicht dass mich das stört :mrgreen: - aber ich wüsste gerne warum. Ich habe zwar Adblock plus installiert, den aber für Klamm ausgeschaltet bzw. Klamm als Ausnahmeseite deklariert. Auf dem iPad schneit nach wie vor jede Menge Werbung vorbei...
 
Bei mir geht es anders herum als bei der Dame heute morgen: Bin grad ausnahmsweise mal auf meinem Windows-PC bei Klamm und habe überhaupt keine Werbung mehr. Nicht dass mich das stört :mrgreen: - aber ich wüsste gerne warum. Ich habe zwar Adblock plus installiert, den aber für Klamm ausgeschaltet bzw. Klamm als Ausnahmeseite deklariert. Auf dem iPad schneit nach wie vor jede Menge Werbung vorbei...

Wenn Du für PC/iPad über den gleichen Router gehst (WLAN/LAN), dann würde ich tippen das dafür entweder der Router verantwortlich ist, auf dem LAN zu filtern
oder auf dem PC ist ein transparenter Proxy (als eigenes Programm oder zusammen mit einer der aufgeblähten Sicherheitssuiten von Avast, Avira, der gelben Pest/ Kaspersky) installiert.
 
Wenn Du für PC/iPad über den gleichen Router gehst (WLAN/LAN), dann würde ich tippen das dafür entweder der Router verantwortlich ist, auf dem LAN zu filtern
oder auf dem PC ist ein transparenter Proxy (als eigenes Programm oder zusammen mit einer der aufgeblähten Sicherheitssuiten von Avast, Avira, der gelben Pest/ Kaspersky) installiert.
Gleicher Router (Fritzbox) aber alles über WLAN. Vom restl. Genannten habe ich nichts, sondern den Bitdefender. Der bietet mir zwar auch einen transparenten Proxy an, aber den habe ich nicht eingeschaltet. Außerdem habe ich ja nichts verändert seit dem letzten Mal, und da gab es noch die übliche Menge Werbung. Bin aber eh selten mit dem großen PC auf Klamm.
 
Jetzt hab ich das Gleiche auch auf dem iPad unter Microsoft Edge. Keine Reklame. Diesen Browser habe ich extra installiert, um Klamm zu nutzen, da ich auf Safari für meine anderen Aktivitäten lieber einen Inhaltsblocker dabei habe und den muss ich unter IOS jedes mal extra rausnehmen, man kann keine Ausnahme machen. Gleiches bei Firefox. Probehalber habe ich Safari jetzt noch mal ohne Inhaltsblocker gestartet und dann kommt die Werbung ganz normal.

Edit: Ich weiß nicht warum, aber Edge ganz schließen und neu starten hat die Geschichte bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es interessiert: Ich hab seit geraumer Zeit das Verhalten, dass die Seite nicht komplett geladen werden kann, da irgendwas blockiert. (nicht bei jedem Request, EDIT: scheinbar doch bei jedem Request)
Das ist zum einen daran zu sehen (Chrome), dass der Reload-Button als X-Button (abbrechen) ewig so bleibt und unten in der Status-Leiste "warten auf ..." steht.

Hab das nun mal versucht zu verfolgen, auf was da gewartet wird. (Aufruf mit den Entwicklertools und deaktiviertem Cache)
Kanns aber nicht genau sagen. Zum Teil sind es irgendwelche img-Server, auf die gewartet wird. (aktuell war es mehrfach img4)
Aktuell während ich das hier schreibe heißt es aber schlicht "warten auf www.klamm.de".

Wie lange das schon so ist, kann ich gerade nicht sagen. Ich schätze aber schon min. 1 Woche.

EDIT: Das seltsame ist, es reicht den Tab einmal zu wechseln. (also zu einem anderen Tab und wieder zurück) Dann ist die Seite fertig geladen. Bleibe ich aber auf der Seite drauf, bleibt der Zustand mehrere Minuten so. (hab nicht getestet wie lange das so bleibt, nach ein paar Minuten wars mir zu blöd)

Hinweis: gleiches Problem hatte ich auch am Smartphone bemerkt, da dort teilweise das Problem entstand, dass man keine klamm-Message zum Beispiel schreiben kann, bis nicht alles geladen ist, weil der Editor entsprechend nicht angezeigt wird...

EDIT2: "warten auf imgX.klamm.de" immer auf der Hauptseite. "warten auf www.klamm.de" immer im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es interessiert: Ich hab seit geraumer Zeit das Verhalten, dass die Seite nicht komplett geladen werden kann, da irgendwas blockiert. (nicht bei jedem Request)
Das ist zum einen daran zu sehen (Chrome), dass der Reload-Button als X-Button (abbrechen) ewig so bleibt und unten in der Status-Leiste "warten auf ..." steht.

Hab das nun mal versucht zu verfolgen, auf was da gewartet wird. (Aufruf mit den Entwicklertools und deaktiviertem Cache)
Kanns aber nicht genau sagen. Zum Teil sind es irgendwelche img-Server, auf die gewartet wird. (aktuell war es mehrfach img4)
Aktuell während ich das hier schreibe heißt es aber schlicht "warten auf www.klamm.de".

Wie lange das schon so ist, kann ich gerade nicht sagen. Ich schätze aber schon min. 1 Woche.

EDIT: Das seltsame ist, es reicht den Tab einmal zu wechseln. (also zu einem anderen Tab und wieder zurück) Dann ist die Seite fertig geladen. Bleibe ich aber auf der Seite drauf, bleibt der Zustand mehrere Minuten so. (hab nicht getestet wie lange das so bleibt, nach ein paar Minuten wars mir zu blöd)

Hinweis: gleiches Problem hatte ich auch am Smartphone bemerkt, da dort teilweise das Problem entstand, dass man keine klamm-Message zum Beispiel schreiben kann, bis nicht alles geladen ist, weil der Editor entsprechend nicht angezeigt wird...
Kann es sein, dass das die eingebetteten Videos sind? Vermutlich auch das, was unter anderem @naturschonen Probleme macht? Denn: auch bei mir mit 50 DSL, Fritzbox 7490 und einem schnellen iPad Pro dauert es oft eine Weile, bis die Videos geladen sind, manchmal 10 Sekunden, was für das iPad Pro echt viel ist.
 
Seite fertig laden

Kann es sein, dass das die eingebetteten Videos sind? Vermutlich auch das, was unter anderem @naturschonen Probleme macht? Denn: auch bei mir mit 50 DSL, Fritzbox 7490 und einem schnellen iPad Pro dauert es oft eine Weile, bis die Videos geladen sind, manchmal 10 Sekunden, was für das iPad Pro echt viel ist.

Also ich habe diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Ich benutze jedoch auch Firefox.
 
Kann es sein, dass das die eingebetteten Videos sind? Vermutlich auch das, was unter anderem @naturschonen Probleme macht? Denn: auch bei mir mit 50 DSL, Fritzbox 7490 und einem schnellen iPad Pro dauert es oft eine Weile, bis die Videos geladen sind, manchmal 10 Sekunden, was für das iPad Pro echt viel ist.

Danke, das hört sich genau nach meinem Problem an, ich habe aber auch nur einen 16`Dsl-Anschluß
und eine Fritzbox 7312, ich stolpere halt auch drüber, dass es nur beim Laden der SSV passiert - grade wieder - alle anderen Boxen laden flott
 
Seit gestern wieder ein nervendes Videobanner, was sich über das Codefeld breit macht und hoch und runter „zuckt!!!“
Mit Mühe schaffe ich es gerade so, den Code einzugeben!
Muss das sein mit diesen Videos???
Wann hört das endlich auf hier?
Auch von oben rauscht plötzlich ein riesiges Werbefenster runter, das ist doch nicht mehr normal!!
Die Seite müsste umbenennt werden in www.litfasssaeule.de!
 
Seit gestern wieder ein nervendes Videobanner, was sich über das Codefeld breit macht und hoch und runter „zuckt!!!“
Mit Mühe schaffe ich es gerade so, den Code einzugeben!
Muss das sein mit diesen Videos???
Wann hört das endlich auf hier?
Auch von oben rauscht plötzlich ein riesiges Werbefenster runter, das ist doch nicht mehr normal!!
Die Seite müsste umbenennt werden in www.litfasssaeule.de!

super Idee, ist die Adresse noch frei?
Das Schlimme ist, es ist immer der gleiche Film, also vollkommen sinnfrei
 
[...]
Nein, außerdem hab ich zuletzt auf Views gewechselt, da in dem Fall Klicks nicht relevant sind bzgl. der Kosten.

Kommen wir zurück zu deinem Hinweis:
Ich hab nun mal Google Analytics bemüht. Bleiben wir bei dem letzten Beispiel. Aktueller Stand:
- Klicks laut klamm: 2.908
- Klicks laut Google: 1.620 (und zwar ohne Reloadsperre, also das sind die wirklichen Klicks)
- Unterschiedliche Besucher: 1.318
- 90% der Besucher haben die Seite umgehend geschlossen, ohne Interaktion

Nur mal zum Vergleich. Gleiche Werbung gebucht auf einem anderen Portal. Die Verhältnisse von Klicks zu unterschiedlichen Besuchern ist ungefähr gleich. Aber: die Anzahl der Klicks laut dem Portal zu den Klicks laut Google weicht bei weitem nicht so stark ab. Des weiteren sind es dort nur 25% der Besucher, die die Seite umgehend wieder schließen.

Wie man aber sieht, sind die Werte für klamm miserabel.

Hab mir die Mühe gemacht und weiter analysiert.
[...] Bei klamm pendelt es in jeder Minute auf ~30 Klicks.

Fassen wir zusammen. Die angeblichen Klicks auf klamm sind an den Haaren herbeigezogen. Die Klicks, die tatsächlich existieren sind zu 90% für die Tonne. Gepaart mit weiteren Indizien stammen diese 90% der Klicks nicht von echten Besuchern. [...]

@tobias1985: Wenn ich folgende Hello-Meldung (angh. Screenshot) sehe und bis zu dem Zeitpunkt heute tatsächlich nur 2 Mal die Startseite aufgerufen habe, mir aber 390 Aufrufe angezeigt werden, dann hab ich keine Probleme, Klamm auch, sagen wir mal, "Klick-Abrechnungs-Probleme" zu unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war doch früher nicht so extrem mit dieser scheiß Werbung auf dieser Seite!!!
Macht echt keinen Spaß mehr, wenn hier fast nur noch eine Litfaßsäule zu sehen ist!