Werbung hier nimmt Überhand!

Die tägliche Erinnerung an Lazy Lukas, das die Forced Redirect Kampagne immer noch bei der Startseitenvergütung Vergütung kommt.
 
Was war noch mal die Forced Redirect Kampagne? Ich hab das nicht, weder auf dem Handy noch auf dem iPad noch auf dem großen Computer.

Ach diese blöde "Sie haben (2) Viren auf dem Computer", scheint sich an Android OS Nutzer zu richten.. daher unwahrscheinlich dass diese auf anderen Systemen erscheint. Da diese mit der Einblendung des Vergütungscodes corelliert, sollte es für Lukas ein leichtes sein, die fragliche Kampagne zu identifizieren, da diese ja mittlerweile seit fast 3 Wochen zum selben Zeitpunkt erscheint. Aber das macht ja Arbeit... und diese lagert er anscheinend gerne an die betroffenen User aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Forced Loselinks "Kontakt", "Flirt Schiff" und "kleine Lust" befinden sich nur für Erwachsene geeignete Links! :roll:
 
Wieder so ein "toller" Werbeartikel...

Shisha Rauchen leicht gemacht – Einsteiger Informationen

Dieser Artikel ist auch sehr werblich für Tabak... Ich bin zwar kein Jurist, aber dennoch stelle ich mir die Frage was das Tabakerzeugnisgesetzes (TabakerzG) wohl dazu sagt :think:

§ 19 Verbot der Hörfunkwerbung, der Werbung in Druckerzeugnissen und in Diensten der Informationsgesellschaft , Verbot des Sponsorings

(1) Verbot der Hörfunkwerbung, der Werbung in Druckerzeugnissen und in Diensten der Informationsgesellschaft , Verbot des Sponsorings

(2) Es ist verboten, für Tabakerzeugnisse, elektronische Zigaretten oder Nachfüllbehälter in der Presse oder in einer anderen gedruckten Veröffentlichung zu werben. [...]

(3) Absatz 2 gilt für die Werbung in Diensten der Informationsgesellschaft entsprechend.
Siehe: https://www.gesetze-im-internet.de/tabakerzg/__19.html

Hmmm was ist ein "Dienst der Informationsgesellschaft?" :think:

Danach kann Online-Werbung einen Dienst der Informationsgesellschaft (…) darstellen.
Siehe: https://www.ferner-alsdorf.de/it-recht__it-recht-dienste-der-informationsgesellschaft__rechtsanwalt-alsdorf__85495/

Und dann kommt noch hinzu, das dieser Artikel ebenfalls nicht als Werbung gekennzeichnet ist :naughty:

@Klamm
Ich weiß nicht ob nun solche Schleichwerbungvon deinen Content-Partnern "reingeschmuggelt" werden, oder ob du mit gewissen Werbeagenturen kooperierst und diese somit automatisiert über eine Schnittstelle den Weg hier hin finden. Unabhängig davon, solltest du mal darauf achten das
a) Solche Artikel auch als Werbung gekennzeichnet werden (auch wenn das Werbetreibende ungerne sehen :money:) und
b) Wie in diesem Fall hier auch mal darauf geachtet wird was beworben wird

Denn letzten Endes bist du als Betreibe am Ende dafür verantwortlich und somit auch haftbar.
 
Wieder so ein "toller" Werbeartikel...

Shisha Rauchen leicht gemacht – Einsteiger Informationen

Dieser Artikel ist auch sehr werblich für Tabak... Ich bin zwar kein Jurist, aber dennoch stelle ich mir die Frage was das Tabakerzeugnisgesetzes (TabakerzG) wohl dazu sagt :think:


Siehe: https://www.gesetze-im-internet.de/tabakerzg/__19.html

Hmmm was ist ein "Dienst der Informationsgesellschaft?" :think:


Siehe: https://www.ferner-alsdorf.de/it-recht__it-recht-dienste-der-informationsgesellschaft__rechtsanwalt-alsdorf__85495/

Und dann kommt noch hinzu, das dieser Artikel ebenfalls nicht als Werbung gekennzeichnet ist :naughty:

@Klamm
Ich weiß nicht ob nun solche Schleichwerbungvon deinen Content-Partnern "reingeschmuggelt" werden, oder ob du mit gewissen Werbeagenturen kooperierst und diese somit automatisiert über eine Schnittstelle den Weg hier hin finden. Unabhängig davon, solltest du mal darauf achten das
a) Solche Artikel auch als Werbung gekennzeichnet werden (auch wenn das Werbetreibende ungerne sehen :money:) und
b) Wie in diesem Fall hier auch mal darauf geachtet wird was beworben wird

Denn letzten Endes bist du als Betreibe am Ende dafür verantwortlich und somit auch haftbar.

Eigentlich sollte Shisha gar nicht öffentlich mit Tabak genutzt werden - sagt jedenfalls "Lindenstraße"
 
Klamm hat leider einfach keine Kontrolle über seine Seite.
Wenn ich von meinen 20 Cent die ich hier bei klamm, als langjähriges Mitglied, verdiene ein paar Powerlinks buchen will, dann dauert es ewig bis diese freigeschaltet werden, alle anderen können hier aber für jeden möglichen Müll werben.
 
Da ich schon die ein oder andere "Gewinnspiel" Kampagne (Loselinks) gemeldet habe, weiß ich nicht ob nun diese Werbung hier toleriert wird, oder ob die immer wieder "rein gemogelt" werden, aber muss man so einen offensichtlichen Datensammler-Scam hat meiner Meinung nach nichts zu suchen:



Man macht den Personen die darauf reinfallen keinen Gefallen, außer den dubiosen und unseriösen Callcentern...

Die Kampagne wurde gesperrt - ist natürlich nicht erlaubt. Es gibt oben rechts im klamm-Frame eine Meldefunktion [...]

Der Frame wird übrigens im Google Chrome nur kurz angezeigt, man muss schon flink sein und den Ladeprozess mit ESC zu unterbrechen, damit man überhaupt die Möglichkeit bekommt die Funktion zu verwenden.

Vielleicht ein Meldebutton direkt neben dem aktiven Loselink anbieten? Und falls solche Kampagnen wie oben geduldet werden sollten, wäre es evtl hilfreich wenn man Kampagnen von gewissen Usern für einen persönlich sperren kann - damit aktuelle und zukünftige Kampagnen von denen nicht mehr angezeigt werden. Wie bei einer Ignorierliste...
 
Da ich schon die ein oder andere "Gewinnspiel" Kampagne (Loselinks) gemeldet habe, weiß ich nicht ob nun diese Werbung hier toleriert wird, oder ob die immer wieder "rein gemogelt" werden, aber muss man so einen offensichtlichen Datensammler-Scam hat meiner Meinung nach nichts zu suchen:



Man macht den Personen die darauf reinfallen keinen Gefallen, außer den dubiosen und unseriösen Callcentern...



Der Frame wird übrigens im Google Chrome nur kurz angezeigt, man muss schon flink sein und den Ladeprozess mit ESC zu unterbrechen, damit man überhaupt die Möglichkeit bekommt die Funktion zu verwenden.

Vielleicht ein Meldebutton direkt neben dem aktiven Loselink anbieten? Und falls solche Kampagnen wie oben geduldet werden sollten, wäre es evtl hilfreich wenn man Kampagnen von gewissen Usern für einen persönlich sperren kann - damit aktuelle und zukünftige Kampagnen von denen nicht mehr angezeigt werden. Wie bei einer Ignorierliste...

Bei mir sperrt das Firefox automatisch, kam nur 2-3 Mal durch